72

Ich finde keinen Abschluss

Scheol
Zitat von Julischka:
aber er hat sich dafür entschieden.]



Vielleicht mal diese Entscheidung von ihm akzeptieren.

04.04.2020 06:36 • #46


Scheol
Zitat von Julischka:
Ja das stimmt. Ganz tief in mir habe ich wahrscheinlich noch die Hoffnung dass er mich genauso vermisst und an mich denkt und irgendwann anklopft. Aber die Kälte, die er mir gerade entgegenbringt, ist so heftig, dass mein Verstand die Trennung realisiert hat und keinerlei Chance oder ein offenes Fenster sieht.

Eine neue Liebe würde mich befreien, aber ihr wisst wie schwer es ist, sich auf jemanden Neuen einzulassen wenn das Herzlein noch an jemand anderen hängt. Genau das ist mein Problem. Ich bin nicht frei und bekomme mich nicht befreit.



Welche Kälte den ? Weil ER sich nicht meldet ? Weil ER dich blockiert oder was meinst du ?

Ein neuer würde genauso behandelt werden von dir , wie du es bei dem anderen getan hast.
Er wäre ein Überbrückungsmann.
Du solltest erst mal zu dir selbst finden. Alleine klar kommen und das könne eben die wenigsten.
Mit sich alleine seine. Erstmal wieder deine Mitte finden.

04.04.2020 06:38 • #47


A


Ich finde keinen Abschluss

x 3


Scheol
Zitat von Julischka:
Wir haben uns im November letztes Jahr getrennt. Und ich habe im Januar wieder Kontakt zu ihm aufgenommen.
Die Dame mit der er jetzt zusammen ist, die gab es vorher schon in seinem Leben. Sie hat ihm das Leben zur Hölle gemacht. Aber sie ist wohl schwanger von ihm gewesen und er hat sich jetzt für die Kinder entschieden und hofft dass sie sich als Eltern irgendwie zusammenraufen. Aber mit Liebe hat das nix zu tun. (Als Kurzfassung)

Ja er kennt mich sehr gut und wird Angst haben, dass ich doch wieder versuche ihn zu überzeugen oder Dinge sage die ihn durcheinander bringen. Für mich ist das so schwer zu akzeptieren, dass ich immer noch so eine Wirkung haben kann und trotzdem können wir nicht zusammen sein.

Die Übergabe hatten wir dort angesprochen, aber er meinte er kann mich einfach im Moment nicht treffen. Aber wie lange soll ich warten? (Klamotten und eine besondere Küchenmaschine)


Die Ex machte ihm das Leben zur Hölle und du schlägst in die selbe Kerne. Das prägt.

Die Wirkung wirst du haben, nur hast du auch gezeigt zu was du in der Lage bist. Das ist das Problem.

Übergabe per Post .

04.04.2020 06:45 • #48


Scheol
Zitat von Julischka:
Ich habe 2 Jahre gebraucht um sagen zu können, ich bin über meine Ehe hinweg. Durch unser Kind sehen wir uns regelmäßig und das ist vollkommen ok. Ich empfinde keinen Schmerz mehr oder sowas wenn ich ihn sehen.
Ich fand austoben super. Es hat mein Selbstbild so gepusht. und ich habe so unglaublich viel über mich erfahren. Aber mit der Phase bin ich durch. Ich habe genau gespürt dass ich eigentlich so viel mehr zum glücklich sein brauche. Das kann mir austoben nicht geben.



Wie war die Ehe und wie verlief die Scheidung ?

Toxische Ehe ?

04.04.2020 06:51 • #49


T
Zitat von Julischka:
Das ist irgendwie armselig und traurig.

Ich will es allein schaffen. E

Nein, das ist weder armselig noch traurig. Im Gegenteil es kann dir ermöglichen die Sache aktiver anzugehen. Mit weniger Druck, den ich bei Dir rauslese.

Die Frage ist, was willst du jetzt? Das eine Ziel hast du hier bereits geschildert, aber was wäre, wenn du eine andere Perspektive entwickeln kannst mit professioneller Hilfe?

04.04.2020 09:10 • #50


J
sehe ich anders. Weil du deine Probleme nicht wirklich angegangen bist.

Hast du den sein Problem des weglaufen bearbeiten / verstanden / gelöst ?

Das Problem verschwindet ja bekanntlich nicht einfach wieder so. Die Ursache ist ja noch da. [/quote]


Ich war das Problem. Er war ganz klar in seinem Wunsch mit mir eine Beziehung zu führen. Ich stand zwischen Freiheit+ austoben und neue Beziehung. Ich hatte mich für zweiteres entschieden. und daher hat sich dieses Problem erledigt. Die Phase ist vorbei. Es reicht. Ich möchte jetzt unsere Zukunft, von der er immer erzählt hat, beginnen. Ja ich weiß wir sind hier nicht in Julischkas Wunschwelt, ich spreche ja nur überspitzt meine Gedanken/Gefühle aus.

05.04.2020 00:30 • #51


J
Zitat von Scheol:


Welche Kälte den ? Weil ER sich nicht meldet ? Weil ER dich blockiert oder was meinst du ?

Ein neuer würde genauso behandelt werden von dir , wie du es bei dem anderen getan hast.
Er wäre ein Überbrückungsmann.
Du solltest erst mal zu dir selbst finden. Alleine klar kommen und das könne eben die wenigsten.
Mit sich alleine seine. Erstmal wieder deine Mitte finden.


Was haben denn alle immer mit diesem Alleinsein? Das ist doch furchtbar. Ich nun doch die ganze Zeit allein. Ich überlege gut und wir machen es uns schön. Aber das ist es doch gerade. Daher weiß ich was ich will. Ein Wir mit ganz viel Liebe und gemeinsamen Zukunftsplänen. Und diese Vorstellung ist mit ihm einfach die Schönste.
JedeR neue wird irgendwie auch ein bissChen ein Tröster sein. Nur diesmal kenne ich ja meine Ziele.

05.04.2020 00:36 • #52


J
Wie war die Ehe und wie verlief die Scheidung ?

Toxische Ehe ? [/quote]


Die Ehe bzw Beziehung war richtig schön. Inwiefern ist das relevant?

05.04.2020 00:38 • #53


Scheol
Zitat von Julischka:
Wie war die Ehe und wie verlief die Scheidung ?

Toxische Ehe ?



Die Ehe bzw Beziehung war richtig schön. Inwiefern ist das relevant? [/quote]


Na wenn sie richtig schön war , warum gab es sie Trennung . Oder habe ich hier was überlesen ?

05.04.2020 01:03 • #54


Scheol
Zitat von Julischka:
Was haben denn alle immer mit diesem Alleinsein? Das ist doch furchtbar.



Na versteh erst mal was die Leute damit meinen. Dann bist du einen großen Schritt weiter.

05.04.2020 01:06 • #55


Scheol
Zitat von Julischka:
Wie war die Ehe und wie verlief die Scheidung ?

Toxische Ehe ?



Die Ehe bzw Beziehung war richtig schön. Inwiefern ist das relevant? [/quote]


Um die Ursache deines Handelns zu finden. Um dort eventuell eine Lösungsansatz zu haben.

05.04.2020 01:08 • #56


Scheol
Zitat von Julischka:
Es muss doch Tricks geben, .


Da sollte man irgendwie hin kommen, und die Ursache finden.

05.04.2020 01:11 • #57


B
Zitat von Julischka:
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber man ich bin 34 Jahre und komme nicht mit Liebeskummer klar. Und dann noch mit so einem aussichtslosen Fall. Das ist irgendwie armselig und traurig.

Ich will es allein schaffen. Es muss doch Tricks geben, wie man sein Unterbewusstsein umgehen kann. Ich finde ich habe genug verarbeitet. Aber fühle mich mir selbst ausgeliefert. Ist doch bescheuert.


du kannst andere austricksen, jeden anderen auf der welt, aber nicht dich selbst. mit dem versuch machst du es noch schlimmer.
da musst du einfach durch. und es gibt schon ein paar wirkungsvolle techniken. und trotzdem ist und bleibt es ein kampf. ein kampf mit sich selbst.
viel glück

05.04.2020 01:39 • #58


J
du kannst andere austricksen, jeden anderen auf der welt, aber nicht dich selbst. mit dem versuch machst du es noch schlimmer.
da musst du einfach durch. und es gibt schon ein paar wirkungsvolle techniken. und trotzdem ist und bleibt es ein kampf. ein kampf mit sich selbst.
viel glück [/quote]


Ohja den Kampf spüre ich. Kostet mich viel Kraft und mein Körper dreht auch langsam durch.
Heute hat er Geburtstag. Ich liebe Geburtstage und zelebriere sowas immer gross. Das weiß er. Ich würde ihm heute so gern gratulieren und hab sogar ein Geschenk. Aber da ist halt die Blockierung und ein Geschenk ist einfach too much. Ich will mir aber treu bleiben und das heisst dass ich selbstverständlich den Menschen, die ich gern habe, zeige dass ich an ihrem Geburtstag an sie denke. Irgendwie muss ein Gruß heute bei ihm landen. weiß nur noch nicht wie.
Ich weiß ich quäle mich selbst.

05.04.2020 08:51 • #59


Scheol
Eine Karte per Post wäre die Lösung gewesen.

05.04.2020 09:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag