Kann keinen Abschluss finden

N
Hi Leute,

ich trage jetzt seit fast einem Jahr eine unglückliche Liebe mit mir herum. Es geht um jemanden, der mir in einer echt miesen Zeit beigestanden hat. Das hat er auf so intensive Weise getan, dass ich kaum anders konnte, als mich in ihn zu verlieben.

Nach Monaten der unerwiderten Gefühle, hatte ich großteils abgeschlossen und weiter gelebt. Als wir uns zufällig begegneten, fühlte ich keinerlei Affektion mehr für ihn.

Und plötzlich, Monate danach, sahen wir uns plötzlich mehrmals wieder und abermals hat es mich umgeworfen.

Es ist nicht so, dass dieser Mann keine zweideutigen Gesten vollführt hätte. Er hat sogar explizit mit mir geflirtet. Auf meine Frage nach dem Hintergrund hieß es jedoch immer, das sei halt seine Art.

Zu meinem Entsetzen habe ich jetzt festgestellt, dass er nur ein Haus von mir entfernt wohnt, weshalb er (ich weiß jetzt, welches sein Auto ist), wenn nicht persönlich, dadurch zumindest immer passiv da ist.

Ich versuche mich mit dem Gedanken abzufinden, dass er mich nie geliebt hat. Doch leider drängt sich mir immer wieder die verdammte Hoffnung auf, ob es nicht doch noch... blablabla.

Heute habe ich, glaube ich, meinen persönlichen Tiefpunkt erreicht. Ich saß am Fenster und beobachtete, ob er nicht vielleicht vorbei kommt.
Ich erkenne mich selbst kaum wieder.

Ich glaube, ich brauche echt professionelle Hilfe. Hat jemand vl einen Rat, was ich in dieser speziellen Situation tun kann?

03.10.2012 21:21 • #1


Mona Lisa
Hallo dir ist wirklich Nichtmehrzuhelfen,

er hat dir doch mehr wie einmal eindeutige Signale gesetzt und zu verstehen gegeben, das er seine Gefühle zu dir nicht erwidert. Damit ist klar formuliert, das deine Hoffnungen keinen Sinn machen...

Gerade Menschen, die in schweren Zeiten zu uns standen, fühlen wir uns sehr verbunden. Daraus können tiefe Freundschaften entstehen, so wie er es scheinbar für dich empfindet. Bei dir wurde daraus Liebe. Kann ich gut verstehen, weil er für dich da war, als es dir nicht gut ging. Es ist auch nicht selbstverständlich so eine selbstlose Hilfe zu erfahren.
Du vermisst seine Nähe und die gemeinsam durchstandene Zeit, in dem er dir Halt gegeben hat. Wären deinerseits keine Gefühle vorhanden, könntet ihr befreundet bleiben. Aber unter diesen Umständen, würdest du seine Gefühle immer wieder hinterfragen, und dir damit nur selbst weiter und länger im Wege stehen. Aus diesen Grund ist eine Freundschaft ausgeschlossen.

Akzeptiere deine und seine Gefühle, beide kannst du nicht beeinflussen. Aber sei realistisch zu dir selbst und verabschiede dich von der Hoffung Vielleicht....doch...irgendwann...! Du hast es schon einmal geschafft, und schaffst es auch wieder! Du musst nur akzeptieren und loslassen!
Das er jetzt auch noch direkt in deiner Nähe wohnt erschwert es sicherlich, aber versuche es mal aus einen anderen Blickwinkel zu sehen. Freue dich darüber, das der Mensch, der in schweren Zeiten zu dir stand, jetzt direkt in deiner Nähe ist und somit etwas vertrautes mit sich bringt. Vielleicht gelingt es dir ja, wünsche es dir auf jedenfall!

Alles Liebe und Zuversicht für dich!
Mona Lisa

03.10.2012 22:10 • #2


S
Hallo.

Also mir geht es genau anders herum. Ich bin derjenige der einer netten hübschen Frau aus ihrer schweren Zeit geholfen hat, bzw. bis vor zwei Wochen habe ich das. Irgendwann hab ich mich in sie verliebt. Sie hat es auch mitbekommen und wir haben darüber gesprochen. Danach lief erst einmal alles so weiter, aber seit einer Woche höre ich gar nichts mehr von ihr und bin tot traurig. Hab darüber auch einen Artikel geschrieben falls du näheres erfahren möchtest.

https://www.trennungsschmerzen.de/nach-e ... t9824.html

Jedenfalls weiß ich wie du dich fühlst! Ist total besch.... wenn es nicht erwiedert wird! Ich weiß im Moment auch nicht ein oder aus und hoffe jeden Tag das sie sich meldet. Ich fühlte mich so wohl und verbunden zu ihr, dass ich nicht weiß wie ich sie aus meinem Kopf bekomme! Das braucht alles Zeit! In deinem speziellen Fall ist es natürlich echt mies, dass Ihr Euch permanent über den Weg laufen könntet.
Also damit umgehen ist sicher schwer und da kann ich Dir leider auch keinen Rat geben.

Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht selbst quälen indem Du am Fenster schaust oder so! Das tut nur weh und was machst Du wenn Du ihn siehst?

04.10.2012 21:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag