72

Ich finde keinen Abschluss

E
Dieser Ausnahmezustand ist nicht schön. Denn jeder geht damit anders um. Bei mir sind es auch kindheitsthemen, die mein Kummer jetzt so verstärken. Bei ihr wird es genauso sein, da wir in vielen Dingen ähnlich geprägt sind.
Wir haben uns gegenseitig blockiert. Nur noch über email geht es. Hab ihr geschrieben. Ich weiß es wird meine letzte Chance sein. Manch einer würde sagen, renne nicht hinterher, sei nicht so bedürftig. Eine kontaktsperre von 3Monaten hatten wir schon mal. Das war richtig schlimm, aber man kommt dann langsam zur Ruhe und zu sich.
Wenn ich diese eine Chance bekomme, werde ich sie nutzen. Wenn nicht, muss ich lernen damit umzugehen und ein neues Leben anfangen.

05.04.2020 19:21 • #76


J
Zitat von Elamanu:
Dieser Ausnahmezustand ist nicht schön. Denn jeder geht damit anders um. Bei mir sind es auch kindheitsthemen, die mein Kummer jetzt so verstärken. Bei ihr wird es genauso sein, da wir in vielen Dingen ähnlich geprägt sind.
Wir haben uns gegenseitig blockiert. Nur noch über email geht es. Hab ihr geschrieben. Ich weiß es wird meine letzte Chance sein. Manch einer würde sagen, renne nicht hinterher, sei nicht so bedürftig. Eine kontaktsperre von 3Monaten hatten wir schon mal. Das war richtig schlimm, aber man kommt dann langsam zur Ruhe und zu sich.
Wenn ich diese eine Chance bekomme, werde ich sie nutzen. Wenn nicht, muss ich lernen damit umzugehen und ein neues Leben anfangen.



Ich habe diese Chance leider nicht bekommen. Vielleicht irgendwann in ein paar Jahren. Nur muss ich schauen wie mein Leben jetzt weitergeht. Das fällt mir sehr schwer. Deshalb bin ich hier. Ich suche Wege die Zeit zu überstehen. Es tut mir gut hier auf Gleichgesinnte zu treffen.
Hast du dir ne Deadline gesetzt?

05.04.2020 20:38 • #77


A


Ich finde keinen Abschluss

x 3


E
In der kontaktsperre bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen. Herausgekämpft hab mich mit viel weinen. Lass deine Gefühle zu. Der Schmerz muss raus. Außerdem hab ich meine Gedanken und Gefühle für mich aufgeschrieben und Dinge ich jeden Tag geschafft habe. Mit Freunden hilft es zu reden. Auch meditation ist sehr hilfreich. Man muss nur dran bleiben. Für mich war es sehr schwer, da ich sehr großes kopfkino hatte und jetzt schon wieder.
Wenn du dann merkst in deine Kraft zu kommen, kann es auch sein, dass er sich vielleicht wieder bei dir meldet. So war es bei mir.
Ich hab mir kein Datum gesetzt, denn dieses warten raubt Energie. Da ich auch noch in dieser Krise mit Existenzängsten zu tun habe. Alles nicht so einfach.
Vielleicht kannst du ein paar Tipps für dich umsetzen.

05.04.2020 20:55 • #78


G
Hallo Juli, du hattest darüber nachgedacht, ihm einen Geburtstagsgruß zu hinterlassen. Hast du das gemacht?

05.04.2020 21:26 • #79


J
Zitat von Gracia:
Hallo Juli, du hattest darüber nachgedacht, ihm einen Geburtstagsgruß zu hinterlassen. Hast du das gemacht?


Ich habe versucht ihn anzurufen. Ich wusste dass er nicht rangehen wird. So hat er aber gesehen, dass ich an ihn denke. Ich laufe nicht weg. Ich biete ihm die Möglichkeit keine Hemmungen zu haben sich jeder Zeit bei mir zu melden.
Ich konnte es nicht lassen. Ich stecke noch in der schwachen Phase.

05.04.2020 21:38 • x 1 #80


J
Zitat von Elamanu:
In der kontaktsperre bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen. Herausgekämpft hab mich mit viel weinen. Lass deine Gefühle zu. Der Schmerz muss raus. Außerdem hab ich meine Gedanken und Gefühle für mich aufgeschrieben und Dinge ich jeden Tag geschafft habe. Mit Freunden hilft es zu reden. Auch meditation ist sehr hilfreich. Man muss nur dran bleiben. Für mich war es sehr schwer, da ich sehr großes kopfkino hatte und jetzt schon wieder.
Wenn du dann merkst in deine Kraft zu kommen, kann es auch sein, dass er sich vielleicht wieder bei dir meldet. So war es bei mir.
Ich hab mir kein Datum gesetzt, denn dieses warten raubt Energie. Da ich auch noch in dieser Krise mit Existenzängsten zu tun habe. Alles nicht so einfach.
Vielleicht kannst du ein paar Tipps für dich umsetzen.


Ich habe auch angefangen ihm Briefe zu schreiben. So kann ich alles was ich ihm sagen möchte los werden. Und wer weiß vielleicht gebe ich ihn diese irgendwann mal.
Ich war nur ganz kurz in einem Loch. Dann habe ich ganz schnell angefangen mich abzulenken. Aber wie das mit verdrängen ist, es holt dich ein. Ich weine sehe viel und rede oft drüber. Aber irgendwie lässt es miCh einfach nicht los. Und ich vergleiche jeden den ich kennenlerne mit ihm. Das ist richtiger mist. Ich kann es aber nicht abstellen.

05.04.2020 21:54 • x 1 #81


E
Mach das weiter mit dem schreiben. Und wenn du weinen musst, ist das vollkommen ok. Ich hatte auch alles aus meiner Wohnung, was mich an sie erinnert, in einen Karton wegepackt. Bis jetzt kann ich mir noch nicht mal Fotos anschauen. Das würde zu sehr Schmerzen. Es macht mich auch traurig, draußen glückliche Paare zu sehen. Es gibt immer irgendwas, was den Schmerz stark hochkommen lässt. Ein gemeinsames Lied, ein Film.....
Wir gehören zu denen, die die Phasen der Trennung länger durchleben. Ich bin froh das ich meinen Hund habe. Er ist mein bester Freund und schenkt mir Trost.

05.04.2020 22:17 • x 1 #82


M
Ich habe es schon früher in einem anderen Thread geschrieben. Man kann sich auch in den Wahn denken. Wenn man das Kopfkino nicht bewusst anhält und immer und immer wider die gleichen Erinnerungen durchspielt - die sich übrigens dabei mit jeder Runde weiter optimieren, dann läuft man Gefahr sich eine Vergangenheit zu schaffen, die es nie gab. Das gleiche mit Wunschträumen. Unser Gehirn ist so gestrickt, dass es Wiederholungen zum Lernen benötigt. Wiederholt man das Gleiche regelmäßig und vielleicht sogar noch mit positiven Gefühlen, dann baut sich im Kopf eine Datenautobahn. Diese zu verlassen um auf andere Gedanken zu kommen wird dann zunehmend schwerer. Alles beginnt an ihn zu erinnern, jede Kleinigkeit bringt ihn und den vermeintlichen Traum ins Rollen. Dadurch entfernst du dich zunehmend von der Realität.

Wenn du das möchtest und dein LalaLand dir hilft dich realitätsfern glücklich zu fühlen, schön, nur achte darauf, dass du im Wahn nicht zur Stalkerin wirst. Erste Anzeichen sind meiner Ansicht nach schon da.

Er hat dich geblockt. Er hat dich auch heute nicht entsperrt, damit du ihm Glückwünsche schicken kannst. Das hätte er getan, hätte er sie gewollt. Wollte er aber offenbar nicht.

Er hat dich heute Abend nicht angerufen oder ist vorbeigekommen. Er wusste ja, dass du versucht hast ihn zu kontaktieren.

Er hat nichts getan.

Jetzt kann man auch nicht annehmen, dass er von der neuen Freundin auf einen Stuhl gefesselt wurde oder sie ihn so unter dem Pantoffel hat, dass er nicht einmal heimlich im Badezimmer per WA das Wort Danke an dich absetzen kann. Was schließt du daraus?

Wenn du jetzt daraus schließt, dass er nur nicht weiß, dass du seine wahre Bestimmung bist und du ihn erst aktiv dazu bringen musst, dass er das endlich, endlich doch mal einsieht, dann wird es echt kritisch.

Wahrscheinlicher ist, dass er irgendwann gesehen hat, dass du angerufen hast und dann entnervt das Handy in die Tasche gesteckt hat oder weniger diskret seiner Freundin deine Nummer mit den Worten gezeigt hat:Guck mal, die Spinnerte lässt nicht locker.

Bei aller Reue und Traurigkeit deinerseits, würde ich jetzt die Gelegenheit ergreifen um aufzuwachen.

05.04.2020 22:22 • x 1 #83


G
Zitat von Julischka:

Ich habe versucht ihn anzurufen. Ich wusste dass er nicht rangehen wird. So hat er aber gesehen, dass ich an ihn denke


Der Geburtstag war nur der Vorwand um den Anruf zu begründen. Ob er den Anruf überhaupt bekommen hat ist fraglich. Auf einem Telefon gibt es eine schwarze Liste.

Zitat:
Ich laufe nicht weg. Ich biete ihm die Möglichkeit keine Hemmungen zu haben sich jeder Zeit bei mir zu melden.


Von weglaufen kann ja jetzt nicht mehr die Rede sein.
Du bietest ihm die Möglichkeit, sich konsequent zu verhalten und keinesfalls zu dir Kontakt aufzunehmen. Jeder Kontakt, auch wenn der negativ wäre, würde dich nur bestärken in deinem Vorgehen.

Zitat:
Ich konnte es nicht lassen. Ich stecke noch in der schwachen Phase.


Es ist nix passiert und du treibst ihn damit sowieso weiter auf Abstand.

Hast du schon jemand in deinen Gedanken den du bitten könntest deine Sachen auszuhändigen?

05.04.2020 23:42 • #84


J
Zitat von Elamanu:
Mach das weiter mit dem schreiben. Und wenn du weinen musst, ist das vollkommen ok. Ich hatte auch alles aus meiner Wohnung, was mich an sie erinnert, in einen Karton wegepackt. Bis jetzt kann ich mir noch nicht mal Fotos anschauen. Das würde zu sehr Schmerzen. Es macht mich auch traurig, draußen glückliche Paare zu sehen. Es gibt immer irgendwas, was den Schmerz stark hochkommen lässt. Ein gemeinsames Lied, ein Film.....
Wir gehören zu denen, die die Phasen der Trennung länger durchleben. Ich bin froh das ich meinen Hund habe. Er ist mein bester Freund und schenkt mir Trost.


Genauso geht's mir auch. Was einen plötzlich alles an den jenigen erinnert. total verrückt. Beim Autofahren muss ich mich immer sehr zusammenreißen.
Bei mir ist es mein Kind, dass mich (übertrieben gesagt) am Leben hält.
Andere Pärchen zeigen mir immer wie mein Leben jetzt sein könnte. Das schmerzt. Und nicht zu stalken oder üner Ecken zumindestens raus zu finden wies im geht, ist sooo schwer. Ab jedes mal muss ich mich daran erinnern, dass es mir absolut nix bringt.

06.04.2020 00:47 • #85


J
Zitat von MaryAnne:
Ich habe es schon früher in einem anderen Thread geschrieben. Man kann sich auch in den Wahn denken. Wenn man das Kopfkino nicht bewusst anhält und immer und immer wider die gleichen Erinnerungen durchspielt - die sich übrigens dabei mit jeder Runde weiter optimieren, dann läuft man Gefahr sich eine Vergangenheit zu schaffen, die es nie gab. Das gleiche mit Wunschträumen. Unser Gehirn ist so gestrickt, dass es Wiederholungen zum Lernen benötigt. Wiederholt man das Gleiche regelmäßig und vielleicht sogar noch mit positiven Gefühlen, dann baut sich im Kopf eine Datenautobahn. Diese ...


Ich weiß dass das wirklich gut gemeint Ratschläge sind, aber es ist alles nur Theorie von der du erzählst. Er will mich gerade nicht. Danke das spüre ich jeden Tag. Aber wenn man ständig heult und unkonzentriert ist und nicht mehr weiter weiss. hilft einem diese Keule null.
Ja er hat sich nicht zurück gemeldet. Na Logo nicht. Er will ja seinen Plan durchziehen. und nein er wird nicht sein Handy entnervt beiseite geworfen haben. Es wird ihn kurz gezwickt haben und dann wird er ein grinsen aufgesetzt haben und seinen Plan weiterfortgeführt. Er hatte sich bei unserem letzten Telefonat darüber beschwert dass er zu Silvester nur einen unpersönlichen Neujahrsgrüße bekommen hat. Da hat er sich gedacht ich wäre schon längst übe ihn hinweg. So seine Worte. Jetzt habe ich ihm gezeigt. Nein so einfach ist das nicht. Ich denke an dich. Und ich kenne ihn so gut, es hätte ihn heimlich getroffen wenn heute so gar kein Lebenszeichen von mir gekommen wäre.

06.04.2020 00:57 • #86


La-Fleur
Zitat von Julischka:

Ich weiß dass das wirklich gut gemeint Ratschläge sind, aber es ist alles nur Theorie von der du erzählst. Er will mich gerade nicht. Danke das spüre ich jeden Tag. Aber wenn man ständig heult und unkonzentriert ist und nicht mehr weiter weiss. hilft einem diese Keule null.
Ja er hat sich nicht zurück gemeldet. Na Logo nicht. Er will ja seinen Plan durchziehen. und nein er wird nicht sein Handy entnervt beiseite geworfen haben. Es wird ihn kurz gezwickt haben und dann wird er ein grinsen aufgesetzt haben und seinen Plan weiterfortgeführt. Er hatte sich bei unserem letzten Telefonat darüber beschwert dass er zu Silvester nur einen unpersönlichen Neujahrsgrüße bekommen hat. Da hat er sich gedacht ich wäre schon längst übe ihn hinweg. So seine Worte. Jetzt habe ich ihm gezeigt. Nein so einfach ist das nicht. Ich denke an dich. Und ich kenne ihn so gut, es hätte ihn heimlich getroffen wenn heute so gar kein Lebenszeichen von mir gekommen wäre.




Ich weis aber


Und aber
aber
aber
aber und er
aber
aber
aber

Und nun?

06.04.2020 01:01 • #87


J
Ich weis aber


Und aber
aber
aber
aber und er
aber
aber
aber

Und nun? [/quote]


Ich muß mein Geheule und Schmerz hier die ganze Zeit verteidigen. Akzeptier es. Das Leben geht weiter. seltsam für ein Liebeskummerportal.

Und nun? Los werden. Mit Menschen denen es genauso geht oder die ähnlich sich durchkämpfen mussten sprechen und hoffen dass es vorbeigeht oder sich wieder leichter lebt. Irgendwann. und den einen oder anderen wirklich guten Rat habe ich ja schon bekommen.

06.04.2020 01:16 • #88


Hansl
Zitat von Julischka:
Hallo Zusammen, ich hoffe ich treffe hier auf Gleichgesinnte und nicht wie in vielen anderen Foren auf Verurteiler. Ich werde meinen Liebeskummer einfach nicht los. Es ist eine sehr komplizierte Geschichte. Ich liebe einen Mann, den ich drei mal nach kurzer Zeit wieder verlassen habe. Ich war gerade in einer Findungsphase und für ihn einfach noch nicht bereit. Ich konnte seine Liebe einfach nicht annehmen. Ich wusste aber immer dass es so viel mehr als Freundschaft bei uns ist und ich mir tatsächlich Bilder unserer Zukunft locker vorstellen konnte. Nun habe ich mich sortiert und in meinem ...
Ich stehe auf der anderen Seite.
Und kenne dies, alles gegeben zu haben, und trotzdem abgestoßen zu werden, aufgrund auch Deiner Motivation.
Eben eine Frau, die über keine emotionale Verfügbarkeit verfügt.
Sowas ertragen zu müssen, kann die Hölle sein.
Das solltest Du wissen.
Lerne daraus.

06.04.2020 01:29 • #89


L
Zitat von Julischka:
Ja er hat sich nicht zurück gemeldet. Na Logo nicht. Er will ja seinen Plan durchziehen

Zitat von Julischka:
Es wird ihn kurz gezwickt haben und dann wird er ein grinsen aufgesetzt haben und seinen Plan weiterfortgeführt.


Ach Julischka,

schreibe ich so abwertend über jemanden, den ich so lieb habe?

Er verhält sich richtig und nimmt Abstand, da er sehr verletzt wurde.

Ich lese aus deinen Beiträgen auch ein leicht angeknackstes Ego heraus, welches nun nach Aufmerksamkeit und Bestätigung lechzt, die mit ihm weggefallen sind.

Denke mal darüber nach ob er dir als Mensch so unglaublich fehlt, oder ob es andere Gründe hat, warum du nicht zur Ruhe kommst.

Er tut mir Leid.
Es war sicherlich für ihn nicht einfach, da du ihn immer wieder verlassen hattest.

Arbeite erst einmal an dir, bevor du wieder einen Mann in dein Leben lässt.

06.04.2020 02:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag