72

Ich finde keinen Abschluss

VictoriaSiempre
Zitat von Julischka:
Ich muß mein Geheule und Schmerz hier die ganze Zeit verteidigen. Akzeptier es. Das Leben geht weiter. seltsam für ein Liebeskummerportal.

So seltsam ist das nicht. Dieses Forum ist voll von Leuten, die entweder auf der anderen Seite standen oder die sehr glücklich über auch nur eine neue Chance gewesen wären - jeder liest mit der eigenen Brille. Zudem sind es Laien, die hier schreiben.

Du hast diesen Mann drei(!)mal abserviert. Wegen DEINER Selbstfindung und weil DU Dich austoben wolltest. Das würde ich schon bei Teenies grenzwertig finden, bei erwachsenen Menschen kann ich so ein Verhalten (bei allem Verständnis dafür, dass man nach einer Ehe nicht gleich wieder in eine neue feste Beziehung will) nicht nachvollziehen. So geht man in meiner Welt mit einem Menschen, den ich sehr mag, gar liebe, und von dem ich weiß, dass der tiefe Gefühle für mich hat, nicht um.

Ich habe durchaus Mitgefühl für Deinen Kummer, aber mitleiden kann ich da nicht. Das meine ich nicht hämisch! Auf Aktionen erfolgen Reaktionen - seine ist, Dich aus seinem Leben konsequent auszuschließen. Er hat sich für ein Leben mit einer anderen Frau, der Mutter seiner Kinder (werden es Mehrlinge?) entschlossen und Du tätest gut daran, das zu akzeptieren. Wenn es Dir hilft, diese andere Frau abzuwerten und deren Beziehung mies zu reden: Joaa, kann man machen. Wird Dir aber nicht helfen, selber einen Abschluss zu finden, fürchte ich.

Du hattest 3 Chancen und hast sie nicht genutzt. Erwachsen und selbstbewusst wäre, das anzunehmen und Dir selber zu verzeihen. Mit den Folgen Deiner Handlungen musst Du halt leben; davon ab kannst Du ihn ja immer noch lieben. Du kriegst ihn nur nicht.

An Deiner Stelle würde ich auch auf seine Aussage, er würde Dich immer lieben, nicht allzu hoch pokern. Sowas relativiert sich häufig mit der Zeit, wenn realisiert wird, wie sehr man verletzt wurde. Da bleibt oft irgendwann nur eine im besten Fall liebevolle Erinnerung.

Guck nach vorne, leb Dein Leben (und verharre nicht in nen Hollywoodtraum) und lerne daraus, dass Selbstfindung nichts damit zu tun hat, wie man beim anderen Geschlecht ankommt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

06.04.2020 03:29 • #91


M
Julischka, meine Beiträge an dich haben einen ganz bestimmten Hintergrund.

Ich habe mal in dieses Forum gefunden, um Hilfe zu erhalten, weil eine Frau meinen Mann. gestalked hat. Ich war damals schwanger und unsere ältere Tochter noch klein. ich habe damals hier sehr viele Informationen von Foris erhalten, u.A. zum Thema Liebeswahn.

Die Stalkerin war eine uns unbekannte Frau, die alleine lebte und zwei Kinder hatte. Mein Mann kannte sie nicht und sie hat es fast geschafft seinen Ruf komplett zu ruinieren. Ich habe glücklicherweise keinen Moment an meinem Mann und seiner Liebe zu mir und unser Familie zweifeln müssen. Wenn du meinen Thread hier im Forum noch findest, wirst du sehen wie sich eine Frau in ein Wunschbild verstiegen hat und erst mit Anrufen und Auflegen, später mit Sprachnachrichten, die immer hysterischer und aggressiver wurden, bis zum nächtlichen Stehen vor unserem Haus für uns und vor allem unsere kleine Tochter zur Hölle wurden.

Als die Polizei letztlich einschreiten konnte, und das hat sehr lange gedauert, da fanden sie eine Frau vor, die uns als Familie in einem Kontext kennengelernt hat und sich offenbar in eine wahnhafte Vorstellung gesteigert hatte, dass mein Mann sie liebt (er hatte sie nie wahrgenommen), sich regelmäßig mit ihr träfe (er war zu all diesen Zeitpunkten Zuhause!), sie hat für sich und ihre Kinder eine Identität zusammengesponnen und war im Prinzip arm dran.

Für uns war es eine Zeit, die wir immer noch versuchen hinter uns zu lassen. Aber wenn nachts das Handy meines Mannes piept oder wir spät einen Anruf kriegen, schlägt uns allen immer noch das Herz bis zum Hals. Vor Weihnachten wartete abends eine junge Frau auf jemanden vor unserem Haus und unsere Tochter bekam Weinkräpfe, denn sie hat den ganzen Terror mitbekommen. Du kannst deine Kinder nicht on so etwas komplett abschirmen. Sie hören irgendwann es irgendwann zufällig, wenn du deine Nachrichten abhörst, oder du wieder eine Nachricht mit gruseligem Inhalt aus dem Briefkasten fischst.

Diese Frau hat auch geglaubt, dass sie nur hartnäckig genug sein müsste, damit mein Mann in ihre Arme rennt.

Deshalb schreibe ich dir hier und hoffe, dass du in der Lage sein wirst zu erkennen, dass es Grenzen gibt. Wie seine neue Freundin ist, das steht dir gar nicht zu zu bewerten. Er lebt mit ihr und das ist alles was du dazu wissen musst. Er kontaktiert dich nicht, nur du ihn. Deine Interpretation wie er reagiert hat, das geht für mich bereits in die Richtung Liebeswahn. Für mich war es sehr erhellend zu diesem Thema zu lesen. Vielleicht ist es das für dich auch.

Deine Anspruch zu glauben wie er sich fühlt, die Vergleiche mit Seien und Filmen, das sind Anzeichen Julischka.

06.04.2020 05:34 • #92


A


Ich finde keinen Abschluss

x 3


Zweizelgänger
Hallo,
also ich hab mir das alles nochmal angeschaut und habe irgendwie das Gefühl, dass es bei dir gerade irgendwie nicht so richtig weitergeht.

Vielleicht setzt du dich zuviel mit dem Thema auseinander und bist zu wenig im Jetzt und deinem eigenen Leben.
Zitat von Elamanu:
Eine kontaktsperre von 3Monaten hatten wir schon mal. Das war richtig schlimm, aber man kommt dann langsam zur Ruhe und zu sich.
Wenn ich diese eine Chance bekomme, werde ich sie nutzen. Wenn nicht, muss ich lernen damit umzugehen und ein neues Leben anfangen.

Ich glaube, dass du gerade auch an diesem Punkt bist und diesen Ratschlag beherzigen solltest.

Nutze doch das Forum um bei dir anzukommen.

Wenn du nur weiter die Geschichte rauf und runter rollst, wird sich nichts für dich ändern.
Du machst dich damit nur selbst verrückt.
Zitat von Julischka:
Er will ja seinen Plan durchziehen. und nein er wird nicht sein Handy entnervt beiseite geworfen haben. Es wird ihn kurz gezwickt haben und dann wird er ein grinsen aufgesetzt haben und seinen Plan weiterfortgeführt. Er hatte sich bei unserem letzten Telefonat darüber beschwert dass er zu Silvester nur einen unpersönlichen Neujahrsgrüße bekommen hat. Da hat er sich gedacht ich wäre schon längst übe ihn hinweg. So seine Worte. Jetzt habe ich ihm gezeigt. Nein so einfach ist das nicht. Ich denke an dich. Und ich kenne ihn so gut, es hätte ihn unheimlich getroffen wenn heute so gar kein Lebenszeichen von mir gekommen wäre.

Schau du weißt doch nicht wirklich was er denkt oder fühlt.

Ich hatte selbst mal diese Situation, dass ich an meinem Geburtstag einen Anruf bekam. Es war zwar nicht meine Ex aber es war ihre beste Freundin, die auch mal eine gute Freundin von mir war und wir durch sie zusammenkamen.

Mir ging es dadurch gar nicht gut und ich dachte mir nur, was das jetzt soll und dass ich endlich meine Ruhe möchte, damit ich einfach wieder zu mir finde.

Wenn es dir nicht besser geht und es eher immer schlimmer wird, solltest du dir vielleicht jemanden suchen, der dir professionell helfen kann.
Mach eine Therapie und gehe so weiter deinen Weg für dich.
Du hast doch schon ein Stück geschafft, weil du doch sagtest, dass du vorher auf einer ganz anderen Ebene warst.

Jetzt geh den nächsten Schritt und komme dir nochmal ein Stück näher.

Alles Liebe

06.04.2020 07:59 • #93


T
Zitat von Zweizelgänger:
Wenn es dir nicht besser geht und es eher immer schlimmer wird, solltest du dir vielleicht jemanden suchen, der dir professionell helfen kann.
Mach eine Therapie und gehe so weiter deinen Weg für dich.

Das denke ich auch. Du solltest Dir professionelle Hilfe an die Seite holen, das ist kein Eingeständnis von Schwäche, sondern der Versuch einen Weg da raus zu finden.

Dem Stalking-Vorwurf mag ich mir hier nicht anschließen. Du bist halt noch nicht so weit bestimmte Versuche aufzugeben. Mache Dir bewusst, dass er eine Grenze gezogen hat und Du diese auch aus Schutz vor weiterem Kummer respektieren solltest.

06.04.2020 08:27 • #94


J
Zitat von Hansl:
Ich stehe auf der anderen Seite.
Und kenne dies, alles gegeben zu haben, und trotzdem abgestoßen zu werden, aufgrund auch Deiner Motivation.
Eben eine Frau, die über keine emotionale Verfügbarkeit verfügt.
Sowas ertragen zu müssen, kann die Hölle sein.
Das solltest Du wissen.
Lerne daraus.


wie ist es bei euch ausgegangen? Hat sie gemerkt wie dumm alles war und hat am Ende um dich gekämpft?

06.04.2020 08:30 • #95


Zweizelgänger
Zitat von Tuvalu123:
Dem Stalking-Vorwurf mag ich mir hier nicht anschließen.

Sorry, würde dich bitten die Zusammenhänge richtig darzustellen.

Nicht erst mich zitieren und dann sich auf einen anderen Beitrag beziehen.

Zitiere dann bitte den entsprechenden Beitrag.

So funktioniert nämlich Desinformation, deshalb bin ich da etwas empfindlich.

Danke dir

06.04.2020 08:50 • #96


Hansl
Zitat von Julischka:

wie ist es bei euch ausgegangen? Hat sie gemerkt wie dumm alles war und hat am Ende um dich gekämpft?


Naja, ich hab mich zurückgezogen.
Und werde auf dieser Basis keinerlei Aktivitäten mehr unternehmen.
Der komplette Abbruch steht sicher bevor.
Um mich kämpfen?
Sie muß erstmal um sich selber kämpfen, um eine tragfähige und stimmige Beziehung führen zu können.
Niemals werde ich eine Beziehung mit einer emotional nicht verfügbaren Frau mehr führen.
Sowas ist ein Albtraum.
Bedenke dies, du hast Deinen Herren in Abgründe gestossen.
Lass ihn in Frieden, lieben heißt loslassen.
Fang jetzt an, zu lernen.

06.04.2020 09:03 • x 1 #97


M
Liebe Julieschka,

das ist schon hart, so eine Absage zu erhalten, aber ich lese deinen Beitrag so, dass das 3. Mal deines Weglaufens einfach zu viel für ihn war. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht alle weiteren Kommentare im Detail gelesen habe. Ich kann dir nur dringend an´s Herz legen, dir seine Entscheidung immer wieder vor Augen zu führen und zumindest in
kleinen Schritten zu versuchen, diese Trennung zu akzeptieren. Egal, wie gebrochen dein Herz und wie sehnsuchtsvoll dein Körper und die Seele sind und nach seiner Nähe schreien. Es ist aus und das ist vielleicht auch richtig so, das kann und will ich nicht beurteilen.
Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen, dass du es schaffst, in dieser Zeit liebe- und verständnisvolle Menschen an deiner Seite zu haben, mit denen Du über deine Gefühle reden kannst. So hart das klingen mag, du wirst Zeit zum Trauern brauchen. Nimm´sie dir ganz für Dich, um die Stricke langsam zu lösen. Atme durch, weine, schreie und tue auch Dinge, die Dich ablenken und erfüllen, damit du dich auch wieder mehr auf dich selber fokussieren kannst.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.

06.04.2020 09:23 • x 1 #98


Scheol
Zitat von Hansl:

Naja, ich hab mich zurückgezogen.
Und werde auf dieser Basis keinerlei Aktivitäten mehr unternehmen.
Der komplette Abbruch steht sicher bevor.
Um mich kämpfen?
Sie muß erstmal um sich selber kämpfen, um eine tragfähige und stimmige Beziehung führen zu können.
Niemals werde ich eine Beziehung mit einer emotional nicht verfügbaren Frau mehr führen.
Sowas ist ein Albtraum.
Bedenke dies, du hast Deinen Herren in Abgründe gestossen.
Lass ihn in Frieden, lieben heißt loslassen.
Fang jetzt an, zu lernen.



Bei der Geschichte ging es um eine Bordelinerrin ? Wenn ich das eben richtig gesehen habe ?

06.04.2020 09:27 • #99


G
Zitat von Julischka:

wie ist es bei euch ausgegangen? Hat sie gemerkt wie dumm alles war und hat am Ende um dich gekämpft?


Wenn Hansi jetzt ja sagt hast du wieder für dich einen Grund, am Ball zu bleiben.

Was müßte er denn deiner nach tun um es dir plausibel zu sagen. Geht das wirklich nur bei einem vier Augen Gespräch...

Zitat:
...er will mich gerade nicht


Deine Worte, gerade impliziert, dass du nur abwarten musst.

Was du da über Sylvester gesagt hast empfinde ich gar nicht als Beschwerde von ihm. Im November gehst du im Dezember schickst du einen unpersönlichen Gruß. Das ist keine Beschwerde sondern ein vor die Nase halten deines Verhaltens, dass er dir das nicht glaubt.

Zitat:
....diese Ratschläge helfen nicht weiter....


...er wird sich eins grinsen und seinen Plan weiter verfolgen...


Ob er grinst oder entnervt die Augen rollt weißt du nicht.

Du musst keinem der Ratschläge folgen. Niemand kann dich davon abhalten ihn zu kontaktieren wenn du das unbedingt tun willst. Dass das Konsequenzen hat ist dir ja bewusst.

06.04.2020 09:46 • #100


J
Zitat von MaryAnne:
Julischka, meine Beiträge an dich haben einen ganz bestimmten Hintergrund. Ich habe mal in dieses Forum gefunden, um Hilfe zu erhalten, weil eine Frau meinen Mann. gestalked hat. Ich war damals schwanger und unsere ältere Tochter noch klein. ich habe damals hier sehr viele Informationen von Foris erhalten, u.A. zum Thema Liebeswahn. Die Stalkerin war eine uns unbekannte Frau, die alleine lebte und zwei Kinder hatte. Mein Mann kannte sie nicht und sie hat es fast geschafft seinen Ruf komplett zu ruinieren. Ich habe glücklicherweise keinen Moment an meinem Mann und seiner Liebe zu mir und ...


Da ist wirklich furchtbar, was euch da passiert ist. Ich hoffe dein Kind kann das verarbeiten und hinterlässt keine langfristigen Paniken.
Allerdings bin ich davon weit weg. Wie gesagt 2 Monate keinen Kontakt. Jetzt mal ein Anruf zum Geburtstag. Jede recherche über ihn ist nur für mich. Kein vor der Tür stehen, keine täglichen Nachrichten, kein Kontakt über Freunde, etc. Er kann sich gar nicht gestalkt fühlen.
Ich habe einen sehr sehr wichtigen Menschen in meinem Leben verloren. Es ähnelt einem Todesfall. Zumindestens der anhaltende Schmerz. Er hat sich so eine Familie gewünscht und ich habe diese Zukunft mit ihm damals nicht angehen können. Jetzt darf er Papa sein und ich hoffe dass er das in vollen Zügen genießen kann. Er fehlt mir wahnsinnig. Hier lebe ich den Schmerz aus, heule, jammere, schreibe dumme Pläne etc. So schütze ich mich davor, das sich dies nicht irgendwie oder irgendwo anders entlädt.

06.04.2020 09:49 • #101


J
Zitat von Gracia:

Wenn Hansi jetzt ja sagt hast du wieder für dich einen Grund, am Ball zu bleiben.

Was müßte er denn deiner nach tun um es dir plausibel zu sagen. Geht das wirklich nur bei einem vier Augen Gespräch...



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir ein Face-to-Face-gespräch schon immer geholfen hat abzuschließen. Ich bekomme einen heftigen Korb. dann weine ich und bin wütend und falle in ein Loch und fange an zu mutmassen. Dann treffe ich diesen Menschen erneut und kann spüren, was sind seine Beweggründe, wie geht es ihm damit, geht man friedlich und manchmal auch liebevoll auseinander. Im Moment hasst mich der Mensch, den ich liebe. Das ist dass was bei mir ankommt. Das ist so zerreissend, dass ich denke, dass mich dies beim Abschließen blockiert. Deshalb ja, mir ist ein Sehen unglaublich wichtig.



Deine Worte, gerade impliziert, dass du nur abwarten musst.

Und ja genau das hält mich gerade am Leben. (Mal übertrieben ausgedrückt)
Ich versuche mich um mein Leben zu kümmern, damit es mir gut geht, wenn er sich irgendwann nach mir umdreht. Wenn ich auf diesem Wege mein Glück in etwas anderem oder mit jemand anderen finde, dann ist das auch gut. Aber ohne Hoffnung und Ziele funktioniere ich nicht.

06.04.2020 09:58 • #102


T
Zitat von Zweizelgänger:
Sorry, würde dich bitten die Zusammenhänge richtig darzustellen.

Nicht erst mich zitieren und dann sich auf einen anderen Beitrag beziehen.

Zitiere dann bitte den entsprechenden Beitrag.

So funktioniert nämlich Desinformation, deshalb bin ich da etwas empfindlich.

Danke dir

Gerne, ich bezog mich im ersten Absatz auf dich.

Im zweiten Absatz auf den allgemeinen Tenor. Deshalb der Absatz.

06.04.2020 10:12 • #103


Zweizelgänger
@Tuvalu123

Mir ist das klar, aber drei Tage später versteht es jemand anders

06.04.2020 11:22 • #104


Scheol
Zitat von Julischka:

Ich versuche mich um mein Leben zu kümmern, damit es mir gut geht, wenn er sich irgendwann nach mir umdreht. Wenn ich auf diesem Wege mein Glück in etwas anderem oder mit jemand anderen finde, dann ist das auch gut. ]


Und das ist ein guter Ansatz.

06.04.2020 11:41 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag