VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38448
Zitat von Julischka:Ich muß mein Geheule und Schmerz hier die ganze Zeit verteidigen. "Akzeptier es. Das Leben geht weiter." seltsam für ein Liebeskummerportal.
So seltsam ist das nicht. Dieses Forum ist voll von Leuten, die entweder auf der anderen Seite standen oder die sehr glücklich über auch nur eine neue Chance gewesen wären - jeder liest mit der eigenen Brille. Zudem sind es Laien, die hier schreiben.
Du hast diesen Mann drei(!)mal abserviert. Wegen DEINER Selbstfindung und weil DU Dich austoben wolltest. Das würde ich schon bei Teenies grenzwertig finden, bei erwachsenen Menschen kann ich so ein Verhalten (bei allem Verständnis dafür, dass man nach einer Ehe nicht gleich wieder in eine neue feste Beziehung will) nicht nachvollziehen. So geht man in meiner Welt mit einem Menschen, den ich sehr mag, gar liebe, und von dem ich weiß, dass der tiefe Gefühle für mich hat, nicht um.
Ich habe durchaus Mitgefühl für Deinen Kummer, aber mitleiden kann ich da nicht. Das meine ich nicht hämisch!
Auf Aktionen erfolgen Reaktionen - seine ist, Dich aus seinem Leben konsequent auszuschließen. Er hat sich für ein Leben mit einer anderen Frau, der Mutter seiner Kinder (werden es Mehrlinge?) entschlossen und Du tätest gut daran, das zu akzeptieren. Wenn es Dir hilft, diese andere Frau abzuwerten und deren Beziehung mies zu reden: Joaa, kann man machen. Wird Dir aber nicht helfen, selber einen Abschluss zu finden, fürchte ich.Du hattest 3 Chancen und hast sie nicht genutzt. Erwachsen und selbstbewusst wäre, das anzunehmen und Dir selber zu verzeihen. Mit den Folgen Deiner Handlungen musst Du halt leben; davon ab kannst Du ihn ja immer noch lieben. Du kriegst ihn nur nicht.
An Deiner Stelle würde ich auch auf seine Aussage, er würde Dich immer lieben, nicht allzu hoch pokern. Sowas relativiert sich häufig mit der Zeit, wenn realisiert wird, wie sehr man verletzt wurde. Da bleibt oft irgendwann nur eine im besten Fall liebevolle Erinnerung.
Guck nach vorne, leb Dein Leben (und verharre nicht in nen Hollywoodtraum) und lerne daraus, dass Selbstfindung nichts damit zu tun hat, wie man beim anderen Geschlecht ankommt.
Ich wünsche Dir alles Gute!