Seneca22
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3009
Zitat von DieSeherin:es gibt sehr viel zwischen "ein kind freut sich über die trennung" und "die kinderseele wird durch eine trennung zerstört"!
Nochmal zum gefühlt 1000. Mal:
Es ist eine unausrottbare „legend“, dass Kinder sich über Trennungen ihrer Eltern freuen oder diese zumindest b e g r ü s s e n würden.
Dem ist in aller Regel eben NICHT so. Es ist für mich als ehemals betroffenes Trennungskind (meine Mutter ging zu ihrem Affärenmann (=Arbeitskollege)) eine bodenlose Frechheit, ständig von - nennen wir es einschlägig vorbelasteten - Affärenpersonen unterstellt zu bekommen, ich hätte froh sei müssen, dass endlich die Streitereien ein Ende hätten und sich meine Mutter getrennt hat. Das ist ein Herumtrampeln auf den Seelen der Trennungskinder. Ich bspw. war 6 als meine Mutter ging und habe ein ganzes Schuljahr in der Schule kein Wort gesprochen ! Sieht so eine „Erleichterung“ für ein Kind aus ?
Bull shi t Bingo ist das.
Ich lasse mir von Euch Affärenführern NICHT vorschreiben, wie ich zu empfinden habe. Punkt.
Von Einzelfällen abgesehen, wollen Kinder intakte Familien und KEINE Bonus (Affären)Mütter. Das ist nunmal so. Ob ihr Affärenpartner das gut und lustig findet oder nicht, interessiert niemanden. Ihr lebt Euer Ego am Rücken der Kinder Eurer Partner aus. Ok, klopft Euch stolz auf die Schulter, aber hört endlich damit auf, herumzulügen, wie gut das für die beteiligten Kinder sei.