229

Kann aus Freundschaft Liebe werden

Wirdschon
Zitat von Raffey:
Oder?

Warum so verunsichert. Nix oder! Sie freut sich und ist wohl jemand, die Überraschungen mag.
Also los, Plan steht und jetzt freu Dich drauf!

19.02.2024 21:35 • x 3 #46


LittleWitch
@Raffey
Zitat von Raffey:
das Werte ich mal gutes Zeichen. Oder?


Definitely

19.02.2024 22:20 • x 4 #47


A


Kann aus Freundschaft Liebe werden

x 3


M
Zitat von Raffey:
das Werte ich mal gutes Zeichen. Oder?



Sehr gutes Zeichen!
Du musst uns unbedingt hinterher berichten!

20.02.2024 02:59 • x 2 #48


T
Was für eine süße Geschichte... zur Abwechslung mal was fürs Herz hier!
Ich drücke ganz fest alle Daumen... habe das Gefühl, dass es hier durchaus ein Happy End geben könnte.

20.02.2024 03:06 • x 4 #49


M
Zitat von thegirlnextdoor:
habe das Gefühl, dass es hier durchaus ein Happy End geben könnte



Das wär' schön.

20.02.2024 03:44 • x 1 #50


Chrome
Liebe entsteht eigentlich immer, die Frage ist halt, welche Liebe sich da entwickelt.

Man kann auf tausend Arten lieben und nur wenige davon haben etwas mit Partnerschaft zu tun. Man liebt ja in seinem Leben meistens viele Menschen. Mama, Papa, Geschwister, Oma und Opa etc... Ja auch Freunde die einem so nah sind, liebt man auf eine gewisse Art und Weise.

Was bei euch dazu kommt ist, die länge der Freundschaft. Sie hat sogar die Pubertät überstanden, was nicht leicht ist, weil dort meistens die Interessen weit auseinander gehen. Mädchen sind oft deutlich weiter in der Entwicklung als Jungs. Wenn Mädchen anfangen auf Jungs zu stehen, spielen viele Jungs noch mit Lego um es mal hart auszudrücken.

Die meisten finden sich dann ab da eher langweilig, gehen getrennte Wege. Ihr zwei aber anscheinend nicht, zumindest nie so weit, dass man den anderen aus den Augen verliert und das ist auch eine Art der Liebe.

So entwickelt man sich weiter, gemeinsam und dann kommt die Leidenschaft dazu. Man lernt andere Männer und Frauen kennen. Lernt die körperlichen Begierden kennen und probiert sich aus. Auch hier habt ihr eine Hürde der Eifersucht eurer Ex Partner genommen und all das, kann eine Liebe sehr wohl verändern.

Ich denke bei euch ist einfach alles etwas anders abgelaufen. Man verliebt sich eigentlich erst in einen Menschen, aber das ist nur so, weil man den anderen ja meistens nicht kennt. Liebe ist ein Prozess und ihr habt einen anderen Weg genommen.

Eine andere Prozedur wenn ihr so wollt. Da fällt mir immer Breaking Bad ein, da ändern die zwei ja auch die Herstellung und erst durch das ändern entsteht das blaue Gift was die zwei so erfolgreich macht.

Nicht falsch verstehen, ich will eure Liebe nicht mit diesem Gift vergleichen, aber bleiben wir mal bei dem Beispiel. Eure Liebe war weiß und hat sich jetzt erst durch all die Erfahrungen und durch die Umstellung zum blauen wertvollem entwickelt.

So gesehen, habt ihr die Liebe auf einen anderen Weg gefunden, ohne ständige Dates, kennenlernen etc... Was dazu geführt hat? Naja sehr wahrscheinlich die Erkenntnis der alten Beziehungen. Ihre Eifersucht, dass weniger sehen und vor allem auch der Abstand zueinander.

Wenn man so intensiven Kontakt hatte wie ihr und von einmal nicht mehr, dann kann das sehr wohl eine Veränderung herbeiführen. Dazu kommt, dass ihr euch heimlich getroffen habt, weil ihr es ohne den anderen nicht aushaltet.

All das ändert etwas im Gehirn, es ist Chemie und nix anderes. Manchmal braucht der Mensch einfach länger um zu verstehen wen er da bereits in seinem Leben hat. Als nächstes wird sich zeigen ob ihr zwei auch dafür geschaffen seid gemeinsam eine körperliche Liebe zu führen. Ob ihr kompatibel seid im Bett aber auch wenn es mal Probleme gibt.

Und nein, es ist keine Schande dies herauszufinden und sollte es nicht klappen, dann könnt ihr auch einfach wieder zurückkehren zu einer Freundschaft, wisst aber dann beide, dass es der richtige Weg ist und steht euch so nicht mehr im Weg.

Ich wünsche euch viel Glück und vor allem Spaß zusammen.

20.02.2024 06:17 • x 4 #51


Brennessl
Zitat von Raffey:
Sie ist neugierig und scheint sich wirklich zu freuen, das Werte ich mal gutes Zeichen. Oder?


aber sowas von.

jetzt bin ich mindestens so aufgeregt wie du!



ich fühl mich immer so ein bisschen in unsrere anfangszeit zurückversetzt wenn ich hier lese.

ich weiß noch, einmal, noch in alter freundschaft, sind wir gemeinsam irgendwohin mit dem rad gefahren und das war so stimmig und harmonisch, da dachte ich zum ersten mal, dass das doch eigentlich mein mann ist. und dass es schade ist, dass wir nur freunde sind und nicht zusammen.

waren schon schräge momente teilweise in dieser zeit. alles war so klar, aber dann doch wieder nicht.

hach ja.

20.02.2024 09:27 • x 3 #52


Brennessl
heute ist freitag, der tage der tage!

ich wünsch dir ganz viel glück und die richtige portion mut.


sehr spannend eure geschichte, ich hoffe auf einen wunderbaren ausgang. und hoffe natürlich auf einen bericht.

23.02.2024 17:02 • x 4 #53


Wollie
Zitat von Brennessl:
ich wünsch dir ganz viel glück und die richtige portion mut.

me too das wird....

23.02.2024 17:25 • x 2 #54


Waris07
Zitat von Brennessl:
heute ist freitag, der tage der tage! ich wünsch dir ganz viel glück und die richtige portion mut. sehr spannend eure geschichte, ich hoffe auf einen wunderbaren ausgang. und hoffe natürlich auf einen bericht.

Ich häng mich da einfach mal mit dran.

23.02.2024 17:54 • x 3 #55


R
Zitat von Brennessl:
ich wünsch dir ganz viel glück und die richtige portion mut.


Zitat von Wollie:
me too das wird....

Vielen Dank für eure lieben Worte und den Zuspruch. Bin jetzt gerade von der Arbeit gekommen habe unterwegs noch Blumen besorgt und bereite jetzt alles für heute Abend vor. Ich war im bisherigen Leben noch nie so nervös aber auch voller Vorfreude zugleich. Erkenne mich fast selbst nicht wieder normalerweise bin eigentlich eher der ruhige sachliche Typ. Aber meine Mutter meinte vorhin zu mir: Das zeigt doch nur das es dir wichtig ist. Da hat sie wohl recht habe meinen Eltern Kinotickets besorgt damit sie den Abend außer Haus sind.

Die Woche verlief eigentlich auch echt gut, sie hat meine Nähe gesucht wir haben jeden Abend selbst wen wir uns vorher gesehen noch intensiv geschrieben. Gestern abend schickte sie mir drei Fotos mit unterschiedlichen Outfits, wollte wissen was mir am besten gefällt. Sie war in allen wunderschön. Eigentlich alles positive vorzeichen oder? Trotzdem bekomme diese nervösität bekomme ich trotzdem nicht raus.

Hab noch knapp 3-Stunden bis sie kommt.Arbeite jetzt nach und nach meine Checkliste durch:

Muss noch Duschen-umziehen Tisch Dekorieren mein Zimmer schön herrichten (hab Kerzen und Rosenblätter besorgt) bekommt sie nur zu sehen wen es vorher gut läuft. Essen vorbeiten und kochen. Mache eine Paprika-Hähnchen Pfanne mitir Reis isst sie gerne.

Drückt mir die Daumen

23.02.2024 17:56 • x 3 #56


T
@Raffey oh Gott ist das süß
Eure Geschichte zaubert mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!

23.02.2024 18:03 • x 1 #57


R
Danke ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall berichten

23.02.2024 18:06 • x 4 #58


B
@thegirlnextdoor
Schließe mich an.
Ich warte auf Input von meinen Kollegen und der wiederum von meiner Lieblingskollegin.
Heute müssen Dokumente verschickt werden.
Daher nix Feierabend, nix romantischer Abend. Aber für dich das beste.
Und ich hoffe die Checkliste endet mit Tisch decken und Wein öffnen.
Danach bitte improvisieren und von der Stimmung leiten lassen

23.02.2024 18:09 • x 4 #59


Wollie
und Tiger....sei ein bisschen mutig heute....glaube so eine Chance bekommst du sonst nicht nochmal......Showtime

23.02.2024 18:11 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag