hallo,
zunächst einmal danke für die zahlreichen antworten.
die therapie haben wir noch vor weihnachten beschlossen und organisiert, da war das alles noch nicht ganz so schlimm. wir hatten den freitag vor weihnachten auch eine checkliste gemacht, mit dingen, die wir vereibarten. wie haus nicht verkaufen, ehrlich sein, dem anderen vertrauen, unsere tochter bekommen wir so geregelt usw. sie hatte nmich auch angebettelt nicht alles aufzugeben, da ich erfahren hatte, das er auch in meinem auto, welches sie noch bis letzte soche hatte sahs (habe zwei). sie heuelte mir such die ohren foll, dass sie weihnachten mit mir und unserer tochter verbringen wolle, obwohl sie das am anfang garnicht wollte. auch die therapie war ihre idee, aber wie gesagt alles drei wochen her. deswegen glaub ich auch nicht mehr ganz dran, dass es etwas bringt. aber so eine therapie kann auch helfen loszulassen und da sie auch dafür zahlt, warum nicht. die therapeuten fragen am ende der ersten sitzung auch, was wir von dem therapeuten erwarten und was wir uns versprechen. dann werde ich ja wissen, ob es sinn macht.
will ich sie zurück?
eine sehr gute frage. gerade bin ich froh sie nicht zusehen. ich würde unsere tochter mit kusshand nehmen, aber meine frau müsste es sich verdienen. aber wenn ich mir mein leben gerade so anschaue. JA, wenn sie wich anstrengt.
wir haben vor 6 monaten ein haus gekauft, wo ich nicht weiß ob ich es halten kann. vor 8 monaten ein auto finanziert, wo ich nicht weiß ob ich es halten kann. unsere tochter, möchte uns beide umsich haben und ich liebe und vermisse sie.
das tempo finde ich auch erschreckend, aber ich kann nur hoffen, dass sie es zuschnell angehen.
was unsere tochter angeht. die arme tut mir auch gerade sehr leid, aber am telefon ist sie gut drauf. wenn sie bei mir ist, merkt sie meine stimmung und ist auch etwas traurig, mich so selten zusehen. was meine frau und ihre familie aber da macht, finden auch psychologen heftig, aber auch dort hoffe ich auf die therapeutin.
06.01.2013 18:14 •