5

Kann einfach nicht los lassen

K
Hallo Zusammen

Ich bin jetzt von meiner Freundin schon über 1 1/2Jahre getrennt. Wir hatten eine Fernbeziehung. Sie wollte nicht zu mir ziehen 600km weg , da sie 2 Kinder hat und die beim vater wohnten und sie das Wechselmodell machten. Ich fand keine Arbeit bei Ihr somit konnte ich nicht zu ihr ziehen. Es gab auch Probleme bei Ihr und ich unterstützte sie wo es nur ging, hatte Deppresionen.
Irgendwann ging es mir schlecht, die fahrerei und die Probleme würden immer mehr, aber ich wollte nicht aufgeben, wir waren verlobt und wir wollten eine Familie gründen.
Eines Abends kam es zum Streit und ich war danach mit den kraft am ende sagte brauch eine pause, sollte aber nicht heissen das ich nicht an uns glaubte.
Sie machte darauf Schluss und zog 300km weg von ihren Kindern und hatte gleich darauf einen neuen Mann. Das brach mir das herz, ich leide immer noch sehr darunter das es aus ist und mich so weg warf.
Wir haben keinen Kontakt mehr. Sie ist glücklich und ich leide nur noch. Immer wenn ich meine es wird besser kam wieder ein Rückschlag. Oft hab ich viel hass in mir und wut auf diese Frau.
Fühl mich ausgenützt und verarscht. Aber komme von ihr nicht los. Das macht mich fertig. Die Frau hat es geschafft das ich wenig freude noch spüre.
Meine Träume alles zerstört.
Tut gut das mal zuschreiben.

05.08.2019 21:09 • x 2 #1

A
Zitat von Kater38:
Hallo Zusammen Ich bin jetzt von meiner Freundin schon über 1 1/2Jahre getrennt. Wir hatten eine Fernbeziehung. Sie wollte nicht zu mir ziehen 600km weg , da sie 2 Kinder hat und die beim vater wohnten und sie das Wechselmodell machten. Ich fand keine Arbeit bei Ihr somit konnte ich nicht zu ihr ziehen. Es gab auch Probleme bei Ihr und ich unterstützte sie wo es nur ging, hatte Deppresionen. Irgendwann ging es mir schlecht, die fahrerei und die Probleme würden immer mehr, aber ich wollte nicht aufgeben, wir waren verlobt und wir wollten eine Familie gründen. Eines Abends ...

Guten Abend lieber Kater38

Erst einmal, es tut mir sehr Leid, dass es Dir so schlecht geht.

Darf ich fragen, wie genau sich Deine Depressionen äußern?

Allerspätestens da hättest Du die Reißleine ziehen sollen und achtsamer mit Dir selbst sein.
In erster Linie ist es wichtig, dass es Dir gut geht.

Da ist niemandem mit geholfen, wenn Du Dich dann quasi noch für andere auf opferst.

Auch Depressionen können für einen Partner sehr anstrengend sein.

Kurz zu Ihr:
Dass sie direkt darauf einen neuen Mann hat, sagt ja auch schon sehr viel über Ihren Charakter aus.

Niemand hat es verdient, wegen eines anderen Menschen zu leiden.

Und weißt Du was auch unglaublich wichtig ist, seine eigenen Träume, Wünsche und Interessen durchzusetzen, umzusetzen, ihnen nachzugehen, ganz unabhängig von einer Partnerschaft.

Für das eigene Glück ist man selbst verantwortlich.
Suche dies niemals in einem anderen Menschen.

Dass Sie nun glücklich ist, ist nur Dein Gedanke, wissen tust Du es nicht und vor allem aber sollte Dir das auch nun egal sein.

Hast Du nach so langer Zeit mal darüber nachgedacht, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Ich wünsche Dir alles alles gute erst einmal

05.08.2019 21:21 • x 1 #2

A

Kann einfach nicht los lassen

x 3

K
Eigentlich hatte Sie die Deppresionen aber ich bekam sie auch nach der Trennung und bin auch in Behandlung.
Aber komme trotzdem nicht klar, immer wenn ich zur Ruhe komme kommt es hoch.
Ich hatte in Sachen Liebe nie großes Glück. Würde oft verlassen und bin immer jahre lang alleine und hab kein Glück.
Mein Leben ist mehr ein Kampf, immer wieder tiefe Rückschläge, wo viel Kraft kosten.

06.08.2019 20:56 • x 1 #3

A
Zitat von Kater38:
Eigentlich hatte Sie die Deppresionen aber ich bekam sie auch nach der Trennung und bin auch in Behandlung.
Aber komme trotzdem nicht klar, immer wenn ich zur Ruhe komme kommt es hoch.
Ich hatte in Sachen Liebe nie großes Glück. Würde oft verlassen und bin immer jahre lang alleine und hab kein Glück.
Mein Leben ist mehr ein Kampf, immer wieder tiefe Rückschläge, wo viel Kraft kosten.

Guten Abend lieber Kater38

Ich finde es sehr gut, dass Du in Behandlung bist.
Darf ich fragen, welche Form von Therapie Du aktuell machst?

Ich verstehe das sehr gut, mir erging es in Beziehungen ähnlich.
Ich kenne es zum Beispiel gar nicht, wie es ist, jemanden zu verlassen.
Ich wurde immer verlassen.

Dennoch aber habe ich während der Therapie und auch seit meiner Zeit hier im Forum unglaublich viel über mich selbst gelernt und allen voran, was es bedeutet, eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen bzw. wie dies im Optimalfall laufen sollte.
Davon war ich weit entfernt.

Viele viele Fehler werden mir nicht wieder passieren.

Gibt es da evtl diverse Muster, die sich wiederholen?

Vielleicht magst Du mal beschreiben, wie Deine Partnerschaften in etwa verliefen?
Wer hat wieviel investiert, vielleicht zu viel?

Gut finde ich auch, dass Du Dir Deinen Kummer hier von der Seele schreibst, bitte behalte Dir dies in dieser schweren Zeit weiterhin bei, denn es sind hier so unglaublich viele tolle liebe Menschen, welche Dir eine ungemeine Stütze sein können.

Wie besteht es momentan mit Freunden/Familie?
Unternimmst Du auch etwas?

Das ist wichtig, bitte nicht verkriechen.

Freue mich, Dich wieder zu lesen.

Bitte bleib dran

06.08.2019 21:04 • #4

Luna19
Sehr traurig was dir da passiert ist und wie sie mit dir umgegangen ist.

Gut das du in Behandlung bist. Vielleicht braucht es einfach noch Zeit bis die Behandlung die hilft.
Hol dir Unterstützung bei Freunden und Familie.

Wünsche dir viel Kraft und hoffe du kannst deine Depressionen überwinden.

06.08.2019 21:07 • #5

K
Danke für Eure Antworten.
Eigentlich hab ich immer mehr investiert in die Beziehung wie die Partnerin. Meistens hatten die kein Geld und ich bin dann oft gefahren und ab und zu was spendiert. Ich mag wenn harmonie, ich streite nicht gerne und sag oft aus Rücksicht nicht viel wenn es dem anderen schlecht ging.
Meine letzte Ex hat gesagt ich habe nie auf den tisch gehauen und meine Meinung gesagt. Und indirekt bin ich wohl nicht ein richtiger Mann.
Ich glaub das hat sie nicht so gemeint, war halt im Streit. Aber was willst machen wenn es ihr so schlecht ging.
Eigentlich sind meine Beziehungen sehr harmonisch gewesen, aber trotzdem mit der angst das ich wieder verlassen werde.
Wenn ich mich beschreiben würde , wäre ich der perfekte Schwiegersohn.
Mir fehlt es warscheinlich an Ausstrahlung und Selbstvertrauen, so bin ich uninteressant.
Wenn ich jemand liebe dann halt auch richtig und ich brauche auch etwas Zeit.
Hätte ich meine ex nicht kennengelernt, würde es mir besser gehen, aber ich hatte noch nie solche starken Gefühle wie bei Ihr. Aber ob die wirklich bei Ihr da waren, da zweifle ich ein wenig.

07.08.2019 21:10 • #6

A
An Deinem Selbstvertrauen kannst Du arbeiten mein Freund.

Nichts geschieht von heute auf morgen, aber mit etwas bewusstem Training mit der Zeit.

Du musst Dir, so sehr Du auch liebst, immer vor Augen führen, dass absolut NICHTS für immer ist, man für NICHTS eine lebenslange Garantie hat und man bewusst den Moment genießen sollte, so doof es sich auch anhören mag.

Wenn man heute jemanden kennenlernt, ist das ein weiterer Lebensabschnitt, wenn auch niemand weiß, wie lange dieser gemeinsam sein wird.

Kommst Du in eine Partnerschaft, sei der anderen Person dankbar dafür, dass Sie Dich in diesem Moment auf Deinem Wege mit begleiten möchte, wie lange oder wohin auch immer die Reise gehen mag.

Wie schon erwähnt, geht man in einer Partnerschaft immer 3 Wege.

Du gehst Deinen Weg.
Sie geht Ihren Weg.
Und gemeinsam geht Ihr einen dritten Weg.

Und nochmals:
Der Mittelpunkt Deines Lebens bist einzig alleine Du! Niemand anderes hat bei Dir an erster Stelle zu stehen.

Mach Dich und Dein Lebensglück niemals nie von einer anderen Person abhängig und achte bewusst auf Deine Grenzen.

Reden ist das A und O!

Ich denke, wenn Du dies in Zukunft beherzigst, hast Du schon einiges gewonnen

07.08.2019 21:20 • x 1 #7