1

Kann Gefühle für Ex nicht zuordnen

M
Hallo,
ich bin männlich, 22 Jahre und war mit meiner Exfreundin 1 Jahr zusammen. Nun sind wir ca. 5 Monate getrennt.

Seit ca. einer Woche haben wir wieder S., kuscheln, unternehmen täglich was.

Ich konnte bis jetzt nicht ganz mit ihr abschließen. Irgendwann stand ich zwar wieder komplett im Leben, konnte Spaß haben, mit anderen Frauen in Kontakt treten und war Frei von diesem intensivem Trennungsschmerz.
Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie sie. Deswegen war die Trennung Anfangs sehr schwer.

Obwohl ich wieder im Leben stand, gab es Momente, in denen ich an sie denken musste und sie vermisse. Richtig lieben wie damals tu ich sie denke ich nicht (ich weiss es nicht?!), aber irgendwelche Gefühle sind noch da.
Irgendwas hält mich aber auch zurück.

Sie hatte mir erzählt, dass sie jemanden kennen gelernt hatte, in der Zeit, als wir getrennt waren und sich am Anfang echt gedacht hat, dass es passen würde.
Was mich daran extrem stört ist, dass sie mit ihm S. hatte. Zwar nur einmal und sie fand es nicht schön, aber . Keine Ahnung was ich da fühlen soll. Irgendwie ne Mischung aus Ich fühl mich verarscht - Traurig - Hass . Ich weiss es nicht, aber es stört mich aufjedenfall extrem. Irgendwie bereue ich es auch, dass ich seitdem mit niemanden geschlafen habe - vielleicht würde dann das Gleichgewicht stimmen ( Ich weiss, dass das nicht richtig ist, dass ich das bereue - aber es ist trotzdem irgendwie so?)

Nunja, trotzdem hatte sie ihn dann abserviert und ihm gesagt, dass sie das nicht kann.
Sie weiss selber, dass sie nicht ganz mit mir abschließen konnte und sagte von sich auch, dass sie keine Beziehung mit mir eingehen kann. Sie verhält sich meiner Meinung nach aber so.

Ich habe sie nie darauf angesprochen, da ich selbst nicht weiss, was ich davon halten soll. Geschweige denn überhaupt weiss wie ich fühle.

Ich weiss, das hört sich dumm an, nicht zu wissen, wie man SELBST fühlt. Aber es ist so - Hatte das noch nie.

Vielleicht habt ihr da ja irgendeine Meinung/Tipps dazu?

30.01.2020 23:24 • x 1 #1


T
1. Tipp Trennung heißt, dass es einen Bruch in Eurer Beziehung gegeben hat, was mit einer Distanz einhergehen sollte. Eigentlich seid ihr nicht so richtig getrennt, denn ihr seid ja noch im intensiven Kontakt und intim miteinander. Überlege Dir, ob das so für dich ok ist, zusammen, aber nicht verbindlich zu sein.
2. Tipp Trennung ist kein Wettkampf, wer mit wem zuerst geschlafen hat oder zuerst einen neuen Partner hat. Da wird nichts ausgeglichen, nur weil Du auch mit jemanden schläfst. Das mag sich subjektiv so anfühlen, aber das ist doch eigentlich gar nicht das was du willst.

Die Frage, die du dir stellen kannst ist, was mache ich da eigentlich, was tue ich mir da selbst an? Du hängst zwischen Baum und Borke. Ihr solltet offen darüber sprechen, bring das Thema auf den Tisch und dann versucht konstruktiv und konsequent damit umzugehen und es aufzulösen. Sorge für dein Seelenheil, auch wenn es schmerzt. Schwebezustände sind unaufgelöste Vorgänge im Gehirn, die den Körper unglaublich stressen können.

31.01.2020 06:22 • #2


A


Kann Gefühle für Ex nicht zuordnen

x 3


M
Zitat von Tuvalu123:
1. Tipp Trennung heißt, dass es einen Bruch in Eurer Beziehung gegeben hat, was mit einer Distanz einhergehen sollte. Eigentlich seid ihr nicht so richtig getrennt, denn ihr seid ja noch im intensiven Kontakt und intim miteinander. Überlege Dir, ob das so für dich ok ist, zusammen, aber nicht verbindlich zu sein.
2. Tipp Trennung ist kein Wettkampf, wer mit wem zuerst geschlafen hat oder zuerst einen neuen Partner hat. Da wird nichts ausgeglichen, nur weil Du auch mit jemanden schläfst. Das mag sich subjektiv so anfühlen, aber das ist doch eigentlich gar nicht das was du willst.

Die Frage, die du dir stellen kannst ist, was mache ich da eigentlich, was tue ich mir da selbst an? Du hängst zwischen Baum und Borke. Ihr solltet offen darüber sprechen, bring das Thema auf den Tisch und dann versucht konstruktiv und konsequent damit umzugehen und es aufzulösen. Sorge für dein Seelenheil, auch wenn es schmerzt. Schwebezustände sind unaufgelöste Vorgänge im Gehirn, die den Körper unglaublich stressen können.


Danke, für deine ausführliche Antwort!
Das Problem ist halt, dass ich sie nicht irgendwie nicht verlieren will...
Und zu der Distanz. Wir hatten eigentlich kaum Kontakt in den letzten 5 Monaten.

31.01.2020 10:48 • #3


M
Zitat von Mo3to3:
Das Problem ist halt, dass ich sie nicht irgendwie nicht verlieren will...

Das Problem ist, dass du offensichtlich eine Beziehung mit ihr möchtest. Ergo wird dich die F+ Geschichte früher oder später emotional kaputt machen. Wie würdest du jetzt darauf reagieren, wenn sie dir sagen würde, dass sie jemanden kennengelernt hat und auch mit ihm schläft ?

Ich denke das würde dir ganz und gar nicht gefallen. F+ mit dem/der Ex halte ich allgemein für schwierig, da einer von beiden idR noch Gefühle hat - und mit Gefühlen ist eine F+ nicht möglich - zumindest nicht auf gesunde Weise.

Deshalb mein Rat: Karten auf den Tisch, entweder oder - aber nicht so. Du solltest für dich herausfinden was genau du willst, und sie sollte für sich herausfinden ob da doch mehr ist. Wenn nicht, dann ist dem eben so.

LG

31.01.2020 10:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag