46

Kann ich unsere Beziehung noch retten nach 7 Jahren

Wollie
Zitat von Clara_:
Virus auf eurer Festplatte.

einer ?... glaube das ist ein Komplettabsturz.....

04.03.2021 22:28 • x 1 #16


T
Zitat von Maz:
Ich kann sie nicht gehen lassen wir haben grade telefoniert ich habe ihr gestern gesagt ich werde über eine Lösung nachdenken und sie heute morgen anrufen ich war bis 6 Uhr morgens wach und bin dann eingeschlafen bis 14 Uhr und habe mich dann gemeldet. Sie sagt jetzt siehst ...


Hier kann dir besser geholfen werden:
0800/1110111
Ruf dort an. Die Mitarbeiter sind geschult und jederzeit erreichbar.

Wenn es sehr akut zu sein scheint: 110

Mit dem Thema bist du hier nur zum reden richtig - nicht aber zum Handeln. Wir sind keine Profis, auch wenn wir gerne helfen wollen.

04.03.2021 23:07 • x 5 #17


A


Kann ich unsere Beziehung noch retten nach 7 Jahren

x 3


T
@all: Ihr habt ja grundsätzlich Recht. Aber in der akuten Situation finde ich "trenn dich" nicht ok; stell sich mal einer vor er trennt sich spontan und sie macht was dummes... will man das? Hat man dem TE damit einen guten Ratschlag gegeben?
Keiner von uns kann die Situation und deren Ernst einschätzen

So, Ende mit Moralkeule

04.03.2021 23:12 • #18


D
Leider komme ich so gar nicht dazu, dir adäquat zu antworten.
Dem hier kann ich nur zustimmen.
Zitat von Toretto:
Hier kann dir besser geholfen werden:
0800/1110111
Ruf dort an. Die Mitarbeiter sind geschult und jederzeit erreichbar.

Wenn du Angst um sie hast, so hast du die Möglichkeit den Notruf, sprich die
110
anzurufen und die bei ihr vorbeizuschicken.
Präventiv sicherlich nicht verkehrt.

04.03.2021 23:18 • x 1 #19


Z
Ich finde ihr seid beide nicht gut für einander!

Lass sie gehen. Komm von der Sucht weg. Du kannst nicht an 10 Seiten gleichzeitig arbeiten. Für mich ist deine Sucht das grösste Problem den die kann alles in deinen Leben zerstören! Job, Gesundheit, Beziehungen zu allen Menschen!

Fang danach neu an und Sortiere dein Leben und danach kannst du mit jemanden neues eine Beziehung aufbauen.

04.03.2021 23:25 • #20


MissGeschick
Zitat von Toretto:
Erkennst du dich in der folgenden fiktiven Geschichte zumindest in Teilen wieder (Quelle: Unbekannt)? Ich war ein Biker. Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare. Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie ...


Danke dafür! Hab ich gleich sofort mitgenommen und meinem Mann seine ausgelatschten uralten aber heiß geliebten Chucks wieder hingestellt. Die waren schon heimlich auf dem Weg in die Tonne. Aber die Geschichte hat mich an unfassbar tolle Dates erinnert, bei denen er die mit Stolz getragen hat. Und Gott im Himmel hab ich mich verliebt in den verlotterten Kerl. Ehrlich, Danke für den Reminder.


Und lieber TE, entschuldige den Off Topic Kommentar. Bitte sei dir keine Sekunde zu schade Hilfe anzunehmen und bei der Hotline anzurufen. Ein persönliches Mensch zu Mensch Gespräch kann kein Forum ersetzen. Alles Gute dir! Du bist ein liebenswerter Mensch, so wie du bist. Du musst dich für niemanden verbiegen. Du verdienst Liebe.

04.03.2021 23:41 • x 2 #21


VictoriaSiempre
Zitat von Maz:
ch werde über eine Lösung nachdenken und sie heute morgen anrufen ich war bis 6 Uhr morgens wach und bin dann eingeschlafen bis 14 Uhr und habe mich dann gemeldet.

Ja, das ist shaize. Du hättest Dir drölfzig Wecker stellen können, aber statt morgens dann um 14 Uhr anzurufen, das ist Mist, wenn man ernsthaft etwas beschicken will. Schlaflos hin oder her! Gibt Menschen, die haben schlaflose Nächte und müssen trotzdem morgens zur Arbeit und die Kinder versorgen.

Zitat von Maz:
Sie sagt jetzt siehst du wie du mich belügst und will sich jetzt deshalb das Leben nehmen

DAS ist allerdings noch viel shaiziger und einfach nur miese Erpressung!

Zitat von Toretto:
Wenn es sehr akut zu sein scheint: 110

Nein, bitte nicht. Die 110 ist ein Notruf und nicht für angekündigte wenn es so scheint-Situationen. Das ihr am nächsten gelegene Polizeirevier wird recht einfach zu googlen sein; speicher Dir die Rufnummer ein und ruf die bei der nächsten Drohung dieser Art an. Könnte auch u. U. kostengünstiger sein...

Ich bring mich um, weil Du mich nicht pünktlich angerufen hast, ist entweder Kindergarten oder ein Zeichen für ernsthafte psychische Defizite. Ihr habt/hattet - und das meine ich nicht despektierlich - eine Teenie-Beziehung, in der Ihr Euch nicht in die gleiche Richtung entwickelt habt und gemeinsam erwachsen geworden seid. Es tröstet nicht, wenn ich jetzt schreibe passiert, ist eher der normale Lauf der Dinge. An der (vermutlich) ersten großen Liebe hängt man natürlich und es ist traurig, wenn sie vorbei ist und/oder nicht funktioniert.

Aber nur, weil Ihr gemeinsame 7 Jahre verbracht habt, muss sie nicht mit allen Mitteln wiederbelebt werden, wenn sie doch schon lange tot war. Oder zumindest schon lange nicht mehr so toll war.

04.03.2021 23:48 • #22


Alena25
Bitte melde dich bei einer krisenhotline oder sag ihr dass sie die anrufen soll. Prüfe nach ob sie Absprache- und distanzierungsfähig ist.

Heißt frage sie:

1. Kannst du erkennen dass das Gedanken sind, dich umbringen zu wollen und dass das nicht du selbst bist und willst?

2. Kannst du mir versprechen es nicht zu tun?

Wenn sie eine der Fragen verneint oder beide, kannst du getrost den Notruf rufen. Du musst diese Verantwortung nicht tragen und das kannst du auch nicht. Und die Leute im Forum hier auch nicht.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

05.03.2021 00:00 • #23


G
Das hat für mich nen touch von einer Alk. einen Kasten B. hinzustellen.

Das was du machst ist für dich nicht gesund und für sie auch nicht. Ihr haltet beide diese Krankheit am leben und lässt es wachsen und gedeihen. Kannst du das erkennen?

05.03.2021 00:15 • #24


VictoriaSiempre
Zitat von Alena25:
Bitte melde dich bei einer krisenhotline oder sag ihr dass sie die anrufen soll. Prüfe nach ob sie Absprache- und distanzierungsfähig ist. Heißt frage sie: 1. Kannst du erkennen dass das Gedanken sind, dich umbringen zu wollen und dass das nicht du selbst bist und willst? 2. Kannst Du mir versprechen es nicht zu tun


ER soll sich bei einer Krisenhotline (welche? Telefonseelsorge?) melden und sie dann auffordern, da anzurufen? Und vorher prüfen, ob sie absprache- und distanzierungsfähig ist? Bei der Aussage Ich bring mich jetzt um, weil Du nicht wie versprochen morgens angerufen hast, sondern erst um 14 Uhr?

ER soll schon mal vorab als Laie psychologisch die Situation abchecken!? ER soll als Laie Grenzen ausloten, wo er seine eigenen nicht kennt? Manches fass ich einfach nicht!



Zitat von Alena25:
Wenn sie eine der Fragen verneint oder beide, kannst du getrost den Notruf rufen.

Nein, eben nicht. Jedenfalls nicht die 110. Diese Rufnummer ist nämlich tatsächlich für akute Gefahrensituationen zuständig und nicht dafür, um Sinn- und Liebeskrisen zu lösen. Ätzend, wie solche Ratschläge hier verteilt werden!

Je nach Bundesland kann das bei einem überflüssigen Einsatz teuer werden. Entweder für den Anrufer oder für den, der Ursache für den Anruf ist. Was ich übrigens völlig in Ordnung finde: Polizeieinsatz, Notarzteinsatz, ggfs. Feuerwehreinsatz... Die fehlen woanders, weil Dramaqueen und -king ihr Liebesleben nicht hinbekommen. Was passiert wohl in 99% solcher Fälle? Nichts, weil nichts ist. Der Steuerzahler soll dafür zahlen?

Notruf nur bei akut begründeten Verdacht (nicht zwei Tage später!) und in NOTFällen! Ansonsten die örtliche Polizeidienststelle anrufen, bitte! Die nehmen das genauso ernst, fahren hin und checken die Lage.

Ich bin echt manchmal fassungslos, wie unbedacht und sorglos hier Tipps gegeben werden.

05.03.2021 00:47 • x 2 #25


Alena25
Zitat von VictoriaSiempre:
ER soll sich bei einer Krisenhotline (welche? Telefonseelsorge?) melden und sie dann auffordern, da anzurufen? Und vorher prüfen, ob sie absprache- und distanzierungsfähig ist? Bei der Aussage Ich bring mich jetzt um, weil Du nicht wie versprochen morgens angerufen hast, sondern erst um 14 Uhr? ...


genau den örtlichen notruf nicht die 110 Danke für die Ergänzung.

Ich würde empfehlen die krisenhotline anzurufen wenn du selbst belastet bist. Ich würde das aber auch meinem Freund oder meiner Freundin anraten.

Stimmt das mit dem Absprache - und distanzierungsfähig ist nichts für Laien.

Alles gute TE!

05.03.2021 01:20 • #26


S
Zitat von Toretto:
Hier kann dir besser geholfen werden: 0800/1110111 Ruf dort an. Die Mitarbeiter sind geschult und jederzeit erreichbar. Wenn es sehr akut zu sein scheint: 110 Mit dem Thema bist du hier nur zum reden richtig - nicht aber zum Handeln. Wir sind keine Profis, auch wenn wir gerne helfen wollen.

Die Telefonsorge ist never ever ständig erreichbar.

Habe selber gerade eine Phase gehabt, da habe ich eine Woche lang versucht die zu erreichen - bei 20-40 Versuchen NIE dort einen erreicht...
Mein Tipp: gebt niemals auf, bleibt stark und verlasst euch auf eure eigene Stärke und nicht auf jeden gut gemeinten Tipp, von Leuten die es nie selbst probiert haben!

05.03.2021 02:31 • #27


Mienchen
Zitat von VictoriaSiempre:
Ansonsten die örtliche Polizeidienststelle anrufen, bitte! Die nehmen das genauso ernst, fahren hin und checken die Lage.


Ich bin nicht sicher, in welcher Stadt du lebst, aber bei dem Vater meines Expartners hat die kleine Polizeigemeinde damals gesagt, bitte den Notruf wählen, bei akuter Gefahrenlage.
Und wenn die Gute am Telefon droht, sich umzubringen jetzt, dann ist das akut für mich

05.03.2021 02:38 • x 2 #28


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Nein, eben nicht. Jedenfalls nicht die 110. Diese Rufnummer ist nämlich tatsächlich für akute Gefahrensituationen zuständig und nicht dafür, um Sinn- und Liebeskrisen zu lösen. Ätzend, wie solche Ratschläge hier verteilt werden!

Und hier ist meine Information eine andere.
Du kannst in dem Falle durchaus den Notruf wählen, denn es besteht unter Umständen Gefahr für Leib und Leben einer Person.
Wie @Mienchen schon schrieb
Zitat von Mienchen:
hat die kleine Polizeigemeinde damals gesagt, bitte den Notruf wählen, bei akuter Gefahrenlage.

05.03.2021 07:03 • #29


T
Zitat von Mienchen:
Ich bin nicht sicher, in welcher Stadt du lebst, aber bei dem Vater meines Expartners hat die kleine Polizeigemeinde damals gesagt, bitte den Notruf wählen, bei akuter Gefahrenlage. Und wenn die Gute am Telefon droht, sich umzubringen jetzt, dann ist das akut für mich


Dem stimme ich zu. Das Ganze geht am Ende den gleichen Weg; von der zum "Gefahrenort" nächstgelegenen Wache fährt ein Fahrzeug zu ihr. Egal wo du anrufst. Letzten Endes nutzt man halt "nur" nicht die 110er Nummer.

05.03.2021 08:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag