Kann ihn einfach nicht loslassen

G
Ich weiss nicht was mit mir los ist, ich kann meinen ex einfach nicht loslassen, ist es nur verletzter stolz oder Liebe.
Kurz meine geschichte, ist schon ein bisschen her;ende juli hat sich mein freund von mir getrennt, hat aber noch bis oktober bei mir gewohnt. zwischenzeitlich lief was mit anderen, das hab ich aber erst später rausgefunden. Jedenfalls hat er anfang september etwas mit einer 10-jahren jüngeren angefangen und meinte zu mir er habe sich verliebt.
Dann anfang dezember rief er mich immer wieder an und laberte mich zu, dass seine einzige hoffnung darin bestünde, dass wir wieder zusammenkommen usw.
Jedenfalls ich blöde kuh lass mich anfang jänner wieder darauf ein (wir haben auch ein 6-jähriges kind zusammen)- ich wollte halt einfach meine familie zurück. Er war dann eine woche hier,(er wohnt wieder in seiner alten heimat-600km weg von uns)- und beteuert mir immer wieder, dass er erkannt hat was er verloren hat, usw.
DAnn kaum ist er wieder weg, schreibt ihm die 10-jahre jüngere, dass sie jetzt in einen anderen verliebt sei und ihn nie mehr wieder sehen will.
Und er ist auf einmal wieder verliebt in sie - und ich komm einfach nicht weiter.
ER ist frisch verliebt, glücklich und ich kann mir nicht einmal vorstellen mit jemanden eine neue beziehung einzugehen.
Ich versteh das einfach nicht, dass man 10 jahre einfach so ersetzen kann- und irgendwie hab ich voll angst davor, dass die jetzt für immer glücklich bleiben, .
Ich weiss, dass das nicht mein problem ist, dass ich besser auf mich schauen soll, aber es tut einfach so weh.

20.02.2012 21:32 • #1


A
Zitat von greta79:

Ich versteh das einfach nicht, dass man 10 jahre einfach so ersetzen kann- und irgendwie hab ich voll angst davor, dass die jetzt für immer glücklich bleiben, .
Ich weiss, dass das nicht mein problem ist, dass ich besser auf mich schauen soll, aber es tut einfach so weh.


hallo greta

das problem bist du selbst. du hälst fest was dir nie gehört hat und was jetzt wieder nicht da ist, weil er bei der anderen ist.

er kann die 10 jahre nicht ersetzen - warum auch - ich habt sie ja gemeinsam erlebt - und er war schon lange mit dem erleben nicht mehr zufrieden - hat andere frauen gehabt und dich immer wieder verlassen.

der zug ist abgefahren mit ihm. das musst du akzeptieren!
es ist so - er ist weg und hat eine andere - davor hatte er auch schon eine andere.

er ist nicht mehr da - schaue dich um und leben dein leben, baue dir ein neues leben auf!

ja, es tut dir weh - das ist anfangs völlig in ordnung!
jetzt lasse auch das leid los - du leidest für etwas, was längst nicht mehr da ist! mache lieber was daraus was du jetzt hast !

20.02.2012 22:15 • #2


A


Kann ihn einfach nicht loslassen

x 3


S
Hallo Greta,

Tut mir sehr leid. Loslassen ist mit das Schwierigste. Sei stark und denke an dein Kind.

20.02.2012 22:24 • #3


D
Ich kann dich nur zu gut verstehen Aber du schaffst das. Es tut lange weh, aber es hört irgendwann auf, auch wenn man denkt, dass es nie so sein wird.

22.02.2012 11:54 • #4