2

Ich kann sie einfach nicht loslassen!

R
Hallo @ all,

ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich komme einfach nicht damit klar:

bereits vor 1 Jahr war ich (50 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn) wegen seelischer Gewalt am Arbeitsplatz (Mobbing/Bossing) einhergehend mit einem Burnout in einer psychosomatischen Klinik zur Behandlung. Mir ging es damals sehr schlecht, ich war total down und hatte das Vertrauen in meine Mitmenschen gänzlich verloren. Auch mein Privatleben hat natürlich unter diesen Umständen erheblich gelitten.

Auch den Mitpatienten gegenüber habe ich mich insgesamt eher zurückhaltend verhalten wenngleich man dort doch unter gleichfalls seelisch kranken Menschen war und man dort leicht ins Gespräch kam. Ich konnte mich darauf allerdings auch kaum einlassen.

Dann traf ich beim gemeinsamen Walken allerdings auf eine Mitpatientin, die recht offen war und mit der ich schnell ins Gespräch gekommen bin. Auch sie hatte wohl berufliche Probleme sowie jedoch hauptsächlich private Beziehungsprobleme dort zu verarbeiten. Sie war bereits seit 5 Jahren geschieden und ihre Beziehung war wohl sehr lieblos gewesen in all den Jahren die sie verheiratet war da ihr Mann nur an seine Karriere dachte.

Wir unternahmen dann auch öfters etwas gemeinsam. Wir machten Spaziergänge, gingen in die örtlichen Therme und auch in die Sauna. In ihrer Nähe fühlte ich mich sehr wohl und mit ihr konnte ich mich auch toll unterhalten. Der Umgang mit ihr hat mir sehr gut getan und hat mein stark angekratztes Selbstvertrauen wieder aufgebaut. Sie hat mir einfach gut getan.

Einmal als es ihr sehr schlecht ging, sind wir wieder Spazieren gegangen und haben geredet. Sie zeigte mir dann ihren geheimen Lieblingsort an einem Fluss und irgendwie kam es dann zu Zärtlichkeiten zwischen uns die von ihr ausgingen. Wir haben uns umarmt, gestreichelt und schliesslich auch geküsst.

Mir tat dieser Körperkontakt unheimlich gut, da ich diesen in meiner Ehe schon seit Jahren sehr stark vermisste. In mir kamen endlich wieder positive Gefühle hoch und mein Gesundheitszustand verbesserte sich zusehends durch diese Begegnung.

Einmal wäre es zwischen uns auch fast zu mehr gekommen aber ich konnte das nicht war ich doch verheiratet wenn auch nicht mehr glücklich. Sie wäre wohl zu mehr bereit gewesen.

Nach einer schönen Zeit zog sie sich jedoch plötzlich und unerwartet von mir zurück. Sie meinte sie würde nur noch an mich denken und würde damit den Erfolg ihrer Behandlung gefährden was sie nicht wolle. Ich akzeptierte dies sofort und wir sind uns dann fast eine Woche aus dem Weg gegangen.

Plötzlich kam sie jedoch wieder und tat so als ob nichts gewesen wäre. Zunächst war ich zwar etwas zurückhaltend aber irgendwie lies ich mich doch wieder auf sie ein. Wiederum tauschten wir Zärtlichkeiten aus die aber allesamt von ihr ausgingen.

Gegen Ende meiner Zeit in der Klinik wich sie dann fast nicht mehr von meiner Seite und wir fühlten uns sehr wohl miteinander. Wir wollten auch weiter in Kontakt bleiben.

Nach meiner Entlassung schrieben wir uns dann auch noch häufig. Bis es wohl zu einem kommunikativen Missverständnis gekommen ist und sie den Kontakt zu mir sehr abrupt abgebrochen hat.

Da sie mir sehr wichtig ist habe ich mehrmals versucht den Kontakt zu ihr wieder aufzunehmen und das Missverständnis aus der Welt zu räumen. Stets hat sie mich jedoch nur schroff zurückgewiesen und dabei so getan als sei zwischen uns während der Klinikzeit überhaupt nichts besonderes gewesen. Ein Gesprächsangebot meinerseits hat sie ebenfalls stets kategorisch zurückgewiesen.

Ihr Verhalten kann ich einfach nicht verstehen und es kommt mir sehr egoistisch, respektlos und auch sehr unfair vor. Sie hat mich offenkundig aus ihrem Leben einfach verbannt und ich komme mir weggeworfen wie ein alter Putzlappen vor. Irgendwie schon tragisch, die Frau die mich so aufgebaut und mir so viel geholfen hat stösst mich wieder in den Abgrund.

Über gemeinsame Zukunftspläne hatten wir dabei niemals gesprochen aber wir waren uns doch einig darüber weiterhin in Kontakt zu bleiben. Gerne hätte ich mit ihr zumindest eine Freundschaft aufrechterhalten, unabhängig davon wie es in meiner Ehe weitergeht die jedoch weiterhin an einem seidenen Faden hängt.

Was meint ihr denn dazu?

(Bitte keine Moralpredigten und keine erhobenen Zeigefinger: ich weiss ich war ein verheirateter Mann und habe meine Frau wohl schon ein ganzes Stück betrogen worüber ich keineswegs stolz bin. Mea Culpa. Mea maxima Culpa.

Und ich weiss ebenso: ich bin auch meiner eigenen Bedürftigkeit mit ihr begegnet. Aber Gefühle lassen sich nicht einfach wegdrücken; schön wenn das möglich wäre.)

Ich weiss ich sollte sie einfach vergessen aber ich denke ständig an sie. Sie ist mir unheimlich wichtig. Sollte ich sie nochmals kontaktieren will sie mich sogar bei der Polizei anzeigen.

Gruß
Lars

24.11.2012 16:07 • #1


B
Zitat:
Sollte ich sie nochmals kontaktieren will sie mich sogar bei der Polizei anzeigen.


Alles klar - oder?

24.11.2012 16:26 • #2


A


Ich kann sie einfach nicht loslassen!

x 3


R
Hey blusea,

ist das alles was du dazu zu sagen weisst?

Sorry, dann lass es doch lieber!

Gruß
L.

24.11.2012 18:36 • #3


R
Hey bluesea,

ist das alles was du dazu zu sagen weisst?

Sorry, dann lass es doch lieber!

Gruß
L.

24.11.2012 18:39 • #4


F
Äh ja ein schlauer Gast

Ehrlich mal, Wassili das ? Sie möchte keinen Kontakt mehr und droht mit Polizei.

Was könnte noch kommen ?

Sie ist sicher nicht umsonst in der Klinik gewesen, also hat sie ein psychisches Problem und da weder du noch wir wissen was dort los ist kannst du auch nicht mit rationalem Handeln rechnen. Siehst du doch.

Steig aus der Kiste aus solange du kannst. Was soll das denn werden ?

24.11.2012 19:26 • #5


K
Die Überschrift lautet Ich kann sie einfach nicht loslassen!; ich fürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, wenn Du nicht demnächst 'ne Anzeige wegen Stalking bekommen möchtest, wenn sie Dir bereits mit Polizei gedroht hat.Ganz offensichtlich bist DU ihr nicht wichtig, und sie kann gut auf Dich verzichten, bzw. hat ja klar kommuniziert, dass sie nichts von Dir wissen möchte.Wollte eigentlich etwas ausführlicher auf Deinen Text eingehen, aber nach dem blöden Spruch, den Du bluesea an den Kopf geworfen hast, lass' ich's dann auch besser mal... vielleicht bekommst Du ja noch die Antworten, die Du hören willst!


Karma

24.11.2012 19:38 • x 1 #6


A
Zitat von Russia:
bereits vor 1 Jahr war ich (50 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn) wegen seelischer Gewalt am Arbeitsplatz (Mobbing/Bossing) einhergehend mit einem Burnout in einer psychosomatischen Klinik zur Behandlung. Mir ging es damals sehr schlecht, ich war total down und hatte das Vertrauen in meine Mitmenschen gänzlich verloren.

Wir unternahmen dann auch öfters etwas gemeinsam. Wir machten Spaziergänge, gingen in die örtlichen Therme und auch in die Sauna. In ihrer Nähe fühlte ich mich sehr wohl und mit ihr konnte ich mich auch toll unterhalten. Der Umgang mit ihr hat mir sehr gut getan und hat mein stark angekratztes Selbstvertrauen wieder aufgebaut. Sie hat mir einfach gut getan.

Mir tat dieser Körperkontakt unheimlich gut, da ich diesen in meiner Ehe schon seit Jahren sehr stark vermisste. In mir kamen endlich wieder positive Gefühle hoch und mein Gesundheitszustand verbesserte sich zusehends durch diese Begegnung.

Plötzlich kam sie jedoch wieder und tat so als ob nichts gewesen wäre.

Da sie mir sehr wichtig ist habe ich mehrmals versucht den Kontakt zu ihr wieder aufzunehmen und das Missverständnis aus der Welt zu räumen. Stets hat sie mich jedoch nur schroff zurückgewiesen und dabei so getan als sei zwischen uns während der Klinikzeit überhaupt nichts besonderes gewesen. Ein Gesprächsangebot meinerseits hat sie ebenfalls stets kategorisch zurückgewiesen.

Ihr Verhalten kann ich einfach nicht verstehen und es kommt mir sehr egoistisch, respektlos und auch sehr unfair vor. Sie hat mich offenkundig aus ihrem Leben einfach verbannt und ich komme mir weggeworfen wie ein alter Putzlappen vor. Irgendwie schon tragisch, die Frau die mich so aufgebaut und mir so viel geholfen hat stösst mich wieder in den Abgrund.

Ich weiss ich sollte sie einfach vergessen aber ich denke ständig an sie. Sie ist mir unheimlich wichtig. Sollte ich sie nochmals kontaktieren will sie mich sogar bei der Polizei anzeigen.
willkommen

der alltag hat sie wieder eingeholt und sie stellt fest, dass sie den kontakt nicht mehr aufrecht erhalten möchte. sie wird ihre gründe haben, auch wenn sie vielleicht nicht nachvollziehbar sind.

ihr habt euch unter eine käseglocke kennengelernt und weil ihr euch fremd ward konntet ihr euch mehr an-vertrauen. ihr habt eine schöne zeit miteinander gehabt und der sinn eurer begegnung könnte sein, das sie dir bewusst gemacht hast wer du bist und was dir fehlt.

nähe, zärtlichkeit, offenheit, in deiner ehe kommst du schon ewig damit zu kurz, leidest, wirst mobbing-opfer und wirst darüber krank.
all das hat mit dir zu tun. dein aussen spiegelt etwas, was in dir selbst ist, etwas, was du noch nicht in dir aufgelöst und geheilt hast.
darauf kannst du jetzt schauen und weiter an dir arbeiten. baue dich selbst auf, gebe dir dein selbstvertrauen und selbstbewusstsein selbst wieder und werde aktiv, tue das, das jetzt zu tun ist und ändere dein leben, lasse sie los - sie hat ihren sinn erfüllt und möchte keinen kontakt mehr.

du fühlst dich wie weggeworfen aber diese frau hat dir nichts versprochen, hat nur den augenblick mit dir erlebt und das beste aus eurer situation gemacht, jetzt macht sie das weiter vor ort, lerne du das auch!

kümmere dich um dich, räume dein leben auf und lerne dich mit dir selbst glücklich zu fühlen. versuche abstand zu nehmen von ihr und baue dir eine neues gückliches leben auf.

alles gute!

24.11.2012 19:52 • #7


R
Hey zusammen,

ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung, die ich wirklich sehr zu schätzen weiss.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will Eure ehrlich Meinung dazu hören da mir selbst der Blick darauf leider verstellt ist.

Sie hat mich einfach nur sehr tief verletzt und es wäre mir viel zu einfach nur zu sagen dass sie eben einfach einen Knall hat.

Keinesfalls möchte durch sie auch nicht noch kriminalisiert und dadurch zum Stalker werden. Aber ich dachte bisher einfach man kann doch über alles wie erwachsene Menschen miteinander reden. Aber das scheint mit ihr leider nicht möglich zu sein. Das ist doch feige und menschenverachtend zumal sie doch um meine Verletzlichkeit weiss.

Genau dies kann ich einfach nicht begreifen. Sie hat mich einfach weggeworfen wie einen ganz alten Lappen ohne mir wenigstens andeutungsweise zu sagen warum. Sie hat mein Herz geöffnet und hat dann dafür m.E. auch eine gewisse Verantwortung für dieses Herz oder sehe ich das wirklich total falsch?

Vielen Dank für Eure weiteren konstruktiven Vorschläge.

Gruß
L.

24.11.2012 20:20 • #8


R
Hey @ Karma,

bitte sag mir ganz unverblümt deine Meinung. Ich wäre Dir ehrlich sehr dankbar dafür.

Hey @ bluesea,

sorry tut mir leid.

Ich hab Euch doch alle lieb!

Gruß
L.

24.11.2012 20:24 • #9


K
Ich verstehe Deine Enttäuschung, Russia... aber so wie sie nun reagiert (mit Polizei drohen; das macht ja normalerweise auch niemand ohne Grund, ausser er ist psychisch total krank, dann sei dankbar, dass Du sie los bist, auch wenn Du sie vermisst!)) bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als Dich mit der Situation abzufinden...

Klar ist das nicht einfach und alles andere als schön, angefüttert und abgebügelt zu werden, und wenn man eine grosse Sympathie oder mehr für den anderen empfindet, ist es obendrein sehr schmerzhaft.Habe ich erst vor einigen Wochen selbst erlebt (deshalb bin ich auch hier im Forum gelandet).Fakt ist aber nun mal, auch wenn Du es nicht verstehen kannst, sie will den Kontakt nicht mehr.Klarer kann man's nicht sagen, als mit der Polizei zu drohen! Das ist ja schon hart, und bedeutet, dass sie sich entweder vor Dich fürchtet, sich bedroht fühlt und/oder dass sie sich von Dir gestalkt fühlt, wenn sie nicht total irre ist.Da kannst Du nichts machen, ausser es unter Erfahrung abbuchen, auch wenn's nicht gerade toll ist...

Wir kennen nur Deine Geschichte, ihre wäre vielleicht eine andere, würde sie die selbe Geschichte erzählen...

Ansonsten gehe ich konform, mit dem was Alena schreibt...


Karma

24.11.2012 20:30 • #10


A
Zitat von Russia:
Sie hat mich einfach nur sehr tief verletzt und es wäre mir viel zu einfach nur zu sagen dass sie eben einfach einen Knall hat.

Sie hat mich einfach weggeworfen wie einen ganz alten Lappen ohne mir wenigstens andeutungsweise zu sagen warum. Sie hat mein Herz geöffnet und hat dann dafür m.E. auch eine gewisse Verantwortung für dieses Herz oder sehe ich das wirklich total falsch?
genau um diese tiefe alte wunde in dir geht es! SIE hat dir geholfen dein herz zu öffnen, damit dir diese wunde bewusst werden kann.

es ist nicht fair sich jetzt so zu verhalten und dennoch ist es wichtig für dich das jetzt zu fühlen und zu überprüfen - wer glaubt weg geworfen worden zu sein - hat ein minderwertigkeitsgefühl in sich - das kannst du dir anschauen, daran arbeiten. wo kommt das her ?

ihr verhalten gehört zu ihr und hat nichts mit dir zu tun, das kannst du trennen lernen. dir ist noch freundschaft zu dieser frau wichtig, aber die will sie nicht - möglicherweise will sie mehr oder nichts - du musst es akzeptieren.

wie steht es um deine ehe ?
du schriebst da fehlt dir viel arbeitest du dadran ?

wer beide hände voll hat und nichts losläßt kann nichts neues aufnehmen.

24.11.2012 20:32 • #11


R
Hey @ all,

danke Euch sehr.

Als sie mir geantwortet hat, hat sie so getan als habe ich mir das alles nur eingebildet dabei gab es zwischen uns ganz intensiven Körperkontkat mit heissen und innigen Küssen. Einmal wäre fast mehr passiert, aber ich habe abgebrochen.

Sie hat anscheinend einen Männerhass aufgrund ihrer früheren negativen Erfahrungen mit der Männerwelt und ich bin nun wohl der Prellbock dafür. Sie hat immer betont wie sozial eingebunden sie doch ist. Ich frage mich ob dies zutreffen kann mit diesem Verhalten das sie mir gegenüber gezeigt hat. Da habe ich wohl wieder einmal total die A...karte mit ihr gezogen.

Und mit meiner Ehe das wird wohl auch nichts mehr und ich werde mich demnächst trennen.

Möchte dann für lange Zeit keine Beziehung mehr da ich kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen habe. Und jemanden so zu behandeln wie sie mich das kommt für mich keinesfalls in Frage.

Viele Grüße
L.

[/quote]

24.11.2012 21:01 • #12


J
kennst du das Wort Kurschatten ?!
Das warst du für sie bzw , sie für dich.
Es ist hart, aber leb dein Leben trenn dich und dann endlich frei!

Das Leben ist ein Abenteuerspielplatz.
Die Karten werden neu gemischt und du hast soviel vor dir!

Hey pack es an ! Werd wach und fang GANZ NEU an zu leben !

Ohne vergangenen Schrott

24.11.2012 21:05 • x 1 #13


A
Zitat von Russia:
Als sie mir geantwortet hat, hat sie so getan als habe ich mir das alles nur eingebildet dabei gab es zwischen uns ganz intensiven Körperkontkat mit heissen und innigen Küssen. Einmal wäre fast mehr passiert, aber ich habe abgebrochen.

Da habe ich wohl wieder einmal total die A...karte mit ihr gezogen.

Und mit meiner Ehe das wird wohl auch nichts mehr und ich werde mich demnächst trennen.

Möchte dann für lange Zeit keine Beziehung mehr da ich kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen habe. Und jemanden so zu behandeln wie sie mich das kommt für mich keinesfalls in Frage.
sie hat die zeit mit dir genossen und lebt ein lockeres leben, du bist ein mensch mit tiefgang und von daher passt ihr auch nicht zusammen, das siehst du an ihrem verhalten dir gegenüber.

alle sind böse und ich bin der arme, vertrauensvolle - sorry - du trägst deinen anteil daran, dass so mit dir umgegangen wird.

die frau wollte locker mehr als du zu geben bereit warst aus loyalität deiner ehe die schon lange keine mehr ist und die vor einer trennung steht !

sie war für dich wie eine neue welt und für sie warst du nur eine schöne gelegenheit. deine enttäuschung ist verständlich und dennoch zeigt sie das du ent-täuscht wurdest. deine täuschung hat ein ende gefunden, jetzt erlebst du die realität.

wo in deinem leben läßt du dich sonst noch täuschen/mobben ?

24.11.2012 21:17 • #14


C
Das heißt jetzt wohl den Karren vor den Ochsen spannen. Hab ich was verpasst oder bin ich blöd?
Du bist verheiratet 1 Sohn, Burnout, Klinik.....dann Frau kennengelernt, die Dich nicht respektvoll behandelt? Was sagt denn Deine Frau und Dein Sohn,
warum Du nicht mit Respekt behandelt wirst. Vielleicht ist Dir Respekt
ein Fremdwort? Oder bist Du geschieden und deshalb in einer Klinik, wegen
Trennungs- Scheidungsschmerz? Verstehe Dich nicht, aber bei Deinen
Schilderungen würde ich auch die Polizei einschalten, insbesondere Du kein
kleiner Schulbub mehr sein dürftest. Sorry

24.11.2012 22:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag