2

Ich kann sie einfach nicht loslassen!

R
Hey Cosima,

hä, sorry aber was genau willst du mir denn eigentlich sagen. Bitte sei mir nicht böse aber ich verstehe leider nicht was du da von dir gibst.

Ich wurde im Beruf über Jahre hinweg extremer seelischer Gewalt ausgesetzt durch einen narzisstischen perversen Chef dadurch wurde ich krank und auch mein Familienleben hat darunter massiv gelitten.

Ich würde niemanden sowas gönnen und habe dadurch letztlich einen nervlichen Zusammenbruch erlitten und schwere Depressionen bekommen. Und das nicht weil ich schwach war sondern zu lange zu stark gewesen bin.

Ich habe niemals einen Kurschatten gesucht sondern wollte nur gesund werden. Mein Schutzpanzer den ich mir angelegt hatte konnten von einer Reihe von Mitpatientinnen nicht aufgebrochen werden. Ausser von meiner besagten Mitpatientin. Auch ihr gegenüber habe ich mich anfangs sehr zurückhaltend verhalten aber ich war ihr irgendwie wehrlos ausgeliefert.

Ich war der Grösste für sie und sie hat mich angehimmelt wie toll ich wäre; ist überhaupt nicht mehr von meiner Seite gewichen. Sie wollte mir weiter Kraft geben und dann hat sie sich plötzlich so gefühlskalt und abweisend verhalten.

Einmal hat sie gemeint sie könne mit mir nicht mehr zusammensein und ich habe das sofort akzeptiert und wir hatten 1 Woche lange keinen Kontakt mehr. Und was meinst du wer wieder angekrochen gekommen ist: sie!

Ich durfte während der Klinikzeit 9 Wochen keinen Kontakt zu meiner Familie haben und mein Ziel war für meine Familie wieder gesund zu werden.

Und jetzt kommst du daher mit so einem *beep* - erhobenem Zeigefinger so ein Blödsinn mensch.

Gruß
L.

24.11.2012 22:58 • #16


F
Ja Cosima wäre mal interessant ...

24.11.2012 22:59 • #17


A


Ich kann sie einfach nicht loslassen!

x 3


J
Zitat:
Ich war der Grösste für sie und sie hat mich angehimmelt wie toll ich wäre; ist überhaupt nicht mehr von meiner Seite gewichen. Sie wollte mir weiter Kraft geben und dann hat sie sich plötzlich so gefühlskalt und abweisend verhalten.


Ich verstehe dich. Jetzt wo du es mal geschildert hast.
Ja, es tut weh . Auf einmal ist das bewundern nicht mehr da . und das alte familiäre ist wiedergekommen, und verbleibt. Ich habe nie gesagt , dass du einen gesucht hast , aber für sie warst du nur einer , weil die Dame wahrscheinlich einsam war und sich alleine fühlte. Wer weiss?!
Ich darf dich nicht weiter belästigen, aber ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht und das dieser Kurschatten bald verschwindet. Es heisst ja Schatten, und die gehen eines Tages wieder und nach dem Tief folgt eines Tages ein hoch.
Vielleicht himmelt dich deine Frau bald an , und verhilft dir zu neuem Gefühlen.

24.11.2012 23:45 • #18


K
Habe das irgendwie gar nicht so auf dem Schirm gehabt, dass Du ja gebunden bzw. sogar verheiratet bist, Russia (wenn Du auch schreibst, nicht glücklich).Hatte das zwar gelesen, aber beiseite geschoben... scheint Dir ähnlich zu gehen?

Unter dem Aspekt ist es vielleicht nicht ganz verkehrt, so wie es sich nun ergeben hat, oder? Habe das jetzt noch mal gelesen, und es tangiert ja schon grenzwertig ein Fremdgehen... hättet Ihr Euch weiterhin getroffen, wäre die Beziehung vermutlich nicht so (verhältnismässig) platonisch geblieben...

Weiss die Dame, dass Du verheiratet bist? Das Missverständnis zwischen Euch hatte nicht zufällig etwas damit zu tun, dass sie erfahren hat, dass Du ein gebundener Mann bist, oder? Das würde zumindest ihre Reaktion erklären...


Karma

25.11.2012 01:02 • #19


R
Hey @all,

nein sie wusste natürlich von Anfang an dass ich verheiratet bin. Selbstverständlich habe ich immer mit offenen Karten gespielt da ich ja wirklich nicht auf eine Affäre aus war. Anfangs hat es sie wohl nicht gestört.

Und mit meiner Frau das wird wohl leider nichts mehr. Wir haben uns einfach vollkommen auseinandergelebt. Sie hat für mich und meine Erkrankung leider keinerlei Verständnis und kommt mit der Veränderung die ich in Folge der Therapie gemacht habe überhaupt nicht klar. Es läuft alles auf eine baldige Trennung hinaus und es war schon länger keine richtige Ehe mehr sondern nur noch ein nebeneinander her leben.

Na ja das war alles ein bisschen viel was da geschehen ist. Sorry soll aber kein Grund sein sich selbst zu bemitleiden. Aber ich möchte das alles nie mehr so erleben.

Gruß
L.

25.11.2012 11:38 • #20


B
Ich habe in meinem Leben öfter den Job gewechselt, immer weil ich woanders mehr verdient habe aber ich habe nie Mobbing oder Bossmobbing kennengelernt. Du scheinst zu weich für diese Welt zu sein. Das ist nun mal hart da draussen da muss man sich eben durchbeissen. Aber jeder reagiert ja anders. Aber so, wie du auf die Aussage von bluessa reagiert hast, die letzlich doch recht hat, darfst du dich natürlich nicht wundern, dass andere Menschen komisch auf dich reagieren.

Ich schliesse mich ihrer Meinung übrigens an.

25.11.2012 12:01 • #21


R
Hallo boah,

wow mensch, das freut mich sehr dass du so ein toller Typ bist, ein ganz harter Hund. Gratuliere dir dazu.

Weisst du was, ich wünsche dir nur dass du einmal an einen solchen Menschen gelangst wie ich in meinem Job. Dann kannst du zeigen wir hart du wirklich bist. Übrigens seit meinem Abgang dort sind schon weitere 5 Ex-Kollegen bei ihm über die Klink gesprungen.

Lies doch doch einfach einmal das Buch Die Masken der Niedertracht dann weisst du wenigstens um was es hier genau geht.

Es mag schon sein dass ich ein sensibler Mensch bin und auch dass ich momentan einfach sofort überreagiere wenn ich den Eindruck habe jemand will mich wieder zum Opfer machen. Aber das habe ich in meiner Therapie gelernt mich dagegen alsbald zu wehren.

Manchmal schiesse ich dabei zwar wohl über das Ziel hinaus, aber das ist überhaupt nicht schlimm wie schon Konfuzius es so sagte.

Also weiter so du toller Typ

Gruß
L.

25.11.2012 12:57 • #22


B
Was verstehst Du an meinem *beep* nicht. Ich verstehe Dich einfach nicht.
Du schreibst Du bist verheiratet, die Ehe ist aber schon lange keine Ehe mehr, aber trotzdem willst Du für Deine Familie gesund werden.
Mit welcher Veränderung (während Deiner Therapie ) kam dann Deine
Familie nicht klar. Was hast Du gemacht, dass eine Frau mit Polizei droht.
Das klingt doch alles komplett verwirrt. Hast du Dir einmal die Frage gestellt,
warum Du so gemobbt wurdest, warum Deine Ehe in die Brüche ging,
warum Dich eine kurze Affäre (von der Frau ausgehend, Du wolltest nichts)
so aus der Bahn wirft? Mir ist das nicht stimmig, vielleicht, weil Du zuwenig
Informationen rauslässt. Bewusst oder unbewusst? Du kratzt an der Oberfläche und tiefer lässt Du niemanden blicken. G. Cosima

25.11.2012 13:31 • #23


B
Hallo Russia

Ein Beweiss dafür, dass du dich nicht wundern darfst, über die Reaktion anderer Menschen. Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich ein ganz harter Hund bin ? Wenn du in deiner Therapie gelernt hast dich dagegen zu wehren, dann hast du offenbar nichts gelernt.
Es wird schon seine Gründe haben, warum diese Frau die Polizei einschalten will.

25.11.2012 13:57 • #24


J
Russia,
ich kann dich verstehen mit dem Bossmobbing. Ist schon eine verdammt harte Zeit gewesen dort und auch noch einen Narzissten als Boss zu haben ist dreifach so schlimm.
Wenn du in der klinik gelernt hast , dich endlich! zu wehren , behalte es weiterhin , und verlerne es nie .

Wenn man an einen Narzissten gerät , dann wird man wirklich schwer psychich krank und erleidet Burnout.

Auch mit der Ehe kann ich verstehen, auch dass du dir als Seelenwärmer den Kurschatten gehalten hast . Weil es ja auch der Seele sehr gut tut , derart gepriesen zu werden.

Aber es war ja nur eine minimale sache
Ich hoffe, du wirst bald auf die Beine kommen und zu dir finden !

Scheide dich und mach dir ein neues Nest- irgendwo neu anfangen .
Irgendwo lernen du selbst zu werden. Mit einer Therapie .

Herzlichst

25.11.2012 17:29 • #25


R
Hey @ Jess,

ich bin wirklich sehr froh, dass es hier auch noch vernüftige Menschen wie dich gibt. Danke für dein Verständnis.

Wenn ich da an Cosima und den anderen Fuzzi (Entschuldigung mir ist sein Nick leider gerade entfallen) hier denke muss ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Und nein, ich wüsste auch wirklich nicht, dass ich etwas zu verbergen hätte. Leider ist es so dass man sich nach fast 20 Jahren auch entlieben kann. In einer Ehe geht man ein Stück des Weges gemeinsam dass ist in der Regel heute nicht mehr bis zum Lebensende (siehe Scheidungsstatistik).

Ja und Gefühle lassen sich nicht einfach wegdrücken. Ich habe mich wirklich nicht leicht von der Mitpatientin herumkriegen lassen. Nein, ich war bisher in meinem Leben immer treu gewesen obwohl es doch einige Gelegenheiten gegeben hätte, untreu zu werden.

Gerne hätte ich nur von ihr gewusst warum sie nichts mehr mit mir zu tun haben will und warum sie nunmehr sogar noch die Polizei einschalten will. Hat sie vielleicht etwas zu verbergen?

Gruß
L.

25.11.2012 21:13 • #26


J
Hallo Russia,
es war nur ein Kurschatten.
Da gibts nichts zu verbergen. Es war lediglich nur die Athmosphäre der Klinik und die einsamkeit. Nein , ich glaube nicht , dass sie dramatische Geheimnisse beherbergt.
Es geht sehr vielen so , sie haben in einem Urlaub oder Kur grosse Gefühle für einen , und dann daheim war es das dann.
kann sein , dass du ihr zu oft schriebst , was sie als Stalking hat gesehen. Es ist besser , wenn alles zuende ist . Es ist hart und schmerzvoll , ich weiss
drück

25.11.2012 22:58 • #27


R
Hey Cosima,
hey boah,

Liebe Depressionszweifler alâ ihr beiden Vollpfosten (mit Verlaub); die Gesellschaft ist verweichtlicht; stellt euch nicht so an; es hat groteske Züge eine tödliche Krankheit zu verharmlosen, sie gar zu leugnen!

Bitte informiert euch bevor ihr durch Unwissenheit glänzt! Es liegt nicht an einer Verweichlichung der Gesellschaft, sondern an fortgeschrittener Wissenschaft, dass wir heute eine Fülle von (Volks-)Krankheiten wie Depression, Krebs u.v.m. definieren und behandeln können. Kraft und Gesundheit allen

Gruß
L.

25.11.2012 23:14 • #28


R
Hey Cosima,
hey boah,

ihr schreibt einen derartigen Mist, dass einem übel werden könnte... ich wünsch eine depression meinem ärgsten Feind nicht, aber vielleicht solltet ihr beiden Vollhorste diese Erfahrung tatsächlich mal machen müssen... dann sprechen wir uns wieder.

Mann o man!

Gruß
L.

25.11.2012 23:17 • #29


M
Hallo,

also, ich denke ich war in meiner letzten Beziehung auch in eine Narzistin verliebt, hört sich alles sehr ähnlich an. Erst Gefühle hoch 1.000 und dann ohne erkennbaren Grund eher minus 1.000. Man wird einfach weggeschmissen. also, ich für meinen Teil, werde mit dieser Frau nichts mehr anfangen, das gebührt schon die Selbstachtung. Es gibt da draussen zig Millionen von Frauen, die Single sind und es wird sicherlich welche geben, die dann zu einem passen. also, mach die Augen auf und zerstör Dich nicht selbst. Das hast Du nicht verdient. Auch wenn es erst schmerzt, ich kenne das, aber der Schmerz geht vorbei. Halte abstand von dieser Frau!

26.11.2012 15:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag