2

Ich kann sie einfach nicht loslassen!

G
Stellst du fest - egal was du tust oder denkst- dass du trotzdem nicht über die Beziehung mit einer Person hinwegkommen kannst ?

Du gehst immer wieder zurück oder versuchst - das Problem und deine Gefühle mit dieser Person zu lösen - und Frieden herzustellen - Verständnis zu finden und gegenseitige Liebe und Frieden zu erhalten -
oder du willst die Beziehung endlich beenden...Aber es gelingt dir einfach nicht!
...obwohl diese schrecklichen Verletzungen stante pede weitergehen und immer wieder Angriffe aus dem Nichts erfolgen?

Der Kontakt mit solchen Personen verletzt die Opfer auf einem sehr tiefen Seelenniveau.

Es handelt sich nicht weniger als um Seelenvergewaltigung - die Opfer auf sehr viele Art und Weisen innerlich und in ihrem bewussten Leben tief zerstört. (Lebensmut- Selbstzweifel-Hoffungslosigkeit - Isolierung von anderen Menschen - Verrücktwerden- Einsamkeit usw.)

Du könntest dich nicht nur sehr verletzt- innerlich leer und hoffnungslos fühlen sondern viel mehr das Gefühl haben- dass etwas von dir genommen wurde.

Das ist so WEIL etwas von dir genommen wurde!

26.11.2012 16:25 • #31


T
Hallo ,

hab gerade zufällig gelesen was du geschrieben hast. Für mich hört es sich nach einem typischen Fall von Borderline oder einer anderen Persönlichkeitsstörung an. Muss natürlich nicht sein, aber ihr Verhalten wäre absolut typisch. In jedem Fall kannst du eigentlich froh sein, dass die Gute sich von dir abwendet. Denn, wenn sie so auf ein Kommunikationsproblem/Missverständnis reagiert (typisch für Borderliner übrigens), kannst du dir ja ausmalen, was da in Zukunft noch für schöne Szenen auf dich zugekommen wären. Denn, auch wenn sie keine Persönlichkeitsstörung hat, beschreibst du sie als sehr komplizierten, unsicheren und sprunghaften Charakter . Ich weiss nicht, ob du in deiner psychischen Verfassung so jemanden gebrauchen kannst. Halte lieber Ausschau nach einer netten, zuverlässigen und vielleicht selbstbewussten Frau, wenn du das überhaupt willst. Alles Gute und lass den Kopf wegen der Frau nicht hängen.

Lieben Gruß

27.11.2012 02:46 • #32


A


Ich kann sie einfach nicht loslassen!

x 3


R
Hey Telefonstreich,

vielen Dank für deine sehr konstruktiven und auch aufmunternden Worte. Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon einmal gedacht, dass es sich bei ihr vielleicht um eine Borderlinerin handeln könnte. Ich bin kein Spezialist in diesem Bereich denke aber schon dass einiges dafür spricht.

Ich bin ebenfalls auch fest davon überzeugt, dass es besser für mich ist, keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Allerdings vermisse ich sie doch immer noch sehr, denn sie hat mich ordentlich um den Finger gewickelt und wohl auch an einem sehr wunden Punkt getroffen. Sie hat sich oft sehr hilflos gegeben und mich dann mit ihren treuen Augen so mitleidsvoll angeschaut wie ein kleines hilfloses Mädchen was in mir offenkundig irgendetwas ausgelöst hat. Mein Gehirn sagt sei froh dass du sie los bist und mein Herz hat so Sehnsucht nach ihr.

Aber es hilft alles nichts ich muss sie einfach vergessen und arbeite auch daran.

Gruß
L.

27.11.2012 11:19 • #33


R
Hey @ all,

ich denke auch, dass ich ein wenig Verlustängste habe was aus meiner Kindheit her rührt. Darum trifft mich ihre Ignoranz ganz besonders.

Aber es hilft alles nichts, ich muss sie loslassen. Sie wird es sich sicher nicht mehr anders überlegen und zur Vernunft kommen. Wenn ich weiter um sie kämpfe werde ich noch zum Stalker. Ich will sie auch wirklich keinesfalls verletzen und sie bedrängen.

Dabei habe ich mal den Spruch gehört: Wenn du an jemanden jeden Tag
denkst, dann solltest du um ihn kämpfen.

Besser halte ich mich dagegen wohl an den Spruch. Wenn du etwas liebst, dann lass es los. Gehört es dir, dann kommt es auch wieder zu dir zurück.

Gruß
L.

27.11.2012 16:06 • #34


R
Hey@all,

wahrscheinlich habe ich es auch gar nicht anders verdient weil ich einfach Mist gebaut und mich überhaupt auf sie eingelassen habe.

Wenn Sie mir nur endlich aus dem Kopf gehen würde. Verdammt noch mal das ist alles total frustriend.

Warum können wir nicht wenigstens wieder Freund sein und ganz normales Verhältnis zueinander haben?

Nein alles Blödsinn ich muss endlich nach vorne schauen und sie vergessen!

Gruß
L.

27.11.2012 18:01 • #35


J
Vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass du wegen Stalking angezeigt wirst und hinter Gittern sitzen wirst, dich zu besinnen.
Also mich würde es besinnen, und zu mir selbst finden lassen.

Es ist eine sehr schlimme Sachlage , wegen so etwas vor Gericht zu sitzen. was soll deine Frau von dir denken und hast du mal an sie dabei gedacht ?

28.11.2012 22:54 • #36


R
Hey Jess,

na toll, ja dann lande ich eben womöglich auch noch vor dem Gericht und werde kriminalisiert durch sie.

Das kann doch alles nicht wahr sein, mensch!

Warum können wir uns denn nicht einfach wie ganz normale Menschen miteinander kommunzieren?

Ich bin hier wohl nur noch der letzte A...! und kann das alles nicht nachvollziehen.

Gruß
Lars

29.11.2012 17:15 • #37


J
Die Vorstellung alleine sollte dich dazu animieren , Grenzen zu ziehen .
Ich wollte dir doch nur helfen .
Ich weiss, es gibt keine Hilfe in deiner Situation . Nichts , was dich erwärmen könnte , aber Grenzen sehen , spüren und vorstellen kann sehr hilfreich sein.
Versuch es doch mal.

Stell dir einfach vor , wie es ist im Gefängnis zu sitzen wegen ihr . Kein schöner Gedanke , oder ?

Es ist eine effektive Möglichkeit zu befreien durch die Macht der Vorstellung .

Sry , wenn ich dir wehgetan haben sollte.

29.11.2012 17:22 • #38


R
Hey @ all,

nein, ich möchte nicht auch noch im Gefängnis landen wegen ihr! So kann es einfach nicht weitergehen.

Ich muss sie endlich loslassen! Auch wenn ich sie nie verstehen werde und tieftraurig bin wegen ihr. Es hat einfach keinen Zweck mehr weiter um sie zu kämpfen.

Warum ist sie nur so egoistisch und total gefühlskalt mir gegenüber?
Habe ich es denn wirklich nicht anders verdient!

Gruß
L.

03.12.2012 16:04 • #39


R
Hey @ all,
nach längerer Zeit melde ich mich nun mal wieder.

Am vergangenen Dienstag habe ich wieder einen Anruf von einem Polizeibeamten bekommen weil ich ihr doch wieder geschrieben habe, eigentlich handelte es sich dabei lediglich um Neujahresgrüsse.

Sie hat sich deshalb jedoch wieder an die Polizei gewandt und ich darf sie keinesfalls mehr kontaktieren sonst bekomme ich definitiv eine Anzeige.

Mir ist das Ganze wirklich sehr unangenehm und ich bin sehr geknickt. Ich konnte einfach dem Drang nicht widerstehen ihr wieder zu schreiben. Es ist wie eine Sucht.

Wie schaffe ich es denn nur, sie endgültig loszulassen?

Liebe Grüße
Russia

14.01.2013 15:50 • #40


T
@ Russia:

Das ist jetzt echt heftig. Ich sag dir eines - lass lieber die Finger davon. Mir gehts ähnlich wie dir. Hab auch immer das Bedürfnis, sie zu sehen. Aber sie hat mich schon auf FB blockiert und ich wollt trotzdem zu ihr fahren. Ich habs dann trotzdem ned getan, weil ich eben auch befürchtet hab, dass die so reagiert wie deine jetzt.

Also ich würd nix machen. Wenn sie schon mit Polizei usw. kommt, dann lass es doch. Es bringt wirklich nichts, sich wegen sowas schmutzig zu machen. Du solltest das Kapitel, auch wenns noch so schwer is, abhaken. Wenn sie sich meldet, okay. Aber ich glaub, du bringst dich selbst nur in Schwierigkeiten, wenn du sie nicht loslässt.

14.01.2013 16:06 • #41


R
Hey @ Thomas,

danke für deinen Beitrag. Ja, ich weiss du hast absolut recht, ich muss sie unbedingt loslassen, sonst zerstöre ich wegen ihr noch mein ganzes Leben.

Sie will mich wohl noch mit allen Mitteln fertigmachen. Das ist alles so krank. Ich verfluche den Tag an dem ich ihr begegnet bin.

Gruß
Russia

14.01.2013 16:19 • #42


S
Hallo Russia,
habe deine Geschichte mitverfolgt.Ich denke auch dass es besser ist wenn du sie in Ruhe lässt.Ist sie vielleicht verheiratet?Oftmals ziehen sich Frauen nunmal zurück wenn sie sich irgendwie bedrängt fühlen.Aber gleich mit der Polizei daherkommen ist schon heavy.Denke auch dass sie weiterhin an einem psychischen Problem leidet und die Kur nicht viel gebracht hat.
lg Sommertag

14.01.2013 16:42 • #43


R
Hallo @ all,

also verheiratet ist sie nicht meines Wissens. Aber vielleicht hat sie ja doch einen Partner auch wenn sie mir das natürlich verschwiegen hat. Sieht ganz danach aus. Sie hat mich eben übel verar....

Ich habe ihr nur sehr versöhnliche e-mails geschrieben und wir wohnen auch ca. 150 km auseinander. Ich habe sie noch nie aufgesucht obwohl ich gerade schon richtig Lust hätte ihr jetzt mal anständig die Meinung zu sagen.

Das ist so ein Drama das Ganze.

Gruß
Russia

14.01.2013 17:52 • #44


R
Was ich nicht ganz verstehe (kenne mich da aber nicht ganz so aus) - wenn du ihr wirklich, wie du sagst, nur versöhnliche Mails geschrieben hast, da hat doch die Polizei nicht viel Handlungsspielraum, oder? Ich meine, ich kann ja nicht jeden x-beliebigen Menschen anzeigen, nur weil er mich mal mit ein paar (oder auch mehreren) harmlosen Mails bombardiert, oder?!
Ich glaube nicht, dass dir die Polizei den Kontakt zu einem Menschen verbieten kann, unter Androhung einer Anzeige, wenn du im Grunde nichts Schlimmes getan hast? Das ist doch bitteschön Wahnsinn, oder?

Trotzdem, wie bereits gesagt wurde, tu es für dich und lasse sie mit all ihren psychischen Defiziten am besten hinter dir!

14.01.2013 18:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag