2

Ich kann sie einfach nicht loslassen!

R
Hey @ Ravissante,

genau das verstehe ich ja auch nicht. Ich habe sie wirklich niemals beleidigt oder gar bedrängt.

Fakt ist aber, dass sie mir anfangs mitgeteilt hat, dass sie keinen Kontakt mit mir mehr möchte. Damit ist es wohl als Stalking zu qualifzieren wenn ich ihr auch an sich ganz harmlose e-mails schicke. Also dieser Stalkingparagraph ist schon eine tolle Sache.

Da spielt sie mit meinen Gefühlen, benutzt mich lediglich, und wirft mich einfach weg wie einen alten Putzlappen. Und wenn ich dann von ihr wissen will warum dann bin ich auch noch ein Stalker!

Gruß
Russia

14.01.2013 18:09 • #46


R
Und das ist der Punkt, den ich an dieser Geschichte überhaupt nicht verstehe. Überall machen sie einen Aufstand, dass man erst so spät etwas gegen Stalking tun kann... erst wenn man diese und jene Beweise, Bedrohungen und was weiß ich was alles vorlegen kann, erst wenn die eigenen Lebensumstände übermäßig beeinträchtigt sind etc. und bei dir funktioniert das einfach so? Ohne Weiteres, nur mit harmlosen Mails? Verstehe ich ganz ehrlich nicht!
Aber wie gesagt, kenne mich nicht so gut aus. Wäre die Meinung eines Juristen interessant.

Obwohl es wahrscheinlich ohnehin egal ist. Fakt ist, du musst von ihr loskommen. Du musst es schaffen, für deinen eigenen Seelenfrieden, eine gewisse innere Distanz zu ihr zu bekommen.
Was ich glaube ist, dass dich auch dieses zu einem gewissen Maße Ungeklärte zwischen euch noch sehr festhält, kann das sein? Du wolltest etwas klarstellen, sie verschloss sich dafür!
Ich weiß (aus eigener Erfahrung) dass es sehr schwer ist, mit etwas abzuschließen, das (zumindest für einen der beiden) noch ungeklärt und in gewisser Weise offen ist.
Aber, wie man sieht, mit ihr geht es offensichtlich nicht, also versuche es mit dir! Mach dir keine Vorwürfe mehr, versuche die Situation zu akzeptieren, ganz egal was du getan hast und wie auch immer die Situation zum momentanen Zeitpunkt ist. Nur mit annehmen, kannst du etwas mehr Ruhe in dich und die ganze Sache reinbringen

14.01.2013 18:24 • #47


A


Ich kann sie einfach nicht loslassen!

x 3


R
Hey @ Ravissante,

ich habe mich an eine Stelle in Berlin gewandt namens Stop Stalking. Dort hilft man Stalkern um die Opfer zu schützen. Ich habe dort meinen Fall geschildert und sie meinten dort, das würde bereits den Tatbestand des Stalkings erfüllen was ich gemacht habe.

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht aber es ist wohl so.

Du hast recht damit, dass ich einfach nur eine Erklärung von ihr gewollt hätte, warum sie mich plötzlich so abweisend behandelt. Dann wäre es sicher leichter gewesen einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich muss es einfach schaffen sie endgültig aus meinem Gedächtnis zu streichen. Aber ich habe eine riesen Wut auf sie.

Gruß
Russia

14.01.2013 18:42 • #48


T
@ Russia: Ich sag dir ehrlich, ich fühl mich genauso. Die Begründung, warum sie sich getrennt hat, besteht aus ca. 30 % Missverständnissen, 50 % Vorwürfen, die nicht stimmen und der kleine Rest ist in Wahrheit das, was passiert ist.

Ich habe mich mit diesen Anschuldigungen nicht zufrieden gegeben und hab ihr das auch geschrieben. Daraufhin hat sie mich geblockt.

Somit stehen wir in einer ähnlichen Situation, wie ich finde.
Sie will nix mehr von mir wissen, genauso wie deine von dir.
Wenn ich nochmals schreibe oder anrufe, geht sie vielleicht auch zur Polizei, deshalb lass ich es lieber.

Vor kurzem z. B. hab ich aber ein Foto von ihrer Freundin auf FB gesehen, wo sie auch drauf war und ich muss sagen, die hat sich den Frust tatsächlich mit Schoko oder ähnlichem so richtig weggefressen. Ich kanns ned verstehen - sie weiß genau, dass ich sie liebe und anstatt das es zu einer Aussprache kommt, wo ich dann wirklich wissen könnte, was los ist, frisst sie sich lieber alles rein und wir beide müssen leiden.

Es ist einfach nur furchtbar.... Mir gehts mittlerweile auch ziemlich schlecht, wahrscheinlich sogar schlechter als am Beginn der Trennung. Ich verstehs einfach nicht... Was soll das bringen?

14.01.2013 18:53 • #49


R
@ Thomas 10,

ich kann es dir echt nachfühlen und es tut mir wirklich leid für dich.

Normalerweise wird uns Männer immer nachgesagt uns so aus Beziehungen zu verabschieden. Ist wohl aber doch nicht männerspezifisch.

Vielleicht musss ich mich auch noch einer weiteren Therapie wegen ihr aussetzen wenn ich es nicht endlich schaffe sie loszulassen.

Ich werde es wohl nie verstehen. Aber ich muss da einfach durch - egal wie.

Warum tue ich mir das nur alles an? Was hat das mit mir zu tun das ist die entscheidende Frage die sich mir stellt?

Ich werde noch verrückt!

Gruß
Russia

14.01.2013 20:08 • #50


R
Hallo @ all,

hier noch ein Auszug des Weissen Ringes zum Stalking:

Stalking
Hinweise zum Thema Stalking

Was ist Stalking?

Stalking (engl.) kommt aus der Jägersprache und meint das beharrliche Anschleichen, Anpirschen an das Wild. Inzwischen steht der Begriff für fortgesetztes, beharrliche Verfolgen, Belästigen und Terrorisieren eines Mitmenschen. Ob ehemaliger Partner, Arbeitskollegin, flüchtiger Bekannter oder gänzlich Fremder.
Stalking ist Psychoterror.

Stalking ist gekennzeichnet durch:
•Häufige Telefonanrufe
•Bedrohende Nachrichten auf dem Anrufbeantworter oder als SMS
•Verleumdungen, Beleidigungen
•Ständige Präsenz des Verfolgers vor der Wohnung des Opfers, ständiges Auflauern
•Brief mit Beleidigungen und Drohungen
•Andauernde und zahlreiche E-Mails/ SMS
•Sachbeschädigung
•Wohnungseinbruch

Stalking hat nichts mit Liebe zu tun. Es geht um Aufmerksamkeit, Kontrolle und Macht.

15.01.2013 00:19 • #51


R
Hallo @ all,

keinesfalls ging es mir je darum sie zu terrorisieren oder sie zu irgendwie zu bedrängen.

Zuerst hatte sie meine e-mails noch sehr knapp und total ausweichend beantwortet; zuletzt hat sie diese allerdings dann auch vollkommen ignoriert.

Nun würde ich ihr am liebsten noch eine wirklich allerletzte, abschliessende e-mail schreiben und ihr darin ganz unverblümt meine Meinung über sie und ihr Verhalten mir gegenüber schreiben. Diese wäre für sie allerdings als andere als angenehm. Tenor: Sie hat sich menschlich einfach disqualifiziert.

Aber das kann ich mir abschminken will ich es nicht zu einer Anzeige kommen lassen. Und wegen der womöglich auch noch in den Knast gehen?

Während der Zeit von November 2011 bis heute habe ich ihr dabei vielleicht insgesamt so 25 e-mails geschrieben (monatlich im Durchschnitt ca. 1). Das ist relativ wenig nachdem ich gehört habe das manche 50 -60 täglich! schreiben. Aber es hilft nichts auch das ist schon zuviel des Guten und erfüllt wohl den Tatbestand des Stalking.

Ich weiss, ich hätte es bei 2- 3 x bewenden lassen sollen, aber ich habe immer gedacht man kann doch über alles reden unter Erwachsenen Menschen. Aber wenn eben keine Bereitschaft des Partners dazu vorhanden ist, ist alles zwecklos.

Das ist doch auch irgendwo Psychoterror von ihrer Seite aber ich muss damit einfach klar kommen jetzt und nur an mich denken.

Hoffentlich schaffe ich es endlich, sie endgültig zu vergessen.

Gruß
Russia

15.01.2013 11:00 • #52


R
Hey @ all,

mein Verstand sagte mir, dass ich sie aufgeben muss, aber meine Gefühle liessen das einfach nicht zu.

Warum nur tue ich diese Dinge? Ich handle doch sonst auch logisch? Ich habe das Gefühl dass ich nie über die Beziehung mit ihr hinwegkommen werde. Soll das vielleicht ewig so weiter gehen?

Ich kann so nicht weitermachen,es tut zu weh. Was kann ich nur dagegen tun?

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung?

Gruß
Russia

15.01.2013 12:15 • #53


R
Hey @ all,

ich fühle mich einsam, verwirrt und hilflos und habe niemanden, den ich um Hilfe bitten könnte. Freunde und Familie verstehen nicht, warum ich sie nicht einfach vergessen und wieder zur Tagesordnung übergehen kann.

Ich muss mich deshalb wohl doch baldmöglichst an einen Therapeuten wenden.

Viele Grüe
Russia

15.01.2013 13:08 • #54


R
Hey @ all,

kann mir jemand helfen?

VG
Russia

18.01.2013 13:24 • #55


R
Hey @all,

habe mich an die Beratungsstelle Stop Stalking in Berlin gewendet um Hilfe zu erlangen.

Ich muss aus diesem destruktiven Verhaltensmuster endlich raus!

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße
Russia

26.01.2013 20:07 • #56


R
Zitat von Russia:
Hey @ all,

ich fühle mich einsam, verwirrt und hilflos und habe niemanden, den ich um Hilfe bitten könnte. Freunde und Familie verstehen nicht, warum ich sie nicht einfach vergessen und wieder zur Tagesordnung übergehen kann.

Ich muss mich deshalb wohl doch baldmöglichst an einen Therapeuten wenden.

Viele Grüe
Russia

18.04.2014 15:19 • #57


R
Hallo russia bist du noch hier?

18.04.2014 15:20 • #58


G
Du warst Dir einfach zu sicher, dass Sie das selbe für Dich empfindet, wie Du bei Ihr. War aber noch nicht so!
Sei das nächste mal einfach noch vorsichtiger mit Dir selbst und gehe erst durch die Tür, wenn Sie für Dich wirklich geöffnet worden ist! Ohne dein Zutun. Eine Frau zeigt es Dir ganz offensichtlich, wenn Sie etwas von Dir will.
Aber dazu musst Du erstmal ganz viel aus Dir raus gehen und Dich mit Altersgenossen in Clubs oder Bars treffen.
Der Rest kommt fast von ganz allein.

10.01.2016 22:54 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag