Und das ist der Punkt, den ich an dieser Geschichte überhaupt nicht verstehe. Überall machen sie einen Aufstand, dass man erst so spät etwas gegen Stalking tun kann... erst wenn man diese und jene Beweise, Bedrohungen und was weiß ich was alles vorlegen kann, erst wenn die eigenen Lebensumstände "übermäßig beeinträchtigt sind" etc. und bei dir funktioniert das einfach so? Ohne Weiteres, nur mit harmlosen Mails? Verstehe ich ganz ehrlich nicht!
Aber wie gesagt, kenne mich nicht so gut aus. Wäre die Meinung eines Juristen interessant.
Obwohl es wahrscheinlich ohnehin egal ist. Fakt ist, du musst von ihr loskommen. Du musst es schaffen, für deinen eigenen Seelenfrieden, eine gewisse innere Distanz zu ihr zu bekommen.
Was ich glaube ist, dass dich auch dieses zu einem gewissen Maße Ungeklärte zwischen euch noch sehr festhält, kann das sein? Du wolltest etwas klarstellen, sie verschloss sich dafür!
Ich weiß (aus eigener Erfahrung) dass es sehr schwer ist, mit etwas abzuschließen, das (zumindest für einen der beiden) noch ungeklärt und in gewisser Weise offen ist.
Aber, wie man sieht, "mit ihr" geht es offensichtlich nicht, also versuche es "mit dir"! Mach dir keine Vorwürfe mehr, versuche die Situation zu akzeptieren, ganz egal was du "getan" hast und wie auch immer die Situation zum momentanen Zeitpunkt ist. Nur mit annehmen, kannst du etwas mehr Ruhe in dich und die ganze Sache reinbringen