18

Kann man an einem gebrochenen Herz sterben

S
Ich will mir einfach alles von der Seele reden. ich kann nicht mit Freunden oder mit der familie darüber reden.

Normalerweise lernte ich Männer immer über irgendwelche singelportale kennen, von denen ich gefühlsmäßig immer anstand halten konnte.
Aber bei ihm war es anders. Wir arbeiten in einer Firma, ich war schon immer von ihm beeindruckt sobald er in meiner Nähe war wurde ich nervös. Hatten aber nie viel Kontakt, nur das nötigste über die Arbeit geredet. Vor 7,8 Monaten kam von ihm immer mal ein kleiner flirt am Telefon ich konnte darauf nicht reagieren weil ich schnell sprachlos war. Kurz vor seinen Urlaub hatten wir geschrieben, ich war in einem Termin als er sein Urlaub antrat. Aber er hat mir vorher nich seine Handy Nummer geschickt. Ich war sehr nachdenklich darüber, hab ich dann aber nur ein schönen Urlaub gewünscht. Aber eine Nachricht ergab die andere. wir haben 2 Wochen sehr intensiv miteinander geschrieben. Wir haben uns verabredet, er kam extra 1 Tag früher aus sein Urlaub zurück. Ich bin hin gefahren mit sehr gemischten Gefühlen. Wir haben viel geredet viel gelacht. Es war ein sehr schöner Abend, wir wussten nicht wie wir uns bei der Arbeit verhalten sollen, wir waren beide die gleicher Meinung das das niemanden was angeht.

Da wir beide wenig Zeit hatten haben wir es nur 1-2 mal die Woche geschafft uns zu sehen, was uns aber nicht störte. Das ging über 5 Monate. Ich habe schnell gemerkt das da plötzlich mehr ist . Wir haben darüber geredet das wir beide keine spielchen mehr wollen und offen und ehrlich zueinander sein sollen. Kurz vor Weihnachten wurde er ruhiger. Und ich wusste da stimmt was nicht, ich hab gefragt aber er meint alles ist ok. Plötzlich bekam ich die Nachricht. das das was passiert ist nie hätte passieren dürfen, er hat mir erklärt wegen der Arbeit unserer Freizeit. Wir leben beide in Baden-Württemberg meine Familie lebt in NRW seine in Sachsen, das nahm uns natürlich auch unsere Zeit.

Ich war am Boden zerstört, aber ich dachte 1-2 Tage dann ist es vorbei.

Mittlerweile sind es 5 Wochen. Ich gehe zur Arbeit wie immer, die ersten 2 Wochen verheult launisch bis aggressiv. Zum Sport schaffe ich es auch mittlerweile täglich.
Ich bin ein Mensch der wenn er emotional reagiert, sein Essen einstellt. Ich habe die ersten 2 Wochen nichts gegessen.
Mittlerweile esse ich aber nur Häppchen weiße.

Wenn ich nach Hause komme, mach ich das nötigste sauber. Aber dann lege ich mich ins Bett und heule. Ich schlafe 2-3 h in der Nacht.

Vor 2 Wochen war mal wieder ein schlimmer Tag, ich saß bei der Arbeit und habe überlegt ob man sich selbst ins Herz stecken kann. Wie viel Kraft brauche ich dafür. Ob ich den Mut dazu hätte

An dem Tag war ich beim Arzt, hab das erzählt. Aber der Arzt sagte ich soll mich beschäftigen sowas geht schnell vorbei.


Kann man an liebeskummer sterben

Seid einer Woche denke ich immer öfters daran, das ich mein Bett frisch beziehe mir ein schönes Kleid anziehe mich ins Bett lege und mir die Arme einfach aufschneide. Mich von ihm für immer verabschiede.

Aber dann denke ich daran, ob meine Kinder weinen würden, wie lange brauchen sie um ein normales Leben weiter zu führen. Meine Kinder sind erwachsen meine Tochter ihre eigene Familie. Mein Sohn geht sein weg auch allein


Ich weiss einfach nicht mehr weiter so hsb ich noch nie gelitten. Kann

24.01.2024 23:41 • x 1 #1


Vegeta
@Sandra1234 hi, das ist ja mal eine Story, sowas wünscht man natürlich keinem.
Es gibt das so genannte broken heart syndrome... Dabei kommen Herzinfarktähnliche Symptome zum Vorschein und ich glaube sogar gelesen zu haben das es in seltenen Fällen tötlich sein kann.

Es sind schon sehr heftige Gedanken die du das hast, hast du mal die Telefonseelsorge angerufen? Ich habe dies tatsächlich öfter in letzter Zeit gemacht und es hilft mir.

25.01.2024 00:10 • x 3 #2


A


Kann man an einem gebrochenen Herz sterben

x 3


Steeffano
Hi Sandra deine Geschichte, die du erlebt hast, ist natürlich sehr traurig. Ich kann das nachvollziehen, wie du dich fühlst. Habe auch diese Gedanken auf gehabt. Hast du mal Über eine Gesprächstherapie nachgedacht mir hilft es relativ gut, Habe meine Frau nach 16 Jahren verloren Es ist sieben Monate her und es schmerzt wie am ersten Tag hatte Panikattacken jeden Tag. Kann ja nur sagen, was mir auf jeden Fall Gespräche sehr geholfen haben. Hast du Freunde, mit denen du darüber reden kannst oder Familie?

25.01.2024 00:40 • #3


Stillermitleswr
Zitat von Sandra1234:
Ich will mir einfach alles von der Seele reden. ich kann nicht mit Freunden oder mit der familie darüber reden. Normalerweise lernte ich Männer ...

Hallo Sandra,
Es tut mir sehr leid, in welcher Situation du dich aktuell befindest.

Was hat dieser Mann den so besonderes? Er hat es im Grunde per Nachricht beendet. Und so jemand soll es wert sein deshalb zu sterben? Niemand ist dies wert.

Du hast Kinder. Was glaubst du den, wie du ihnen damit das Herz brechen würdest. Sollen sie auch wegen diesem einen Kerl leiden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du das möchtest.

In erster Linie hat dein Arzt recht. Lenk dich ab, mach etwas das dir einigermaßen Freude macht und wenn du dich dazu zwingen musst, auch wenn dies schwer fällt. Grad wenn du den drang hast, dich ins Bett zu legen. Beschäftigte dich.
Trotzdem würde ich dir empfehlen, mir einen anderen Arzt als Hilfe zu suchen.
Lass dir eine Therapie verschreiben oder für den Anfang Tabletten, damit du aus diesem Kreislauf an negativen Gedanken rauskommt.

Du kannst es aus dem ganzen rausschaffen, aber du wirst aktuell Hilfe brauchen. Telefonseelsorge o.ä bieten sich auch in akuten Phasen sehr gut an um seine Gedanken auszusprechen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinen Weg- du wirst es schaffen.

25.01.2024 00:43 • x 1 #4


Lebensfreude
mein Bruder ist am gebrochenem Herzen gestorben,
aber:
nach einer jahrelangen schrecklichen Ehe

Du TE wirst daran nicht sterben.

das Leben hat noch viel mit dir vor!

Achte das Geschenk Deines Lebens!

25.01.2024 01:09 • x 3 #5


San-Diego
Servus Sandy.
Ich kenn das alles inkl. broken heart Syndrom . Was hat mir geholfen . Ich bin damals zur notaufnahme ins Krankenhaus und hab mich selbst eingeliefert. Um herunterzukommen. Nach ein paar Tagen, als das gröbste vorbei war blieb ich noch ein paar Wochen im Klinikum um dann später zur psychosomatischen Klinik nach windach Ammersee um dort eine zeitlang mich wieder aufzubauen.
Selbst mord nicht gut. Deine Kids sind verzweifelt und du weißt nicht mehr wie es weitergeht. Die die einen Versuch überleben, würden ihn nicht nochmal machen.
Lass dir helfen, wenn ich dran denke damals: ich hätt es nicht geglaubt, das die Sonne wieder scheint. Ist aber so.( Udo Jürgens: immer wieder geht die Sonne auf)
Jede Maschine bekommt Wartung, warum du nicht auch mal Pause.
Es gibt soviel Lust for live wenn du wieder stabil bist, versprochen. Oder @Lebensfreude

25.01.2024 01:35 • x 3 #6


Lebensfreude
Zitat von San-Diego:
Servus Sandy. Ich kenn das alles inkl. broken heart Syndrom . Was hat mir geholfen . Ich bin damals zur notaufnahme ins Krankenhaus und hab mich selbst eingeliefert. Um herunterzukommen. Nach ein paar Tagen, als das gröbste vorbei war blieb ich noch ein paar Wochen im Klinikum um dann später zur psychosomatischen ...

du hast so Recht mein Lieber.2023 war eine Katastrophe: Hund tot, Katze tot, Hand schwer verletzt, Exmann todkrank, Bruder todkrank, Trennung.
Und es geht weiter. Weil das Leben was mit uns vorhat.Weil wir gebraucht werden.
Von unseren Kindern, Nichten, Neffen, Nachbarn, Hunden, Katzen etc.Aufgeben und aufs Sofa
tackern ist keine Lösung.Nach der Liebe ist vor der Liebe.

Hab dich lieb San Diego.

25.01.2024 01:42 • x 4 #7


F
Liebe @Sandra1234, ich hoffe sehr dir geht's bald besser.

25.01.2024 02:20 • x 1 #8


F
Juchu! Hab meine Prüfung bestanden,
Das Leben hat mich wieder! Bin totmüde und schon um Bett! Draußen läuten die Glocken und mir fallen gleich die Augen zu. Von mir fällt gerade 1/2 Jahr Anspannung von den Schultern, lustigerweise, habe ich mir heute direkt die Unterlagen mitgenommen für die nächsten
Fortbildungen..ich glaube ich werde ein Buch schreiben müssen....‍

25.01.2024 19:04 • x 2 #9


patrick43k
@Falkenmädchen was für eine Prüfung?

25.01.2024 19:06 • #10


F
Ist privat

25.01.2024 19:32 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag