Ich habe so viel von euch allen gelesen, und spiegele mich jeden Tag auf ein Neues, ich lebe hier und im Jetzt.
Als single, glücklich mit meinen Erfahrungen, manchmal sind jedoch Herz und Verstand nicht im Einklang.
Mein Ex hat sich von seiner Frau getrennt, weil er es so wollte und in mich verliebt war. Ich habe ihn versucht aufzuhalten und ihm zu zeigen dass auch eine 14 Jährige Ehe aufgefrischt werden kann, sie haben 3 Kinder.
Er sagt mir er habe sie nie wirklich geliebt, es war einfach die richtige Frau für eine Familie zu gründen. (autsch!)
Ich kenne sie nicht persönlich, später vom Kinder abholen, wenn ich im Auto saß, sie an der Tür sah, mit fast Grauen Haaren, die 1/2 Jahr zuvor noch braun auf Photos waren. Sie muss sehr gelitten haben, das weiß ich nun.
Er war und ist immer sehr fair zu ihr und auch den Kindern gegenüber. Wir haben uns dann immer weiter angenähert.
Die Scheidung folgte und auch seine Exfrau hatte bald einen neuen Partner, die Trennung war die richtige Entscheidung für beide, sie waren ohne einander glücklicher.
Seine Exfrau ist eine ganz Liebe, eine kleine Persönlichkeit ohne große eigene Meinung. ( kann ich nur aus Erzählungen so beurteilen)
Ich bin da ganz anders, „laut“, ein eigener Charakter, was er liebte.
Ich sehe nun meine Schuld an dieser Trennung, vllt. wäre sie gekommen, erst später, aber nicht mit mir als „Auslöser“.
Er brauchte mich um diesen Schritt zu tun, wir hatten 2,5 wunderschöne Jahre, mit viel Höhen und wenigen Tiefen, er war mein bester Freund, Liebhaber, große Liebe und Partner, ich seine Beste Freundin, Liebhaberin, bisher größte Liebe und Partnerin.
Er hatte dann keine Kraft mehr, sei nicht stark genug und da wir eine Fernbeziehung führten meinte er ausgelaugt zu sein und nicht genug Liebe zu haben noch in diesem endlosen Kreis zu verweilen. Änderung hätte es durch einen Umzug meinerseits gegeben.(ursprünglich diesen Sommer, aber mein Sohn muss die klasse wiederholen, also erst ein Jahr später)
Nun bin ich die Verlassene, er ist kurz nach der Trennung weitergezogen, ich empfinde viel Schmerz, danke für die Jahre, in denen ich so tief empfinden durfte, ich verstehe es und auch nicht, nach der Vorgeschichte musste es sich für ihn wie Liebe anfühlen. Ein Strohfeuer. Ich denke er hat mich nie „geliebt“ wie ich ihn, er „liebt“ jetzt die Neue. Ich hoffe die neue Frau ist nicht nur ein Mittel gegen die Einsamkeit, gegen das fehlende Selbstwertgefühl, wie ich es für ihn war und gegen die Machtlosigkeit der Trauer, die er auch bald verläßt und als emotionale Leiche übrig läßt ( das war ich am Anfang der Trennung)
Ich denke mein EX kann schlecht alleine sein . Während ich zu Hause saß, mich verschloß , die Augen ausweinte und mit Freundin/Arbeitskollegen reden, erzählt er keinem in seinem Umfeld von seinem Kummer. ER ackert in seinem Büro, rennt danach zum Sport und dann geht der Jäger los und sucht die neue Beute.
Nun hält er die Neue im Arm und denkt ….auch an sie?
Ich wünsche ihm die Kraft seine Stimme zu finden wenn etwas nicht seinen Erwartungen entspricht,
dann hätte auch ich eine Chance gehabt.
Ich wollte dem Forum danken, und ich fühle mit jeder Geschichte.
Ich wünsche uns allen KRAFT!