10

Von gebrochenen Herzen

B
hallo vivia, warum bist du auf einmal gast? ich habe im mail 2 mails gehabt und als ich eingang geöffnet habe, war er leer. wo bist du?!?! ich mache mir sorgen?
bist du aus dem forum raus? bitte nicht!

21.01.2013 16:20 • #16


V
Jeder Mensch sucht im Leben nach diesem besonderen Menschen, der uns das gibt wonach wir uns sehnen. Einen Menschen, der unsere Seele berührt und uns nach unserem besten streben lässt. Und in unserem Herzen ein Feuer entfacht und unsere Seele zum Frieden bringt.

Und genau das hast Du mir gegeben. Und dafür möchte ich dir vom ganzen Herzen danken. Und genau das hatte ich immer gehofft, dir geben zu können.

Die Wahrheit ist, dass ich dich immer noch liebe und sehr wahrscheinlich nie aufhören werde dich zu lieben.

Du bist für mich die wichtigste Person in meinem Leben. Es wird nie einen anderen Menschen geben, der die letzten Jahre mit dir ersetzen wird.

Wir haben so viel für einander gemacht und so viel voneinander gelernt. Das ist ein Geschenk und ich bin glücklich dich in diesem Leben getroffen zu haben.

Denn für mich warst Du immer wie ein Schutzengel, der irgendwo auf mich aufgepasst hatte.

24.02.2013 01:28 • #17


H
Liebe viva.... Ich hatte letztens einen schönen zutreffenden Satz gelesen....Liebe ist nichts für Feiglinge...., zu mir, ich bin jetzt Mitte 40. Mit Anfang 20 die Liebe meines Lebens, geheiratet, 2 wundervolle Kinder bekommen, dieser Mann entpuppte sich als Egoist, Trinker, Schläger... , meine Kinder geschnappt um unser Leben zuretten! Danach kam ein Mann, den ich wahnsinnig geliebt habe, sehr witzig, lebendserfahrend, wir passten einfach zusammen....! Er starb nach einen Schlaganfall.... Mich wieder aufgerappelt, für meine Kinder, für mich... nach vorn geschaut, es musste ja irgendwie weitergehen. Nach 1,5 Jahren traf ich dann diesen Mann, es schlug ein wie eine Bombe.... gutaussehend,liebevoll....genau mein Typ! Wir fuhren aufeinander ab, das war schon nicht mehr normal! Er trennte sich von seiner Frau, seine und meine Kinder waren da schon auf den Weg in ein selbständiges Leben! Wir fingen nochmal von vorne an, kauften uns ein Haus, nach seiner Scheidung heirateten wir! Es hätte so schön , so perfekt laufen können! Doch es kam dann knüppeldick, mal wieder so aus dem Nichts! Dieser Mann war ein Profi in Sachen Probleme unter den Teppich zukehren, vor der Familie zu verheimlichen! Riesen Schulden aus seiner Ehezeit die er draufgebrummt bekam, den Schriftverkehr fand ich schön ordentlich gefaltet in Schuhkartons! Natürlich gab es rießen Zoff, aber hey ich dachte nagut, es nicht zu ändern das schaffen wir schon, ich liebte diesen Mann ja und es ist ja nur Geld! Aber das eigentliche Problem war das er Alk. ist, ich das so nicht gescheckt hatte, oder wollte es nicht wahrhaben, nicht schon wieder.... Er war nie aggressiv, er trank (Rotwein, Sekt, ) heimlich, er hatte das schon so perfektioniert, das es nicht auffiel. Bis zum Tag X als er bei einer Routinekontrolle beim Auto durch die Polizei einen Alktest machen musste... dann kam das ganze Ausmaß seiner Sucht ans Licht, mit fast 2% wurde er positiv getestet! Führerschein weg... Job weg... der Abgrund tat sich auf! Nagut dachte ich du liebst diesen Mann, der braucht dich jetzt mehr denn je, wir schaffen das schon... Ein neuer Job fand sich schnell, ich hingegen hatte nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit ausgedient, musste mich nun auch neu orientieren. Er durfte natürlich eine MPU machen, mit allem was dazu gehört... Das ganze dauerte 3 Jahre, in den 3 Jahren hatten wir nicht einmal S. ,was vorher nie auch nur Ansatzweise ein Problem war! Ich wollte es verstehen, ihn verstehen, lag es an mir?! Ich dachte ok, das ist nur eine Phase die geht vorbei, ich liebe diesen Mann ja! In guten wie in schlechten Zeiten....die schlechten Zeiten nahmen aber irgendwie kein Ende mehr, er bekam seinen Führerschein wieder und nach paar Tagen erwischte ich ihn wieder beim Trinken! Und ab diesem Zeitpunkt, war mein Liebeskontingent ausgeschöpft, verpufft einfach alle, nichts ging mehr! Ich zog die Reissleine bin ausgezogen ich konnte seinen Anblick, seine Mitleidstour nicht mehr ertragen, ich muss dazu sagen er tut rein garnichts um sich helfen zulassen,also auch nichts für mich und unsere Ehe! .....Liebe ist nichts für Feiglinge.... nun meine Frage: Wieviele Feiglinge muss man lieben, bis man einen trifft der genauso mutig ist wie man selbst? Irgendwie hab ich da keine Hoffnung mehr....

18.11.2018 11:18 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag