3

Kann man direkt jemand neues lieben?

H
Hallo zusammen,

dies ist eher eine allgemeine Frage. Danke im Voraus für eure Antworten.

Kurz zu meiner Geschichte: Meine Ex hat sich vor 3 Wochen von mir, von heute auf Morgen, getrennt. Wir waren 7 Jahre zusammen davon jetzt seit 2 Monaten Verlobt. Haben uns noch einen kleinen Hund (Welpen) angeschafft etc. In der Woche der Trennung haben wir uns mehrfach gestritten, weshalb Sie dann den Schlussstrich gezogen hat. In den letzten drei Wochen war keine Ruhe. Mehrfach kam nur ihrerseits Nachrichten bei mir an. Ich habe zwar geantwortet aber die Nachrichten kamen von Ihr aus. Dabei war dann sowas wie Schon eine Neue? oder Sieht ja ziemlich glücklich aus!.

Nun hat sie seit gestern einen neuen Freund.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man nach einer Beziehung so schnell Gefühle für jemand anderes aufbauen? Wie denkt ihr über sowas? Für mich kommt es jetzt noch gar nicht infrage eine neue Beziehung einzugehen.

Danke im Voraus.

18.10.2018 15:16 • #1


K
Ja das ist möglich. Geht aber eher um Ablenkung.

18.10.2018 15:17 • #2


A


Kann man direkt jemand neues lieben?

x 3


Clair
Ich denke jeder geht damit anders um.
Ich war nach 12 Jahren getrennt und habe mich nach 9 Monaten auf jemand neues eingelassen, was sich als zu früh entpuppte und wohl ein Versuch war glücklich zu werden.

Heute weiß ich das es zu früh war, und man dafür nicht unbedingt eine Beziehung brauchen sollte.
Ich glaube um in einer neuen Beziehung glücklich zusein, muss man erst mit den alt Lasten abschließen.

18.10.2018 15:26 • x 1 #3


Luto
Weshalb habt ihr Euch zuletzt gestritten? In der Tat ist es mir mal gelungen, nach wenigen Wochen eine neue Person zu lieben, da war aber zuvor in der alten Beziehung schon so fast alles abgenutzt... und die wenigen Wochen Trennungsschmerz reichten aus, um mir dessen bewusst zu werden, und um total freien Kopf zu haben...

18.10.2018 15:42 • #4


H
Wir haben uns wegen Kleinigkeiten gestritten. Nichts Weltbewegendes eigentlich.Für sie war es aber ausreichend um die Trennung auszusprechen.

18.10.2018 15:51 • #5


Luto
Einfach mal so unwissend geraten: das Feuer war bei Euch oder auch nur bei ihr nicht mehr so soll oder nahezu weg, das sollte dann die Verlobung und der Hund kitten oder ersatzbefriedigen, die Streite aber dann machten ihr bewusst, dass das aber nicht reicht...so ging sie, meldete sich dann noch paar Male, um warmzuhalten oder restzuklammern, der erstbeste reichte dann aber aus, um das dann auch zu lassen...

18.10.2018 16:03 • #6


G
Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder ? Von heute auf morgen kann nicht die Rede sein, sie macht oft mit dir Schluß und du hast schon über 10 Threads wegen ihr hier eröffnet.

Zitat:
schickt mir sms ...


Das kennst du so schon. Hast du aus deinen anderen Freds überhaupt nichts an Erfahrungswert mitgenommen, sie schreibt dir jedesmal sms fb oder imstagram, sogar mit dem gleichen Wortlaut ( schon ne neue?) , während sie selbst schonjemandneues hat. Ach ja, nicht zu vergessen, während der Beziehung darfst DU dich mit niemandem treffen, auch nicht mit männlichen Freunden, weil da könnte ja doch ne Frau dann dabeisein.

Zitat:
kann mir noch keine neue Beziehung für mich vorstellen


Dafür müsstest du auch erstmal dieses jahrelange on off mit ihr verknuspert haben.
Und natürlich den Kontakt komplett abbrechen, indem du sämtliche Kontaktmöglichkeiten für sie unterbindest.

Anmerkungen :
einen Verlobungsring kann man natürlich zurückgeben. Ich gehe aber davon aus , dass diesen Ring auch keine andere Frau würde tragen wollen.

Andere Geschenke (zb dein Armband) müssen nicht zurückgegeben werden und das kann der, der geschenkt hat auch nicht.

Du darfst dich jetzt aufopferungsvoll mit deinem Welpen beschäftigen, da hast du mit Hundeschule und dem ganzen Kram über Monate gut zu tun und das Tier lange Jahre bei dir.vielleichtlernst du darüber ja andere Menschen und Tiere mit dem *Erziehung und Konsequenzen* kennen.

18.10.2018 16:22 • x 2 #7


L
Mein Mann und ich kamen 4 Wochen nach der Trennung vom Ex zusammen.
Wir wären auch zusammen gekommen wenn er sich nicht getrennt gehabt hätte.
Bei beiden lief es Monate vorher schon nicht gut. Er hatte schon lange Zeit überlegt sich zu trennen was er nach dem einem Streit der eben zuviel war tat.

Diese Behauptung mit Abwechslung finde ich nicht zu stimmend.
Ich bin zb ein Mensch der sehr lange überlegt bevor gehandelt wird.
Wenn ich schluss gemacht hatte, war es auch für mich abgeschlossen und da wäre es 3 Wochen später wirklich möglich gewesen wenn es super passt hätte mich auch auf die Beziehung ein zu lassen.

18.10.2018 17:47 • #8