Jonathan.
Gast
Ich kann mit ihm sehr viel lachen und mich kognitiv gut austauschen.
Wir haben viel zsm. durchgemacht und ich weiss er wird letzendlich immer zu mir stehen
aber er kann sich nicht gut emotional auseinandersetzen.
Es ist weitaus mehr als ein Verliebtsein. Diese Phase haben wir bereits hinter uns.
Doch manchmal fühle ich mich einfach mit den Dingen, die mich beschäftigen, alleine gelassen.
Ich bin jemand, der viel nachdenkt.
Das ist nicht immer von Vorteil!
Wenn ich von jemanden wirklich überzeugt bin und den Menschen gerne habe, dann ist es für mich wertvoll und ich möchte mich mit ihm auseinandersetzen.
Wahrscheinlich ist es nicht gut, so viel herum zu psychologisieren.
Ich denke, er hat Angst, wenn wir uns zu sehr mit Dingen beschäfitgen, dass es eine Eigendynamik entwickeln könnte.Wie Alena schon schrieb, ist es eine Art Selbstschutz.
Er wechselt sofort auf die sachliche Ebene und ich würde mir so sehr wünschen, dass er mehr an meinen Gefühlen teilnimmt. Umgekehrt ist es ja auch der Fall.
Ich habe mich viel zu lange auf ihn konzentriert und merke wie gut es mir tut, mich da ein stückweit zu distanzieren und offen für anderes zu sein!
Wahrscheinlich gibt es verschiedene Phasen oder Entwicklungsstufen in der Liebe, die man erkennen muss, um sich weiter zu entwickeln.