Wie kann ein mensch den man denkt zu kennen so sein?

F
Hallo,

bin jetzt das erstemal auf so einer seite und hatte früher auch nichts von so seiten gehalten. Ich bin 22 und habe liebe auf eine schmerzhafte art kennen gelernt...Also 2007 kam ich mit meiner jetzt ex zusammen das besondere war das wir als kinder zusammen aufgewachsen waren unsere ältern kamen als gastarbeiter aus der türkei. Wir gingen auf die selbe grundschule dann trennten sich für paar jahre die wege aber war alles halb so schlimm da wir kleine kinder waren und ich sie eigentlich nicht leiden konnte. Irgendwann kam es dazu das ihre familie zu uns nach jahren zu besuch kam sie waren mittlerweile umgezogen nicht weit von da wo ich wohnte.Auf jedenfall war sie ein tolles mädchen geworden genau wie ich ein mädchen in vorstellungen hatte die ich zur frau eines tages nehmen würde.
Ich bin Moslem nach meiner religion aber habe kaum was damit zu tun ich trinke Alk. und und und sehe auch net aus wie ein bärtiger typ oder so bin mehr so typ assi sag ich mal aber nicht einer der in s-bahnen oder so leute anmault...aber ich bestand immer drauf das ich eine freundin haben werde und auch die ich heiraten werde eine Jungfrau ist nicht aus islamischen gründen wollte einfach keine auf der mal jemand drauf war oder so und sie war eine die nur aus ihrem jungem alter mit 13 14 mal einen nur geküsst hat....die beziehung ging 5 jahre bis vorgestern und was alles dazwischen passierte war für mich die hölle! Nach genau einem Jahr hatte sie mal bei mir übernachtet und sie musste am nächsten tag zur arbeit ich wollte ihr handy aufladen weil es gepipt hatte (akku leer) als ich das handy in die hand nahm sah ich eine sms nur eine nummer war zu sehen und der text ich rief an und es war ein junge. Es stellte sich später raus das sie sich mal getroffen hatten die gründe waren weil von meiner ex die schwester sich mit einem freund treffen wollte und sie aber nicht alleine hin wollte. Auf jedenfall hatte ich an dem tag vertrauen zu ihr verloren weil sie mich einfach angelogen hatte meine prioritäten waren von anfang an nie lügen und sie war auch der meinung deswegen verliebte ich mich in sie weil sie in vielen hinsichten wie ich war.....dann auf einmal nach weiteren 2jahren veränderte sie sich total sie sagt nie das sie mich liebt sie fing sogar mit dem gegenteil an sie sagt ich würde nerven sie hätte keine lust mehr aber am ende kam sie immer zurück und sagte es war nur in dem moment so...zudem muss ich sagen das letzte mal hatt sie mich vor 3 jahre umarmt oder geküsst...wir hatten in unserer beziehung nie s. wirklich nie es war abgemacht das wir bis zur hochzeit warten....ich bin über die jahre depressiv geworden seid jahren tue ich nur an sie denken....zum beispiel habe ich vor jahren mein führerschein verloren aber öfters hab ich sie abgeholt ohne führerschein und so sachen.....Ich hatte mal wegen einer sache ein Haftbefehl offen und hatte einen haftantritt troz haftantritt bin ich mit ihr mit dem bus nach spanien gefahren und habe mich nachdem urlaub erst gestellt dazu muss ich sagen es waren Jugensünden für die ich sehr spät bestraft worden bin....naja seid vorgestern ist schluss ohne großartige begründung sie sagt nur es gibt wichtigeres im leben als unsere beziehung...........ich konnte nie mit jemanden über sowas reden ich habe zwischen freunden und familie die beziehung immer schön geredet mit anderen mädchen konnte ich nie reden weil meine freundin nicht mal wollte das ich mit meiner cousine spreche aber sowas störte mich nicht....naja so kam ich dann auf die idee mal hier zu posten....achso zudem noch ich habe mir ein tätoo stechen lassen vor 4jahren zum beweiss das ich sie wirklich liebte weil sie am anang der beziehung immer sehr misstrauig war und mir nicht glaubte ich habe ihren namen auf meine brust tätoowiert.....bin ich einfach nur ein idiot ich will aber ohne sie nicht sie war trotz allem ein wundervolles mädchen ich will auch kein neu anfang mit einer anderen aber ich frage mich wenn meine ex sowas mit mir macht nach 5jahren einfach ciao sagt was ist wenn sie irgendwann ein neuen hat oder wenn sie schon einen hat ich könnte das nicht ertragen.....Selbstmord kam mir öffters in den kopf aber nach meiner religion dem islam ist selbstmord eines der schlimmsten sünden nur das hält mich davon ab.


Kann mir vielleicht jemand helfen tipps geben oder einfach nur mal sagen was ihr drüber denkt das würde mir und meiner seele vielleicht noch helfen tag für tag mit diesen gedanken seid 5jahren total depressiv ohne das jemand davon weiss bitte um hilfe...danke

17.08.2012 16:40 • #1


M
Hallo FFM069,

dir hat leider noch niemand geantwortet, liegt wahrscheinlich am schönen Wetter.
Zu deiner Geschichte: Wie alt ist denn deine Freundin? Ihr seid beide noch sehr jung und für mich ist es verwunderlich, das ihr nach 5 Jahren noch keinen konkreten Hochtzeitspläne geschmiedet habt, weil S.. gehört irgendwann zu einer erfüllten Partnerschaft einfach dazu. Auch als Moslem...
Entweder ist deine Freundin noch sehr jung und noch unentschlossen, was ihre Zukunft (mit dir) angeht, oder ihre Gefühle sind nicht mehr stark genug für eine Beziehung. Ihr habt ja beide zusammen auch schon ziemlich viel Sch...durch. Das kann dazu führen, das es entweder beide noch mehr zusammenschweißt, oder es trifftet auseinander...so wie bei euch zwei!
Habt ihr Kontaktsperre?
Ziehe dich ersteinmal zurück, und gebt euch beide Raum und Luft eure Beziehung zu überdenken. Dein Herz kannst du hier ausschütten wenn es dir hilft.
Aber wenn in den letzten drei Jahren noch nicht einmal mehr eine Umarmung stattfand, sehe ich ehrlich gesagt so gut wie keine Chance, das ihr zusammen glücklich werdet. Du bist jung, und dir steht die Welt offen, du darfst deinen Leben nicht von einen Menschen abhängig machen! Lasse dein Schmerz zu und rede darüber, das hilft ein wenig!

Sei nicht so traurig, und warte erstmal ab, oder führe eine klärendes Gespräch mit ihr. Wünsche dir Kraft und Zuversicht.

Alles Liebe, Mona Lias

17.08.2012 17:27 • #2


A


Wie kann ein mensch den man denkt zu kennen so sein?

x 3


F
Hallo Mona Lisa,

danke erstmal fürs zurück schreiben. Doch wir haben sehr konkräte pläne gehabt also spätestens ins 2 jahren wollten wir verheiratet sein und nächstes jahr sollten wir uns verloben das hatte sie immer gesagt.....ich habe öfters ihr zeit gelassen wie gesagt hatten wir ja öfters zoff.....nur die sache ist immer bin ich der ihr hinterher rennt und immer ist sie es die zu mir sagt damit musst du leben sie verändert sich immer mehr das letzte was sie gesagt hat ,,du hast jetzt gesehen wie ich bin damit musst du klar kommen das ist mein wares gesicht.´´ Wieso aber nach 5jahren wieso nachdem man tag für tag miteinander war sie wollte das ich mir eine eigene wohnung beziehe sie hatte ständig vorstellungen ständig und ich kann mir vorstellen das sie sich wieder bei mir melden wird gott weiss wann aber dann werden wir irgendwann wieder zoff haben weil wieder irgendwas kommen wird was sie in der zwischen zeit gemacht hat...mir kommt es immer so vor als hätte ich mich in eine verlogene nu..... verliebt dabei tut es mir weh das schon zu schreiben ich erkenne sie nicht wieder und das von heute auf morgen. Und zum S. wir hätten mit einenander schlafen können aber wir haben es nie getan.

17.08.2012 17:40 • #3


G
Hallo FFM069,

ich finde auch, dass es als erstes ganz wichtig ist keinen Kontakt zu haben, um ihr die Möglichkeit zu geben Dich zu vermissen und über die ganze Sache nocheinmal nachzudenken. Ausserdem finde ich, Du solltest Ihr nicht nachlaufen. Eine Beziehung sollte bedeuten, dass man immer noch ein eigenes Leben führt und der Partner eine Bereicherung darstellt. S. ist natürlich ein großes Thema. Habt Ihr auch einmal darüber gesprochen was sie darüber denkt, erst nach der Hochzeit miteinander zu schlafen ?
Versuche wieder den Spaß in Deinem Leben zu entdecken auch erst mal ohne sie. Selbst wenn es Dir jetzt so vorkommt, als könntest Du ohne sie nicht leben. Triff Dich mit Freunden und lenke Dich ab so gut es geht. Und lass ihr den Freiraum, den sie jetzt braucht. Auch wenn es hart ist.
Und bevor Du eine SMS an sie schreibst, dann poste sie lieber hier.. denn selbst wenn sie antwortet, wirst Du keine Antworten bekommen die Dir helfen sondern nur weitere Fragen aufwerfen.
Alles Gute und Kopf hoch,
Gruß, Guardian

17.08.2012 18:22 • #4


F
Hallo Guardian,

ich bin kein typ der zeigt was los ist ich sag ja ich lebe mittlerweile ein sehr shyzophrenes leben nicht das ich es bin aber seid jahren denken zum beispiel freunde von mir ich hätte eine top beziehung ich war immer der härtere kerl nur sie kennt meine weichen seiten und damit habe ich auch ein problem ich wollte mich nie verändern aber was passiert ist ist passiert ich verstehe einfach nicht wie ein mensch der behauptet jemanden zu lieben wie der jenige die person so schei. behandeln kann wieso hat sie nicht vorher alles beendet und gesagt was sache ist ich habe ihr immer immer immer wieder gesagt wenn du mich nicht liebst sag es wenn du ein anderen hast sag es für mich spielt nur die warheit eine sehr große rolle.....ich lache immernoch treffe freunde aber wenn ich nach hause komme bin ich froh alleine zu sein um mich nicht mehr verstellen zu müssen ich trage eine langjährige lasst mit mir und es tut weh wenn ich dran denke was ich alles für sie getan hab ich meine mit einem HAFTBEEHL ins urlaub zu gehen damit der gemeinsame urlaub nicht ausfällt tut nicht jeder ist ja auch nicht das einzigste was ich getan habe....

und danke für die interesse an meinem leid

MFG

17.08.2012 18:38 • #5


M
Hallo FFM069,

Das ist mein wahres Gesicht!...was ist das denn bitte für eine Aussage?
Friss oder stirb nach dem Motto?! Nein, Liebe heißt und ist was anderes! Ihr lebt wie Bruder und Schwester zusammen, und da ist noch mehr Gefühl vorhanden wie bei euch! Ich denke oder empfehle dir einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, um nicht noch mehr wertvolle Energie zu verschwenden, die ins Nichts führt...
Und spiele dir und anderen nicht die heile Welt vor, das ist tatsächlich schizophren!
Zumindest deine Familie und den engsten Freunden solltest du dich öffnen, so hast du eine erste Anlaufstelle, wenn dir deine Ängste und trüben Gedanken über den Kopf wachsen.
Kümmere dich jetzt um dich, damit du wieder auf die Beine kommst. Aber du brauchst viel Geduld und Zuversicht, das alles wieder gut wird...ohne Sie! Laß dir Zeit, und schreibe dir einfach das dunkele von deiner Seele, das erleichtert, auch das mitlesen...weil du bist mit deinem Leid nicht allein!

Alles Liebe

Mona Lisa

17.08.2012 21:28 • #6


F
Irgendwie ein echt gutes gefühl mit jemand zu schreiben können hätte ich nicht gedacht aber ist normal wenn man 5 jahre alles schlucken muss....da wäre noch eins ich versuche sie schon nach dem ersten jahr als sie die sms von dem jungen bekam zu verlassen aber ich kann einfach nicht sie ist alles für mich sie ist mein leben mein engel auch wenn sie sich nicht mehr so verhält sie war früher so toll ab und zu war sie immernoch wie früher aber sehr selten ich war früher sehr selbstbewusster merke ich gerade ich war ein lässiger matcho vielleicht krieg ich einfach nur zurück was ich in meiner jugend mädchen angetan habe und fals es so wäre das ich über sie hinweg komme wie soll ich je wieder einer anderen trauen?
Und das mit freunden und familie geht bei mir einfach nicht ich habe ein riesen stolz der mich schon öfters in schwere situationen gebracht hat ich kann einfach mit niemandem sprechen deshalb poste ich hier auch weil ich niemandem mich öffnen will....jetzt schäme ich mich auch bisschen auch wenn ich nur in die tasten tippe.
Und ich vermisse sie ich vermisse sie unendlich sie hatte mir versprochen mich nie zu verlassen immer da zu sein egal was passiert egal was auch immer kommen sollte...;-(

trotzdem vielen vielen dank ich hoffe es gibt auf dieser komischen welt noch normale erliche liebevolle menschen

18.08.2012 00:08 • #7


M
Guten Morgen FFM069,

ja man sagt so vieles, wenn die Welt zwischenmenschlich in Ordnung ist. Muss auch nicht alles gelogen gewesen sein. Ansichten und Gefühle können sich nun mal ändern, und das vermittelt dann im nachhinein den Eindruck, alles wäre nur eine große Lüge...
bmkilla hast du (richtigerweise) zur Trennung geraten, weil schon zu viel Geschirr zerbrochen ist... Dann weißt du ja selber auch, was dein Weg ist uns sein sollte. Ist das Vertrauen weg, fehlt das Fundament, und ohne dieses, kann man nichts mehr darauf aufbauen!
Als Strafe für irgendwelche Jugendsünden würde ich es nicht sehen, eher als eine Lektion...und es schärft die Wahrnehmung/Sinne für neue Partnerschaften, d.h. man verliert die Blauäugigkeit in der uns die Liebe manchmal zurücklässt.
Wenn du niemand zum reden hast, dann kannst du hier dein Herz erleichtern. Ausserstehende betrachten es meist auch viel objektiver und es kann eine Entscheidungshilfe sein.

Alles Liebe und Gute...

18.08.2012 09:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag