Kann man sein emotionales Gedächtnis amputieren lassen?

L
Hallo liebe mitleidende. Ich lese nun schon eine ganze weile still mit, aber heute war der mieseste tag meines lebens und ich möchte mal was schreiben, weil ich total fertig mit den nerven bin.

Sie hat sich von mir (m30) vor 6 wochen getrennt. Ich wusste sofort was auf mich zukommt...wochenlang heulen, nikotinmissbrauch, keine nahrungsaufnahme, sich bei freunden wie eine alte kassette anhören und sich immer wieder sagen mach keinen mist wie sie anzurufen. Es waren harte 6 wochen, aber ich habs irgendwie geschafft und sogar wieder ein bisschen selbstvertrauen bekommen.

Bis heute! Alles zunichte! Alles wieder auf null

Wir wohnen in der selben Stadt und ich habe sie heute zufällig mit einem neuen typen gesehen auf dem weg zur arbeit. Es war unschwer zu erkennen, dass bei den beiden was läuft. Es fühlte sich so an, als ob ich mein mädchen beim fremdgehen sehe, denn die ganzen gefühle für sie waren auf einmal wieder da, als ob nichts gewesen wäre Es hat mir den boden unter den füßen weg gezogen, mein puls war auf 200 und ich bin fast durchgedreht.

Wir hatten keine sehr harmonische beziehung und es gab eine menge unterschiede und streitereien. Aber es waren emotional trotzdem total intensive 1,5 Jahre. Sie hatte aus 'vernunft' schluss gemacht, weil sie keine gemeinsame zukunft gesehen hat. Mir aber noch gesagt, dass sie mich immer noch liebt und die gefühle auch nicht so schnell vergehen werden. Es war übrigens schon die 3. trennung, was vielleicht auch damit zusammenhängt dass sie Borderline hat Aber immer wieder sind wir wieder zusammen gekommen, immer kam sie und hatte mich vermisst. Deshalb war da bis heute immer noch ein wenig hoffnung, dass das dieses mal auch so ablaufen könnte...denn ich liebe sie halt immer noch, vermisse sie jeden tag.

Ich habe dann einen schlimmen fehler gemacht, als ich die beiden gesehen habe. Irgendwie war ich wohl der meinung, dass sie mir das wenigstens sagen müsste. Kochend vor wut umgedreht und auf die beiden zugelaufen. Ob ich sie allein kurz sprechen könnte. Ok. Alles was ich als antwort bekommen habe war, dass es mich nichts mehr anginge ob sie n neuen hat und dass sie nun auch nicht mehr an mich denkt. Dass ich gefälligst loslassen soll. Sie fühlte sich bedrängt und ich hab ihr vorgewurfen, eiskalt zu sein.

Was fürn blödes gespräch, es hat so dermaßen weh getan und kam mir so dumm vor. Ich hab angst vor den nächsten wochen und angst vor meinem kopfkino

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich jemanden den ich noch liebe besser loslassen kann, zumal die situation jetzt noch schmerzhafter geworden ist? Wir haben leider auch gemeinsame freunde. Ich wünsch mir nur dass ich sie loslassen kann und meinen frieden zurück bekomme... ich weiß irgendwie nicht weiter, denke dass der schmerz überhaupt nicht mehr weggeht. Fühl mich wie in nem alptraum...und meine wut gibt mir den rest...

Sind 6 wochen etwa eine ausreichende zeit um mit jemandem abzuschließen den man sehr geliebt hat? Ich kann nicht abschließen, muss den ganzen tag an sie denken. WARUM kann sie das, während ich nur allen die ohren vollheule?

23.10.2015 02:43 • #1


F
Lieber Lulatsch,

leider gibt es kein Rezept zum vergessen und loslassen. 6 Wochen sind auch ein bisschen wenig Zeit. Bei mir sind es 9 Wochen die ich von meinem Mann getrennt bin( 11 Jahre verheiratet ). Er hatte oder hat auch eine neue. Ich habe seit 7 Wochen keinen Kontakt mehr. Gut sooo.

Ich kann dir nur den Tipp geben, viel zu Unternehmen mit Freunden und Sport zu treiben, das setzt glückshormone frei und man fühlt sich danach besser. Ich mache immer abends Sport, da kann ich auch gut schlafen und am Wochenende Party.

Der Schmerz lässt langsam nach, aber vergessen kann ich auch noch nicht. Ich liebe und vermisse ihn auch. Das wird auch noch eine ganze Weile dauern, bin ja auch kein warmwechsler. Für mich habe ich beschlossen, es gibt kein Zurück. Ich gehe ja nicht zweimal durch die Hölle, wenn es wieder nicht funktioniert.

Kopf hoch, es geht auch für dich weiter.

23.10.2015 06:50 • #2


G
Hallo Lulatsch,

bei mir liegt die emotional schlimmste Trennung meines Lebens nun elf Monate zurück.
Er ist der Mann der mir in meinem Leben am nähesten ist, war.
Aus schlechten Erfahrungen will er keine Partnerschaft sondern nur eine zwar treue aber lose Beziehung und das wollte ich nach eunem halben Jahr nicht mehr.

Ich versteh Deinen Schmerz gut, wie ziemlich alle hier.

Mach DEINE Dinge, neben dem Schmerz,
fang ein neues Hobby an, neben dem Schmerz,
bestimme Heul- und Wut- Zeiten für Dich, ich heulte unter dee Dusche und schrie während des Autofahrens,
schreibe hier !,

denn Du musst die Trennung akzeptieren und Du wirst sie verschmerzen und daran reifen,

und in der nächsten Beziehung Wichtiges ohne Anschreien gereifter rüberbringen können.

Such Dir psychologische Unterstützung,
vom Hausarzt eibe Psychotherapie verschreiben lassen.

Sie hat es Dir nun eindeutig gesagt und hat einen anderen.

Ich gehe zum buddhistischen Meditieren, dort sind sympathische Leute und man lernt sich selbst zu entwickeln.

Alles Gute Dir !

23.10.2015 07:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag