568

Kann Mann nein zu einer Frau sagen, wenn sie ihn will?

B
Zitat von Milly882:
Vertrauen ist gut,….. und du weißt wie’s weitergeht. ich halte nichts von blinder Naivität.

Vertrauen kriegt man sicher nicht an jeder Ecke und manches mal muss man es sich auch verdienen. Verdient dein Partner kein Vertrauen oder wieso misstraust du ihm so? Sind es deine Glaubenssätze, die dich daran hindern? Ist Vertrauen nicht die Basis einer funktionierenden Partnerschaft?
Du verbaust dir damit eine offene und ehrliche Beziehung. Denn was würde passieren, wenn du ihn kontrollierst? Würdest du dann nicht auch sein Vertrauen missbrauchen?

24.07.2022 17:12 • x 1 #226


S
Etwas offtopic:

Weil ich gerade was von einer Kellnerin gelesen habe:

Meine Frau und ich waren in einen Restaurant in unserer Stadt, wo wir noch nie waren, weder ich noch sie. Beim Trinkgeldgeben machte ich einen netten Spruch zur Kellnerin.

Kellnerin (laut und deutlich in meine Richtung): An so nette Gäste wie sie, erinnere ich mich gern.

Ich: Wir waren schon mal hier?

Kellnerin: Ja, so vor vier Wochen vielleicht.

Ich: Vor 4 Wochen waren wir beide also schon mal hier?

Kellnerin: Ne, nur sie. Da waren sie mit einer anderen Frau hier, die war auch sehr nett, so eine Blonde...(meine Frau ist dunkelhaarig!)

Ich: Das kann nicht sein.

Kellnerin: Sie gehen ganz bestimmt sehr oft weg, da kann man sich nicht an jedes Mal erinnern. Aber ich erinnere mich gut an sie.
(Lächelte und verschwand.)

Bäm! Treffer! Jede Ehefrau hätte da einige Fragen auf dem Herzen: Wer war die blonde Frau? Warum erinnerst sich die Kellnerin so gut an dich? Warum gehst du heimlich mit einer anderen Frau essen?. Ach deshalb bist du abends öfter weg, vonwegen, deine Kumpels..dass ich nicht lache. Was läuft da zwischen ihr und dir und wie lange schon? Sei ehrlich, betrügst du mich? Ist sie jünger als ich? ....usw usw. Der Abend, die nächsten Tage und Wochen wären gelaufen. Dazu Zweifel auf Lebenszeit...

Meine Frau fand das ganze Ganze total witzig. Sie hat noch nicht mal nachgefragt. Ihr war klar, dass die Kellnerin mich verwechselt hatte. (Das nenne ich Vertrauen.)

24.07.2022 17:18 • x 11 #227


A


Kann Mann nein zu einer Frau sagen, wenn sie ihn will?

x 3


M
Zitat von Kummerkasten007:
Dann lies mal ihr anderes Thema und auch Beiträge von ihr. Sie hat ein massives Vertrauensproblem; denkt dass ihr Partner nicht alleine sein kann weil er so extrovertiert ist und beliest sich zu Hauf mit psychologischm Kram.


Bin ich schon drüber geflogen. Das mit der Psychologie hat mich auch etwas stutzig werden lassen. Aber nun gut. Es gibt auch genügend studierte Psychologen, die privat aber Vollkatastrophen sind.

24.07.2022 17:19 • x 2 #228


DocDennis
Zitat von Elfe11:
Witzig! Ist seit 3 1/2 Monaten immer noch derselbe Mann. Unser 3-monatiges haben wir sogar gefeiert. Davor war ich 5 Jahre Single und nicht liiert. ...

Es freut mich zu lesen, dass es so gut mit deinem Kontakt läuft. Hat er die Treffen mit der anderen Frau mittlerweile eingestellt und was macht euer Kinderwunsch?

Zu Milly- mich hat während meiner Ehe sich auch die eine oder andere attraktive Frau angeboten. Habe dies natürlich abgelehnt, weil ich meine Frau geliebt und respektiert habe. Also ja, Mann kann zu einer Frau nein sagen.

24.07.2022 17:24 • #229


Scheol
Zitat von Elfe11:
...Die meisten Männer wechseln warm zu einer neuen Frau…… Keiner meiner 3 Exen hat es offen zugegeben.

Deine expartner sind aber eher nicht Kalle Mustermann , sonder eher Peter Toxisch.

Das diese Klientel nicht normal handelt , weiß man im allgemeinen . Und somit ist es normal von diesen Männern wie sie handeln.

Mustermann wird erst mal kein Bock auf Frau haben und braucht auch kein Ego–Popp um seine innere leere zufüllen, das kann er schon ganz gut reflektieren als normaler Mann.

24.07.2022 17:37 • x 2 #230


S
Eine Frau, hinreißend und schön wie von einem anderen Planeten, verzehrt sich nach mir. Könnte ich da Nein sagen?

Habe ich schon mal hingekriegt und das obwohl ich Single war!
Der Grund: Sie hatte einen Freund. Und sie hatte neben ihrer Schönheit auch so eine sehr anständige Ausstrahlung, so etwas Perfektes an sich. Ich dachte, diese Frau kann nie und nimmer ihren Freund betrügen wollen und jetzt, wo sie auf meinem Wasserbett liegt, (in das sie sich unaufgefordert selbst hinein gelegt hatte), hat sie wohl einen schwachen Moment. Wenn ich den jetzt ausnutze, wird sie auf ewig ein schlechtes Gewissen haben. Daran wollte ich nicht Schuld sein und sagte Nein.

Zwei Jahre später waren wir dann verheiratet und sind es heute noch.

24.07.2022 18:50 • x 2 #231


N
Zitat von Milly882:
Und zu Appetit wo anders holen: Man wird durch einen anderen g.eil und würde ihn gerne pimpern, fährt dann heim und vö. gnädigerweise den eigenen ...

Wenn ich durch einen anderen g.eil werde, heisst es aber noch lange nicht das ich die Person pimpern will.
Ich denke dann an die Erlebnisse, die ich zuhause hatte und die bringen mich wie ein Kompass nach Hause.
so ähnlich wie Olfaktorisches Gedächtnis, emotionale Assoziationen.
Ich lebe gerade in Trennung mit Comeback und sogar jetzt würd ich n Teufel tun und irgendwo mitgehen.
Auch wenn ich gern öfters hätte als gerade bekomme.

25.07.2022 06:48 • #232


MissLilly
Zitat von Springfield:
Daran wollte ich nicht Schuld sein und sagte Nein.

Zwei Jahre später waren wir dann verheiratet und sind es heute noch.


Wie genau müssen wir uns das vorstellen? Nachdem du nein (zum S.!) gesagt hast, ist sie dann nach Hause, hat mit ihrem Freund Schluß gemacht und ist dann mit dir zusammen gekommen ?

25.07.2022 07:08 • #233


Chleo
@Clara_
Auf den Punkt gebracht

25.07.2022 07:29 • #234


Chleo
@Springfield
Wie im Märchen….

25.07.2022 07:32 • #235


Wurstmopped
Ich traue den Menschen im Bezug auf Auswärtsessen alles zu, es kommt immer auf die Situation an.
Wenn ich die Männer, meist Ehemänner, Mitte,Ende 40 in meinem Umfeld beobachte, da sage ich mal, sind 30% immer auf der Suche zum fremdschnackseln und 30 % nicht abgeneigt, was man so auf Partys miterlebt.

25.07.2022 08:13 • #236


Wurstmopped
Ich traue den Menschen im Bezug auf Auswärtsessen alles zu, es kommt immer auf die Situation an.
Wenn ich die Männer, meist Ehemänner, Mitte,Ende 40 in meinem Umfeld beobachte, da sage ich mal, sind 30% immer auf der Suche zum fremdschnackseln und 30 % nicht abgeneigt, was man so auf Partys miterlebt....und da sie auch oftmals Erfolg haben und nicht nur bei Single Frauen, sieht es. Beim weiblichen Geschlechts wohl ähnlich aus.

25.07.2022 08:15 • #237


S
Zitat von MissLilly:
Wie genau müssen wir uns das vorstellen? Nachdem du nein (zum S.!) gesagt hast, ist sie dann nach Hause

Genau.

Zitat von MissLilly:
hat mit ihrem Freund Schluß gemacht und ist dann mit dir zusammen gekommen ?

Richtig. Im Zeitraum von 3 Monaten.

Zitat von Chleo:
Wie im Märchen….


Wie im Märchen, da hast du Recht....Und da sie sich nicht gestorben sind, lieben sie sich noch heute.

25.07.2022 08:50 • x 1 #238


S
@Wurstmopped,

Ich würde die Prozentzahlen bei den im Grunde nicht Abgeneigten, bei guten 90 % sehen.

25.07.2022 08:53 • x 1 #239


T
Wenn das tatsächlich so ist, wie das Moped sagt, dann denke ich nur: Wow, irgendwie bin ich dann komisch

25.07.2022 08:54 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag