568

Kann Mann nein zu einer Frau sagen, wenn sie ihn will?

S
Ich reihe mich auch bei denjenigen ein, die da klar Nein sagen.
In Beziehungen habe ich sowieso kein Interesse an anderen Frauen.
Wieso sollte ich auch eine Beziehung eingehen wenn ich an anderen mehr als meiner Freundin interessiert bin?
Dann kann man's doch auch gleich sein lassen.

Vielleicht bin ich aber auch bisschen anders gepolt weil mich das gar nicht juckt.
Ich hab' noch nie 'ner Frau im Alltag auf den Hinte*n oder sonstwohin geschaut.
Interessiert mich erstens nicht und zweitens finde ich diese ganze Se*ualisierung derbe nervig.
Meine damaligen Kumpels hielten mich dann entweder für schw*l oder ase*uell.
Waren auch manchmal genervt weil man mit mir keine Männergespräche führen kann.
Ich wiederum war genervt weil öfters irgend 'n Se*kram Thema war.
War mir einfach zu niveaulos.
Sollen die Leute das meinetwegen glauben, ich finde es viel cooler und intimer wenn nur die Partnerin weiß dass man durchaus leidenschaftlich ist.

Manchmal finde ich 'ne Frau einfach ästhetisch, so wie ich auch ein Bild schön finden kann.
Da schaue ich dann vielleicht mal eine Sekunden hin und das war's.

Zum Thema Nein sagen bei Avancen:
Im Single-Status kommt es auf das Wie an.
Ein nettes Kompliment, ein gutes Gespräch, im richtigen Moment einfach mal nichts sagen.
Kann man mal schauen ob man sich wieder sieht.
Manche gehen ja auch total in die Vollen oder sind einfach übergriffig.
Kein Bock drauf.
Wenn ich in einer Beziehung bin steht das, wie gesagt, sowieso nicht zur Debatte.

Vor 10 Jahren gab es mal eine Nacht in der mir eine Frau Avancen gemacht hat.
War auch echt eine coole, charmante Person.
Da hatte ich allerdings erst vor paar Monaten eine üble Trennung hinter mir.
Wir saßen dann einfach die ganze Nacht im Park, haben Bi*r getrunken, gequatscht und auch mal den Rand gehalten bis es hell wurde.
Keine Nummern getauscht oder whatever.
Wir haben uns nie wieder gesehen.
Einfach gemeinsam die Nacht genossen.
Manchmal ergeben sich durch Avancen auch solche Situationen.

25.07.2022 12:57 • x 3 #241


M
Man sollte hier nochmal unterscheiden, zwischen einem Paar, welches in den früheren 20ern geheiratet hat und einem Single der mit Anfang/Mitte 40 eine Beziehung eingeht. Ich denke, dass der Anteil an Fremdgängern eher auf erstes zutrifft. Weil sich diese, bis in ihren 40er Jahren, weiterentwickeln und andere Bedürfnisse bekommen können. Und nicht jedes Paar übersteht das gemeinsam. Kann ich persönlich auch nachvollziehen. Wer sich so früh bindet, der kann auch nach 20 Jahren ausbrechen wollen.

Aber ein Mensch der sich ausgetobt hat und in seinem 40ern ist, der bindet sich anders als ein 20-Jähriger Mensch. Realistischer.

Nur meine, vielleicht auch pauschalisierte, Meinung

25.07.2022 14:18 • x 1 #242


A


Kann Mann nein zu einer Frau sagen, wenn sie ihn will?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Springfield:
@Wurstmopped, Ich würde die Prozentzahlen bei den im Grunde nicht Abgeneigten, bei guten 90 % sehen.

Wahrscheinlich...wenn die Situation es zulassen würde.
Bezog mich eher auf die Anzahl,% der Männer die immer ihr Radar abgeschaltet haben und priaktiv auf der Suche sind.

25.07.2022 15:02 • x 1 #243


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Wenn das tatsächlich so ist, wie das Moped sagt, dann denke ich nur: Wow, irgendwie bin ich dann komisch

...oder hast es nicht nötig...bist Single ...

25.07.2022 15:03 • #244


T
Zitat von Wurstmopped:
...oder hast es nicht nötig...bist Single ...

Und selbst da habe ich es nicht nötig - Und um etwas angebend zu wollen: Anfragen gibt's genug. Aber wie ich schon sagte: ich möchte das nicht ausserhalb einer Partnerschaft(-sanbahnung). Für mich ist das was sehr Intimes.

25.07.2022 15:06 • x 1 #245


ElGatoRojo
Zitat von Syo:
Ich hab' noch nie 'ner Frau im Alltag auf den Hinte*n oder sonstwohin geschaut.

Zitat von Syo:
Manchmal finde ich 'ne Frau einfach ästhetisch, so wie ich auch ein Bild schön finden kann.


Entweder - Oder !

25.07.2022 15:39 • #246


S
Zitat von ElGatoRojo:
Entweder - Oder !

Auf den Hinte*n oder sonstwohin schauen ist se*uell konnotiert.
Empfinde ich persönlich auch als degradierend.
Bei der Ästhetik geht's mir eher um Stil, Mimik, Gestik oder das jemand wie 'n Kunstwerk wirkt.

25.07.2022 16:01 • #247


ElGatoRojo
Zitat von Syo:
Bei der Ästhetik geht's mir eher um Stil, Mimik, Gestik oder das jemand wie 'n Kunstwerk wirkt.

Bei solchen Antworten klingelt bei mir der Heucheleialarm. Ungeachtet dessen, dass es so etwas natürlich auch tatsächölich gibt. gibt. Von E_rotik aber nur schwer zu trennen.

25.07.2022 16:05 • x 1 #248


S
Zitat von ElGatoRojo:
Bei solchen Antworten klingelt bei mir der Heucheleialarm. Ungeachtet dessen, dass es so etwas natürlich auch tatsächölich gibt. gibt. Von E_rotik aber nur schwer zu trennen.

Nachvollziehbar weil es auch einige Schleimer gibt, die viel pseudoeloquenten Kram sabbeln aber im Endeffekt auf was ganz anderes aus sind.

Naja, bei den richigen Wetterumständen finde ich beispielsweise auch 'nen abgestorbenen Baum ästhetisch.
Bedeutet ja nicht, dass ich den Baum irgendwie anziehend finde.
So verhält es sich dann halt auch wenn ich 'ne Person ästhetisch finde.

25.07.2022 16:14 • x 1 #249


S
Zitat von Syo:
Auf den Hinte*n oder sonstwohin schauen ist se*uell konnotiert.
Empfinde ich persönlich auch als degradierend.

Wenn das alle so empfinden würden wie du, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

25.07.2022 16:18 • x 1 #250


S
Zitat von Springfield:
Wenn das alle so empfinden würden wie du, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Nur weil man nicht irgendwem sonstwohin gafft, heißt es nicht, dass man sich nicht irgendwann näher kommt.
Wenn jemand Respekt gibt und Respekt erwartet, trifft man auch eher auf jemanden der die gleichen Prinzipien hat und eben das der Grundstein für 'ne Bindung ist.
Kann auch andersrum funktionieren wenn die Beteiligten das eher locker sehen und zueinander finden.
Hat halt jeder seine Prioritäten und Ideale.
Und auf Nachwuchs hat nicht jeder Bock.

25.07.2022 16:35 • x 1 #251


Wurstmopped
Zitat von Syo:
einige Schleimer gibt, die viel pseudoeloquenten Kram sabbeln aber im Endeffekt auf was ganz anderes aus sind.

Huih ohne Ende....oder solche Typen die den Mädels das Wort reden um einen Stich zu landen...

25.07.2022 17:01 • x 1 #252


M
Zitat von Wurstmopped:
Ich traue den Menschen im Bezug auf Auswärtsessen alles zu, es kommt immer auf die Situation an. Wenn ich die Männer, meist Ehemänner, Mitte,Ende ...

Nochmal meine Frage:
Warum sind (viele) Männer so? Warum verletzt und verarscht man jemanden, den man angeblich mag oder liebt?
Ich kapiere es einfach nicht. ‍️

26.07.2022 19:31 • #253


M
Zitat von ElGatoRojo:
Du gehst also davon aus, dass auch dein Engel in konkreten Testsituationen einfach mutiert zum Typ, der jede mitnimmt, die sich ihm ...

Du denkst doch nicht, dass du mir Letzteres sagen musst….? Trotzdem danke!

26.07.2022 19:33 • #254


M
Zitat von Plentysweet:
Also ich weiss nicht, ich lese hier nur ab und zu mit. Milly, wenn Deine Zweifel in Sachen Treue so groß sind und Du meinst, testen zu müssen, dann ...

Und wenn eine Frau Selbstvertrauen hat, *beep* der Partner nicht mehr mit einer anderen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Außer dass man mit "Selbstvertrauen" davon ausgeht, dass man die Gei.Lste ist und der Mann sowieso deshalb treu ist. Was hat Wunschträumen und Verdrängung mit der Realität zu tun?

26.07.2022 19:36 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag