1

Was geht im Kopf meines Ex Freundes vor?

M
Hallo
Ich bin noch nicht so lange hier aber ich bin grade leicht verzweifelt verwirrt wie man es nennen möchte Mir tut es leid wenn der Text ein bisschen länger wird Also um alles kurz zuerklären Mein Ex Freund und ich waren mehr als ein Jahr zusammen er hat vor einem Monat Schluss gemacht mit dem Grund das er gerade keine Beziehung haben kann da er Stress hat. In der Zeit nach der Trennung sind einige Sachen vorgefallen zwischen mir und ihm die mich persönlich denken lassen das er noch etwas will. Diese Dinge sind zum Beispiel Das er wenn ich ihn frag ob er noch was empfindet immer sag ja ich habe noch Gefühle für dich
Er sehr schnell eifersüchtig wird wenn ich erzähl das ich etwas mit anderen unternommen habe
Es war auch so das Mein Ex und ich vor zwei Wochen etwas unternommen haben er hat sofort zugesagt nachdem ich gefragt hatte und es war auch sehr schön mein Ex empfand es auch als schön das hat er mir mitgeteilt
Wir haben sehr viel geredet und er hat auch Nähe gesucht indem er mich sehr oft umarmt hat und so etwas. Aber in der nächsten Woche war er auf einmal komplett anders wollte nichts mehr machen wollte nichts mehr von mir wissen Ich hab ihn dann gefragt was ist und er meinte ich mach nur noch was mit dir wenn du dir keine Hoffnungen mehr machst
So jetzt kommt das komische an dem Abend kurz bevor ich gegangen bin weil wir bei einem gemeinsamen Hobby waren kam er zu mir und meinte das ich auf mich aufpassen soll und hat sich sehr sorgen um mich gemacht
Er hat sich auch bei mir gemeldet wegen unseres Hobby wärend er im Urlaub war
Er beobachtet mich auch auf sozialen Netzwerken und ihm gefällt das auch alles
Seine Freunde kommen auch auf mich zu und sagen mir er will noch etwas von mir
Kann es möglich sein,dass er sich im Weg steht bzw. Seinen Gefühlen oder das er Zeit für sich benötigt um später nochmal mit mir zusammen zu kommen
Wäre echt liebt wenn mir jemand sagen könnte ob es noch eine Chance gibt das es noch einmal was werden könnte und wie ich das schaffen könnte wenn
Danke schön jetzt schon mal

03.03.2017 22:05 • #1


K
Subtile Botschaften ohne Ende und gleichzeitig auch keine, nämlich keine im greifbaren Sinne. Da gibt es unendlich viele Dinge, die sein Verhalten bedingen könnten. Das fängt damit an, dass er eventuell eine Neue trifft, sich sein Leben offen halten will, während er im gleichen Zug sich die Tür zu dir nicht versperren möchte, weil er auch dafür einen plausiblen Grund sieht. Er denkt, du stehst ihm zur Verfügung und könne Ansprüche an dich geltend machen, die exklusiv einer Beziehung zu eigen sind. Nur Ex = Vergangenheit, also irgendwelche in seinem Hinterköpfchen zusammengezimmerten Vorstellungen sind daher nebensächlich und sogar null und nichtig. Das gilt für beide Seiten. Natürlich kannst du dir die Freiheiten gönnen, die du willst. Weshalb solltest du dich rechenschaftspflichtig fühlen, außer deine innerste Gefühlswelt spielt dir einen Streich, und du denkst, irgendwelche Verpflichtungen ihm gegenüber einlösen zu müssen. Was allerdings kompletter Humbug wäre. Wenn ein Partner sich aus der Verbindlichkeit löst existieren auch keine Rechte diesbezüglich mehr, die in irgendeiner Weise eingefordert werden könnten.
An deiner Stelle würde ich mich auch weiter orientieren, die Beobachtung in den Netzwerken unterbinden, weil dir das nur schadet, auch wenn ihm das gefällt. Für dich ist das kontraproduktiv, weil du an dir selbst dadurch vorbeilebst. Zeig ihm das du diesen Kindergarten nicht brauchst, dann wird das mehr Neugier von seiner Seite entfachen, wobei ich mich frage ob in solchen verschwommenen Konstellationen die Weiterführung einer kürzlich bestandenen Freundschaft überhaupt Sinn macht, weil die wirklichen Grundlagen fehlen, wie der Erhalt von Beständigkeit, Geborgenheit, innerer Verbundenheit, all das kann ich bei euch nicht erkennen. Verstehst du, es fehlt die Basis, da habe ich nichts heraus gelesen was dich in irgendeiner Form mit ihm glücklich machen würde.
An diesem Punkt ist es oft sinnvoller die Reißleine zu ziehen. Danach ist die Welt für dich vielleicht kurz schmerzlicher, aber du kannst sie dann wieder mit Leben füllen, einem, dass dir weitaus angenehmer erscheint.

04.03.2017 00:16 • x 1 #2


M
Hey erstmal
Danke schon mal im Vorraus für das durchlesen
Ich bräuchte nochmal Hilfe was meinen Ex Freund betrifft ich bin gerade wieder mal ziemlich ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll
Um es zu erklären mein Ex hat mit mir an Silvester Schluss gemacht weil er meinte er kann grade einfach keine Freundin haben zu der Zeit war er tatsächlich sehr überfordert da er ziemlichen Druck hatte von über all (Arbeit,Schule,Eltern)
Nach der Trennung hatten mein Ex und ich zwei Wochen gar keinen Kontakt aber wegen eines gemeinsamen Hobbys welches wir im Team zusammen unternehmen haben wir wieder Kontakt aufgenommen
Wir haben dann auch 2 mal was unternommen wo er sich auch offen gegen über mir verhalten hat aber danach hat er wieder abgeblockt hat mich ignoriert und war ziemlich Distanziert
Dann war er im Urlaub und von dort hat er sich bei mir gemeldet wegen unseres gemeinsamen Hobbys die Woche darauf war ich dann im Urlaub und da hat er sich ebenfalls noch mal gemeldet und hat mich sehr genau über mein momentanes Leben ausgefragt
Er war dann leider an dem Tag wo unser Hobby stattgefunden hat erkrankt aber er hat mir da geschrieben hätte dich gerne mal wieder gesehen
Bei unseren Hobby wie wir uns da nach unserer Urlaubszeit wieder gesehen haben war er ziemlich kühl und abweisend
Aber zwei Wochen danach egal was in seinem Gehirn da vorging, ging es auf einmal los das er mich ständig umarmte und Nähe suchte
Wir haben dann auch einige Male etwas in seiner Mittagspause unternommen wo er mich zwei mal beinahe geküsst hätte aber er hat dann zurück gezogen
Seit der einen Mittagspause ist er komplett anders wenn ich ihm gegen über stehe er umarmt mich, will das ich auf seinem Schoß sitze (egal ob seine Freunde Kommentare bringen), möchte in der Pause von unserem Hobby Zeit mit mir allein verbringen und das letzte mal bei unserem Hobby hat er mich so hochgehoben und nicht mehr runtergelassen aber hat Augenkontakt vermieden, man konnte Angst in seinen Augen sehen.
Naja wenn er mir aber schriebt hat er manchmal echt die volle Nettigkeit (ironisch) er drückt sich teilweise echt gemein aus wenn ich ihm fragen direkt stelle z.b. Wenn ich ihn persönlich frage willst du was machen sagt er immer ja können wir wenn ich ihm jetzt aber schriebe dann kommt nein keine Zeit/Lust
Das Komische ist einfach das er wie Stimmungsschwankungen hat einmal schriebt er mir Herzen und dann kommt wieder die ekelhafte Seite
Meine Frage ist einfache weiß jemand was in ihm vorgeht und was ich tun kann ich bin gerade echt verzweifelt du ich ihn wieder haben will
Danke

13.04.2017 11:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag