1

Kann nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie

E
Hallo erstmal,
Ich bin echt schon seit längerem am verzweifeln, weil meine beziehung nicht so ist wie ich sie mir eigentlich vorgestellt habe.
Seit einem Jahr bin ich (21 jahre alt) mit meiner freundin (19 jahre alt) zusammen.
Sie ist auch die erste freundin ich ich je hatte, da ich vorher nie wirklich Interesse an einer Beziehung hatte.
Bevor wir uns richtig kannten ist sie mir schon nicht aus dem kopf gegangen nachdem wir uns paar mal über den weg gelauen sind (über freunde, etc.)
Irgendwann kamen wir in Kontakt und trafen uns regelmäßig.
Ihr aussehen und ihre art waren perfekt, genau so wie ich mir meine freundin immer vorgestellt habe.
Dann sind wir nach 2 3 monaten treffen zusammengekommen und dann war anfangs auch noch alles gut.
Wir trafen uns ungefähr 3 mal die woche oder einfach wie oft wir lust hatten, aber auch nicht zu oft.
Ich habe sie immer mitgenommen wenn ich mit meinen freunden was gemacht habe und es hat einfach alles funktioniert.
Ich war glücklich wie noch nie zuvor.
Aber dann wendete sich das Blatt als wir uns das erste mal stritten, ungefähr nach 1-2 monaten beziehung.
Da habe ich gesehen wie eifersüchtig und krank sie ist.
Sie fing an mir sachen zu unterstellen dass ich sie nicht liebe dass ich andere weiber fi*** und so sachen was ich aber zu 100 prozent noch nie getan habe, denn sie war meine erste also kann man sich denken dass ich in meinen 20 jahren keinen drang hatte mit einer zu schlafen ich hab alles auf mich zukommen lassen. Sie denkt aber dass ich vor ihr schon 100 andere hatte.
Und dann rastete sie immer aus hat mit sachen um sich geworfen und so weiter.
Plötzlich wollte sie dass wir öfters was machen, sie wollte mich nichtmal mehr alleine rausgehen lassen.
Sie wollte sich sogar umbringen wenn ich mit meiner familie in meine heimat fahre.
Dann habe ich ihr gesagt wenn sie so weiter macht soll sie sich verpisse sowas brauche ich nicht.
Und so ging die beziehung bis jetzt auch weiter.
Immer fängt sie an grundlos mir was zu unterstellen, sie verbietet mir rauszugehen unter jungs was zu machen, sie will immer wissen wo ich bin, sie kontrolliert mein handy, wenn ihr was nicht passt rastet sie wieder aus droht sich deshalb umzubringn, sie kommt sogar zu mir nachhause obwohl ich ich ausdrücklich gesagt habe ich will sie nicht sehen nachdem sie mit mit all den sachen genervt hat.
Ich bin aber auch nicht der stille typ bin eher einer der leider bei kleinigkeiten ausrastet aber wirklich jedesmal wenn wir uns streiten ist es wegen ihr und diesen dingen die ich aufgezählt habe.
Dann nach jedem krassen streit sagt sie sie macht es nie wieder dann weint sie ohne ende und tut mir leid. Dann vertragen wir uns wieder Und nach ungefähr einer Woche fängt alles wieder von vorne an. Sie fängt an zu streiten und mich zu beleidigen und mir zu drohen daraufhin raste ich auch aus und beleidige sie dann weint sie wieder und entschuldigt sich und gibt mir leere Versprechen.
und ich sage immer sie soll mir vertrauen und das wäre besser wenn wir nicht jeden Tag was miteinander machen daraufhin weint sie wieder und will mich jeden Tag sehen und wenn ich mal keine Zeit für sie habe schreibt sie plötzlich anderen Jungs um mich eifersüchtig zu machen daraufhin meinte sie ich würde doch nichts mit den machen ich will nur gucken ob du mich liebst .
Das alles ist eigentlich schon Grund genug Schluss zu machen jedoch schaffe ich es nicht.
Jedes mal wenn ich schluss machen wollte waren wir 3 4 tage auseinander dann haben wir uns wieder vertragen.
Ich kann einfach nicht ohne sie wenn ich schluss mache und nichts mehr von ihr höre fühle ich mich so leer und komisch und ich vermisse sie dann plötzlich.
Was soll ich tun ich halte es nicht mehr aus keine situation passt mir.
Meine ganze familie weiss mittlerweile dass sie nicht die richtige ist da jeder schon davon mitbekommen hat wie wir uns streiten, wie sie mich kontrollieren will, wie sie einfach drauf ist
Und dann wundert sie sich wieso ich sie anlüge und sage dass ich zuhause bin während ich mit meinen jungs einen lockern abend mache.
Sie hat sogar die nummern von allen meinen freunden und nervt schon die damit wenn ich mal nicht zu erreichen bin
(Man muss auch erwähnen dass sie stark unter depressionen leidet und adhs hat, ich habe ihr mehrmals gesagt sie soll zu einem therapeuten gehen aber dort bekommt man nicht so schnell einen termin und sie kümmert sich auch gar nicht drum)
Ps: seit wir zusammen sind habe ich nicht einmal mit irgendeinem anderen mädchen zutun gehabt, nicht mit einer anderen geschrieben geschweige denn getroffen während sie schon mit mindestens 15 jungs kontakt hatte über chats und sich schon mit 2 alten freunden heimlich getroffen hat, aber trotzdem weint sie so sehr und kommt nicht mehr klar wenn ich sie verlassen will)
SORRY DASS DER TEXT SO LANG IST IST JEDOCH SO KURZ WIE MÖGLICH GEFASST

16.04.2018 01:49 • x 1 #1


L
Lieber Edson,
du schilderst zwar, dass dir deine Freundin das Leben unmöglich macht, kannst aber ohne sie auch nicht leben. Merkst du es selber? Du brauchst als jemanden, der dich kontrolliert, dir Dinge verbietet etc. Warum vermisst du denn sowas?

16.04.2018 09:46 • #2


A


Kann nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie

x 3


E
Zitat von la_donna:
Lieber Edson,
du schilderst zwar, dass dir deine Freundin das Leben unmöglich macht, kannst aber ohne sie auch nicht leben. Merkst du es selber? Du brauchst als jemanden, der dich kontrolliert, dir Dinge verbietet etc. Warum vermisst du denn sowas?


Nein es ist nicht so, dass ich diese dinge vermisse. Es ist komisch, wenn ich ohne sie bin, dann vergesse ich was für ein kontrollfreak sie ist, ich denke an ihr gute seiten und wie sie am anfang der beziehung war, da hatte ich nämlich sehr tolle zeiten mit ihr und dann bekomme ich auch diesen funken hoffnung und will sie zurück.
Aber dass sie so eifersüchtig ist und über mich bestimmen will bringt mich zum platzen ich würde so gerne meine ganze wut an ihr rauslassen damit sie sieht was ich wegen ihr fühle.. aber sowas mache ich nicht.

16.04.2018 12:35 • #3


L
Zitat:
Zitat:
Aber dass sie so eifersüchtig ist und über mich bestimmen will bringt mich zum platzen ich würde so gerne meine ganze wut an ihr rauslassen damit sie sieht was ich wegen ihr fühle.. aber sowas mache ich nicht.

Sie ist es nicht, die das mit dir macht, sondern du selbst. Du lässt es ja zu. Sie kann nur soweit gehen, weil sie bei dir offene Türen einrennt. Du musst eben lernen, dich abzugrenzen. Für deine Gefühle darfst du sie nicht verantwortlich machen.

16.04.2018 12:54 • #4


Kroenchen_richten
Mach Dich mal gerade. Lügen um Ruhe zu haben, Himmel.

Das Mädel hört nicht auf, wenn Du lügst.
Da hilft wirklich nur eine Ansage. Bekomm Dich in den Griff, sonst ist hier Ende. Das sind ganz üble und unreife Spiele.
Höchst ungesund, wenn Du Dir selbst nicht mehr wert bist.

Erpressung und drohen, Machtspiele darf man keinem Partner/in durchgehen lassen.

16.04.2018 13:06 • #5