1

Kann nichts verarbeiten und geht es nur schlechter

U
Hallo, ich habe vor kurzem Meine Freundin verloren. Wir haben uns sehr stark geliebt (ich tue es immer noch). Bis sie mehr und mehr Abstand plötzlich wollte und ich mich gefragt habe wieso und sie mehr und mehr damit belästigt habe mit solchen fragen - ich bin zu sehr abhängig von ihr . Wir hatten teilweise mehr geplant sie war fast schwanger und Co. Per SMS hat sie mir dann gesagt das geht so nicht und ich sah das erste mal schon keinen Ausblick fast mehr und wollte mir das leben nehmen was sie mitbekommen hat und noch sauer wurde. Sie hat Angst mich persönlich zu sehen - warum ? Selbstschutz vor Gefühlen ? Nimmt sich ganz viel vor um sich abzulenken. 1 mal haben wir uns persönlich danach unterhalten , sie ist in Tränen ausgebrochen und sagt es macht sie alles fertig dennoch kann sie das momentan nicht . Meine Vermutung jetzt das sie einn neuen Freund hat bzw ich bin mir sicher - hat sie mich nicht geliebt ? Ich kann nichts verarbeiten trinke momentan viel schlafe schlecht Träume nur von ihr habe tränenausbrüche aus dem nichts . Ich will sie zurück aber nur sie

14.05.2012 18:04 • #1


C
Lieber Ulrich,

du armer, ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, das ist echt eine verdammt harte zeit.
seit wann ist denn schluss und wie lange ward ihr zusammen?
erstmal wird dir nicht viel helfen, weine, sei traurig, sprich mit freunden und familie.
aber glaub mir, irgendwann wird es wieder besser.
ich habe auch wochenlang nur geweint, wollte nur noch ihn zurück haben, hätte wirklich alles dafür getan-aber er wollte nicht mehr.
ich habe mih auch selbst verloren, aber schon davor.
du wirst dich wieder finden. abhängigkeit is keine gute sache, und tue dich jetzt auch nicht abhängig davon machen. das bringt gar nix-nur noch mehr probleme.
bei mir ist es acht monate her und ja, ich bin durch die hölle gegangen.
aber ich habe mich selbst wieder gefunden, so wie ich wirklich bin und das war ich nicht mehr in unserer beziehung.
was tust du denn so den ganzen tag?
sei stark, auch du wirst dadurch stehen-ganz sicher, wenn ich das geschafft habe wird das jeder andere auch schaffen.
ich drück dich und wünsche dir ganz viel kraft

14.05.2012 18:35 • #2


A


Kann nichts verarbeiten und geht es nur schlechter

x 3


U
Es ist jetzt über 1 Monat her . Ich Weine täglich und kann nicht mehr so normal leben wie vorher. Sie war meine Stütze und hat mir halt gegeben.
Zusammen waren wir 7 monate aber wir waren uns sicher es würde immer ein Uns bleiben. Ich versuche viel zu schlafen, habe immer ab Mittag Schicht . Sie fehlt mir und ist immer kälter - einfach mal vorbei fahren und mit ihr reden ?

14.05.2012 18:40 • #3


C
hmmmm... was erhoffst du dir denn davon? brauchst du noch antworten oder fällt es dir einfach schwer das alles zu akzeptieren?
ich kann dir nur sagen, mir hat es nicht geholfen egal was und wie er gesgat hat, ic wollte ihn zurück-und das kam halt nicht von ihm.
aber einfach vorbei fahren würd ich nicht, ich würde schon ihr davor die chance geben, das auch zu wollen. wenn würde ich sie per sms fragen, ob ich nochmal sprechen könnt.....

14.05.2012 18:50 • #4


U
Die Antwort war nein ihr geht's dann nie gut sagte sie, es macht sie kaputt alles. Sie liebt mich zwar noch aber will irgendwie nicht

14.05.2012 20:07 • #5


C
dann lass ihr zeit.......nimm dir zeit für deine trauer-das muss leider sein.
ich habe gelernt, dass man niemanden zu etwas zwingen kann, auch wenn es hart ist, auch wenn man den anderen nicht mehr wieder erkennt.
du wirst irgendwann stärker dadurch sein, aber der ganze schmerz muss auch raus. es ist ok, wenn du viel weinen musst-du hast geliebt und tutst es immer noch-aber die schmerzen werden dich irgendwann nicht mehr so umhaun wie jetzt.

14.05.2012 20:47 • #6


U
Ich versuche ja schon alles , habe Bücher gelesen und Co . Werde schlechter auf der Arbeit und sehe einfach keinen Ausweg . Ich wollte die Frau halt heiraten

14.05.2012 23:39 • #7


V
Hallo lieber Ulrich,

das tut mir sehr Leid für Dich mit deiner Freundin.
So schwer es auch ist, solltest Du jetzt erstmal akzeptieren,
dass sie momentan noch nicht reden kann.
Sie ist ja nicht aus der Welt. Klar, ist es das Schlimmste, wenn man
nicht wirklich weiß, warum der andere nicht mehr will.
Du hast wahrscheinlich 24 Stunden Kopfkino, zerlegst jeden Satz von ihr,
der Dir noch einfällt, und fragst Dich immer wieder nach dem Warum.
Und deine Abhängigkeit macht es noch schlimmer. Aber wenn Du jetzt zu sehr drängelst, macht sie irgendwann komplett dicht.
Am besten fängst Du sofort mit einer Kontaktsperre an. Keine Anrufe, keine SMSe, keine E-Mails. Nimm Dir Karopapier, mach Dir eine Art Tabelle, für jeden Tag eine Spalte. Und jeden Tag, den Du es geschafft hast, sie nicht zu kontaktieren, machst Du ein Kreuzchen in die Tabelle.
Das erste Kreuzchen ist schrecklich schwer zu erreichen. Die ersten 24 Stunden kommen Dir vor wie Monate. Aber Du schaffst das. Ich habe das auch geschafft, und ich neige leider schrecklich zu Abhängikeit.
Ich weiß wie Du Dich fühlst. Man denkt wirklich, man sei nicht mehr lebensfähig. Selbst atmen ist zu viel. Alles ist zu viel.... .
Aber Du musst da jetzt durch. Heul es einfach raus, wenn es ganz doll weh tut. Heule wie ein Schlosshund. Das ist völlig o.k. . Wenn man richtig heftig geheult hat, ist man manchmal angenehm erschöpft. Ich komme mir manchmal vor wie ein KLeinkind, was sich müde geplärrt hat.
Egal, erlaub Dir einfach alles was hilft.
Die üblichen Tipps wie Freunde treffen, Hobbies pflegen und Sport machen, gebe ich Dir gar nicht. Auch wenn das bestimmt psychologisch wertvoll ist, ich glaube wenn man so doll leidet, ist man doch dazu erstmal gar nicht fähig. Ich habe das hier so oft gelesen, und mich dann immer gefragt, wovon reden die hier alle. Ich bin wenn´s gerade ganz schlimm ist ja schon stolz, wenn ich es schaffe, mich anzuziehen und in den Supermarkt zu gehen, mal das Nötigste zu besorgen. Und wenn ich dann lese, dass alle anderen Freunde treffen, Sport machen u.s.w., dann komm ich mir vor wie behindert. Total behindert. Ja und? Wenn ich so großen Seelenschmerz habe, funktioniere ich eben nicht mehr.
Vielleicht geht´s Dir ja auch so. Mach erstmal nur das, was Du kannst.
Und wenn es eben nur Heulen und an sie denken ist, dann ist es eben so.
Akzeptiere das, und mach Dir nicht auch noch Vorwürfe, oder zweifel nicht an Dir.
Nur eins solltest Du wirklich nicht tun, und da solltest Du wirklich streng zu Dir selbst sein, kontaktiere sie nicht!
Probier es bitte. Fang am besten gleich heute damit an.
Und Du wirst sehen, wenn Du erstmal drei Kreuzchen in deiner Tabelle hast, wie stolz Du plötzlich bist. Und dann schaffst Du es noch einen Tag und noch einen und noch einen. Und nach einer Woche, klopfst Du Dir auf die Schulter und nimmst todesmutig die zweite in den Angriff.
Es gibt hier einen ganz tollen Thread, in dem schon Hunderte von Leidenden die SMSe die sie an ihre Exen schreiben wollten, einfach da rein geschrieben haben. Alles was Du ihr unbedingt jetzt gerne sagen würdest, kannst Du direkt da rein schreiben. Es hilft wirklich. Und vor allem hilft es auch, die nicht abgeschickten SMSe der anderen zu lesen.
Was hab ich schon geheult, wenn ich gelesen habe wie andere leiden. Und plötzlich stellte ich fest, dass ich mal für kurze Momente nicht mehr an mein eigenes Kopfkino dachte. Und dass man echt nicht alleine ist mit seinem Leidensdruck.

Registriere Dich doch vielleicht einfach hier als Mitglied, und schreibe ruhig auch immer wieder einen Beitrag, wenn Du gar nicht mehr weiter weißt. Schreib Dir deinen ganzen Schmerz von der Seele. Das hilft auch immer mal für Momente. Es sind am Anfang eben immer nur Momente, in denen der Schmerz mal nachlässt. Aber sie werden länger mit der Zeit.
Tja, und wer weiß, wenn Du es erstmal ein paar Wochen geschafft hast, sie nicht mehr zu kontaktieren, dann meldet sie sich vielleicht. Denn diejenigen die verlassen, sind oft sehr irritiert, wenn sie merken, dass der Verlassene sich plötzlich nicht mehr rührt. Oft bekommen sie dann sogar Verlustängste. Das kann sein, aber muss es nicht.
Wenn sie sich dann nicht meldet, kannst Du aber durchaus nach einigen Wochen, wenn Du auch wieder ein bisschen beruhigt bist, mal bei ihr anfragen, ob man nicht mal ein kläredendes Gespräch führen könnte. Denn Du hast ja schon das Recht mal zu erfahren, warum sie eigentlich nicht mehr will. Und wenn Du sie jetzt erstmal ein paar wochen in Ruhe lässt, wird sie das auch nicht mehr so sehr als Druck empfinden, dass Du ein Gespräch möchtest. Und immerhin stellst Du ja auch in diesen Wochen fest, dass Du sehr wohl ohne sie leben kannst.

Ich wünsche Dir für´s Erste ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und unterdrücke nicht deine Trauer und deinen Schmerz. Erlaube Dir wie gesagt ruhig das alles raus zu lassen. Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit Verarbeiten.
Du bist hier nicht allein und in guter Gesellschaft.

15.05.2012 03:57 • x 1 #8


V
Oh hab aus Versehen zweimal denselben Beitrag gesendet. Und da es hier keine Löschfunktion gibt, hab ich jetzt diese Zeilen geschrieben

15.05.2012 03:59 • #9


V
Hi nochmal,

den Thread in dem Du deine SMSe an sie los werden kannst, findest Du auf der Startseite unter Thema, er heißt Schreibt hier eure sms, statt an die Ex
Der Link lautet : https://www.trennungsschmerzen.de/schrei ... t3026.html

Es gab schon 3126 Einträge vor deinem .
Viel Erfolg.

15.05.2012 04:00 • #10


D
Du hast dich abhängig von ihr gemacht, das will keine Frau. Sie möchte sicher das du dich bei ihr fallen lassen kannst, doch ansonsten einen selbstständigen Mann für den sie eine Ergänzung aber nicht der einzige Inhalt seinen Lebens ist. Das konntest du ihr nicht geben, werde zu dem Mann der du sein solltest, dann kannst du auch die Frau die du haben willst zurückerobern.

15.05.2012 09:39 • #11


U
Es hat sich nichts gebessert , alles ist noch viel schlimmer geworden. Ich habe momentan viele Probleme habe sie gefragt ob sie für mich da sein kann , aber ich werde ignoriert. Freunde können nicht so wie sie für mich da sein

20.05.2012 14:30 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag