43

Kann sie nicht vergessen

S
@BeLateAgain Das wichtigste ist das du dir keinen zeitlichen Druck setzt. Es klingt seltsam, aber es gab ein Interview mit einem Psychologen (ich weiß leider immer noch nicht ob man hier Links zitieren kann), der meinte dass es Leute gibt die auch nach einigen Jahren noch Schwierigkeiten haben loszulassen. Klar hängt das dann auch oft mit anderen Gegebenheiten noch zusammen, aber es ist leider möglich. Durchschnittlich hat halt nicht mit so vielen Menschen eine längere Geschichte im Leben. Versuch zu schauen was dir gut tut, sodass du zumindestens, solltest du ihr mal begegnen wieder, der alte bist, den sie gemocht hat. Aber auch für dich, damit du dich nicht mehr so schlecht fühlst. Ablenken hilft übrigens nur bedingt genau wie Flucht, irgendwann holt es dich ein musste ich leider selber feststellen. Viel Erfolg, lass dir sagen, dass viele Probleme haben, aber die äußere Fassade lässt es nicht erahnen.

22.08.2021 15:40 • #16


BeLateAgain
Vielen Dank für die Antworten! Wir treffen uns diese Woche. Sie meinte, dass wir nichts überstürzen sollen. Ich erwische mich aber selbst dabei, wie meine Gedanken auf es soll so werden wie es mal war fokussiert sind. Ich habe Angst davor Druck aufzubauen. Muss mich selbst stark regulieren. Ich hoffe, dass das alles klappen wird.

23.08.2021 10:58 • #17


A


Kann sie nicht vergessen

x 3


KäptnNemo
@BeLateAgain

Ich drück Dir die Daumen!

23.08.2021 11:01 • x 1 #18


BREAXXKZ
Zitat von BeLateAgain:
Vielen Dank für die Antworten! Wir treffen uns diese Woche. Sie meinte, dass wir nichts überstürzen sollen. Ich erwische mich aber selbst dabei, wie meine Gedanken auf es soll so werden wie es mal war fokussiert sind. Ich habe Angst davor Druck aufzubauen. Muss mich selbst stark regulieren. Ich hoffe, ...

Ich war vor 3 Jahren an einem ähnlichen pkt.

Locker leicht, Sie soll sich wohlfühlen und wenn sie nachdem treffen geht soll Sie positiv von Dir denken!

die größten Fehler beim Treffen

1. ÜBER DIE TRENNUNG REDEN
2. ÜBER DIE TRENNUNG REDEN
3. BITTEN, BETTELN, HEULEN, VERSPRECHEN DAS MAN SICH ÄNDERT USW....
4. ÜBER DIE TRENNUNG REDEN

Ernsthaft ? --- es soll so werden wie es mal war

Das willst du nicht glaub mir, denk mal nach Wenn du das willst, was du hattest werdet ihr euch wieder trennen, du musst sie neu erobern und vor allem muss es von Ihr aus kommen. Wenn das der fall ist wirst du es merken lass dich nicht auf die Ersatzbank schieben. Kenne deine eignen Wert.

26.08.2021 18:03 • x 3 #19


A
Meiner Meinung nach ist das Treffen derzeit zu früh. Sie wird vermutlich merken, wie sehr du noch an ihr hängst. Wenn du needy wirkst bringt sie das noch mehr auf Distanz.

Ich würde das Treffen absagen und ihr schreiben, dass es du jetzt etwas Raum für dich brauchst. Dann rigerose Kontaktsperre. Kein Alk.. Viel Sport, Freunde treffen, auf dich fokussieren.

Die Kontaktsperre ist eine win-win Situation. Es ist die beste Möglichkeit über jemanden hinwegzukommen und gleichzeitig die beste Möglichkeit eine Frau zurück zu gewinnen.

Falls du dich doch bereit für ein Treffen mit ihr fühlst, befolge die Tipps von meinem Vorredner:
Locker leicht entspanntes Treffen, sie soll sich wohl fühlen. Nicht über Probleme reden und die gescheiterte Beziehung aufarbeiten. Habt einfach Spaß. Sie muss spüren dass du sie zwar in deinem Leben haben willst, ab dass du sie nicht brauchst.

Viel Erfolg und alles Gute!

26.08.2021 18:19 • x 3 #20


BeLateAgain
Zitat von Anonymous123:
Meiner Meinung nach ist das Treffen derzeit zu früh. Sie wird vermutlich merken, wie sehr du noch an ihr hängst. Wenn du needy wirkst bringt sie ...


Hab needy gewirkt (schon beim Schreiben) und sie hat sich wieder zurückgezogen. Demzufolge jetzt wieder da, wo ich am Anfang war. Ich weiß nicht, ob sich jemals nochmal die Gelegenheit ergeben wird. Es wäre sicher eh zu früh für ein Treffen gewesen. Ich will sie so sehr sie mich aber nicht. Ich glaube, dass die Kontaktsperre nun das einzig richtige ist. Über mehrere Monate. Aber es tut weh. Diese Erkenntnis, dass sie einfach nicht mehr will, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber wenn wir Monate keinen Kontakt haben, gewinnt man Abstand. Wenn ich nicht mehr so emotional bin, bieten sich wahrscheinlich die besten Chancen. Es ist blöd aber für mich klingt das so, als wenn man wirklich nur Erfolg haben könnte, wenn es einem schon fast egal ist. Aber schlimmer kann es auch nicht mehr kommen. Noch "egaler" kann ich ihr wohl kaum werden. Naja mal schauen ...

26.08.2021 23:17 • #21


A
Zitat von BeLateAgain:
Es ist blöd aber für mich klingt das so, als wenn man wirklich nur Erfolg haben könnte, wenn es einem schon fast egal ist.

Im Prinzip ist es aber so. Jede Form von bedürftigen Verhalten bringt sie (und auch alle anderen Frauen) nur weg von dir.

Es ist dein eigenes Mindset, dass du ändern musst.

Wir alle haben von klein auf ein falsches Bild vermittelt bekommen, nämlich dass es für jeden die eine bzw. den einen gibt und dass derjenige/diejenige uns glücklich macht.

Beides ist schlichtweg falsch, denn zum einen gibt es nun mal Abertausende von möglichen Partnern auf diesem Planeten, die gut zu uns passen. Und zum anderen bist nur du allein für dein eigenes Glück verantwortlich und niemand sonst.

Wie schon gesagt, fokussiere dich auf dich, mache Sport, lerne neue Leute kennen, hab ein erfülltes Leben, sei unabhängig, setze dir Ziele, verfolge deine Leidenschaft. Genau das ist es, was anziehend wirkt und dich aus eigener Kraft erfüllt und glücklich macht.

Investiere nur in Frauen die Interesse an dir zeigen. Das bedeutet im Falle deiner Ex eben keinen Kontakt mehr, sie muss sich von nun an bei dir melden.

Das Beste was du machen kannst ist ein attraktives, erfülltes Leben zu führen. Dadurch kommen Frauen (und vielleicht auch deine Ex) von alleine zu dir.

Alles Gute!

12.09.2021 20:57 • x 2 #22


BeLateAgain
Zitat von Anonymous123:
Investiere nur in Frauen die Interesse an dir zeigen. Das bedeutet im Falle deiner Ex eben keinen Kontakt mehr, sie muss sich von nun an bei dir melden.

Das Beste was du machen kannst ist ein attraktives, erfülltes Leben zu führen. Dadurch kommen Frauen (und vielleicht auch deine Ex) von alleine zu dir.


@Anonymous123

Wenn ich das aber so rückblickend betrachte: Hätte ich nur in Frauen investiert, die Interesse an mir zeigen, bzw. die auf mich zu gehen, hätte ich genau 0 Beziehungen gehabt. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mein Mindset ändern muss. Ob dann die Frauen von alleine kommen, bezweifel ich. Oder hat das einfach was mit meiner Ausstrahlung zu tun? Ein glückliches Leben führen und das auch ausstrahlen?

13.09.2021 13:24 • #23


A
Zitat von BeLateAgain:
@Anonymous123 Wenn ich das aber so rückblickend betrachte: Hätte ich nur in Frauen investiert, die Interesse an mir zeigen, bzw. die auf mich zu ...

In Frauen zu investieren die Interesse an dir zeigen bedeutet nicht, dass du warten sollst bis die Frauen dich ansprechen. Das ist nun mal dein Job. Du wirst dann schon merken, ob diese Frau Interesse zeigt oder eben nicht.

Ja es hat mit deiner Ausstrahlung zu tun. Wenn du ein erfülltes Leben hast und deine Leidenschaft und Ziele verfolgst dann wird dich das glücklich machen. Und diese Zufriedenheit strahlst du aus.

Wann meinst du möchte eine Frau ein zweites Date mit dir? Wenn du ihr begeistert von deinen Erlebnissen erzählst und was du alles noch so vorhast oder wenn du vor ihr jammerst wie einsam und verzweifelt du bist?

13.09.2021 13:49 • x 3 #24


Ralle97
,.kenne ich Happy-B Day!..doch genau das mach ich jetzt auch durch!..und ja waren 5 Monate zusammen-jetzt seit 3 Wochen das Ende,,.und ich habe immer die gleichen Gedanken wie und was macht sie jetzt?..schon verrückt..vor 4 Wochen war man noch im Urlaub!..aus und vorbei.
Ich würde gerne wissen was sie so fühlt?..oder alles schei. egal?
Ich glaubeFrauen können das besser wie wir Männer?

Durchhalten und Kopf hoch!..ja alles andere kann man nicht beeinflussen.
Lg.Ralle

13.09.2021 13:57 • x 1 #25


BeLateAgain
Zitat von Ralle97:
,.kenne ich Happy-B Day!..doch genau das mach ich jetzt auch durch!..und ja waren 5 Monate zusammen-jetzt seit 3 Wochen das Ende,,.und ich habe immer die gleichen Gedanken wie und was macht sie jetzt?..schon verrückt..vor 4 Wochen war man noch im Urlaub!..aus und vorbei. Ich würde gerne wissen was sie so ...


@Ralle97

Das ist eine Tatsache, die mir bis heute noch große Fragzeichen über den Kopf projiziert. Wie genau schafft man es, plötzlich so eiskalt, ja sogar bösartig zu werden? Zu der Person, die man angeblich über alles liebt (oder geliebt hat)? Wenn man wirklich enttäuscht ist, keine Gefühle mehr hat, ist das alles legitim, es kann einfach passieren. Wie man jedoch von jetzt auf gleich (und bei einer Beziehung von 6 Monaten plant man vorher sicherlich nicht die Trennung ewig) so eiskalt wird und man eine schei. egal Haltung einnehmen kann, bleibt mir ein Rätsel.

13.09.2021 14:33 • #26


Ralle97
Zitat von BeLateAgain:
@Ralle97 Das ist eine Tatsache, die mir bis heute noch große Fragzeichen über den Kopf projiziert. Wie genau schafft man es, plötzlich so eiskalt, ja sogar bösartig zu werden? Zu der Person, die man angeblich über alles liebt (oder geliebt hat)? Wenn man wirklich enttäuscht ist, keine Gefühle mehr hat, ist das ...


Genau das ist auch meine Meinung..da würde ich gerne Gedanken lesen können?das wüsste ich wenigstens warum!..aber wir alle sind in einem Alterso denke ich ,,,,haben alle eine Vergangenheites kommt immer drauf an wie der Partner vorher zu ihr warsollte es dann zum Konflikt kommen heißt es dann immer.so hat mein Mann auch immer reagiert und darauf hab ich keinen Bock mehr hat sie sich geschworen!,wir büßen für das was 20 Jahre schief gelaufen istda schmeißt man dann schon mal die große Liebe über Bord?so war es bei mirnur verstehen kann ich es nichtist 1x passiert,und dann wird alles in Frage gestellt?bleib stark und Gesundlg.Ralle

13.09.2021 14:59 • x 1 #27


KäptnNemo
Zitat von BeLateAgain:
Wie genau schafft man es, plötzlich so eiskalt, ja sogar bösartig zu werden?

Versteht wohl Niemand, darum bleiben auch immer so viele Fragezeichen zurück! Einem selbst bleiben nur zig Spekulationen, aber das bringt eben auch nicht weiter. Vielleicht ist es auch reiner Selbstschutz um nicht einzuknicken, weil die Person an der Entscheidung festhalten will?!

Zitat von BeLateAgain:
Wie man jedoch von jetzt auf gleich (und bei einer Beziehung von 6 Monaten plant man vorher sicherlich nicht die Trennung ewig) so eiskalt wird und man eine schei. egal Haltung einnehmen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Ich glaub, das Trennungen nie geplant werden. Aber für den, der verlässt ist es wohl der einfachste Weg - wenn auch nicht der fairste.

Zitat von Ralle97:
Genau das ist auch meine Meinung..da würde ich gerne Gedanken lesen können?das wüsste ich wenigstens warum!..

Und würde Dich dieses Warum beruhigen?! Ich hab da die letzten Tage lange drüber nachgedacht und such ja auch immer nach Erklärungen, glaube aber mittlerweile, dass es mich trotzdem kein Stück weitergebracht hätte. Ich hätte zwar ne Begründung, aber es ändert nix an der Situation. Gerad wenn der/die Ex am Ende sich @rschig verhält, dann kannste doch auf Worte nichts mehr geben?!

13.09.2021 15:49 • x 2 #28


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
Versteht wohl Niemand, darum bleiben auch immer so viele Fragezeichen zurück! Einem selbst bleiben nur zig Spekulationen, aber das bringt eben auch nicht weiter. Vielleicht ist es auch reiner Selbstschutz um nicht einzuknicken, weil die Person an der Entscheidung festhalten will?! Ich glaub, das Trennungen nie ...


@käptn Nemo

Und genau das triggert uns liebenden aber. Wir lieben die andere Person so sehr und können nicht verstehen, geschweige denn wahrhaben, dass es bei der anderen Person nicht mehr so ist. Ich sag es immer wieder, das schwierigste am Loslassen ist nunmal zu akzeptieren, dass es der andere bereits getan hat.

Wie kann ich herausfinden, ob sie mir als Person fehlt, oder ich einfach nur so sehr an den Erinnerungen und Zukunftsplänen hänge, die nun nicht wahr geworden sind? Gibt es eine Methode, das herauszufinden?

13.09.2021 18:23 • #29


KäptnNemo
@BeLateAgain

Puh. Bin doch selbst frisch getrennt, wobei ich in dem Punkt wohl weiter bin als Du. Je @rschiger das Verhalten, desto leichter fällt eben auch das Loslassen. Ich häng aber dafür an ganz anderen Stellen fest und beweg mich nicht von der Stelle.

Was ich Dir aber sagen kann ist, dass alles seine Zeit braucht. Du musst eben leider durch jede Phase durch. Abschließen, Loslassen etc. das funktioniert nicht per Knopfdruck.

Warum willst Du noch herausfinden, ob sie Dir als Mensch fehlt? Sicherlich tut sie das - aber es würde doch nix an Ihrer Entscheidung ändern.

13.09.2021 18:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag