43

Kann sie nicht vergessen

D
Zitat von Ralle97:
vor 4 Wochen war man noch im Urlaub!..aus und vorbei.


Zitat von BeLateAgain:
Wenn man wirklich enttäuscht ist, keine Gefühle mehr hat, ist das alles legitim, es kann einfach passieren.

Nein, kann es nicht, wenn man aufmerksam, höflich und respektvoll war.

Man liest auch sowas immer wieder:

- gerade noch im Urlaub gewesen
- gerade noch Urlaub gebucht
- es war alles so toll

Entweder es gibt was neues, dann zieht man das noch schnell durch oder cancelt den Urlaub bevor man dorthin fährt.

Gibt es nichts neues, ist dieser Mensch ein kleines, naives, infantiles Kind welches nicht doch nochmal schauen will, ob es was besseres. Sowas brauch keine S@u.

13.09.2021 18:52 • x 1 #31


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
Warum willst Du noch herausfinden, ob sie Dir als Mensch fehlt? Sicherlich tut sie das - aber es würde doch nix an Ihrer Entscheidung ändern.

@käptn Nemo

Weil sie zum Schluss so @rschig zu mir war, dass alles andere keinen Sinn ergeben würde. Und dennoch denke ich nur an die gemeinsame Zeit. Das bremst mich aus. Ich war am Wochenende übrigens feiern. Erst auf einer Beach Party, dann in einem Club. Eine einzige Frau hat mir gefallen. Und Überraschung, sie sah meiner Ex sehr ähnlich. Generell merke ich aber, dass man keinen Blick für eine andere hat. Jedenfalls noch nicht. Ich denke, dass ich mich da selbst unter Druck setze.

Ich frage mich ständig was sie wohl gerade macht, ob jemand bei ihr ist, wie es ihr geht. Doch dann merke ich, dass mich das nicht mehr zu interessieren hat. Und die Gedanken einseitig sind. Letzteres kann ich nicht zu 100% wissen, es liegt aber nah.

13.09.2021 19:24 • x 1 #32


A


Kann sie nicht vergessen

x 3


D
Zitat von BeLateAgain:
Erst auf einer Beach Party, dann in einem Club. Eine einzige Frau hat mir gefallen.

Das sollte jetzt nicht dein Antrieb sein. Keep calm and relax.

Mach dein Ding ohne Mädchen zu checken.

13.09.2021 19:30 • x 1 #33


BeLateAgain
Zitat von DrBob26:
Das sollte jetzt nicht dein Antrieb sein. Keep calm and relax. Mach dein Ding ohne Mädchen zu checken.


@DrBob26

Weißt du was das Problem ist? Dass ich nicht alleine sein kann und/oder möchte. Davor war ich lange Single, mir ging es gut, aber hab mich immer nach jemanden gesehnt. Jetzt jemanden gehabt zu haben und nun plötzlich wieder alleine dazustehen, ist eine ganz prekäre Situation.

13.09.2021 19:36 • #34


D
Zitat von BeLateAgain:
@DrBob26 Weißt du was das Problem ist? Dass ich nicht alleine sein kann und/oder möchte. Davor war ich lange Single, mir ging es gut, aber hab mich ...

Das kann ich gut verstehen. Aber eine neue Beziehung füllt nicht die Leere die durch die Trennung der alten entstanden ist. Du wirst etwaige Fehler in die neue Beziehung mitnehmen.

Reflektiere dich selbst, schreibe Tagebuch, geh zum Sport, geh auf Konzerte, hau dir mit Kumpels die Birne weg. Aber eine neue Flamme wird deinen Verlust nicht heilen

13.09.2021 19:43 • x 3 #35


KäptnNemo
@BeLateAgain
Zieh aus dem Negativen das Positive!

13.09.2021 19:44 • x 2 #36


BeLateAgain
Zitat von DrBob26:
Das kann ich gut verstehen. Aber eine neue Beziehung füllt nicht die Leere die durch die Trennung der alten entstanden ist. Du wirst etwaige Fehler in die neue Beziehung mitnehmen. Reflektiere dich selbst, schreibe Tagebuch, geh zum Sport, geh auf Konzerte, hau dir mit Kumpels die Birne weg. Aber eine neue Flamme ...


@DrBob26

Ich bin auch durchaus reflektiert und weiß im Grunde genommen, dass nur eine Kontaktsperre (rigoros) i.V.m. einem Leben voller Ziele und deren Umsetzung, inklusive weiter Vorhaben, die Heilung vorantreiben wird und eine neue Beziehung jetzt nicht das richtige wäre.

Jedoch.. Wie schrieb hier einer mal so schön? Herz gegen Kopf, das ist wie Panzer gegen Dreirad.

Zitat von Käptn Nemo:
Zieh aus dem Negativen das Positive!


@käptn Nemo

Bin mir nicht sicher, ob ich da etwas positives draus ziehen könnte. Wie gesagt, nachdem wie sie nach der Trennung zu mir war, müsste sie mir eigentlich völlig egal sein. Diese Wut, wenn ich mir das Negative vor Augen führe, hält allerdings meist nur einen Tag an. Danach kommt wieder die Sehnsucht.

13.09.2021 19:52 • #37


KäptnNemo
@BeLateAgain
Funktioniert auch nicht von heut auf morgen. Aber würdest Du sie wollen so wie sie jetzt gerade ist?

13.09.2021 19:54 • #38


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
@BeLateAgain Funktioniert auch nicht von heut auf morgen. Aber würdest Du sie wollen so wie sie jetzt gerade ist?


@Käptn_Nemo

Und genau das ist ja das Ding Nemo.. Diese Frage kann ich guten Gewissens mit Nein beantworten. Mich triggert nur, dass so viel offen geblieben ist. Sie uns keine zweite Chance gab und dass sie eben plötzlich so eiskalt wurde. Leider ist es mir eben auch passiert, dass ich für einen kurzen Moment extrem needy gewirkt habe, das zum Glück aber wieder kippen konnte.

13.09.2021 20:02 • #39


KäptnNemo
@BeLateAgain

Ich kann Dich auch echt verstehen. Ist ja auch nicht einfach zu begreifen, warum Menschen sich so schlagartig ändern. Aber dennoch hab ich mir gesagt schei. auf das Warum - sie ist so wie sie ist und zeigt halt jetzt ein anderes Gesicht. Jeden Grund den sie Dir nennen würde, würde Dich nicht zufrieden stellen und ob ne 2te Chance soviel besser wäre? Hm... ich weiß nicht.

13.09.2021 20:07 • x 1 #40


D
Zitat von BeLateAgain:
Sie uns keine zweite Chance gab und dass sie eben plötzlich so eiskalt wurde. Leider ist es mir eben auch passiert, dass ich für einen kurzen Moment extrem needy gewirkt habe

Ich hatte 4x On-Off. Immer hat sie sich getrennt. Immer war sie needy und hat den Kontakt gesucht. Ich war meiner selbst und klar im Reinen.

Was ich sagen will: Back to the Ex ist echt dumm.

Und sie gräbt gerade wieder. Glücklicherweise bin ich so weit, dass Kontaktsperre egal ist. Soll sie doch. Ich flieg erstmal auf die Seychellen nächste Woche.

13.09.2021 20:12 • x 2 #41


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
@BeLateAgain Aber dennoch hab ich mir gesagt schei. auf das Warum

@Käptn_Nemo

Korrekt. Du hast vollkommen Recht. Das Warum oder die Beantwortung dieser Frage, das realisieren von etwaigen Gründen, bringen mich nicht weiter. Ich denke der Ursprung allen Übelst ist dieses Gedankenkarussell:

Was wäre wenn?, Was wenn ich anders gehandelt hätte?, Kann ich noch irgendetwas tun, um sie zurückzubekommen?

Findest du es legitim, dass man nach diesem ganzen Kummer einfach nur alleine sein möchte? Ich habe aktuell einfach begriffen, dass dies für mich äußerst attraktiv erscheint. Ich aber Angst vor depressiven Stimmungen habe, wenn ich alleine mit meinen Gedanken bin.

13.09.2021 20:16 • #42


BeLateAgain
Zitat von DrBob26:
Back to the Ex ist echt dumm. Und sie gräbt gerade wieder.


@DrBob26

Und genau damit sprichst du etwas an, das mir auch zusätzlich noch Sorgen bereitet. Was ist wenn sie sich wieder meldet? Ich mir wieder Hoffnungen mache? Sie plötzlich wieder kalt wird und ich wieder einfach da stehe - wie am Anfang. Genau so war es auch schon mal.

13.09.2021 20:21 • #43


KäptnNemo
@BeLateAgain
Hach, mir geht es zur Zeit gar nicht anders! Ich bin auch lieber alleine momentan...und ich finde das auch überhaupt nicht verkehrt! Ich für meinen Teil drück das jetzt einfach weg und versuch auf die Beine zu kommen. Das schaffst Du auch!
Und wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst doch Hilfe dabei... dann schreib hier (kannst mir auch per PN schreiben, wenn Dir das lieber ist) oder such Dir Hilfe außerhalb des Forums.

13.09.2021 20:25 • #44


D
Zitat von BeLateAgain:
Was ist wenn sie sich wieder meldet? Ich mir wieder Hoffnungen mache? Sie plötzlich wieder kalt wird und ich wieder einfach da stehe - wie am Anfang. Genau so war es auch schon mal.

Da haste die Antwort War doch ziemlich einfach

Schreib mir auch ne PN wenn du quatschen willst

13.09.2021 20:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag