50

Kann sie nicht vergessen

M
Zitat von Mm3112:
In Moment ist wohl kaum was zu holen. Bin auch schon am überlegen nur die Hälfte zu überweisen, will aber nicht unbedingt noch mehr Probleme, oder ...

Die Kaution geht automatisch an den über der die wohnung dann behält laut Vertrag und muss sich dann im innenverhältnis zurück holen

Wenn das gegenüber nicht freiwillig zahlt, muss geklagt werden

Ouabain
Zitat von Mm3112:
Bin auch schon am überlegen nur die Hälfte zu überweisen, will aber nicht unbedingt noch mehr Probleme, oder eben die Kaution komplett zurück.

Mein Vorschlag war ja auch, erstmal mit dem Vermieter zu sprechen. Und Dir aufzuzeigen: Die halbe Miete ist ein Verhandlungspfand, solange Du sie noch in der Hand hältst. Du bist da nicht völlig machtlos.

Falls Deine Vermieter nüchterne Menschen sind, sollten sie über ein offenes Gespräch froh sein. Ich jedenfalls würde gerne die Hälfte nehmen und Dich dann vom Rest freistellen. Damit hätte ich ja doch zumindest einen Teil meines Anspruchs im Sack, statt eventuell alles abschreiben zu müssen...

A

Kann sie nicht vergessen

x 3

Worrior
@Mm3112
Wochtig ist dass Du darüber nicht nur philosophierst, diskutierst und psychologisierst sondern tätig wirst, in die Handlung kommst.
Jeden Tag und wenn es nur eine Kleinigkeit ist eine Handlung vollziehen welche Dich in die von Dir gewünschte Richtung bringt.

Sie hat Dir durch ihr Verhalten und ihre Handlungen klar und deutlich gezeigt und mitgeteilt in was sie von Dir und der Situation hält und wohin ihre Reise gehen wird.
Tue Du jetzt was Du tun musst, einige gute Tips hast Du hier ja erhalten.
Hole Dir Hilfe bei Deinen Problemen wenn Du merkst dass es klemmt, nutze die Angebote.
Es geht um nicht mehr und nicht weniger als um Deine Gesundheit, Deine finanzielle und berufliche Existenz.

Du bist jetzt auf Dich alleine gestellt.
Dein Seelenheil und die Lösung Deiner Probleme wirst Du im Schoß von Frauen nicht finden.
Das kommt von alleine wenn Du und Dein Leben wieder in der Spur sind.

Überlege gut wem Du was erzählst und mit wem Du über was diskutierst.
Klare, überlegte, rationale Handlungen verschaffen Kontrolle, jeden Tag die selben Probleme mit jemandem anderen durchwälzen nicht.

x 1 #33

S
Zitat von Worrior:
jeden Tag die selben Probleme mit jemandem anderen durchwälzen nicht.

Ich bin für reden, solange Bedarf da ist. Hier ist es anonym. Es wird von alleine aufhören.

Mm3112
Ja war ich auch der Meinung. Leider sind auch teilweise kritische Anmerkungen gekommen. Das war jetzt nicht unbedingt so gedacht.
Ich bin nicht hier wegen Mitleid, ich bin eigentlich hier, um damit besser umgehen zu können.

x 1 #35

S
Zitat von Mm3112:
Leider sind auch teilweise kritische Anmerkungen gekommen

Das ist nicht schlimm. Die können auch helfen. Nimm dir das von den Antworten, was du gebrauchen kannst.

x 1 #36

Dear_Steve
Kopf hoch @Mm3112
Auch wenn Dir im Moment alles über den Kopf wächst und Du nicht so Recht weiter weißt...
Versuche Dich an kleinen Erfolgen hochzuziehen. Arbeite die " Baustellen" ab, so weit es Dir möglich ist, Versuche nichts Dringliches aufzuschieben. Dann geht's auch wieder Bergauf 👍🏻
Schau ....Deine Umschulung (auch wenn die Mühlen der Bürokratie langsam malen...das kenne ich nur zu gut) wird durchgehen. Du kommst erstmal bei Freunden unter... und früher oder später klappt es auch mit einer eigenen neuen Wohnung.
Was ich Dir damit sagen will... Du hast eine Perspektive und kannst nochmal Dein Leben neu durchstarten. Und dafür ist es wirklich nie zu spät im Leben.
Körperlich vielleicht nicht mehr ganz so frisch... 😅 Aber hey... Die Wehwehchen kommen ab 40 eh von ganz alleine...
Und zu Deiner Frau.. Ihr Verhalten ist schon sehr grenzwertig ( ich muss mich ab sofort etwas dezenter und neutraler ausdrücken.. da ich hier schon auf Abschlussliste stehe). Denke der Liebeskummer vergeht mit der Zeit.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute 🍀 Du gehst Deinen Weg 👍🏻

HappyMike
Zitat von Dear_Steve:
ich muss mich ab sofort etwas dezenter und neutraler ausdrücken.. da ich hier schon auf Abschlussliste stehe

😂

PS: Schreibe authentisch weiter. Es gibt viele hier, die sich nicht anpassen. Das ist OK.

x 1 #38

Dear_Steve
@HappyMike Ach Mensch... Jetzt hab ich mal was wirklich Positives und Aufmunterndes geschrieben und Du pickst Dir nur das raus... 🤣
Ich werde hier im Forum wirklich total mißverstanden 🤷🏻‍♂😅

x 1 #39

Stella31
Zitat von Dear_Steve:
ich muss mich ab sofort etwas dezenter und neutraler ausdrücken.. da ich hier schon auf Abschlussliste stehe

Na geht doch!

Heffalump
Zitat von Mm3112:
ich bin eigentlich hier, um damit besser umgehen zu können.

Oft habe ich den negativen Antworten mehr entnehmen können als den positiven

x 1 #41

A

x 4