3

Kann sie nicht vergessen

Mm3112

Mm3112
Mitglied

1
Danke erhalten:
1

kurz zu mir. Bin 45. Frische Trennung hinter mir, und kann sie einfach nicht vergessen.
Die Trennung war sehr unschön.
Sie hat mir damit sehr weh getan, und in heftige Schwierigkeiten gebracht.
Bin immernoch wie gelähmt.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit, bis ich nach einer Knie OP, und mehreren Bandscheiben OP's, nicht mehr arbeiten konnte. Leider hat sich das bis heute hingezogen mit den gesundheitlichen Problemen.
Sie konnte nie akzeptieren, dass ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann.
Dachte ich will nicht mehr arbeiten.
Bis schließlich der Punkt kam, das sie sich von mir entfernt hat. Immer ein Stück weiter. War ein schleichender Prozess.
Jetzt steh ich mit nichts da.
Beim gemeinsamen Haus ausräumen, wurde ich aus dem nichts beschimpft von ihr.
Seitdem war kein reden mehr möglich und sie blockt mich komplett ab. Als wäre sie Tod. Ende August ist sie aus dem Haus gezogen. Das hat sie mir circa 3 Wochen zuvor gesagt. Wir haben das Haus gemeinsam gekündigt, sie weigert sich sich die restlichen zwei ausstehenden Mieten mit zu begleichen.
Durch meine Arbeitssituation bin ich nicht in der Lage diese alleine zu zahlen.
Trotz den ganzen Problemen, komm ich nicht über sie hinweg. Es war die Frau meines Lebens.
Bin seit Wochen wie in einer Blase, und komm nicht wirklich raus.
Das hat heftige Spuren hinterlassen.
Ich hab alles versucht mich irgendwie abzulenken.
Freunde. Hobbys. Andere Frauen.
Problem ist sie schwirrt immer in meinem Kopf. Ich kann nicht mal eine andere Frau umarmen.
Komm da nicht mehr raus.
Eventuell hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben.

Pippa
@Mm3112

Das tut mir wirklich für Dich.
Fühl Dich umarmt, wenn Du magst.

Ich kann gut verstehen, dass Du gerade das Gefühl hast, in einer Blase festzustecken.
Du hast ja nicht nur deine Partnerin verloren, sondern gleichzeitig mit Deiner Gesundheit, Deiner Arbeit und jetzt auch noch mit den ganzen finanziellen und organisatorischen Folgen der Trennung zu kämpfen. Das ist verdammt viel auf einmal.

Vielleicht musst Du sie gerade auch gar nicht vergessen. Du hast sie geliebt/ liebst sie und ihr hattet eine schöne gemeinsame Zeit.
Natürlich verschwindet das nicht einfach, nur weil die Beziehung vorbei ist.

Gib Dir die Zeit, die Du brauchst.
Dass Du im Moment keine Nähe zu einer anderen Frau zulassen kannst, ist überhaupt kein Zeichen dafür, dass mit Dir etwas nicht stimmt.

Versuch erstmal, nicht zurück zu ihr zu wollen, sondern Schritt für Schritt wieder zu Dir selbst zu finden.

Auch wenn es gerade überhaupt nicht danach aussieht: Dieser Schmerz wird nicht immer so bleiben🌻.

x 1 #2

A

Kann sie nicht vergessen

x 3

Ouabain
Hallo @Mm3112 ,

erstmal - willkommen im Forum.

Zitat von Mm3112:
Ich hab alles versucht mich irgendwie abzulenken.
Freunde. Hobbys. Andere Frauen.
Problem ist sie schwirrt immer in meinem Kopf. Ich kann nicht mal eine andere Frau umarmen.

Normal. Sei geduldig mit Dir. Ablenkung suchen ist gut, aber Du machst ein wenig den Eindruck als ob Du zuviel von Dir selber verlangst. Auch eine seelische Wunde ist eine Wunde und die Heilung braucht Zeit.

Also - geh ruhig weiter unter Menschen, aber nimm es Dir nicht übel, dass sie weiter in Deinem Kopf herum schwirrt.

Wie lange wart ihr denn zusammen? Und wie ist jetzt Deine Wohnsituation?

x 1 #3

Mm3112
Danke für die tröstenden Worte.

Wir waren knapp 6 Jahre zusammen. Hatten gemeinsame Hobbys. Haben immer alles zusammen gemacht.

Dadurch das sie leider verweigert mir die Miete zu zahlen, ist die Lage zwecks Wohnsituation ziemlich angespannt. Ich lebe in einem Gebiet mit sehr hohen Mieten, dadurch ist der Markt für bezahlbare Wohnungen sehr angespannt. Bisher sieht es nicht besonders gut aus.
Das kommt noch dazu was ständig in meinem Kopf arbeitet.

x 1 #4

S
@Mm3112
Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musstest. Wie ist denn deine Wohnungssituation jetzt, bist du obdachlos? Lief der Mietvertrag auf euch beide? Wenn ja, würde ich meine halbe Miete an den Vermieter überweisen.