1

KARMA? Ex fängt in gleicher Arbeit an und vorgeschichte

D
Hi zusammen,

ich halte mich kurz:

Ich habe letztes Jahr bereits berichtet, dass mein Ex mich für eine andere nach über 6 Jahren verlassen hat (März2018) ich leide heute noch teilweise darunter. 6 Monate später wie es der Zufall so will, war er im Urlaub mit ihr im selben Hotel wie ich, der Urlaub war die Hölle.

Nun kommt das beste: er fängt in derselben Firma an und ich muss ihn auch noch einarbeiten laut Plan.

Ist das noch normal? Karma? Ich kann seit Tagen wieder nix essen, bin fertig und weis nicht weiter. Wir haben seit der Trennung keinen Kontakt mehr und durch ne gute Quelle hab ich erfahren, dass die beiden immer noch zusammen und Glück sind. Was soll ich tun?

Ach ja und alle um mich sagen dasselbe: was besseres kann dir nicht passieren, er ist nun unter deinen Füßen, davon träumen andere verlassene. Weil er nun meine Hilfe benötigt. Und ich bin erst seit paar Monaten da, es ist echt nur ein dummer Zufall und keine gewollte Sache seiner Seite, das weis ich

01.05.2019 10:29 • #1


Gorch_Fock
Hey Dani, willkommen hier.
Ob hier immer wirklich Zufälle so der Grund sind, kann man auch bezweifeln. Es gibt Menschen, die Spaß haben daran, den Ex-Partner zu stalken oder sich über Umwege wieder ins Leben zu schleichen.
Mit dem Arbeitgeber ist aus meiner Sicht schon eine Grenze überschritten. Ihr wart lange zusammen, dass ist kein Pappenstil. Sprich Deinen Vorgesetzten darauf an und bitte von dieser Einweisung abgezogen zu werden bzw. das hier mit einem anderen Mitarbeiter getauscht wird.
Und was alle um Dich sagen ist ganz schöner *beep* und zeigt, dass sie überhaupt keine Ahnung haben. Du bist befangen und psychisch gar nicht in der Lage Deine Arbeitspflichten so richtig zu erfüllen. Sollte es hier zu Problemen kommen, kann das Dir angelastet werden.

01.05.2019 10:44 • x 1 #2


A


KARMA? Ex fängt in gleicher Arbeit an und vorgeschichte

x 3


_Tara_
Ich würde, wenn möglich, mit Chef oder Betriebsrat sprechen, dass man dafür sorgt, dass ihn jemand anderes einarbeitet. Du kannst ja sagen, dass es Dein Ex ist und dass Du nicht möchtest, dass Privates und Berufliches da möglicherweise kollidieren.

Was für eine Firma ist denn das? Kann man sich da aus dem Weg gehen? Oder ist man gezwungen, sich zu sehen / zusammen zu arbeiten?

Ich glaube nicht, dass Dir der erneute Kontakt mit Deinem Ex gut tun wird. Wenn es irgendwie geht, solltest Du das so weit, wie möglich, vermeiden.

Zitat von Daniela1986:
was besseres kann dir nicht passieren, er ist nun unter deinen Füßen, davon träumen andere verlassene. Weil er nun meine Hilfe benötigt.

Die Logik verstehe ich nicht. Dass er beruflich möglicherweise nun bei seinem Jobantritt erstmal auf Deine (oder von Kollegin xy) Hilfe bei der Einarbeitung angewiesen ist, ändert doch nix daran, dass er Dich privat gegen eine Bessere'ausgetauscht hat, mit der er immer noch glücklich ist.
Aus welchem Grund sollte ein Verlassener von so einer Konstellation träumen?

01.05.2019 10:52 • #3


D
Alle meinen mit was besseres usw dass ich besser Abschließen kann, da ich sehe ob noch Gefühle seinerseits da sind oder nicht, das
Viele Fragezeichen weggehen werden. Sind paar Wochen danach ist er in einer anderen Abteilung

01.05.2019 10:59 • #4


_Tara_
Wieso sollten da noch Gefühle seinerseits vorhanden sein? Der hat seit über einem Jahr 'ne Neue, mit der er glücklich ist. Und Kontakt zu Dir hat er auch nie mehr aufgenommen.

Also, wenn Du darüber tatsächlich noch nachdenkst bzw. darauf hoffst, dass da seinerseits noch Gefühle sind, solltest Du ganz besonders dringend dafür sorgen, dass ihn ein anderer einarbeitet.
Ansonsten wirst Du wieder ganz tief fallen. Denn Du bist ja anscheinend noch nicht über die Trennung hinweg.

01.05.2019 11:02 • #5


D
Bin nicht drüber hinweg, aber Könnte mir nix mehr vorstellen, die Angst ein 2. mal so enttäuscht zu werden wäre zu groß. Vielleicht ist es ein guter Abschluss für
Mich, wenn ich sehe, OK er hat echt keine Gefühle mehr, weil die ? Hab ich immer noch und vll werden diese ? Bald zu !.

01.05.2019 11:06 • #6


D
Hoffentlich aber mir gehts etwas besser

05.05.2019 16:43 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag