983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

mokka_23
Ich finde, du kannst deiner Ex dankbar sein, dass sie dich klar verlassen hat und dir nicht den geringsten Hoffnungsschimmer auf eine Rückkehr gibt. Sonst würdest du nämlich die nächsten Jahre damit vergeuden zu hoffen. Mein Ex-Mann schaffte es nach sechs Monaten Trennung, die von ihm ausging, nicht klar zu sein und flirtete mich immer wieder an. Mein letztes Techtelmechtel dasselbe. Obwohl seit Monaten klar ist, dass wir keine Beziehung führen, weil er keine Fernbeziehung will, kommt jeder zweiter, dritter Tag eine Textnachricht Hey Baby thinking of you... superätzend, um sich zu lösen.
Lange Rede kurzer Sinn, lass sie gehen, du wusstest schon lange, dass daraus nichts mehr werden würde.

14.11.2025 06:13 • x 3 #271

Hagen_Rether
@mokka_23 ja, das ist auch wahr. Zuletzt stirbt ja bekanntlich die Hoffnung, zuerst stirbt bei mir stets die Vernunft.
Ich versuche es Tag für Tag mich zu lösen und sie raus zu bekommen aus meinem Kopf, Herz, Leben.

14.11.2025 07:42 • x 1 #272

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

mokka_23
@Hagen_Rether Ja genau, jeden Tag hast du eine neue Chance, dich zu lösen. Schritt für Schritt.

14.11.2025 07:53 • #273

A
@Hagen_Rether Hast du dir schonmal überlegt, ob du auf den Thrill mit ihr süchtig geworden bist?

14.11.2025 07:56 • x 1 #274

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Ich versuche es Tag für Tag mich zu lösen und sie raus zu bekommen aus meinem Kopf, Herz, Leben.

Nun überfordere dich mal nicht. Nur weil sie sich so Ar. verhält, heisst es ja nicht, dass du auf Knopfdruck keinen Kummer mehr hast. Das dauert halt.

14.11.2025 08:03 • #275

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
und freitags noch meinen x. und am Sonntag schon den nächsten x....ach irgendwie war es ja klar, aber dann vor die Tatsachen gestellt zu werden, ist nochmal eine andere Qualität.

Ich erlaube mir trotzdem noch anzumerken, dass es immer wieder verblüffend ist, wie (chronische) Fremdgänger reagieren wenn sie mal eine kleine Dosis ihrer eigenen Medizin abbekommen.

14.11.2025 08:06 • #276

A
Zitat von Hagen_Rether:
Gerade heute ist es mir halt zuviel, weil sie so eine eiskalte B.itch ist und meine Trauerphase gar nicht versteht, nur weil ich nicht monatelang so ...

Ich glaube, wurde mir auch bestätigt von Kennern der Materie, dass zu dem Job halt schon auch eine gewisse Härte und Kalkül dazugehört. Nicht, dass das nicht Menschen sind, die nicht lieben können. Aber die fackelt halt nicht lang. Muss man ja auch mal machen. Auch zu Betrug gehört eine ziemliche Härte.

Woran du kiefelst ist eher, dass du den Teil von ihr ausgeblendet hast.

14.11.2025 08:11 • x 2 #277

Scheol
@Hagen_Rether
Zitat:
die Frauen, die es gut mit mir meinten und sicher waren, waren mir irgendwann meist zu langweilig

Also sucht man sich das Drama. Oder man verwechselt das Drama mit Liebe weil es da hoch her geht.

Meist finden Menschen aus giftigen Beziehungen , „normale, soziale, Fürsorgliche Mensch3; , Pott langweilig. Weil da haben sie ja nicht das Drama. Da müssen sie und können sich ja selbst nicht an ihm , oder an einander abarbeiten.

Immer schön Cortisol auf Level 7-10 , statt auf 1-3
Dopamin ob die Partnerin sich mal wieder getrennt hat oder doch da geblieben ist. Ahhhh toll nicht getrennt . Also Dopamin bis zum Anschlag. Wenn sie mal wieder mit Trennung droht , Adrenalien , Cortisol bis zum Anschlag. Weil das ja so Drama toll ist.

Eine normale liebevolle Zweisamkeit , da fehlt doch was , da fehlt die Würze , das Temperament wie es dann fälschlicherweise betitelt wird.

Also nach dem da oben suchst du dir schon sehr bewusst solch Person aus.

Zitat:
oder es war halt doch nicht die richtige Gute dabei.

Mit dem falschen Muster im System , kann das natürlich sein.

In einem Buch wurde mal geschrieben das eine Frau die aus einer toxischen Beziehung kommt , normale Männer nicht intressant finden. Also sucht sie sich den Bad Boy den Alpha oder wir wir ihn nennen wollen. Die Frau steht den erfolgreichen Tiger , aber verzweifelt das sie Zuhause nicht die Hauskatze bekommt. Und scheitert irgendwann wieder.

Zitat:
Das ist schon irgendwie strange oder krank...das ist mir völlig klar.

Muster.

Zitat:
Ja, das wäre so schön, wenn ich einfach mal zufrieden sein könnte, aber ich befürchte, dass diese Zufriedenheit aus mir selbst heraus kommen muss

Suchst du ein Lebensanimateur oder eine Partnerin ?
also jeder wirft sich Konfetti selbst in sein Leben.

Und eine Partner sollte einen Mehrwert haben und mir nicht Probleme mit in die Beziehung bringen die ich ohne ihn nicht hätte.

Zitat:
und da keine Partnerin dafür zuständig ist, allerdings einen wichtigen Beitrag leisten könnte, wenn die Chemie stimmt.

Wie ?

Zitat:
Denn ich bin zwar manchmal gerne ein einsamer Wolf, aber dann auch irgendwann gerne ein harmoniebedürftiges Kuschelmonster. Das ist schwierig, wenn man selbst so ambivalent ist.

Bedürftigkeit ist immer schlecht.

14.11.2025 08:12 • #278

Hagen_Rether
Das wird noch lange wehtun. Ich bin ein Mensch, der den Hang hat die nicht ganz so gute Vergangenheit zu verklären und sich im hier und jetzt gerade alles andere als gut fühlt. Ich versuche da aus meiner Haut zu kommen, aber es fällt mir eben leidlich schwer. Gerade im Moment bin ich sowieso im Katzenjammer...gestern kam sie dann, ich habe zum ersten Mal ihr neues Auto gesehen, war ein ganz kleines, altes, günstig. Dann hat sie mir noch nebenbei erzählt, dass sie auch die Miete für diesen Monat noch zahlen muss(!)...dann scheint der Neue doch weniger doof zu sein als ich, zumindest noch...und meine Prognosen, dass sie es finanziell halt null ohne ihren Nebenjob auf die Kette bekommen kann, bewahrheiten sich.

14.11.2025 08:12 • #279

A
Zitat von Hola15:
Ich erlaube mir trotzdem noch anzumerken, dass es immer wieder verblüffend ist, wie (chronische) Fremdgänger reagieren wenn sie mal eine kleine ...

Bin bei dir. Ich würde mir das nur von der Fraktion „Ich wollte ewig keinen S. mehr und erwarte, dass mein Partner auf ewig zölibatär lebt“ auch mal wünschen.

14.11.2025 08:14 • #280

Hagen_Rether
@Scheol Harmoniebedürftig sind doch fast alle Menschen, irgendwann, zwischendurch oder die ganze Zeit. Je nachdem.

Mehrwert in der Beziehung sehe ich durch gegenseitige Bereicherung auf unterschiedlichen Ebenen und damit meine ich nicht die finanzielle Bereicherung. Ich hatte bei V. in den letzten Monaten nur noch das Gefühl, dass ich geduldet, aber nicht mehr geliebt werde. Da war kein wirkliches Interesse mehr, kein Mehrwert, nur Floskeln. Soviele Warnzeichen. Ich habe sie alle bemerkt und angesprochen...immer von ihr abgestritten.

Jetzt im Nachgang fällt es mir, um Otto zu zitieren, wie Schuppen aus den Haaren.

Obwohl sie kein Problem mit ihrem Gewicht hatte, bei 182 cm und 72 kg, war sie plötzlich nochmal 5 kg leichter, vor ein paar Monaten. Kein Zucker und kein Tropfen Alk. mehr. Da habe ich noch scherzhaft gesagt, oha, da macht sich jemand für die Partnerbörse zurecht...

14.11.2025 08:22 • #281

A
Woran du auch noch kiefelst, wie so viele hier, ist der Irrglaube, Liebe kann man sich erdienern.

14.11.2025 08:24 • x 1 #282

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Ich erlaube mir trotzdem noch anzumerken, dass es immer wieder verblüffend ist, wie (chronische) Fremdgänger reagieren wenn sie mal eine kleine ...

Wenn man in der jetzigen Beziehung treu war, ist man dann ein chronischer Fremdgeher?
Was mein früheres Verhalten angeht, hast du einen Punkt. Darüber hinaus bin ich in Beziehungen davor auch schon mal der Gehörnte gewesen. Nothing new. Trotzdem shice.

14.11.2025 08:28 • #283

Hola15
Zitat von Arnika:
Bin bei dir. Ich würde mir das nur von der Fraktion „Ich wollte ewig keinen S. mehr und erwarte, dass mein Partner auf ewig zölibatär lebt“ ...

Das lässt sich auch anders lösen. Mir ging es so mit meinem Ex-Mann.

14.11.2025 08:38 • #284

A
@Hagen_Rether Zieh dir den Schuh gar nicht an. Ich war immer treu, hab nie betrogen, immer früher Schluss gemacht.

Aber obs jetzt soviel besser fürs Gegenüber ist: „Ich hab zwar niemand anderes, aber bin lieber Single, bevor ich noch einen Tag länger mit dir zusammenbleibe“, lass ich auch mal dahingestellt

14.11.2025 08:41 • #285

A

x 4