996

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
aber ich lasse mir definitiv nicht von anderen hier irgendeinen Quatsch an die Backe tackern, nur weil sie sich aufgrund eigener unbearbeiteter Baustellen meinen an mir abarbeiten

Weshalb so aggressiv, meine Beobachtung in meinem Umfeld. Ich selber habe aber keine Baustelle zu bearbeiten.

Gestern 12:32 • #706

A
Es gibt einen Unterschied zwischen kindischem und kindlichem Verhalten. Kindisch würde bedeuten, hin und wieder auch mal gern mit Ringelsöckchen in der Sandkiste zu spielen. Kindlich aber, Situationen, Menschen und darauf basierende Konsequenzen nicht richtig abschätzen zu können bzw. auszublenden oder gar nicht zu erkennen, dass es überhaupt welche geben kann.

Gestern 12:51 • x 1 #707

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Weshalb so aggressiv, meine Beobachtung in meinem Umfeld. Ich selber habe aber keine Baustelle zu bearbeiten.

Ich bin nicht aggressiv, ich mache Dir hier nur klar, dass hier eine Grenze liegt, die nicht überschritten wird. Was Du in Deinem Umfeld beobachtest, betrifft dein Umfeld. Was mich und meine Kinder betrifft, kenne ich sie besser als Du, darüber hinaus sprichst Du mir das ab, indem Du von meiner Interpretation sprichst, während Du aber in Deinem Urteil und Deiner eigenen Interpretation einen Absolutheitsanspruch formulierst, der Dir gar nicht zusteht. Ich hoffe ich habe es so deeskalierend wie möglich formuliert.

Gestern 12:59 • x 2 #708

Hola15
@AjnosXX

Ich finde es schade, dass du mit deiner Generalkritik die Punkte verwässerst, die wirklich kritikwürdig sind.

Für mich ist das durchaus das Fremdgehen mit den zwangsläufig verbundenen Lügen in seiner Ehe.

Das ist auf eine andere Art - sorry- assi.
Mir ist klar wie häufig das ist und wie es als reiner Kavaliersdelikt gesehen wird. Dennoch ist es ebenso egozentrisch und zerstörerisch.

Gerne verweise ich dazu auf eine Studie der Uni Göttingen, die untersuchte in welchem Umfang Symptome einer PTBS bei Betrogenen auftreten.
https://www.theratalk.de/studie_seitens...ogene.html

Dennoch ist @Hagen_Rether hier um Hilfe zu erhalten. Er stellt sich auch den negativen Themen und zeigt sich reflektiert. Alles was er macht nur unter einem möglichst schlechten Licht zu betrachten, ist nicht hilfreich.

Gestern 13:22 • x 2 #709

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
meiner Interpretation sprichst

Beobachtung, habe ich gesagt, nicht Interpretation. Sind nicht das selbe Worte und haben eine völlig andere Bedeutung. Aber gut wenn Du es als gleich siehst?

Gestern 13:32 • #710

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
@AjnosXX Ich finde es schade, dass du mit deiner Generalkritik die Punkte verwässerst, die wirklich kritikwürdig sind. Für mich ist das durchaus ...

Gebe Dir auch hier Recht und weiß um meinen Anteil...

Nur ganz kleine Anmerkung, wir waren nie verheiratet, es gab also keine Ehe. Aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ja, ich war teilweise assi.

Gestern 14:10 • x 1 #711

alleswirdbesser
Zitat von Hagen_Rether:
Ach, glaub mir...ich kenne meine Kinder definitiv besser als Du und habe ein offenes, gutes Verhältnis zu ihnen. Mach Dir da mal keine Gedanken. Ich ...

Wie war eigentlich das Verhältnis zwischen deinen Kindern und deiner nun Ex? Waren sie oft bei euch? Hatte sie einen Draht zu ihnen? War sie anders als mit ihren eigenen Kindern, um die sich nicht kümmerte?

Gestern 14:36 • x 1 #712

AjnosXX
Zitat von Hola15:
Alles was er macht nur unter einem möglichst schlechten Licht zu betrachten,

Mach ich dass, oder einfach Spiel?

Gestern 14:51 • #713

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Mach ich dass, oder einfach Spiel?

Ach Sonja, Langeweile?

Gestern 15:32 • #714

AjnosXX
Zitat von Arnika:
Es gibt einen Unterschied zwischen kindischem und kindlichem Verhalten. Kindisch würde bedeuten, hin und wieder auch mal gern mit Ringelsöckchen in der Sandkiste zu spielen. Kindlich aber, Situationen, Menschen und darauf basierende Konsequenzen nicht richtig abschätzen zu können bzw. auszublenden oder gar nicht zu erkennen, dass es überhaupt welche geben kann.

Sehr gut gesagt. Das trifft es doch ganz gut Hagen_Rether oder?

Gestern 17:03 • #715

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Sehr gut gesagt. Das trifft es doch ganz gut Hagen_Rether oder?

Nö. Fühle mich von beiden Varianten nicht wirklich angesprochen, aber wenn Arnika gerne in Ringelsöckchen spielt, ist mir das absolut recht.

Gestern 19:02 • #716

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
dass ich nun fast täglich wieder bei den Kids bin und dementsprechend auch noch mehr Unterstützung geben kann als zuvor.

Das habe ich Dich schon mal gefragt und Du warst der Meinung, Du hättest ausreichend Zeit mit Deinen Kindern verbracht. Jetzt kannst, Du aber doch mehr Unterstützung geben, was eigentlich schon immer gut gewesen wäre für Deine Kinder. Also nicht richtig nachgedacht?

Gestern 19:28 • #717

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Das habe ich Dich schon mal gefragt und Du warst der Meinung, Du hättest ausreichend Zeit mit Deinen Kindern verbracht. Jetzt kannst, Du aber doch ...

Ich habe trotz Trennung von der Mutter und nicht mehr bei den Kindern wohnend mehr Zeit mit meinen Kindern verbracht, als mancher Karrieretyp, der offiziell zuhause wohnt aber nur mit dem Job verheiratet ist, und dass ich mir dazu nicht zu schade bin, habe ich auch die Jahre davor bewiesen, wo ich Hausmann war und nur für die Kinder da war. Du wirst es nicht schaffen mich zu triggern oder mich sonstwie negativ zu beeinflussen. Das schaffen nur ganz bestimmte Menschen und da gehörst du nicht dazu, soviel kann ich jetzt bereits sagen.

Gestern 20:21 • #718

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Du wirst es nicht schaffen mich zu triggern oder mich sonstwie negativ zu beeinflussen. Das

Weshalb denkst Du ich will Dich negativ beeinflussen? Wir sprechen hier nicht davon als Du Hausmann warst. Ich möchte nur dass Du nachdenkst. Was Du gutes für Deine Kinder machen kannst. Fragen sind nicht bequem, aber helfen ungemein über sich selber nachzudenken.

Gerade eben • #719

A

x 4