978

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hagen_Rether
Zitat von Wirdschon:
Ist das nicht zum verrückt werden?Das wird dein Vorgänger auch über dich gedacht haben. Und der Nachfolger wird sich das eventuell bei seinem ...

Auch Dir möchte ich nochmal ehrlich danke sagen. Du hast Dir das von Anfang an angehört bzw gelesen und nie den Stab über mir gebrochen. Was sicher einfach gewesen wäre.

02.12.2025 22:26 • x 1 #646

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Aber was Liebe ist, was echte Empathie, echte Gefühle, wirkliche Nähe ist, das weiß so ein Schmierlappen nicht.

Meinst du SIE versteht das Wesen der Liebe?

(Ich habe gestern nochmal in das Buch reingelesen, dass ich dir als Tipp dagelassen habe. Falls du es liest wirst du die Stelle entdecken, die ich gerade meine.)
Zitat von Hagen_Rether:
Ich will so nicht sein und deshalb hat mir in der Beziehung zu ihr immer etwas gefehlt,

Zitat von Hagen_Rether:
Mein Herz, mein Geist wurde nicht komplett erreicht

Zitat von Hagen_Rether:
und in anderen hat sie nicht mal ansatzweise verstanden wer ich bin und worum es mir geht im Leben und in einer Beziehung

Ich habe dich im anderen Threat als jemanden gelesen, der Werte hat, sie vertritt. Sie sind dir wichtig und sie machen einen Teil von dir aus.

Wo du stehst, steht sie lange nicht. Du beschreibst, sie hätte es nicht mal ansatzweise verstanden. Ich denke das ist so. Sie lebt diesbezüglich in einem anderen Kosmos.

Zitat von Hagen_Rether:
Und selbst wenn es passt, dann ist es für mich trotzdem gut, denn dann wäre das nie die Frau, mit der ich mich glücklich fühle.

02.12.2025 22:38 • x 1 #647

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Meinst du SIE versteht das Wesen der Liebe? (Ich habe gestern nochmal in das Buch reingelesen, dass ich dir als Tipp dagelassen habe. Falls du es ...

Nein, sie versteht es nicht. Sie hat keine Liebe für ihre Kinder, sie hat keine Liebe für ihren Hund, sie hatte keine Liebe für mich und was der Grund dafür ist: sie hat keine Liebe für sich selbst.

Und das erkenne ich jetzt auf die harte Tour, dafür umso klarer. Daher ist es auch nicht notwendig dem nachzutrauern. Bedeutet jedoch nicht, dass es mir dadurch irgendwie besser ginge, ganz im Gegenteil.

Dieses Fazit zu ziehen bedeutet eine große Niederlage, ein großer Schmerz über einen großen Irrtum.

02.12.2025 23:33 • x 1 #648

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Dieses Fazit zu ziehen bedeutet eine große Niederlage, ein großer Schmerz über einen großen Irrtum.

Ich weiß nicht, ob du das hier schreiben willst, aber was macht es so schwer?
Welche Gefühle/Gedanken?

02.12.2025 23:50 • x 1 #649

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
sie denkt, sie hat nun den großen Firmenbesitzer gefunden, der ihr kostenlos eine Mietwohnung gibt, sie von den Altschulden befreit und in eine glorreiche Zukunft dominiert

Lieber Hagen_Rether kennst Du das Sprichwort (gleich und gleich gesellt sich geleich), vielleicht kann der Neue besser mit ihr umgehen, wenn Du es nicht so gerne hörst, der war 8J.im Gefängnis und konnte sich danach eine kleine Firma und noch einige Wohnungen vermieten. Entweder er hat geerbt oder er hat sich während des Gefängnis Aufenthalts einiges an Geld gespart. Soll jetzt nicht negativ gegenüber Dir sein, aber ein wenig Wahrheit ist schon dabei, dass sie anders behandelt werden sollte. Dann würde sie eventuell auch anders sich verhalten. Du warst sicher zu Kompromisse bereit.

03.12.2025 00:45 • x 1 #650

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Entweder er hat geerbt oder er hat sich während des Gefängnis Aufenthalts einiges an Geld gespart

Ja, oder er saß nicht 8 Jahre wegen Kaugummi klauen und hatte danach auf wundersame Weise Geld, weil er vielleicht 8 Jahre die Klappe gehalten hat und sich das gelohnt hat...

Ist mir aber auch völlig egal.

Da gehe ich lieber über einen Neustart, statt in den Knast oder bin lieber ne arme Socke mit Resten von Würde und Anstand und Menschlichkeit...als so asozial und ekelhaft im Verhalten wie die beiden...Mickey Mallory...

03.12.2025 05:30 • #651

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Ich weiß nicht, ob du das hier schreiben willst, aber was macht es so schwer? Welche Gefühle/Gedanken?

Ich fühle mich gerade so, als sei mein einst engster Mensch gestorben und auch ich ein Stück. Es reicht nicht, dass die Beziehung gescheitert ist, was ohnehin schon traurig ist und ein hartes Eingeständnis. Es muss nun auch noch so sein, dass alles in den Dreck gezogen wird, ich diese Frau gar nicht mehr kenne, sie sich eiskalt, skrupellos zeigt und verhält. Es geht an meine innersten Grenzen. Existenziell. Finanziell. Psychisch. Sauberer, fairer Schnitt scheint nicht möglich, sie pflügt wie ein Panzer über alles hinweg. Ich und andere stehen da und können die Scherben aufkehren. Ich fühle mich verraten, missbraucht, ausgenutzt, entwertet, verachtet, weggeworfen. Darf aber ihren Mist ausbaden, statt wenigstens sauber die Trennung zu handhaben und zu verarbeiten. Sie hüpft ins nächste warme Bett, alle die noch an ihr dranhängen werden hat nicht gefragt. Nicht gefragt, ob sie das wollen, nicht gefragt, wie man auf ihre Bedürfnisse eingehen kann, was das Beste für sie wäre. Das ist diesem Menschen egal. Und ich verstehe nicht, mit wem ich mich die letzten 6,5 Jahre abgegeben habe, wen ich ganz nah an mein Innerstes gelassen habe. Ich habe keine Energie, jede Nacht Alpträume und fühle mich leer. Ich bin unendlich traurig.

Das sind meine Gedanken und Gefühle aktuell.

03.12.2025 08:19 • x 3 #652

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Da gehe ich lieber über einen Neustart, statt in den Knast oder bin lieber ne arme Socke mit Resten von Würde und Anstand und Menschlichkeit...als so asozial und ekelhaft im Verhalten wie die beiden...Mickey Mallory...

Ist sicher besser, die Dame hat nicht zu Dir gepasst. Jetzt kannst Du es erst erkennen.

03.12.2025 08:19 • x 1 #653

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
Das tue ich.

Tust du nicht. Du jammerst jetzt auf 44 Seiten und sulzt dich im vermeintlichen Mitleid.

Hast du schonmal dran gedacht, wieder eine Partnerschaft zu suchen und ist dir bewusst, wie unattraktiv jemand ist, der unablässig auf Ex und gedöns rumhackt und einfach nicht abschließen kann?

Wenn ich jemanden kennenlerne und der erzählt mir beim ersten Date, dass seine Ex psychische Probleme hat, selbst Obdach- und arbeitslos ist, bin ich weg. Weil ich ganz genau weiß, wer wirklich die psychischen Probleme hat. Eins davon kann schon mal passieren. Aber nicht alle 3 gleichzeitig. Und ja: Schuld sind natürlich immer die anderen. ^^, standardmäßig.

03.12.2025 11:14 • x 1 #654

CanisaWuff
Thema eröffnet am 10.11.2025
Heute 3.12.2025.

Das sind 24 Tage.

Er hat keinen Job, keine Wohnung.

Ich glaube da darf er noch im Selbstmitleid versinken und braucht sich auch keine Gedanken um eine neue Partnerin zu machen.

03.12.2025 12:09 • x 5 #655

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Tust du nicht. Du jammerst jetzt auf 44 Seiten und sulzt dich im vermeintlichen Mitleid. Hast du schonmal dran gedacht, wieder eine Partnerschaft zu ...

Warum lässt du mich nicht einfach in Ruhe!? Es heißt außerdem suhlst und nicht sulzt. Wenn ich merke, dass jemand groß aufspricht und nur lauwarme Luft dahinter ist, bin ich schnell weg. So hat jeder seins. Mit Dir würde ich auch kein Match finden, wenn ich gerade reich, berühmt und mit einem Traumjob gesegnet wäre. Du strahlst auf mich ausschließlich negativ aus, also funktionieren meine Antennen doch noch. Zumindest dafür danke ich dir.

03.12.2025 12:15 • x 1 #656

Hagen_Rether
Zitat von CanisaWuff:
Thema eröffnet am 10.11.2025 Heute 3.12.2025. Das sind 24 Tage. Er hat keinen Job, keine Wohnung. Ich glaube da darf er noch im Selbstmitleid ...

Danke. Nein, ich brauche jetzt einfach neue Perspektiven. Schritt für Schritt. Ich bin nicht dumm, ich bin auch nicht schwach, ich kann was. Ich brauche Kraft und Zuversicht und Resilienz. Das ist schwer gerade, aber ich werde wegen dieser Person nicht untergehen. Diese Macht bekommt sie nicht auch noch über mich.

03.12.2025 12:18 • x 2 #657

CanisaWuff
@Hagen_Rether wenn Du nicht mehr an sie denkst und jede Nachricht von ihr mit stillem Schulterzucken löscht.
Entsorgst, wie ein Werbeflyer, ohne weiter darüber nachdenken. Dann bist Du über sie hinweg und das dauert auch seine Zeit.

03.12.2025 12:29 • x 1 #658

Hagen_Rether
Zitat von CanisaWuff:
@Hagen_Rether wenn Du nicht mehr an sie denkst und jede Nachricht von ihr mit stillem Schulterzucken löscht. Entsorgst, wie ein Werbeflyer, ohne ...

Ja, das befürchte ich auch. Ich bin auch so wütend, immernoch. Ich bin wütend auf einen Menschen, der meine herzlichen Gefühle und meine Zuneigung, meine Verletzbarkeit ausgenutzt und missbraucht hat. Ich weiß, dass ich meine Anteile an dieser Misere habe und vielleicht auch hier und da meine Fehler und Verfehlungen hatte. Aber ich habe sie wirklich geliebt und war immer für sie da. Vielleicht war das der Hauptfehler. Vielleicht hätte ich Dominanz zeigen müssen, Härte, Klarheit, Abgrenzung, Konsequenz.

Tja, vielleicht bin ich der Typ gut gemeint und einfach zu blöde zu checken, dass gut gemeint oft das Gegenteil von gut ist.

03.12.2025 12:45 • x 1 #659

Hola15
Lass raus. Es ist ja auch ein asoziales Verhalten und deine Enttäuschung, Entrüstung und Wut gerechtfertigt.
Auch der Schmerz über deinen Verlust. Auch wenn sie nur eine Illusion gewesen ist oder sein sollte, hast du dennoch diesen Traum davon verloren.
Ich finde das alles darf ruhig seinen Raum und seine Zeit haben.

Nur weil wir hier, oder viele, bereits Kontakt mit höchst unmoralischem Verhalten und dem dementsprechenden Schaden hatten, ist nicht gesagt, ob diese Abgeklärtheit, der Zynismus oder auch eine Verbitterung das bessere Lebensmodell ist.

Du hattest einen blinden Fleck, wie wir alle auf die ein oder andere Weise. Ja mei. Passiert. Wühle dich durch das was es zu fühlen gibt und dann steh wieder auf. Das alles gehört zum Leben dazu.

Bzgl. Blinder Fleck habe ich eine Fantasie. Wenn du magst kann ich dir meine Gedanken dazu mal mitteilen.

03.12.2025 13:32 • x 1 #660

A

x 4