978

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

sonntag_morgen
Zitat von Heloise:
Nein. Tust du nicht. Du jammerst. Und bringst täglich neue Gründe zum Jammern. Dabei war doch alles von Anfang an vorhersagbar.

Ich muß zugeben - ich sehe das genauso.

Das mit der Miete ist doch absolut klar und vorhersehbar - sie wohnt da nicht mehr, klar zahlt sie nix. Alles andere wäre ja auch eine große Überraschung, so wie sie sich verhalten hat.

Spätestens seit der Trennung passt ihr Verhalten nur noch ins Bild.

02.12.2025 19:39 • x 2 #631

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Nein. Tust du nicht. Du jammerst. Und bringst täglich neue Gründe zum Jammern. Dabei war doch alles von Anfang an vorhersagbar.

Du bist doch nicht gezwungen das zu lesen und zu kommentieren. Warum hast Du damit ein Problem, wenn ich meinen eigenen Thread aktualisiere!? Ich erzähle Dir doch auch nicht, was Du wann wie zu schreiben hast oder nicht...und vor allem stelle ich anhand dessen keine Psychogramme aus, aber bei Dir scheint das ein eigenes Thema zu sein. Freu Dich doch einfach, dass bei Dir alles tutti ist und Du so klug bist und unfehlbar.

02.12.2025 19:40 • #632

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

CanisaWuff
Zitat von Hagen_Rether:
Bei meinen Eltern, notgedrungen. Mit wenig Begeisterung, aber dankbar für das Asyl.

Wenigstens hast Du ein Dach über dem Kopf.
Ich hab nach meiner Ehe und meinem Dr.ogi finanziell richtig geblutet.
Die Mietforderung ist zwar blöd für Dich, aber lange nicht so heftig wie meine Kosten es waren.
Vielleicht kannst Du mit dem Vermieter Ratenzahlung vereinbaren.

02.12.2025 19:41 • #633

Hagen_Rether
Zitat von CanisaWuff:
Wenigstens hast Du ein Dach über dem Kopf. Ich hab nach meiner Ehe und meinem Dr.ogi finanziell richtig geblutet. Die Mietforderung ist zwar blöd ...

Ja, wenn das die einzigen Kosten wären, muss ja noch ihren Inkasso Shice zahlen, weil ja auf meinen Namen. Kaution ist auch weg, weil das Amtsgericht schon die Pfoten drauf hat, natürlich wegen ihr. Und die zehntausende Euro über die Jahre plus das was hier und da plötzlich weg war...du kannst dich also trösten, soviel schlimmer kann es mit dem Drogi auch nicht gewesen sein. Und falls doch, es ist ja kein Überbietungswettbewerb hier. Oder würde es Dich trösten, wenn Dir jemand anderes schreiben würde, dass es ihm noch viel schlechter erging!? Mir geht es jedenfalls dadurch nicht besser. Trotzdem versuche ich es zumindest dafür zu nutzen, dass ich dieser Person auf keinen Fall mehr hinterhertrauere, wenigstens das wird dadurch beschleunigt. Die Entwöhnung von diesem Gift.

02.12.2025 19:47 • #634

Hagen_Rether
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht kannst Du mit dem Vermieter Ratenzahlung vereinbaren.

Das habe ich heute tatsächlich angeleiert, habe zweimal mit ihm telefoniert.

02.12.2025 19:48 • x 1 #635

Hagen_Rether
Zitat von sonntag_morgen:
Ich muß zugeben - ich sehe das genauso. Das mit der Miete ist doch absolut klar und vorhersehbar - sie wohnt da nicht mehr, klar zahlt sie nix. ...

Ähm, sie hat den ganzen November dort gewohnt, den Vermieter wöchentlich vertröstet und jetzt verarscht, der ist genauso begeistert von dieser Person. Mich wollte sie aus der Wohnung haben, hat mir selbst vorgeschlagen, dass wenn ich wegbleibe sie dann die Miete übernimmt und ich halt den Strom und Internet bezahlen soll, dafür könne ich ab und zu vorbei, meine Sachen regeln, Dinge nach und nach holen oder meine Platten schrittweise holen. Und jetzt natürlich weiß sie nichts mehr davon. Ihre eigenen Kinder sind genauso begeistert, wie Großeltern, Vermieter und jeder, der mit ihr aktuell zu tun hat.

02.12.2025 19:54 • #636

alleswirdbesser
Zitat von Hagen_Rether:
Und die zehntausende Euro über die Jahre

Wie ist das möglich?

02.12.2025 20:44 • #637

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
Du bist doch nicht gezwungen das zu lesen und zu kommentieren. Warum hast Du damit ein Problem, wenn ich meinen eigenen Thread aktualisiere!? Ich ...

Offenbar hast Du das Problem, eine andere Sichtweise auf dein „Problem“ auszuhalten. Du musst schließlich auch meine Kommentare nicht lesen.

02.12.2025 20:47 • x 1 #638

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Offenbar hast Du das Problem, eine andere Sichtweise auf dein „Problem“ auszuhalten. Du musst schließlich auch meine Kommentare nicht lesen. ...

Weißt du, eine ignore-Funktion mag für manche Sinn ergeben, ich möchte immer die ganze Bandbreite mitbekommen, auch wenn Teile davon arrogant, herablassend, wenig konstruktiv und persönlich diffamierend wirken. Allerdings muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was wer wie schreiben möchte oder nicht. Ich behalte es mir dennoch vor, es für mich einzuordnen. Glaube mir, auch wenn Du Dir hin und wieder Mühe geben möchtest: Du bist gerade keines meiner Probleme. Und ich habe auch keinerlei Ambitionen daran etwas zu ändern.

02.12.2025 21:11 • x 1 #639

Hagen_Rether
Zitat von alleswirdbesser:
Wie ist das möglich?

Tja, wie das alles möglich war, frage ich mich auch immer wieder...die Hauptsache ist für mich jetzt, dass ich mich nicht noch weitere 6 Jahre länger mit diesem Menschen behängen muss. Ich weiß, dass ich wieder aufstehen kann, auch wenn es hart und langwierig wird und ich viel Dreck fressen muss...sie denkt, sie hat nun den großen Firmenbesitzer gefunden, der ihr kostenlos eine Mietwohnung gibt, sie von den Altschulden befreit und in eine glorreiche Zukunft dominiert. Dabei ist er nur ein armer Depp im Geiste, der vor lauter Arroganz gar nicht versteht, was für ein Idiot er selbst ist und was für eine giftige Madame er sich an Bord geholt hat. Aber das ist nicht mehr meine Sorge. Ich werde weiter existieren, mich neu aufstellen und es wird noch oft schmerzhaft sein und ich werde keine Antwort finden auf das warum!?

02.12.2025 21:19 • #640

alleswirdbesser
Zitat von Hagen_Rether:
Dabei ist er nur ein armer Depp im Geiste, der vor lauter Arroganz gar nicht versteht, was für ein Idiot er selbst ist und was für eine giftige Madame er sich an Bord geholt hat.

Hmmm

02.12.2025 21:25 • x 1 #641

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
und ich werde keine Antwort finden auf das warum!?

Schau mal. Als du sie kennenlerntest sass sie im Knast. Du warst da und mit dir ein solider Übergang ins Leben draußen. vielleicht hat sie durch dich und eure Beziehung auch eine bessere Sozialprognose für eine frühere Entlassung bekommen? Musste sie sich auch danach noch Bewährungsmässig bewähren? (Weiß grad nicht wie das heißt)
Dann hat sie dir anscheinend über die Jahre viel Geld abgeknöpft.
Nun bist/warst du arbeitslos und „nervtest“ zusehends, weil sie nicht in die Pötte kommt. Bei dir war quasi nix mehr zu holen.

Mit deiner Einschätzung zu ihm wär ich mir nicht so sicher. vielleicht hat sie da ihren Meister gefunden und vielleicht passt das auch ganz gut.
Es hört sich so an als wenn er sich nicht unbedingt was vormachen lässt und sie dominiert.
Aber so eine Beziehung hättest du nicht gewollt, nehm ich stark an.

02.12.2025 21:45 • x 1 #642

Hola15
@Hagen_Rether

Du hast deine Werte. Und das ist gut so!
Diese Art der Skrupellosigkeit liegt nicht innerhalb deines Kosmos und deshalb kannst du dir auch nicht vorstellen, dass jemand so agiert. Schätze ich.

Nun haben sich zwei Skrupellose getroffen. Wär bestimmt spannend was da passiert, wenn’s nicht besser wäre, ganz weit weg von denen zu sein. Physisch wie psychisch.

Bleib bei dir und deinen Werten!
Nehme aber wahr, dass nicht jeder so tickt und für diese Fälle brauchts nicht nur grenzenlose Toleranz, sondern starke und gesunde Grenzen.

02.12.2025 22:09 • x 2 #643

Wirdschon
Zitat von Hagen_Rether:
ein armer Depp im Geiste, der vor lauter Arroganz gar nicht versteht, was für ein Idiot er selbst ist und was für eine giftige Madame

Ist das nicht zum verrückt werden?Das wird dein Vorgänger auch über dich gedacht haben. Und der Nachfolger wird sich das eventuell bei seinem Selbigen denken… und Sie wird wohl eher immer so weiter machen.

Das Gute daran, es wird Dir Wurst sein. Und durch den ganzen Schlamassel wird das wohl schneller gehen als gedacht.

Hier, noch ein Sack Geduld gewürzt mit Zuversicht .

02.12.2025 22:17 • x 1 #644

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Schau mal. Als du sie kennenlerntest sass sie im Knast. Du warst da und mit dir ein solider Übergang ins Leben draußen. vielleicht hat sie durch ...

Du hast recht. Wie so oft. Vielleicht hat sie mit diesem Typen ihren Meister gefunden. Aber was Liebe ist, was echte Empathie, echte Gefühle, wirkliche Nähe ist, das weiß so ein Schmierlappen nicht. Glaubst du, der ist 8 Jahre gesessen, wegen einem Übermaß an Empathie und Liebe!? Ich denke nicht. Das ist einer, der ihr womöglich den passenderen Umgang gibt, nachdem sie verlangt. Ich will so nicht sein und deshalb hat mir in der Beziehung zu ihr immer etwas gefehlt, auch wenn es um Bett noch so gut war. Mein Herz, mein Geist wurde nicht komplett erreicht. Wir haben in manchen Dingen so synchron geschwungen und in anderen hat sie nicht mal ansatzweise verstanden wer ich bin und worum es mir geht im Leben und in einer Beziehung. Ich muss niemanden dominieren, ich muss auch nicht so arrogant Ar. auftreten, er vergisst völlig, dass sich das Blatt jederzeit drehen kann im Leben. Und selbst wenn es passt, dann ist es für mich trotzdem gut, denn dann wäre das nie die Frau, mit der ich mich glücklich fühle. Dann soll sie mit diesem Kasper glücklich werden, sich dominieren lassen. Die schönen, kleinen Dinge, den Humor, die Albernheit, die süßen verschmitzen Dinge, die Magie des Augenblicks, der nur gespürt werden kann, wenn man auch so tickt...das wird sie mit ihm ganz sicher nicht erfahren. Aber hey, dafür hat er Mietwohnungen, ein dummes Gesicht und eine asozial kalte Art, die mich unabhängig von ihr und der Situation auch einfach so anwidert.

02.12.2025 22:25 • #645

A

x 4