978

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Wollie
Kann dir nur noch raten, sich anwaltlich beraten zu lassen. Die Trulla zieht dich sonst dermaßen ab, dass ist unglaublich. Und ihr Neuer scheint ja kein Deut besser zu sein.

02.12.2025 17:36 • x 1 #616

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
Ich habe gerade keinen Job, keine Wohnung, jetzt noch diesen Mist...vielleicht hat jemand einen Tipp was man tun kann. Dann

Also Prioritäten setzen kannst du offenbar auch nicht.

02.12.2025 17:37 • x 2 #617

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

alleswirdbesser
@Hagen_Rether kannst du nicht in die Wohnung zurück und dort weiter wohnen? Bist du auf Jobsuche?

02.12.2025 18:00 • x 1 #618

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Hast du wenigstens den Vertrag gekündigt?

Ja, ist seit Oktober gekündigt.

02.12.2025 18:06 • #619

Hagen_Rether
Zitat von alleswirdbesser:
@Hagen_Rether kannst du nicht in die Wohnung zurück und dort weiter wohnen? Bist du auf Jobsuche?

In die Wohnung gehe ich nicht mehr zurück, Ende Dezember läuft der Vertrag aus und die Miete für diese Wohnung wäre mir auch zu hoch. Da geht ja mehr als die Hälfte meines künftigen Gehalts für Miete drauf. Hatte heute das Gefühl nach meinem Vorstellungsgespräch, es geht etwas voran auch wenn es kein Traumjob ist, schlecht bezahlt, harte Arbeit...egal. Hauptsache Schritt für Schritt nach vorne. Und dann ruft mich der Vermieter an mit der frohen Kunde von dieser...und dann noch das Telefonat mit diesem Kasper on top.

02.12.2025 18:10 • #620

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Also Prioritäten setzen kannst du offenbar auch nicht.

Genau, ich bin ja auch dumm. Möchtest du mir sonst noch etwas sagen, konstruktiver Natur?

02.12.2025 18:13 • #621

A
Zitat von Hagen_Rether:
So, heute ruft mich der Vermieter an und meint V. wäre der Meinung ich solle jetzt die Miete für November und Dezember zahlen und da wir beide im Mietvertrag stehen, wendet er sich nun an mich. Mir reicht es. Ich kann nicht mehr. Ich habe gerade keinen Job, keine Wohnung, jetzt noch diesen Mist...vielleicht hat ...

Na, da haben sich ja zwei Richtigen gefunden. Ein echter Traumtyp

02.12.2025 18:14 • x 1 #622

CanisaWuff
Zitat von Hagen_Rether:
In die Wohnung gehe ich nicht mehr zurück

Wo wohnst Du denn jetzt?

Das der Vermieter sein Geld möchte, kann ich verstehen und er hat ja zwei Personen an die er sich halten kann.
Gut für ihn, blöd für Dich.

02.12.2025 18:35 • x 3 #623

Wollie
wenn du im Mietvertrag stehst und die Trulla nicht zahlt, dann wendet sich der Vermieter halt an dich.....nächste A....karte.....deshalb: geh zu einem Anwalt oder Mieterschutzverein.

02.12.2025 18:36 • x 2 #624

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, ist seit Oktober gekündigt.

Na dann bist du ab januar oder Februar raus aus dem Vertrag. Solange die Kündigungsfrist läuft, haben sie dich am Wickel.
Es ist ein überschaubarer Zeitraum und rechtlich hast du keine Möglichkeit, es sei denn, du hebst selbst die Hände.

Sieh es als Lehrgeld, für deine naive und „vorurteilsfreie“ Partnerwahl oder als Preis für die schönen Zeiten.

02.12.2025 18:37 • x 4 #625

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
Genau, ich bin ja auch dumm. Möchtest du mir sonst noch etwas sagen, konstruktiver Natur?

Siehe hier

Zitat von Heloise:
Sieh es als Lehrgeld, für deine naive und „vorurteilsfreie“ Partnerwahl oder als Preis für die schönen Zeiten.

Der Rat den ich dir geben kann ist: Lebe mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen! Das wäre ja nun konstruktiv genug.

02.12.2025 18:41 • x 3 #626

Hagen_Rether
Zitat von CanisaWuff:
Wo wohnst Du denn jetzt? Das der Vermieter sein Geld möchte, kann ich verstehen und er hat ja zwei Personen an die er sich halten kann. Gut für ...

Bei meinen Eltern, notgedrungen. Mit wenig Begeisterung, aber dankbar für das Asyl.

02.12.2025 19:03 • #627

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Siehe hier Der Rat den ich dir geben kann ist: Lebe mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen! Das wäre ja nun konstruktiv genug.

Das tue ich.

02.12.2025 19:05 • #628

A
Zitat von Hagen_Rether:
Er meint, man hätte sie richtig erziehen müssen und es ist meine Schuld, dass sie immer die Shice abzieht, er ist ja auch Vermieter und weiß dass ich mithafte. Das sei im übrigen unsere Sache, er hat sich ihre Altlasten angeschaut und jetzt geht's zur Schuldnerberatung und man hätte sie nur richtig führen müssen.

Richtiges Luden-Milleu

02.12.2025 19:18 • x 1 #629

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
Das tue ich.

Nein. Tust du nicht. Du jammerst. Und bringst täglich neue Gründe zum Jammern. Dabei war doch alles von Anfang an vorhersagbar.

02.12.2025 19:26 • #630

A

x 4