979

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

sonntag_morgen
Zitat von Hagen_Rether:
Solange ich halt täglich neu negativ überrascht werde, ist das halt schwierig. Aber ich brauche auch nichts mehr dazu zu schreiben. Es ändert sowieso nichts daran. (alternativ könntest du mich auch jammern und schimpfen lassen und somit akzeptieren, dass jeder Mensch anders mit sowas umgeht)

Hatte ich doch geschrieben: und du brauchst es vielleicht, etwas länger zu jammern und schimpfen auch wenn dass nichts bringt und ihr Verhalten vorhersehbar war/ist.

Aber ich verstehe auch nicht, was dich noch überraschen kann, wenn sie sich sowieso bodenlos verhält.

Es war auch nicht deine Aufgabe, sie auf einem besseren Weg zu bringen oder von Schandtaten abzuhalten, du warst ja ihr Partner und nicht Vater/Mutter/Patenonkel. Eigentlich sollte man den Partner so mögen wie er ist und nicht erziehen wollen.

01.12.2025 20:06 • x 1 #601

A
Zitat von Hagen_Rether:
Ich finde das ganz schön zynisch.

Das tut mir leid, so wollte ich das nicht verstanden wissen. Das setzte Emotionen bei mir voraus. Dem ist aber nicht so, sei versichert.

Einerseits schreibst du, du hast es es über 6 Jahre versucht, dann wiederum, das nur 1,5 Jahre nicht in Ordnung waren. Was denn nun?

Eine Gegenfrage, falls es erlaubt ist:

Zitat von Hagen_Rether:
So wie du mich darstellen willst, war es ganz sicher nicht.

Wie will ich dich denn darstellen, deiner Meinung nach?

01.12.2025 20:07 • #602

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

A
Zitat von Hagen_Rether:
Antwort zu Absatz 1 und 3: nein und nein.

Das freut mich für dich. Dann hast du endlich was erkannt.

01.12.2025 20:09 • #603

Hagen_Rether
Zitat von Akelei76:
Das freut mich für dich. Dann hast du endlich was erkannt.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe das Gefühl, du bist jetzt bei dem Thread aufgeschlagen und hast wahrscheinlich nicht von Anfang an gelesen. Ansonsten würden sich alle deine Fragen beantworten. Denn ich habe ausführlich dazu geschrieben und es erklärt oder zumindest versucht es zu erklären.

01.12.2025 20:24 • #604

A
Zitat von Hagen_Rether:
Sei mir bitte nicht böse

Nochmal, ich habe keinerlei Emotion beim lesen deines Threads. Ich habe ihn komplett durchgelesen und wundere mich einfach.

Einerseits schreibst du von Karma, also bist du wohl selbst der Meinung, du hättest das was jetzt passiert, irgendwie verdient. Andererseits ist deine Ex eiskalt.

Einerseits war 4,5 Jahre alles ok, andererseits schreibst du, dass du 6 Jahre (also die gesamte Beziehung) nach allem schaust.

Mir fällt einfach eine Ambivalenz auf, die ich nicht nicht nachvollziehen kann. Vielleicht magst du mich erhellen?!

Du wirfst mir vor, ich dränge dich in eine Rolle. Frage ich nach, was das für eine Rolle sein soll, schweigst du.

01.12.2025 20:30 • x 2 #605

A
Zitat von sonntag_morgen:
Aber ich verstehe auch nicht, was dich noch überraschen kann, wenn sie sich sowieso bodenlos verhält.

Naja, bei mir hat auch mal ein Ex so richtig die Maske fallen lassen. Es ist ein Unterschied, ob man den Peak kennt oder drauf kommt, dass das nur die Spitze des Eisbergs war. Ich stand auch einige Wochen da wie die Kuh vorm neuen Tor - mit allen möglichen negativen Emotionen.

Das Positive war: Mir hat dann recht schnell vor ihm als Mensch
gegraust. Heute, viele Jahre später, tut er mir eher leid bzw ist mir wurscht. Loser halt. Aber dafür brauchst halt Zeit.

01.12.2025 20:37 • x 1 #606

Hagen_Rether
Zitat von Arnika:
Naja, bei mir hat auch mal ein Ex so richtig die Maske fallen lassen. Es ist ein Unterschied, ob man den Peak kennt oder drauf kommt, dass das nur ...

Tja...so ist das. Ich erlebe sie jetzt nochmal neu, auf ganz ungute Weise. Von außen schauen alle drauf und sagen, ja Du Trottel...hättest alles vorher wissen müssen.

01.12.2025 20:48 • x 1 #607

A
Zitat von Hagen_Rether:
Tja...so ist das. Ich erlebe sie jetzt nochmal neu, auf ganz ungute Weise. Von außen schauen alle drauf und sagen, ja Du Trottel...hättest alles ...

Immer noch besser als: Geh, das stimmt ja nicht, der ist ja eh soo lieb und toll.

01.12.2025 20:52 • x 2 #608

Hagen_Rether
Zitat von Arnika:
Immer noch besser als: Geh, das stimmt ja nicht, der ist ja eh soo lieb und toll.

Ach, du bist eine kleine Heilpflanze, sehr gut bei blauen Flecken und sonstigem Ungemach.

01.12.2025 20:59 • x 1 #609

A
Zitat von Hagen_Rether:
Ach, du bist eine kleine Heilpflanze, sehr gut bei blauen Flecken und sonstigem Ungemach.

Und Verspannungen, vergiss nicht die Verspannungen

Irgendwann wirst entspannen wegen der Tussi, versprochen. Der Dodl kostet mir heute nur mehr ein müdes Lächeln.

01.12.2025 21:01 • x 1 #610

Hagen_Rether
Zitat von Arnika:
Irgendwann wirst entspannen wegen der Tussi, versprochen.

Ach, das wäre schön. Auf den ersten Blick sieht es jetzt gerade so aus, als bin ich ziemlich unten, nach diesen 6 Jahren. Auf den zweiten Blick auch...

01.12.2025 21:26 • #611

A
@Hagen_Rether Du wärst ja auch ein Echsenmensch, wenn das grad anders wäre, oder?

Die Kunst ist nicht, nicht auf den Brettern zu liegen - thats life. Das Lehrlingsstück ist wirklich wieder aufzustehen, nicht nur auf cool zu tun und sich abzulenken - um dann genauso mit anderer Besetzung weiter zu machen.
Das Gesellenstück ist aber, dadurch reifer geworden zu sein. Und die Meisterschaft, irgendwann darüber schmunzeln zu können. Dann wirst du weise. Aber weder das eine noch das andere gelingt dir ohne Knockout und sicher nicht innerhalb von ein paar Wochen.

01.12.2025 21:34 • x 1 #612

Hagen_Rether
Zitat von Arnika:
@Hagen_Rether Du wärst ja auch ein Echsenmensch, wenn das grad anders wäre, oder? Die Kunst ist nicht, nicht auf den Brettern zu liegen - ...

Also Gandalf dem Grauen nähere ich mich schon mal (optisch) an, jetzt muss ich noch die Metamorphose zu Gandalf dem Weis(s)en schaffen.

01.12.2025 21:58 • x 2 #613

Hagen_Rether
So, heute ruft mich der Vermieter an und meint V. wäre der Meinung ich solle jetzt die Miete für November und Dezember zahlen und da wir beide im Mietvertrag stehen, wendet er sich nun an mich. Mir reicht es. Ich kann nicht mehr. Ich habe gerade keinen Job, keine Wohnung, jetzt noch diesen Mist...vielleicht hat jemand einen Tipp was man tun kann. Dann noch mit ihrem Neuen telefoniert, weil sie mich ja blockiert hat und ich das klären wollte und wissen wollte, was das nun wieder soll. Er kackdreist: ja, er kennt ihre drei Jahre Knast, er war auch 8 Jahre im Knast und jetzt hat er ne kleine Firma und vermietet Wohnungen, in eine davon ist sie wohl eingezogen. Er meint, man hätte sie richtig erziehen müssen und es ist meine Schuld, dass sie immer die Shice abzieht, er ist ja auch Vermieter und weiß dass ich mithafte. Das sei im übrigen unsere Sache, er hat sich ihre Altlasten angeschaut und jetzt geht's zur Schuldnerberatung und man hätte sie nur richtig führen müssen. Klar, bin ich Schuld, dass sie Warenbetrug macht und sich Prost.!? Sicher nicht. Er sei 8 Jahre im Knast gewesen und nun ist er der große Checker. Er führt sie jetzt ins Licht.

Diese...

02.12.2025 17:21 • #614

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
So, heute ruft mich der Vermieter an und meint V. wäre der Meinung ich solle jetzt die Miete für November und Dezember zahlen und da wir beide im ...

Hast du wenigstens den Vertrag gekündigt?

02.12.2025 17:35 • x 1 #615

A

x 4