979

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Plague
Zitat von Alâ:
Hätte ja sein können

Naja - Kaffee fängt irgendwo bei De'Longhi an und im Himmel steht eine Jura. ️

01.12.2025 14:57 • x 1 #586

sonntag_morgen
Zitat von Hagen_Rether:
Jetzt hat sie auch noch Sachen wie die Kaffeemaschine mitgenommen, die ich nachweislich gekauft habe. Keine gute Idee.

Ok, also ein bisschen sabotierst du dich auch selber.

Wieso läßt du teure (?) Gegenstände oder überhaupt noch Gegenstände die du mitnehmen / behalten willst in der Wohnung, zu der sie Zugang hat? Sie hatte eh schon vor einigen Tagen geschrieben, dass du alles mitnehmen sollst.

Ihrem bisherigen Verhalten nach zu urteilen ist doch klar, dass du a) kein Geld von ihr kriegst, und b) sie nimmt was sie kriegen kann.

Jetzt sind es schon einige Sachen (Kaution, irgendwas mit Auto oder Versicherung dazu?, geliehenes Geld glaube ich auch?) und es kommt immer mehr dazu, weil du es auch soweit kommen läßt. Und bei jeder einzelnen Sache beschwerst du dich dann, dabei ist das doch ein Muster.

Nimm die Sachen und ziehe einen Schlussstrich soweit und so schnell es geht.

Es ist fast so, als ob du noch eine Verbindung zu ihr behalten möchtest und deswegen die Türe aufläßt und über die von ihr schmarotzten Sachen sprichst bzw ihr Verhalten lästerst.

01.12.2025 15:11 • x 1 #587

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
Zitat von Plague:
Naja - Kaffee fängt irgendwo bei De'Longhi an und im Himmel steht eine Jura. ️

Jura ist vollkommen überbewertet und Experten nehmen sowieso am Liebsten Siebträger.

01.12.2025 15:36 • x 1 #588

E-Claire
Bialetti kaufen und dazu ordentlichen Kaffee, fertig is.

01.12.2025 15:41 • x 1 #589

E
Wie kommt es, dass du diese Frau ok empfunden hast solange ihr zusammen wart und jetzt so viel hässliches über die schreibst?

01.12.2025 15:43 • x 4 #590

Hagen_Rether
Zitat von Ella:
Wie kommt es, dass du diese Frau ok empfunden hast solange ihr zusammen wart und jetzt so viel hässliches über die schreibst.

Seit sie mich aussortiert hat, hat sie alle Fassaden fallen lassen und zeigt sich nun in ihrer ganzen Hässlichkeit. Das bilde ich mir ja nicht ein. Früher konnte ich ihre Lügen nur spüren, jetzt sogar beweisen. Jetzt gibt sie sich keine Mühe mehr ihren ganzen Schmutz zu vertuschen.

01.12.2025 16:26 • #591

Hagen_Rether
Zitat von sonntag_morgen:
Ok, also ein bisschen sabotierst du dich auch selber. Wieso läßt du teure (?) Gegenstände oder überhaupt noch Gegenstände die du mitnehmen / ...

Ja, mag sein, dass ich die Maschine gleich hätte mitnehmen sollen, dachte eigentlich, so weit geht sie nicht, jetzt noch nachweislich zu stehlen, aber sie scheint wirklich grenzenlos...okax, war mein Fehler. Packe ich zu meinen 758 anderen Fehlern. Trotzdem bleibt ihr Verhalten bodenlos und zwar nicht nur mir gegenüber, sondern auch ihren eigenen Kindern gegenüber. Sie verhält sich ja auch ihnen gegenüber bodenlos.

01.12.2025 16:32 • #592

Hagen_Rether
Viel schimmer ist meine weinende Tochter, die befürchtet, nie wieder den Hund zu sehen, den sie so sehr in ihr Herz geschlossen hat. Ich habe ihr gesagt, ich versuche alles es noch zu ermöglichen, aber es liegt nicht mehr in meiner Hand alleine. Das ist doch alles Mist...

01.12.2025 18:08 • x 1 #593

sonntag_morgen
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, mag sein, dass ich die Maschine gleich hätte mitnehmen sollen, dachte eigentlich, so weit geht sie nicht, jetzt noch nachweislich zu stehlen, aber sie scheint wirklich grenzenlos...okax, war mein Fehler. Packe ich zu meinen 758 anderen Fehlern. Trotzdem bleibt ihr Verhalten bodenlos und zwar nicht nur mir ...

Ja, aber du weißt ihr Verhalten ist bodenlos und wenn du das noch wochenlang wiederholst bleibt es trotzdem so.

Ich bin da vielleicht etwas ungeduldig und ziehe schneller eine Grenze und akzeptiere Menschen wie sie sind und nehme dann eben Abstand / ziehe Konsequenzen oder toleriere es, und du brauchst es vielleicht, etwas länger zu jammern und schimpfen auch wenn dass nichts bringt und ihr Verhalten vorhersehbar war/ist.

Vielleicht kannst du den Hund abkaufen oder gegen die Kaffeemaschine tauschen? Haustiere sind eh sehr teuer und sobald sie älter werden können die Tierarztkosten echt explodieren. Somit hat sie vielleicht Interesse daran, diesen in deine guten Hände zu geben.

01.12.2025 18:19 • x 1 #594

Hagen_Rether
Ja, aber du weißt ihr Verhalten ist bodenlos und wenn du das noch wochenlang wiederholst bleibt es trotzdem so. Ich bin da vielleicht ...

Solange ich halt täglich neu negativ überrascht werde, ist das halt schwierig. Aber ich brauche auch nichts mehr dazu zu schreiben. Es ändert sowieso nichts daran.

(alternativ könntest du mich auch jammern und schimpfen lassen und somit akzeptieren, dass jeder Mensch anders mit sowas umgeht)

01.12.2025 18:35 • #595

A
Zitat von Hagen_Rether:
Seit sie mich aussortiert hat, hat sie alle Fassaden fallen lassen und zeigt sich nun in ihrer ganzen Hässlichkeit. Das bilde ich mir ja nicht ein. Früher konnte ich ihre Lügen nur spüren, jetzt sogar beweisen. Jetzt gibt sie sich keine Mühe mehr ihren ganzen Schmutz zu vertuschen.

und trotzdem, da gehe ich jede Wette: Stünde sie da, wäre alles wieder egal. Wie vorher auch.

Du liegst, wie du dich sehenden Auges gebettet hast.
Das meine ich nicht wertend oder hämisch.

Dir war alles gleich, so lange es nicht dich betraf und du an ihrer Brust liegen konntest. Jetzt betrifft es dich mal und alles ist ganz grauenhaft.

01.12.2025 18:44 • x 1 #596

AjnosXX
Vielleicht kannst du den Hund abkaufen oder gegen die Kaffeemaschine tauschen? Haustiere sind eh sehr teuer und sobald sie älter werden können die Tierarztkosten echt explodieren. Somit hat sie vielleicht Interesse daran, diesen in deine guten Hände zu geben.

Keine schlechte Idee. Du könntest auch den Rest der Schulden Ihr erlassen und vielleicht noch zusätzlich was drauf legen. Bei ihr mit hohen Kosten für Futter und Arzt argumentieren. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für Deine Tochter. Der würde bei Dir leben, Dir die Einsamkeit versüßen und auch Deiner Tochter/Kinder gut tun. Dann hätte das Ganze noch eine Positive Wendung.

01.12.2025 18:47 • x 2 #597

Hagen_Rether
Zitat von Akelei76:
und trotzdem, da gehe ich jede Wette: Stünde sie da, wäre alles wieder egal. Wie vorher auch. Du liegst, wie du dich sehenden Auges gebettet hast. ...

Antwort zu Absatz 1 und 3: nein und nein.

01.12.2025 18:48 • x 1 #598

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Keine schlechte Idee. Du könntest auch den Rest der Schulden Ihr erlassen und vielleicht noch zusätzlich was drauf legen. Bei ihr mit hohen Kosten ...

Ja, schöner Gedanke, aber leider schwierig. Ich wohne zur Zeit bei meinen Eltern, worüber ich super dankbar bin, aber definitiv kein Dauerzustand ist. Mit 48! Und ich bin alles andere als der Typ dafür. Hier eine Wohnung zu bekommen ist sowieso schon schwierig, ohne unbefristeten Job und mit Haustier!? Wäre fast ein Lottogewinn. Würde ich gerne machen, wird aber nicht realistisch sein. Wir hatten mit dem aktuellen Vermieter einfach Glück, dass er selbst einen Hund hat, aber viele schließen Haustiere aus und solange ich keine eigene Wohnung habe, kann ich das vergessen. Meine Eltern wollen kein Haustier haben und das kann und darf ich nicht von ihnen verlangen. Das wäre auch nicht fair. Es würde mich schon glücklich machen, auch für meine Tochter, wenn sie wenigstens regelmäßigen mit Pia, so heißt der Hund, Kontakt haben dürfte. Wenn ich eine eigene Wohnung habe und dort ein kleiner Hund erlaubt wäre, würde ich das sofort vorschlagen. Ich würde mich sehr freuen. Und Pia würde sich auch freuen. Ich habe soviel mit ihr erlebt und sie vermisst mich, das weiß ich.

01.12.2025 18:56 • #599

Hagen_Rether
Zitat von Akelei76:
Dir war alles gleich, so lange es nicht dich betraf und du an ihrer Brust liegen konntest. Jetzt betrifft es dich mal und alles ist ganz grauenhaft.

Ich finde das ganz schön zynisch. Ich habe jetzt über 6 Jahre versucht, dass V. auf einen besseren Weg kommt und wurde unter anderem auch jetzt abserviert, weil ich ihr zu anstrengend und nervig wurde, weil mir eben nicht alles egal war. Weil ich eben nicht zugelassen habe, dass sie andere Leute abzieht oder irgendeinen Mist macht und sie immer ermahnt und ermuntert habe, solide und seriös zu werden bzw bleiben. Es hat ja einige Zeit lang funktioniert, nur eben die letzten 1,5 Jahre nicht mehr und Stück für Stück ist sie wieder in alte Muster gefallen. In jeder Hinsicht. So wie du mich darstellen willst, war es ganz sicher nicht. Tut mir leid.

01.12.2025 19:40 • #600

A

x 4