996

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, klar - die Kinder wurden damals nicht gefragt

Siehst Du es waren immerhin, Deine Leiblichen Kinder. Da hast Du kein Erbarmen, Du warst gegenüber deren Mutter sicher auch kalt und ablehnend.

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Siehst Du es waren immerhin, Deine Leiblichen Kinder. Da hast Du kein Erbarmen, Du warst gegenüber deren Mutter sicher auch kalt und ablehnend. ...

Ich sehe das etwas anders, da ich am besten weiß, wie es damals war, aber für die Kinder war das sicher ganz ohne Zweifel keine schöne Zeit. Das Gegenteil davon. Das weiß ich und das tut mir leid.

Und dennoch sehe ich mich in keinster Weise auf einer Stufe mit dieser Frau (V.), auch wenn sich einzelne Aspekte halbwegs miteinander vergleichen lassen können. Diese Transferleistung habe ich durchaus erbracht.

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
auch wenn sich einzelne Aspekte halbwegs miteinander vergleichen lassen können

Siehst Du, ganz genau gleich natürlich nicht, aber genau so schmerzhaft.

Error
Zitat von AjnosXX:

Toll, jetzt kannst du dich ja beruhigt in deine Gutmenschen-Ecke zurückziehen. Nur leider das Thema verfehlt knuddeln

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:

Ja, das habe ich durchaus verstanden, das habe ich damals auch verstanden. Jetzt vielleicht noch ein bisschen besser. Und dennoch lasse ich mich nicht mit meiner Ex vergleichen. Das weiß ich ganz sicher besser. Dazu habe ich sie über 6 Jahre erlebt und habe sie auch jetzt erlebt. Was ist das für eine Partnerin, die so einen üblen Mist abzieht!? Ich habe noch nie meine Partnerinnen bestohlen und ausgesaugt...ah, ich sollte mich gar nicht rechtfertigen. Ich bin einfach nicht so wie sie. Punkt.

Ich würde auch nie zu meiner neuen Ische hüpfen, wenn mein Sohn dafür bei meinem anderen Sohn wohnen müsste, obwohl ich das alleinige Sorgerecht habe und 1250 Euro von den Ämtern für die bestmögliche Versorgung des Sohnes kassiere...usw usf...sowas würde ich never ever machen. Keine Chance!

x 1 #680

AjnosXX
Zitat von Error:
Toll, jetzt kannst du dich ja beruhigt in deine Gutmenschen-Ecke zurückziehen.

Guter Name 🤣

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Was ist das für eine Partnerin, die so einen üblen Mist abzieht!?

Siehst Du mit was für einer Person Du die letzten 6J zusammen warst. Du hättest niemanden geglaubt, der Dir sowas gesagt hätte. Da Du jetzt wütend bist kannst Du auch schnell abschließen. Du kannst mit Deinen Kindern jetzt ausgiebig Weihnachten feiern. Bei Deinen Eltern und auch im Hause der Kinder und deren Mutter? Oder feierst Du immer getrennt mit den Kindern.

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Siehst Du mit was für einer Person Du die letzten 6J zusammen warst. Du hättest niemanden geglaubt, der Dir sowas gesagt hätte. Da Du jetzt ...

Beides. Ich kann die Tage zu ihnen nach Hause an den Feiertagen und an Heiligabend sehen wir uns seit jeher schon bei Opa und Oma. Das passt schon. 🙂

E-Claire
Zitat von Hagen_Rether:
Beides.

good for your.

Hagen_Rether
Zitat von E-Claire:
good for your.

..family!? Yes, that's right, as you say in Austria...😉

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Ich sehe das etwas anders, da ich am besten weiß, wie es damals war, aber für die Kinder war das sicher ganz ohne Zweifel keine schöne Zeit. Das Gegenteil davon. Das weiß ich und das tut mir leid.

Du hast auch die Mutter Deiner Kinder J. betrogene. Das ist definitiv kein gute Eigenschaft, zum Glück wissen das Deine Kinder nicht. Hast Du keine schuld Gefühle Deinen Kindern gegenüber, ihnen keine normale Kindheit bieten zu können? Die Mutter Deiner Kinder ist wahrscheinlich nicht mehr die Gute Freundin von damals?

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Du hast auch die Mutter Deiner Kinder J. betrogene. Das ist definitiv kein gute Eigenschaft, zum Glück wissen das Deine Kinder nicht. Hast Du keine ...

Mit der Mutter der Kinder bin ich inzwischen wieder auf einem sehr guten Level. Wir verbringen auch mit den Kindern zusammen Zeit und sie hat mir auch ermöglicht, dass ich ein paar Sachen aus meiner ehemaligen Wohnung bei ihr abstellen kann, hat for sie auch den Vorteil, dass ich nun fast täglich wieder bei den Kids bin und dementsprechend auch noch mehr Unterstützung geben kann als zuvor. Was mein Gewissen gegenüber meinen Kindern betrifft, das habe ich schon damals bei der Trennung ausführlich dargelegt und auch hier in diesem Thread kam es auch nochmal zur Sprache. Ich denke, alle Eltern mit Anstand im Leib und wirklichen Gefühlen für die eigenen Kinder haben ein schlechtes Gewissen, wenn es zu einer Trennung kommt. Meist ist auch nicht ein Partner alleine Schuld an einer Trennung. Bei uns war es jedenfalls nicht so, dass ich alleine an allem Schuld war. Das weiß auch die Mutter meiner Kinder und wir haben in den letzten Jahren oft und lange darüber gesprochen. Auch sie hat eine Lernkurve.

alleswirdbesser
Zitat von Hagen_Rether:
dass ich nun fast täglich wieder bei den Kids bin und dementsprechend auch noch mehr Unterstützung geben kann als zuvor.

Das ist lobenswert, aber ohne Arbeit ist es irgendwie selbstverständlich, dass du jetzt mehr Zeit dafür hast, oder? Dachte ich nämlich auch mal… Mein Ex musste an seinen WE schon früh los (ich habe ihn mal darauf angesprochen, wieso er nicht erst Montag fährt und den Sonntag noch mit den Kindern verbringt), seine Antwort war er müsse noch die Steuererklärung machen (Anfang des Jahres) und Bewerbungen schreiben. Ich - Vollzeitstelle zu 100% für die Kinder da, er - damals arbeitslos nur an seinen zwei WE und die nicht voll. Er hatte keine Zeit.

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Meist ist auch nicht ein Partner alleine Schuld an einer Trennung. Bei uns war es jedenfalls nicht so, dass ich alleine an allem Schuld war

Aber betrogen hast Du, als folge hat sie Dich kontrolliert. Sicher nicht schön, hattest Du beim betrug nicht auch an Deine Kinder denken sollen, aber Du hast halt nur an 6 gedacht.

Hagen_Rether
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist lobenswert, aber ohne Arbeit ist es irgendwie selbstverständlich, dass du jetzt mehr Zeit dafür hast, oder? Dachte ich nämlich auch mal… ...

Ja, für mich ist das selbstverständlich, und wenn ich nächste Woche einen relativen Knochenjob im Einzelhandel annehmen werde, um erstmal wieder auf die Beine zu kommen, werde ich dennoch versuchen täglich oder fast täglich bei meinen Kindern zu sein. Ich richte auch die Jobsuche danach aus, hier in der Nähe bei ihnen zu bleiben, auch wenn es Richtung FFM größere Möglichkeiten gäbe. Wenn ich sage, mir sind meine Kinder wichtig, dann ist das so.

x 1 #690

A

x 4