983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Er kriegt genau das, wonach er förmlich schreit. Sowohl in der Beziehung, als auch im Forum.

Möchtest du jetzt den Thread für mich weiterführen!? Oder darf ich noch für mich selbst sprechen.

15.11.2025 18:26 • x 3 #376

Hagen_Rether
Zitat von mokka_23:
@Hagen_Rether Ja, was nimmst du bisher von diesem Austausch im Forum mit? Was hat dir bisher geholfen? Und gibt es Dinge, die nun Bock hast zu ...

Gerade am Anfang des Threads gab es fast nur hilfreiche Beiträge, inzwischen haben sich natürlich ein paar Katastrophentouristen und Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen hier getriggert werden, eingefunden. Damit war aber zu rechnen. Was ich total gerne wieder machen würde, ist neue Menschen kennenzulernen, mein Tennis und Bergwandern endlich wieder zu machen, wobei das nun mit meinem Sprunggelenksbruch viel Geduld erfordert. Ich möchte einen Job finden, der mir meine Existenz sichert und bestenfalls auch Freude macht. Von dem Verkauf meiner Plattensammlung kann ich nicht dauerhaft leben und es tut mir auch in der Seele weh, war aber ein notwendiges Übel. Eine Beziehung brauche ich nicht sofort wieder, nicht solange ich nicht frei bin von der alten Beziehung, mental. Sonst habe ich wieder Regen, Traufe...ich möchte mich besser kennenlernen und mehr auf mich achten. Das wären schon mal gute Punkte. Momentan bin ich aber noch in der Trauerphase und habe daher schlechtere und bessere Tage. Zur Zeit eben viele schlechte...

15.11.2025 18:37 • x 3 #377

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
Zitat von BernhardQXY:
Schüchterne Zwischenfrage: hilft es dir denn hier so seziert zu werden?

Du brauchst nicht schüchtern sein, ich bin Kummer gewohnt.

Lange Antwort: siehe vorheriger Post.

Kurze Antwort: teils, teils.

15.11.2025 18:39 • #378

mokka_23
Zitat von Heloise:
Fragst du dich nicht manchmal, warum grade du mit solchen kriminellen Leuten, Prost itu ierten und Menschen mit parasitärer, antisozialer ...

Ich find's persönlich schlimm, wie abwertend du über diese Menschen redest. Meistens handelt es sich dabei um Leute, die echt schwierige Startbedingungen im Leben hatten und falsch abgebogen sind.

15.11.2025 18:45 • x 4 #379

Scheol
@Hagen_Rether
Zitat:
Gerade am Anfang des Threads gab es fast nur hilfreiche Beiträge, inzwischen haben sich natürlich ein paar Katastrophentouristen und Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen hier getriggert werden, eingefunden.

Habe mich hier ab und an gefragt , auf welches Ziel nun hingearbeitet werden soll um dir zu helfen.

Zitat:
Damit war aber zu rechnen. Was ich total gerne wieder machen würde, ist neue Menschen kennenzulernen, mein Tennis und Bergwandern endlich wieder zu machen, wobei das nun mit meinem Sprunggelenksbruch viel Geduld erfordert.

Neue normale soziale Kontakt kennen lernen um zu sehen was normale soziale Kontakt sind.

Zitat:
Ich möchte einen Job finden, der mir meine Existenz sichert und bestenfalls auch Freude macht.

Klingt nach einem Plan.

Zitat:
Von dem Verkauf meiner Plattensammlung kann ich nicht dauerhaft leben und es tut mir auch in der Seele weh, war aber ein notwendiges Übel.

Zitat:
Eine Beziehung brauche ich nicht sofort wieder, nicht solange ich nicht frei bin von der alten Beziehung, mental.

Das erstmal verarbeiten.
Dann mal nach den Mustern schauen was da los ist.

Zitat:
Sonst habe ich wieder Regen, Traufe...ich möchte mich besser kennenlernen und mehr auf mich achten.

Eventuell eine Therapie machen.

Zitat:
Das wären schon mal gute Punkte. Momentan bin ich aber noch in der Trauerphase und habe daher schlechtere und bessere Tage. Zur Zeit eben viele schlechte...

Verlust wollen betrauert werden auch wenn sie von außen nicht so prickelnd waren.

15.11.2025 18:50 • #380

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Fragst du dich nicht manchmal, warum grade du mit solchen kriminellen Leuten, Prost itu ierten und Menschen mit parasitärer, antisozialer ...

Kann es sein, dass du mir so ein klein wenig aggressiv begegnest!? Ich meine, ich lese da so eine latente Aggression aus der Art wie du mir schreibst, ich kann mich aber auch natürlich irren. Daher meine Frage...

Mich beruhigt, dass keiner oder fast keiner in diesem Forum Berührungspunkte hat zu solchen Menschen, dann ist die Hoffnung auf die gute Gesellschaft nicht ganz verloren und die Halb- sowie Unterwelt wird arbeitslos, die Damen aus dem horizontalen Gewerbe können umschulen und die Dro. in Zukunft Motivationsmanager werden. Hurra!
Ganz im Ernst: selbstverständlich gibt es alleine schon nach statistischer Wahrscheinlichkeit genügend Menschen, die ihr Geld versoffen, in die Spielhalle getragen haben bis alles weg ist, die schon mal bei einer Prost. waren oder sich von Lady Jennifer gerne an die Heizung fesseln lassen, weil Mutti zuhause darauf keinen Bock hat, die sich die Nase pudern um im Job high performen können oder weitaus schlimmer Dinge im Darknet treiben. Also meine Naivität was diesen Umstand betrifft hält sich in Grenzen. Auch wenn ich bei anderen Punkten sehr naiv war oder bin.

Wenn es dich tröstet, ich hatte zuvor keine Affären oder Beziehungen zu Prost. etc...und versuche meinen Kindern ein guter Vater zu sein.

15.11.2025 18:50 • x 5 #381

Hagen_Rether
Zitat von mokka_23:
Ich find's persönlich schlimm, wie abwertend du über diese Menschen redest. Meistens handelt es sich dabei um Leute, die echt schwierige ...

Danke. Dafür und für alle anderen deiner Beiträge.

15.11.2025 18:51 • x 1 #382

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Verlust wollen betrauert werden auch wenn sie von außen nicht so prickelnd waren.

Das ist so. Mir fehlen dieser Mensch und die schönen Momente trotzdem, so wie wir eine Zeit lang miteinander waren, auf jeden Fall. Und das tut weh...

15.11.2025 18:55 • #383

Laetitia2024
Zitat von mokka_23:
Ich find's persönlich schlimm, wie abwertend du über diese Menschen redest. Meistens handelt es sich dabei um Leute, die echt schwierige ...

Na ja, bloß weil man schwierige Startbedingungen im Leben hat, ist das noch lange kein Grund kriminell zu werden und andere Menschen auszubeuten, zu betrügen ect. oder seine Kinder zu vernachlässigen. Sie hat ganz recht, das ist asozial!
Denn es gibt auch sehr viele Männer und Frauen, die ebenfalls einen schlechten Start ins Leben hatten und trotzdem ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft geworden sind und etwas aus ihrem Leben gemacht haben.
Wenn jemand falsch abbiegt und kriminell wird, dann ist das seine bewusste Entscheidung und nichts, was ihm bedauerlicherweise passiert ist. Es ist eine Frage des Charakters, auch ob eine Frau normal arbeiten geht oder sich für Geld an jeden Mann verkauft, der Lust drauf hat.

15.11.2025 19:19 • x 1 #384

Hagen_Rether
Zitat von Laetitia2024:
Es ist eine Frage des Charakters, auch ob eine Frau normal arbeiten geht oder sich für Geld an jeden Mann verkauft, der Lust drauf hat.

Bei dem was Du vor diesem Absatz geschrieben hast, kann ich ja noch mitgehen. Aber ab hier dann leider nicht mehr. Frauen, die sich oder ihre Dienste auf Seiten wie kaufmich anbieten können sich ihre Kunden und was sie anbieten selbst aussuchen. Sie müssen sicher nicht jeden Interessenten nehmen und Tabus werden dort klar kommuniziert. Sie arbeiten auch ohne Zuhälter auf eigene Rechnung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Für mich hat erstmal eine Frau, die das tut vom Grundsatz keinen schlechteren Charakter als ein erfolgreicher Börsen-Yuppie, der auf Lebensmittel spekuliert und damit durch Preistreiberei indirekt den Hunger in der Welt befördert oder ein windiger Versicherungsheini der Omma Ilse mit 80 Jahren noch irgendeine sinnbefreite Versicherung an die Backe quatscht...‍️

15.11.2025 19:38 • x 5 #385

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Bei dem was Du vor diesem Absatz geschrieben hast, kann ich ja noch mitgehen. Aber ab hier dann leider nicht mehr. Frauen, die sich oder ihre Dienste ...

Das kannst du sehen, wie du willst. Sie ist Mutter und hat eine Vorbildfunktion. Außerdem hat sie die Pflicht, ihre Kinder zu verantwortungsvollen Menschen zu erziehen. Was glaubst du wohl, was die davon halten, dass ihre Mutter käuflich ist? Die sind ja nicht blöd. Welche Werte vermittelt sie ihnen damit?
Diese Plattform Kauf mich kenne ich zwar nicht, aber die meisten Gewerblichen behaupten, sie könnten sich ihre Kunden aussuchen, wenn sie keinen Zuhälter haben. In erster Linie entscheidet wohl auch der Preis, den einer bezahlen will, ob er Kunde wird oder nicht, denke ich.
Die Beispiele vom Versicherungsmakler, der betrügt ect. sind nicht relevant, weil ich von ehrlicher Arbeit sprach. Die gibt's ja auch.
Und nebenbei bemerkt finde ich nicht, dass Prost. ein Beruf ist.

15.11.2025 19:54 • x 2 #386

Error
Zitat von Heloise:
Fragst du dich nicht manchmal, warum grade du mit solchen kriminellen Leuten, Prost itu ierten und Menschen mit parasitärer, antisozialer Lebensweise (ich nehme mich mal in meiner Wortwahl zurück) anziehst? Ich hab da Null Berührungspunkte und wahrscheinlich die meisten hier im Forum ebenfalls. Aber wenn das dein ...

Ich habe deinen Beitrag, sowie den vorherigen von dir gemeldet.
Wenn dich das Thema derart triggert, bitte ich dich davon Abstand zu nehmen und den TE nicht mehr persönlich anzugreifen.

15.11.2025 19:56 • x 1 #387

Fenjal
Zitat von Heloise:
Fragst du dich nicht manchmal, warum grade du mit solchen kriminellen Leuten, Prost itu ierten und Menschen mit parasitärer, antisozialer Lebensweise (ich nehme mich mal in meiner Wortwahl zurück) anziehst? Ich hab da Null Berührungspunkte und wahrscheinlich die meisten hier im Forum ebenfalls. Aber wenn das dein ...

Spannend wie du über Lebenswege urteilst die du gar nicht kennst.
Eines mal, Menschen haben unterschiedliche Gründe für ihren Weg, deine Abwertung hilft niemandem.
Herabsetzende Bemerkungen scheinen bei dir an der Tagesordnung zu sein.

15.11.2025 20:22 • x 4 #388

Heloise
Zitat von Fenjal:
Spannend wie du über Lebenswege urteilst die du gar nicht kennst. Eines mal, Menschen haben unterschiedliche Gründe für ihren Weg, deine Abwertung ...

Es gibt, ein Sprichwort, das habe ich mir hier verkniffen. „Zeige mir deinen Umgang und ich sage dir, wer du bist“. Was genau werden du und @Error mir denn vor? Was triggert euch denn?

15.11.2025 20:25 • x 1 #389

Fenjal
@Heloise ganz einfach Respektlosigkeit.
Du schreibst, dass du keine Berührungspunkte mit Prost., Kriminellen, oder auch Obdachlosen hast, wie kommst du dazu über ihre Lebenswege zu urteilen? Sie abzuwerten?

15.11.2025 20:30 • x 3 #390

A

x 4