983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, aber durch die Umstände ist es tatsächlich so, dass der nur Junge nur einen Partner vor mir erlebt hat, der also nicht sein Vater ist. Ich ...

Je mehr du von dieser Liäson berichtest, um so mehr Abgründe tun sich da auf. Die armen Kinder!
Und ich frage mich ernsthaft, was einen Mann, der weder süchtig noch kriminell ist, dazu bewegen kann, sich so eine heruntergekommene Frau als Partnerin zu suchen?
Das lässt sich auch mit gutem S. und attraktivem Aussehen nicht erklären. Jemand, der dazu neigt, sich sowas freiwillig anzutun, besitzt kein Selbstwertgefühl oder hat psychische Probleme, bzw. beides. Oder es macht ihm Spaß, sich Frauen aus der Gosse zu angeln, um sie zu formen, wie er sie gerne hätte.
Sorry, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

15.11.2025 12:52 • #361

Hagen_Rether
Zitat von Laetitia2024:
Je mehr du von dieser Liäson berichtest, um so mehr Abgründe tun sich da auf. Die armen Kinder! Und ich frage mich ernsthaft, was einen Mann, der ...

Im Nachgang frage ich mich auch so einiges...kann sein, dass von allen drei Punkten was dabei ist, kann aber auch nicht sein. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Psychologie. Ich habe eigene Vermutungen...vielleicht habe ich damals nach der für mich am Ende traumatischen Beziehung zu der Mutter meiner Kinder so etwas wie einen Strohhalm, einen Aufhänger gebraucht um zu gehen. Ich bin damals mit 3 Koffern und 200 Euro in der Tasche gegangen, ich hatte gar nichts. Alle Konten liefen auf sie, das Haus lief auf sie, die Autos...alles offiziell ihres. Und verheiratet waren wir nicht. Das war hart am Anfang. Jobcenter meinte damals, Wohnung haben wir nicht, melden Sie sich doch bei der Obdachlosenunterkunft. Ja, war super toll alles. Trotzdem habe ich das gemacht. Hauptsache raus und fort von dieser Frau, die mir damals zuviel war irgendwann. Dass ich im Nachgang besser erstmal Single geblieben wäre, geschenkt. Das ist mir heute auch klar.

15.11.2025 13:02 • x 4 #362

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

AjnosXX
Zitat von Laetitia2024:
Je mehr du von dieser Liäson berichtest, um so mehr Abgründe tun sich da auf. Die armen Kinder!

Ja das finde ich auch, ich bin immer pro Kinder. Es wundert nicht wenn so viele Kinder Verhaltensauffälligkeiten haben, wenn sie in solchen Verhältnissen aufwachsen. Ein solcher Lebenswandel ist ok, wenn nicht Kinder darin verstrickt sind. Was die Ex gesagt hat lässt stark vermuten, der Te war ein willkommener Geldesel. Der mit ein bisschen 6 und netten Worten ruhig gestellt werden konnte. Ist jetzt nicht so angenehm das festzustellen.

15.11.2025 13:05 • x 1 #363

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Ja das finde ich auch, ich bin immer pro Kinder. Es wundert nicht wenn so viele Kinder Verhaltensauffälligkeiten haben, wenn sie in solchen ...

Ja, womöglich hat er sich zum Geldesel entwickelt. Am Anfang war das noch nicht so, die ersten 2 bis 3 Jahre war das ein Geben und Nehmen. Zuletzt fast nur noch geben von mir und nehmen von ihr. Das hat der gute S. irgendwann auch nicht mehr kaschieren können, zumal immer mehr die Wärme fehlte...

15.11.2025 13:11 • #364

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Im Nachgang frage ich mich auch so einiges...kann sein, dass von allen drei Punkten was dabei ist, kann aber auch nicht sein. Ich bin kein Experte ...

Mit der Mutter deiner Kinder hättest du von Anfang an gewisse Regelungen treffen sollen/müssen, bevor das erste gemeinsame Kind da war, dass du im Falle einer Trennung eines Tages eben nicht obdachlos wirst und vor dem Nichts stehst.
Fazit: Du sorgst sehr schlecht für dich! Frage dich mal, warum das so ist.

15.11.2025 13:37 • x 1 #365

alleswirdbesser
Zitat von Hagen_Rether:
der Vater von 3 ihrer 4 Kinder, hat sich allem entzogen. Für ihn war es erstrebenswerter seinem Dro. und wechselnden geschlechtsübergreifenden Eskapaden nachzugehen. Er wanderte dann auch vor V. entsprechend in den Knast, da er der König der Finanzinkompetenz zu sein schien. Spielsucht, Dro. und S.. Dabei kam er dann wohl auch noch auf die glorreiche Idee, wenn das Kleingeld nicht ausreichte, dass V. ja bei Privatkäufen auf damals noch Ebay Kleinanzeigen ja statt Bargeld den männlichen Verkäufern Bezahlung in Naturalien anbieten könne. Worauf wohl auch der eine oder andere Mann eingegangen ist.

Hat sie sich nie hinterfragt warum sie unter solchen Bedingungen drei Kinder mit ihm bekommen hat?

15.11.2025 13:40 • x 1 #366

Hagen_Rether
Zitat von alleswirdbesser:
Hat sie sich nie hinterfragt warum sie unter solchen Bedingungen drei Kinder mit ihm bekommen hat?

Hat sie bestimmt, aber ich befürchte, sie kann kaum einräumen, dass das ein Fehler war. Sie sagt sie liebt ihre Kinder, aber sie versteht darunter vielleicht etwas anderes als ich. ‍️

15.11.2025 14:07 • x 2 #367

Hagen_Rether
Zitat von Laetitia2024:
Mit der Mutter deiner Kinder hättest du von Anfang an gewisse Regelungen treffen sollen/müssen, bevor das erste gemeinsame Kind da war, dass du im ...

Das stimmt. Da hast du zu einhundert Prozent recht. Ich sorge wirklich schlecht für mich.

15.11.2025 14:08 • x 1 #368

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Jobcenter meinte damals, Wohnung haben wir nicht, melden Sie sich doch bei der Obdachlosenunterkunft

Jetzt bist Du in einer ängstlichen Situation, wohnst bei Deinen Eltern, bist Du auch dort untergekommen bei der ersten Trennung? Oder gleich bei Next?

15.11.2025 14:49 • #369

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, womöglich hat er sich zum Geldesel entwickelt. Am Anfang war das noch nicht so, die ersten 2 bis 3 Jahre war das ein Geben und Nehmen. Zuletzt ...

Mal abgesehen davon, vom Anfang, der dir offenbar gefallen hat.....hast du dich nie gefragt, was sie für einen Charakter haben muss, um so ein Leben zu leben?
Jeder andere Mann hätte wahrscheinlich schon dankend abgewunken, als er gehört hat, dass die 3 Jahre wegen Betrugs im Knast gesessen hat.
Ganz egal, wie gut sie im Bett ist oder wie gut sie aussieht.

15.11.2025 14:53 • #370

Hagen_Rether
Zitat von Laetitia2024:
Mal abgesehen davon, vom Anfang, der dir offenbar gefallen hat.....hast du dich nie gefragt, was sie für einen Charakter haben muss, um so ein Leben ...

Ich habe ja ihrer Version der Geschichte anfangs geglaubt und auf Läuterung gehofft. Das kann und darf man zurecht als naiv betrachten.

15.11.2025 15:01 • x 2 #371

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Ich habe ja ihrer Version der Geschichte anfangs geglaubt und auf Läuterung gehofft. Das kann und darf man zurecht als naiv betrachten.

Im Knast erzählen übrigens die meisten, dass sie quasi unschuldig da reingeraten sind oder ein besserer Mensch werden und aus ihren Fehlern gelernt hätten, wenn sie wieder rauskommen. Meiner Meinung nach steckt da sehr viel Selbstbetrug und manipulatives Verhalten dahinter.

15.11.2025 15:07 • #372

B
Schüchterne Zwischenfrage: hilft es dir denn hier so seziert zu werden?

15.11.2025 17:02 • x 5 #373

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
Schüchterne Zwischenfrage: hilft es dir denn hier so seziert zu werden?

Er kriegt genau das, wonach er förmlich schreit. Sowohl in der Beziehung, als auch im Forum.

15.11.2025 17:46 • x 1 #374

mokka_23
@Hagen_Rether Ja, was nimmst du bisher von diesem Austausch im Forum mit? Was hat dir bisher geholfen? Und gibt es Dinge, die nun Bock hast zu machen, die nichts mit Frauen/S./Beziehungen zu tun haben?

15.11.2025 18:08 • #375

A

x 4