983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Es gibt, ein Sprichwort, das habe ich mir hier verkniffen. „Zeige mir deinen Umgang und ich sage dir, wer du bist“. Was genau werden du und ...

Naja, du hast never complain, never explain als Signatur und erwartest von mir, dass ich Menschen aufgrund von welchen Merkmalen verurteilen soll oder als minderwertig, parasitär asozial betrachte!? Das ist nicht meine Art auf andere Menschen zu blicken. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Dame, die mir aktuell mein Herz, mein Ego und meinen Stolz malträtiert hat, in jeder Hinsicht verteidigen muss, ganz im Gegenteil. Aber ich packe nicht jeden Menschen sofort in eine Schublade und urteile oberflächlich...und kann dennoch meinen Kindern ein guter Vater sein und trotzdem meine Abgründe und Schwächen und Fehler haben.

15.11.2025 20:32 • x 5 #391

Scheol
@Hagen_Rether
Zitat:
Frauen, die sich oder ihre Dienste auf Seiten wie kaufmich anbieten …..

wenn ich dir Statistiken noch richtig im Kopf habe , haben 80 % der Prost. ein BPS verdacht.

Spekulanten und Versicherungsmakler sind hier aber nicht das Problem.

und grundsätzlich ist die Ex nicht das Problem sondern deine Auswahl , warum du
a) diese ausgewählt hast und
b) warum du keine Grenzen gezogen hast und früher ausgestiegen bist.

das das nicht so einfach geht wenn man erstmal drin steckt das ist klar und auch das übliche Problem,

15.11.2025 20:33 • x 1 #392

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Heloise
Hab ich geurteilt? Wer gerne ständig Probleme haben will, gerne friert oder sich schlecht behandeln lassen will, kann doch meinetwegen gerne Obdachloser oder P. werden. Meins wärs nicht und ich kenne auch niemanden, der Obdachlose oder P. im Freundeskreis hat.

15.11.2025 20:35 • #393

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
@Hagen_Rether wenn ich dir Statistiken noch richtig im Kopf habe , haben 80 % der Prost. ein BPS verdacht. Spekulanten und Versicherungsmakler sind ...

Das ist absolut richtig. Ich würde auch lieber bei meinem individuellen Fall bleiben als Grundsatzdiskussionen über ehrbare und verwerfliche Berufe zu führen. Ich habe in meinem früheren Leben am Flughafen Frankfurt zuviele Koffer durchleuchtet und zuviele Menschen mit gut bürgerlicher Fassade gekannt, inklusive deren Abgründe...ich lasse mich von solchen Konventionen nicht mehr beeindrucken. Das mal grundsätzlich. Hat mit meinem Fall aber nicht so viel zu tun. Mag ja sehr gut sein, dass ich das alles hätte besser wissen müssen, früher aussteigen müssen, mir weniger bieten lassen dürfen...in ihrem Fall.

15.11.2025 20:39 • x 2 #394

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Hab ich geurteilt? Wer gerne ständig Probleme haben will, gerne friert oder sich schlecht behandeln lassen will, kann doch meinetwegen gerne ...

Meinst du das enst oder ist das Satire?

15.11.2025 20:40 • #395

Fenjal
@Heloise ich sag dir mal was, Menschenwürde hängt nicht vom Kontostand oder Beruf ab.
Respekt ist eine Mindestanforderung. Nur wenige entscheiden sich gewollt für Obdachlosigkeit.
In eine Abwärtsspirale zu gelangen kann jedem passieren, deine Abwertungen muten mich oft wie ein Reflex an.
Ja, ich kenne einige Obdachlose, esse gelegentlich mit ihnen, spende auch und gebe was an die Tafeln.

Ein sehr feiner Mensch lebte mit seinem Hund im Wald in einem Zelt, er ist jetzt auf einem guten Weg, ich kenne nicht viele Menschen, die so zugewandt sind wie er.
Ist OT, ich verabschiede mich aus dem Thread, lieber Te, lass dich nicht in Schubladen stecken, Abwertungen sind keine Diskussionsbasis. Alles Gute dir.

15.11.2025 20:49 • x 7 #396

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Hab ich geurteilt? Wer gerne ständig Probleme haben will, gerne friert oder sich schlecht behandeln lassen will, kann doch meinetwegen gerne ...

Und auch in deinem Freundeskreis ist mindestens einer, der schonmal ganz unverbindlich dort....bei einer Dame vom Fach...sich schön einen...

Kannst du dir selbst zusammenreimen.

Natürlich ist das kein Thema mit dem man Hausieren geht.

15.11.2025 20:51 • #397

CanisaWuff
@Hagen_Rether Du wirst in diesem Forum leider nicht wirklich positive Aussagen über S@xArbeiterinnen finden.
Es ist als wären es keine Menschen.
Du siehst die Vorurteile, die niedergeschrieben werden.
Meine Freundin ist D.omina und trotzdem eine gute Mutter und ein guter Mensch.

15.11.2025 20:55 • x 4 #398

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
Und auch in deinem Freundeskreis ist mindestens einer, der schonmal ganz unverbindlich dort....bei einer Dame vom Fach...sich schön einen... Kannst ...

Das kann durchaus möglich sein, obwohl ich das verurteile. Aber keiner in meinem Freundeskreis hat privaten Kontakt dazu.

15.11.2025 20:56 • #399

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Das kann durchaus möglich sein, obwohl ich das verurteile. Aber keiner in meinem Freundeskreis hat privaten Kontakt dazu.

Ah, dann haben die immer ganz unprivat, also quasi dienstlich einen weggesteckt? Faszinierend.

15.11.2025 21:00 • x 1 #400

CanisaWuff
Zitat von Heloise:
Aber keiner in meinem Freundeskreis hat privaten Kontakt dazu.

Woher weißt Du das so genau?

15.11.2025 21:15 • x 3 #401

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Meinst du das enst oder ist das Satire?

Du kannst Mitglieder blockieren , dann brauchst du ihre Antworten nicht mehr lesen.

Du kannst Mitglieder drum bitten ihr Thema zu verlassen , gegebenfalls die Forenleitung drum bitten das eine Person hier in deinem Thema , wenn öfters ein Fehlverhalten kommt , für das Thema auszuschließen.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht ständig über irgend ein Stock springen der dir hier hingehalten wird. Da wäre mir hier , meine Zeit zu schade, weil es dich auch nicht weiterbringt.

das die Ex nicht ganz einfach war , und nicht kompatible ist dir denke ich inzwischen klar.

15.11.2025 21:43 • x 5 #402

Hola15
Ich bin gegen konservative Schubladen.
Aber ich habe gelernt hinzuschauen, was Verhaltensweisen über die Person sagen. Über deren Grundstruktur -das Mind-Set sozusagen- das sich dann auch in ihrem Umgang mit sich selbst und/ oder mit anderen widerspiegelt und relevant werden könnte.

Z.B. ist Betrug ein Hinweis dafür, dass sich jemand selbst in den Mittelpunkt stellt und gleichzeitig nicht die Empathie aufbringt sich in die andere (geschädigte) Person hineinzuversetzen. Oder den Schaden an der anderen Person zwar wahrnehmen kann, aber dies komplett egal ist.
Gepaart oft mit einer Leichtigkeit bei Lügen und evtl. einer gewissen Angstlosigkeit (was in dem Zusammenhang kein gutes Zeichen ist)

Immer Opfer sein deutet darauf hin, keine Verantwortung für sich und sein Handeln erkennen zu können oder nicht übernehmen zu wollen. Zeugt auch nicht von ausgeprägter Reife.

Dies sind meist Grundzüge, die sich eben auch gegen einen selbst (in dem Fall nun dich) richten können.

Allgemein würde ich dir schon raten hinzuschauen, weshalb du nichts ernst nahmst und dich selbst so wenig schützt.

Aber generell hattest du ja eine gute Zeit, mit nun bösem Erwachen. Ohne ein gewisses Vertrauen, das auch enttäuscht werden kann, geht’s eh nicht.
Aber du hast dir halt die Jumbo-Nummer rausgesucht. vielleicht gehts nächstes Mal ein wenig kleiner und „bewusster Hingesehen“

15.11.2025 22:05 • x 2 #403

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Ich bin gegen konservative Schubladen. Aber ich habe gelernt hinzuschauen, was Verhaltensweisen über die Person sagen. Über deren Grundstruktur ...

Ja, ich glaube, dass ich da nicht genau genug hingeschaut habe und mir nicht klar war, dass sie sich nicht grundlegend ändern will, bzw. kann. Dachte, bei mir ist sie nicht so, mich liebt sie wirklich. Aber diese Vorgeschichte, plus ihr problematischer Nebenjob, ist für eine vertrauliche Partnerschaft auf Augenhöhe und mit Offenheit und Ehrlichkeit nicht gerade hilfreich.

15.11.2025 22:19 • x 1 #404

M
@Heloise Ich bin ganz bei Dir ...
Ein völlig ruhiges Kommentar ...
Was gibt's da zu meckern ...
Wer dafür gute Gegenbeispiele liefern kann : nur zu !
Danke dafür ...

15.11.2025 22:25 • #405

A

x 4