983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, ich glaube, dass ich da nicht genau genug hingeschaut habe und mir nicht klar war, dass sie sich nicht grundlegend ändern will, bzw. kann. ...

Da bist du nicht der Einzige.

Am besten ist diese Überzeugung bei den hier regelmäßig aufschlagenden Affairen zu beobachten. Die EF zuhause wird nach Strich und Faden belogen, aber bei ihnen soll’s anders sein.
Anscheinend ist der Wunsch weit verbreitet und groß DER oder DIE zu sein bei dem/ der alles anders ist.

15.11.2025 22:27 • x 2 #406

mokka_23
@Hagen_Rether Ich möchte dir danken für deine Geschichte und für deine Offenheit und Verletzlichkeit, die du uns entgegen bringst. Das ist sehr wertvoll und du bist viel stärker, als du dich aktuell fühlst.
Ich glaube, dass die Stärke deiner Geschichte ist, dass es eine Liebesgeschichte ist, und eine Geschichte nach der Suche nach sich selbst und dem Menschsein. Du bist kompromisslos und voller Menschlichkeit und so wie du die Geschichte schilderst glaube ich dir, dass du V. liebst und ich glaube auch, dass sie dich geliebt hat und vielleicht noch immer liebt. Und das ist gefährlich, schwierig und vielleicht ausweglos. Und drum schau dir gut, lebe dein Leben und finde zurück zu mehr Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Das Leben ist so viel mehr als romantische Beziehungen und S ex, so toll beides sein kann.
Ich glaube, ein Thema bei dir ist Vereinnahmung, dass du von deiner Exex völlig vereinnahmt wurdest und du das Haus wie ein geprügelter Hund verlassen hast. Und deine Vereinnahmung von V., dieses retten wollen, dieses zur Besinnung bringen wollen. Ich denke, du weisst, was ich meine.
Ich glaube auch und schliesslich, dass du ein guter Vater bist, denn du bist authentisch, ehrlich und du bist menschlich in jedem Sinn des Wortes.

15.11.2025 22:32 • x 3 #407

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Da bist du nicht der Einzige. Am besten ist diese Überzeugung bei den hier regelmäßig aufschlagenden Affairen zu beobachten. Die EF zuhause wird ...

Tja, es scheint so...sie war, in den Jahren als sie mich liebte, loyal und ehrlich. Dann ist sie fließend dazu übergegangen, das nicht mehr zu sein, während sie eine Fassade aufbaute, die Normalität vortäuschen sollte.

15.11.2025 22:32 • #408

M
@Hola15 Ich verstehe nur Bahnhof und Bratkartoffeln ...
Geht's ein wenig Einfacher ...

15.11.2025 22:36 • #409

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Tja, es scheint so...sie war, in den Jahren als sie mich liebte, loyal und ehrlich. Dann ist sie fließend dazu übergegangen, das nicht mehr zu ...

Ich glaub dir ja, dass sie diesen Zustand eine Zeit lang aufrechterhalten konnte.

Aber egal ob die sich wirklich „gezwungen sah“ den Betrug mitzumachen oder selbst nicht dagegen hatte. .. ihre Unfähigkeit für ihre Kinder da zu sein und ja, auch ihr Umgang mit ihrem eigenen Körper und ihren Grenzen … diese Frau ist so gar nicht bei sich und hat viele Probleme …. Die du nicht lösen sollst und kannst!

Das kann nur sie und dafür bräuchte sie professionelle Unterstützung.

15.11.2025 22:38 • x 2 #410

Pippa
Zitat von Marcel4Jenny:
Wer dafür gute Gegenbeispiele liefern kann : nur zu !

Wofür?

15.11.2025 22:39 • x 2 #411

Hola15
Zitat von Marcel4Jenny:
@Hola15 Ich verstehe nur Bahnhof und Bratkartoffeln ... Geht's ein wenig Einfacher ...

Nö, leider nicht

15.11.2025 22:40 • x 1 #412

M
@Hola15 Ok

15.11.2025 22:41 • #413

Pippa
@Marcel4Jenny
Würdest Du auf meine Frage antworten?

15.11.2025 22:47 • #414

M
@Pippa Um verstehen zu können, daß nur ein guter Glaubenssatz dagegen sprechen kann ...

15.11.2025 22:49 • #415

VictoriaSiempre
Ich habe deutlich mehr Sympathie und Respekt vor Frauen, die (freiwillig! Grundvoraussetzung!) anschaffen gehen als für die hier erwähnten Versicherungsvertreter, die hilflosen Oldies irgendwas anschnacken. Die würden auch eher in meinen Freundeskreis passen als letztere - auch wenn ich weit davon entfernt bin, selber diesen Job machen zu wollen.

Bei Deiner Ex ist es jedoch das Gesamtpaket, das Du Dir nicht wirklich angeguckt hast bzw. nicht sehen wolltest. Vier Kinder (wie viele davon haben, abgesehen von ihrer Zeit im Gefängnis, ständig bei ihr gelebt?), davon mindestens 3 von einem Mann, dem sie jetzt für vieles den schwarzen Peter zuschiebt. 3 Jahre Knast, die man sich auch in Bayern nicht so schnell für kleinere Betrügereien (hat sie möglicherweise auch Oldies abgezockt? ) einsackt, ein Lebensstandard, den gerne andere/der aktuelle Partner für sie schaffen soll/en - da kommt ja nun wirklich einiges zusammen.

Liebe/das, was man für Liebe hält macht nun mal oft blind. Da bist Du nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der das erleben muss. Man(n) lernt halt nie aus, aber hoffentlich immer dazu

15.11.2025 22:51 • x 5 #416

M
@VictoriaSiempre ... wo fängt bei dieser Geschichte das echte Sortieren an ...

15.11.2025 22:58 • #417

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Ich glaub dir ja, dass sie diesen Zustand eine Zeit lang aufrechterhalten konnte. Aber egal ob die sich wirklich „gezwungen sah“ den Betrug ...

Auch das trifft absolut zu. Ich denke, sie reflektiert kaum bis gar nicht über sich selbst, über ihre Muster, ihre Abgründe. Sie hat außerdem noch ein Trauma, weil ihr Vater starb, als sie 18 war, den hat sie sehr geliebt, kann bis heute nicht auf den Friedhof an sein Grab. Dieser Vater war auch ein Problemfall, hatte zum Schluss dem Alk. zugesprochen und beim Glücksspiel das ganze Haus verspielt, das ihnen gehörte. Ihre Mutter ist zudem auch noch ein Spezialfall, weil sie auch bestimmte Ticks hat. Zum Beispiel Wasch- und Hygienetick. Da gab es wohl mal ein Thema mit S. Übergriff von Vater zu Tochter. Also quasi der Opa von V. Hat die Mutter von V. sagen wir, belästigt. Das ist alles viel zu viel. Baustellen über Baustellen. Irgendwie wundert es mich da auch nicht, dass V. kein echtes Selbstbewusstsein aufbauen konnte. Vielleicht auch deshalb meine bedingungslose Nähe, Liebe, Offenheit nicht ausgehalten hat und einfach mit Krisen und Konflikten völlig anders umgeht als ich. Und man sich dann mehr und mehr fremd wird und isoliert.

15.11.2025 23:08 • x 1 #418

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Auch das trifft absolut zu. Ich denke, sie reflektiert kaum bis gar nicht über sich selbst, über ihre Muster, ihre Abgründe. Sie hat außerdem ...

Bleibt bloß zu hoffen das irgendeiner in der Kette die transgenerationalen Muster mal durchbrechen kann. Sie konnte es nicht und gab ihren Kindern auch einen großen Rucksack mit auf den Weg.

15.11.2025 23:15 • x 1 #419

M
@Hagen_Rether Wir sind hier in einem freiem Forum.
Ein schweres Thema braucht Profis, die sich damit auskennen.
Sei nicht böse : Aber Dein Thema könnte so Manchen überfordern bis triggern ...
Trotzdem ... Kopf hoch ... mach' ich auch ...

15.11.2025 23:19 • #420

A

x 4