983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hola15
Ich war gerade länger mit dem Auto unterwegs und hörte einen Podcast, bei dem ich an dich dachte und dass er dich vielleicht entlasten/ dir helfen kann.

Explizit möchte ich darauf hinweisen, dass ich das bereits dachte, bevor das Thema auf S*xarbeit kam

Jakobs Weg- Folge von heute

https://open.spotify.com/episode/0GY4b8...KSSFRy2f4Q

16.11.2025 18:11 • x 1 #466

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Ich war gerade länger mit dem Auto unterwegs und hörte einen Podcast, bei dem ich an dich dachte und dass er dich vielleicht entlasten/ dir helfen ...

Ich danke dir, die werde ich mir später gerne noch anhören.

16.11.2025 19:24 • #467

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
So, heute habe ich erfahren, dass V. nicht vor hat ihre Schulden bei mir zu begleichen, weil, das passt jetzt gerade nicht. Im Gegenzug habe ich auch noch durch erblicken eines Dokuments 599 Euro Pflegegeld für Ihren 14 Jährigen erhält, also Stufe 3. Das erhält sie dann wohl dafür, dass er den ganzen Tag inklusive Wochenende alleine in der Wohnung hockt. Echt sensationell. Und die Kirsche auf der Sahnetorte war noch ihr Angebot, dass ihr neuer Freund mir ja meine restlichen Sachen vorbeibringen könnte, weil er hat ja einen Bus.

Ich habe kurzfristig gedacht, jetzt ist es soweit, jetzt können sie mich abholen. Unfasslich...

18.11.2025 20:53 • x 1 #468

Alâ
Also hast du dich von deiner damaligen Partnerin wegen dieser besagten Person getrennt ? Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe.

Wieviel schuldet sie dir denn ?
Wenn’s nicht viel ist würde ich das alles lassen und mich weder mit ihr noch mit dem neuen Macker auf irgendeine Unterhaltung einlassen.

18.11.2025 21:29 • x 3 #469

Hagen_Rether
@Alâ ja, hast du richtig verstanden. Sind 1250 Euro. Mir geht's nicht mal um das blöde Geld...es ist ihr bodenloses Verhalten.

18.11.2025 21:35 • x 1 #470

Alâ
@Hagen_Rether sie ist so wie sie ist.
Ihr Verhalten ist bestimmt nichts Neues, vielleicht für dich, aber dass ist ihre Visitenkarte. Sie wird so bleiben aber dass kann dir ja zum Trost jetzt egal sein.

Dass ist nicht wenig Geld aber auch nicht die Welt, wenn es dich aufregt und nicht gut tut, dann lass es….
Finde deinen Frieden

18.11.2025 21:40 • x 4 #471

Hagen_Rether
Ja, es ist das Beste was mir passieren kann: dass es endlich vorbei ist. Die Frau hat ohne ihren Nebenjob(!), den sie ja nun frisch verliebt nicht mehr macht , 2800 Euro Netto zur Verfügung und kommt hinten und vorne nicht hin. Ohne Worte.

18.11.2025 21:57 • #472

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Ich war gerade länger mit dem Auto unterwegs und hörte einen Podcast, bei dem ich an dich dachte und dass er dich vielleicht entlasten/ dir helfen ...

Vielen Dank noch mal für den Tipp. Habe diese und inzwischen weitere Folgen gehört und finde dort viele interessante Gedanken und Sichtweisen.

19.11.2025 11:00 • #473

Hagen_Rether
Zitat von Alâ:
@Hagen_Rether sie ist so wie sie ist. Ihr Verhalten ist bestimmt nichts Neues, vielleicht für dich, aber dass ist ihre Visitenkarte. Sie wird so ...

Was mich auch wirklich fassungslos macht, die Frau bekommt für den Sohn 600 Euro Pflegegeld, 400 Euro Unterhalt und 255 Euro Kindergeld und überlässt ihn mehr oder weniger sich selbst. Ich habe sie auch vor kurzem gefragt, warum sie ihn eigentlich unbedingt zurück holen wollte, wenn sie weder Zeit noch Lust hat sich um ihn zu kümmern!? Das gehe mich nichts mehr an und außerdem kümmert sie sich gut, war die Antwort. Mit dem Hund das Gleiche. Jedesmal wenn ich in die Wohnung komme zum Ausräumen, gehe ich ins Bad, riecht es nach Hundeurin. Was mir sagt, der Hund hat nachts wieder in die Wohnung uriniert, weil mit ihm einfach zu wenig rausgegangen wird. 2 x 5 bis 10 Minuten am Tag sind halt nicht artgerecht. Ich bin mit ihm täglich mindestens 1,5 Stunden draußen gewesen. Diese Frau merkt nichts mehr. Für die ist es auch kein Problem, wenn ihr Neuer mir beim restlichen Auszug zur Hand geht.

19.11.2025 11:10 • #474

Hagen_Rether
Ja, ich weiß, mein Fokus liegt immer noch nicht bei mir. Ich bin immernoch in der Trauerphase, immernoch dabei mich von jemandem zu lösen, der viel weiter ist oder ganz woanders als ich. Je nach dem, wie man es sehen mag. Heute habe ich erfahren, dass mein Nachfolger, der Heizungsinstallateur ist, der bei ihr im Ladengeschäft auf der Arbeit zu gange war. Ich habe mich direkt an schlechteste P. erinnert gefühlt, wo die Frau anruft und sagt, könnten Sie jemanden vorbeischicken, ich glaube die Heizung leckt...

20.11.2025 12:48 • #475

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Heute habe ich erfahren,…..

Von wem und warum bekommst du diese Information ?

Keinen Kontakt auf allen Ebenen !

20.11.2025 13:07 • x 1 #476

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Von wem und warum bekommst du diese Information ? Keinen Kontakt auf allen Ebenen !

Ich weiß, du hast recht. Habe diese Info von ihr, als ich sie dummerweise noch mal gefragt habe...

20.11.2025 13:21 • #477

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Ich weiß, du hast recht. Habe diese Info von ihr, als ich sie dummerweise noch mal gefragt habe...

Ich glaube das du nicht wirklich verstehst , was das für eine Konstellation gewesen ist.

Durch den Stress , dieses warm kalt , das Push Pull , durch das Cortisol verändert sich unteranderem dein Gehirn.

Bereiche schwelen an , andere ab. Wenn du immer wieder Kontakt zum Täter hast , dann wird sich das nicht regulieren.

Dem Gehirn ist es egal ob es körperlich oder Emotional missbraucht wird. Ein Missbrauch ist ein Missbrauch.

Dein Dopamin und Serotonin, schreit nach Infos. Um wieder sein Schuss zu bekommen.

Durch solch Beziehungen wird man hormonell süchtig. Siehe das Buch „
wie schleichendes Gift“.

Man geht davon aus das es 100 Tage dauert , bis eine Person wieder halbwegs normal regeneriert ist. Meist sind die Strukturen im Körper immer noch so massiv , das Trigger vieles auslösen können und sogar neuen runden eingeleitet werden zum Täter.

jeder Kontakt zu ihr , Missbrauchst DU DICH selbst und verzögerst SELBST den Prozess der Heilung !

ist es so schön so zu leiden ?

die meisten haben irgendwann die schnauze voll , zu ziehen es durch um ihrer Willen.

andere landen in der Geschlossen.

Du hast die Wahl !

20.11.2025 13:48 • x 4 #478

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Ich glaube das du nicht wirklich verstehst , was das für eine Konstellation gewesen ist. Durch den Stress , dieses warm kalt , das Push ...

Ja, ich befürchte, das was du hier in Worte fasst, hat mir mein Bauch schon vor Jahren mitgeteilt, dieses irgendwie hänge ich an dieser Frau, aber es ist nicht zu leugnen und absolut unübersehbar, dass zwischen uns etwas nicht stimmt - Gefühl. Es hat mir nicht gut getan und ich habe, nachdem es nach hartem Anfang einige Jahre bergauf ging, dann wieder abgewirtschaftet, weil mir alles zuviel wurde. Teile von mir haben das verstanden. Teile streuben sich immer noch, obwohl mir die Realität mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht schlägt. Der Heizungsinstallateur. Man könnte auch sagen, der Nächstbeste, damit sie sich bloß nicht mit sich selbst beschäftigen muss. Ich weiß, dass du da absolut richtig liegst und auf mich wahrscheinlich mit facepalm Geste blickst. Würde ich an deiner Stelle auch. Nein, ich will daran nicht kaputtgehen!

Und ja, ich habe seit meinen wilden Zeiten ein Thema mit Serotinmangel, daher nehme ich auch, wenn auch sehr, sehr niedrig dosiert, 75mg Venlafaxin, einen Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. Das ist wirklich wenig wenig, vielleicht mehr aus Gewohnheit noch und weil das Absetzen unschön ist. Das muss man ausschleichen. Ich habe früher meine verschiedenen Süchte(Amphetamin, MDMA, Canna.) stets abrupt und kalt entzogen, für mich alleine.

20.11.2025 14:04 • #479

Wirdschon
@Hagen_Rether ach geh, Du brauchst Zeit und Du wirst noch ein paar mal auf die heiße Herdplatte langen mit der Kontaktsuche und dem Warumgefrage.
Soweit, so normal.
Dein Herz hängt halt an Euren Anfängen, will genau diese Zeit zurück weil so noch nie dagewesen..und blendet all den Schmarrn danach aus, weil es sich nicht so geirrt haben will.

Hier, noch nen Sack voll Geduld. Darfst Du nur für Dich nutzen.

20.11.2025 14:15 • x 2 #480

A

x 4