983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hagen_Rether
Zitat von Wirdschon:
@Hagen_Rether ach geh, Du brauchst Zeit und Du wirst noch ein paar mal auf die heiße Herdplatte langen mit der Kontaktsuche und dem Warumgefrage. ...

Danke, ich umarme dich dafür.

20.11.2025 14:20 • x 1 #481

Wollie
Zitat von Hagen_Rether:
dass mein Nachfolger, der Heizungsinstallateur ist

der Arme......der Nächste, der zerstört wird, wenn er es nicht checkt, was er sich da geholt hat. Sei doch froh, dass du sie los bist. Solche Menschen zerstören und sind Energievampire. Punkt.

20.11.2025 14:22 • x 2 #482

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
Zitat von Wollie:
der Arme......der Nächste, der zerstört wird, wenn er es nicht checkt, was er sich da geholt hat. Sei doch froh, dass du sie los bist. Solche ...

Ja, also ein paar Tage nach der Trennung, bzw. überlappend...auf der Arbeit.
Hat für mich schon was von der Nächstbeste...jetzt will sie plötzlich alles angehen, was sie während unserer gemeinsamen Zeit immer aufgeschoben und verschleppt hat. Privatinsolvenz einleiten, keine Treffen mehr mit Männern gegen Geld, alles solide. Da möchte jemand, der sich im schwarzen Businesskostüm auf der Arbeit in Hochglanz präsentiert hat, auffällig schnell seine Spuren verwischen, auch wenn er gar kein Konzept hat, wie das langfristig tragen soll.

Naja, nicht mehr meine Baustelle, ich weiß. Nervt mich trotzdem noch.

Ich habe jetzt 90% meiner Sachen draußen und es wird nicht mehr viele kurze Begegnungen geben. Vielleicht schaffe ich es dann, endlich noch mehr Distanz zwischen sie und mich zu bringen. Darüber hinaus muss ich jetzt dringend schauen, dass meine Gedanken auch nicht immer wieder bei ihr landen. Wenn man auf der Arbeit flirten kann, hat man definitiv keinen Trennungsschmerz. Das sollte ich mir auch immer klar machen.

21.11.2025 09:25 • #483

VictoriaSiempre
Zitat von Hagen_Rether:
wo die Frau anruft und sagt, könnten Sie jemanden vorbeischicken, ich glaube die Heizung leckt..

Und er dann so „Warum liegt denn hier Stroh?“

Sorry @Hagen_Rether , ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. Aber Phantasie gepaart mit plattem Humor - ich konnte grad nicht anders.

Warum bekommt sie Pflegegeld (in dieser hohen Stufe) für den Sohn? Also ohne, dass Du ins Detail gehen sollst, aber da müssen doch „eigentlich“ massive Einschränkungen vorliegen? Und, immer wieder schlimm: Anscheinend kontrolliert niemand, was mit dem Pflegegeld passiert?

Ja, nicht mehr Dein B!er, trotzdem tut mir das Kind grade sehr leid.

Gut, dass bei Dir inzwischen immer häufiger Wut durchblitzt und sie von dem Podest holt, auf das Du sie jahrelang gestellt hast.

21.11.2025 10:37 • #484

Hagen_Rether
Zitat von VictoriaSiempre:
Und er dann so „Warum liegt denn hier Stroh?“ Sorry @Hagen_Rether , ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. Aber Phantasie gepaart ...

Ja, Wut ist wirklich inzwischen das beherrschende Gefühl, was ihr Verhalten angeht. Gestern noch halbwegs normal miteinander geredet, schreibt sie mir dann noch, dass sie das auch nicht alles kalt lässt und dass wir beide gute und schlechte Seiten haben...etc...und dass sie ja verstehen kann, dass mich das gerade runterzieht...blubb

Und dann kommt gerade aus dem Nichts wieder sowas:

Hallo, bitte räume deine restlichen Sachen bis morgen aus der Wohnung. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir. Immer wieder aufs Neue mit mir irgendwie in Kontakt zu treten, da habe ich keinen Bock mehr drauf. Mit dem Hund brauchst du auch nicht mehr raus. Das hätte N. gestern schon gemacht. Es wurde sich auch nicht daran gehalten, dass deine Eltern mit dir kommen, du tauchst einfach auf, wann du willst. Das möchte ich auch nicht, habe ich eigentlich klar kommuniziert. Also tu mir den Gefallen und räume den Rest raus. Danke.

Muss man das verstehen?

21.11.2025 11:03 • #485

sonntag_morgen
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, Wut ist wirklich inzwischen das beherrschende Gefühl, was ihr Verhalten angeht. Gestern noch halbwegs normal miteinander geredet, schreibt sie mir dann noch, dass sie das auch nicht alles kalt lässt und dass wir beide gute und schlechte Seiten haben...etc...und dass sie ja verstehen kann, dass mich das gerade ...

Na ja, das ist eigentlich recht klar. Und wenn Du Deine restlichen Sachen jetzt mitnimmst (vielleicht am Wochenende), dann ist das Thema durch und du kannst Dich auf was anderes fokussieren.

Ist doch gut.

Das emotionale Geschreibe vorher ist eher das rätselhafte, und auch unnötig, weil es ist Schluß. Da verplempert man nur Energie an so Geschreibe von guten und schlechten Zeiten, auch nicht kalt lassen... bringt doch nichts.

21.11.2025 11:11 • x 2 #486

Hagen_Rether
Zitat von sonntag_morgen:
Na ja, das ist eigentlich recht klar. Und wenn Du Deine restlichen Sachen jetzt mitnimmst (vielleicht am Wochenende), dann ist das Thema durch und du ...

Ja, das Wirre ist nur, dass ich gestern eben nicht einfach aufgetaucht bin, sondern wir uns vorher zu einem Termin verabredet haben, damit ich endlich unter anderem die unterschriebene Kündigung des Mietvertrags erhalte, der im Übrigen noch bis 31.12.25 läuft. Und die 1250 Euro schuldet sie mir auch noch, da meinte sie dann, ja habe ich jetzt nicht, dann zeig mich doch einfach an.

21.11.2025 11:17 • #487

M
Zitat von Hagen_Rether:
Und die 1250 Euro schuldet sie mir auch noch, da meinte sie dann, ja habe ich jetzt nicht, dann zeig mich doch einfach an

Tja, sie serviert Dich eiskalt ab und die 1250 Euro wirst Du wahrscheinlich abschreiben können, denn schriftlich habt ihr das sicher nicht fixiert.

21.11.2025 11:19 • x 1 #488

Hagen_Rether
Nein, nur über WhatsApp Verlauf...ja, sie ist schon eine Feine.

21.11.2025 11:40 • #489

sonntag_morgen
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, das Wirre ist nur, dass ich gestern eben nicht einfach aufgetaucht bin, sondern wir uns vorher zu einem Termin verabredet haben, damit ich endlich unter anderem die unterschriebene Kündigung des Mietvertrags erhalte, der im Übrigen noch bis 31.12.25 läuft. Und die 1250 Euro schuldet sie mir auch noch, da meinte ...

Ja ok, aber egal - Du weißt doch, dass sie komisch ist und dass sie pleite ist.

Schließe den Kontakt ab - und geh nicht mehr drauf ein, wenn sie doch wieder ankommt (was sie tun wird!), mach arm 31.12. drei Kreuze und schreibe die Kohle als Lehrgeld ab.

Dann nehme dir 26 Sachen für das kommende Jahr vor und lenke deinen Fokus darauf.

21.11.2025 11:45 • x 2 #490

Scheol
@Hagen_Rether

Zitat:
dann zeig mich doch einfach an.

Mach das wäre mal eine grenze haben.

21.11.2025 13:51 • x 1 #491

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
@Hagen_Rether Mach das wäre mal eine grenze haben.

Müsste mich da rechtlich beraten lassen, wie das mit der Beweisführung ist, denn der Versicherungsvertrag läuft ja auf mich. Auch wenn klar war, dass sie das Auto gefahren hat und somit dauerhaft benutzt hat. Bei der Kaution von der Wohnung ist es ja auch so, dass sie mir die 500 Euro eigentlich auszahlen müsste, bzw der Vermieter die gesamten 1000 Euro an uns beide. Macht er aber nicht, weil da ein Pfändungsanspruch des lokalen Amtsgericht geltend gemacht wurde. Allerdings natürlich nur gegenüber ihr. Ich habe damit gar nichts am Hut und ich schulde diesem Amtsgericht auch nichts. Wir sind ja auch nicht verheiratet oder sowas.

21.11.2025 14:04 • #492

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Bei der Kaution von der Wohnung ist es ja auch so, dass sie mir die 500 Euro eigentlich auszahlen müsste, bzw der Vermieter die gesamten 1000 Euro an uns beide. Macht er aber nicht, weil da ein Pfändungsanspruch des lokalen Amtsgericht geltend gemacht wurde. Allerdings natürlich nur gegenüber ihr

Ja da warst Du schon auf beiden Augen blind.

21.11.2025 14:26 • x 2 #493

Hagen_Rether
@AjnosXX ja, habe ich auch jetzt erst über den Vermieter erfahren. Ich bin schwer begeistert.

21.11.2025 14:38 • #494

Wollie
Junge, Junge....die Alte hat dich komplett von vorne bis hinten verar.......deshalb dringender Rat: Augen auf bei der Partnerwahl....soviele Reds Flags kann man ja gar nicht zählen, welche da waren......du warst wirklich komplett blind vor Liebe...

21.11.2025 18:07 • #495

A

x 4