983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

AnnaLüse
Zitat von Hagen_Rether:
der Versicherungsvertrag läuft ja auf mich. Auch wenn klar war, dass sie das Auto gefahren hat und somit dauerhaft benutzt hat

Gibt's das Auto noch? Abmelden? Oder in deinen Besitz bringen?

Zitat von Hagen_Rether:
vielleicht habe ich damals nach der für mich am Ende traumatischen Beziehung zu der Mutter meiner Kinder so etwas wie einen Strohhalm, einen Aufhänger gebraucht um zu gehen.

Traumatisch? Inwiefern?

21.11.2025 19:20 • #496

Hagen_Rether
Zitat von AnnaLüse:
Gibt's das Auto noch? Abmelden? Oder in deinen Besitz bringen? Traumatisch? Inwiefern?

Das Auto gibt's nicht mehr, habe ich ihr auch noch geholfen gut zu verkaufen vor 2 Monaten. Jetzt hat sie ein anderes, keine Ahnung auf wen angemeldet. Da sie es aber wohl auf ihren Namen machen musste, habe ich mitbekommen, dass sie erstmal bei der KFZ Stelle 300 Euro alte Verbindlichkeiten zahlen musste, damit sie ihre jetzige Kiste überhaupt anmelden konnte.

Traumatische Beziehung zur Mutter, damals war es so für mich. Sie hat mich nur noch kontrolliert, gegängelt, war mit den Kindern vollkommen überfordert, so dass ich die ganze Care-Arbeit gemacht habe, wenn ich mal beim Tennis war als kurze Auszeit, was am Anfang sehr selten war, hat sie mir da auch noch bis auf den Tennisplatz hinter her telefoniert und ich D. bin immer hingegangen, weil ich dachte es sei was mit den Kindern. Ich habe auch ein schlimmes Erlebnis oder ein schönes Erlebnis, je nachdem wie man will mit meiner ältesten Tochter gehabt. Ich versuche das nüchtern und kurz wiederzugeben. 3 Tage nach der Geburt unserer Zwillinge habe ich mit im Krankenhaus übernachtet, die beiden Kinder waren nachts nicht bei uns im Zimmer, sondern haben ein paar Stunden im Schwesternzimmer verbracht, damit die Mutter auch mal ein paar Stunden ihre Ruhe hat. Hatte frühs einen Termin, war zuvor schon bei meinen beiden Mäusen, um sie zu füttern mit abgepumpter Milch, alles gut. Bin dann nochmal kurz zur Mum in ihr Zimmer um mich zu verabschieden. Laufe den Flur wieder zurück Richtung Ausgang und hatte eigentlich nicht mehr vor, nochmal ins Schwesternzimmer zu gehen, hatte die Mäuse ja zuvor verabschiedet und alles gut. Irgendwas hat mich während ich den Flur entlanglief ganz stark in dieses Schwesternzimmer gezogen, das kann ich nicht erklären, das war total seltsam. Als ich dort die Tür aufmachte, waren da eine Schwester und ca 15 Baby Bettchen. In einem lag meine Tochter, total blau angelaufen und hatte keinen Mucks mehr gemacht. Ich habe sofort geschrieen und die Schwester kam, sah das Kind und hat sie sofort auf Intensiv nebenan gebracht. Reflux gehabt, blöde gelegen und keine Luft mehr bekommen. 45 Sekunden später, bleibende Schäden im Gehirn garantiert, noch einige Sekunden länger und sie wäre gestorben. Dieses Erlebnis werde ich niemals vergessen. Was für ein Glück oder was es auch war. Die Schwester IM Schwesternzimmer hätte das nicht rechtzeitig bemerkt, sie war gerade am anderen Ende des Zimmers.

21.11.2025 19:36 • x 1 #497

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
Gerade hatte ich einen Anruf, mir unbekannte Nummer, ein gewisser D., war der Meinung er hätte mit mir persönlich was zu klären, möchte aber nicht sagen um was es geht. Sollten mal zusammen Kaffee trinken gehen, er habe gehört es wird shice über ihn erzählt. Habe gesagt, ich treffe mich nicht mit jedem Dulli, der nicht in der Lage ist, mir zu sagen wer er ist, was er will und warum er bei mir anruft. Er meinte, wir begegnen uns bald, Adresse findet er heraus. War wohl ihr Neuer...

25.11.2025 20:00 • #498

Heffalump
Neue Nummer?

26.11.2025 13:36 • #499

Hagen_Rether
Zitat von Heffalump:
Neue Nummer?

Neue Nummer schützt vor Anrufen. Vor den restlichen, möglichen Belästigungen nicht, da meine neue, temporäre Adresse ja bekannt ist. Ist jetzt nicht so, dass ich Angst vor dem Typen habe, übrigens gibt es auch überhaupt keinen Grund, warum er sich einzumischen hätte, aber ich habe momentan überhaupt keine Kapazitäten, mich auch noch mit so einem Clown herumzuärgern, zumal ich halt manchmal, wenn es absolut Überhand nimmt, auch mal etwas unkontrollierter werden könnte. Das möchte ich besser vermeiden. Lieber Hirn statt Rückenmark.

26.11.2025 13:47 • x 2 #500

Heffalump
Zitat von Hagen_Rether:
zumal ich halt manchmal, wenn es absolut Überhand nimmt, auch mal etwas unkontrollierter werden könnte

Könnte man bei Polizei mal nachfragen, ob der bekannt ist

26.11.2025 14:09 • x 1 #501

Wirdschon
Zitat von Hagen_Rether:
einem Clown herumzuärgern

Würde ja auch nix bringen. Er ist ja nun der weiße Ritter, der die holde Maid vor all den bösen Exen, dem unfairen Staat etc. erretten will…so wie Du vor ein paar Jahren auch.
Selbst wenn ihr ein Gespräch ohne Säbelrasseln hinbekommen würdet, würde er Dir genausowenig glauben wie Du dem Forumsschwarmwissen. Denn AMIGA gehört zur Affärendynamik und zum Rittertum dazu.

Hab Mitleid mit ihm, er wird Dich früher oder später verstehen, jetzt ist er noch geblendet.

26.11.2025 15:06 • x 2 #502

Hagen_Rether
Zitat von Wirdschon:
Würde ja auch nix bringen. Er ist ja nun der weiße Ritter, der die holde Maid vor all den bösen Exen, dem unfairen Staat etc. erretten will…so ...

Ja, du hast recht. Allerdings sollte er so vernünftig sein und mir nicht noch mal auf den Nerv gehen. Ich war heute bei der Polizei, habe die Sache geschildert und er hat seinem Anruf bekommen, von der Polizei - verbunden mit der höflichen Aufforderung solche Anrufe in Zukunft zu unterlassen. Hatte dann Rückmeldung vom Polizeirevier erhalten, dass er wohl gemeint hätte, wer wolle ja nur reden und es gäbe da jemanden, den ich ganz schlecht behandeln würde und das müsse er mit mir doch besprechen.

Oh man, der Typ war ja noch so doof und hat sein Profilbild sichtbar gelassen, der sieht aus als käme er gerade aus der Berufsschule. Ich glaube, jetzt hat sie Midlife Crisis mit 38 und braucht Bübchen, wo sie bei mir immer sagte, sie möge nur ältere Männer, mit den Jungs kann sie nix anfangen.

26.11.2025 18:27 • #503

Wirdschon
Zitat von Hagen_Rether:
den ich ganz schlecht behandeln würde

Wie gesagt, er weiß es nicht besser. Du schon. Also lass ihn die paar Monate genießen und ihn seine Erfahrung machen…wer hört schon auf wildfremde Menschen wenn er die rosarote Brille aufhat? Du nicht, er nicht.
Steh drüber, wie schwer Dir das auch fallen mag.

26.11.2025 18:39 • x 3 #504

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Allerdings sollte er so vernünftig sein und mir nicht noch mal auf den Nerv gehen

Wärest Du das damals auch gewesen, Du hast immerhin 6 J. mitgemacht. Du hast sie ja auch gegen alle verteidigt. Sie tauscht die Männer aus nach Belieben. Zu liebe wird sie wahrscheinlich nicht fähig sein. Sie braucht jemanden der ihr hilft den Lebensunterhalt zu bezahlen. Da hast Du jetzt halt schlechte Karten. Du musst Deine Kinder finanzieren und hast zusätzlich noch bei ihrem Erziehungsstiel genörgelt. Sie will einen Mann, der nicht noch für Altlasten Geld ausgeben muss, so dass, sie sich zusätzliche P. muss. Als Frau ist es natürlich nicht gut, wenn der Partner nicht in der Lage ist den Lebensstil ordentlich mitzufinanzieren. Da war auch die Augenhöhe nicht mehr vorhanden. Du hast es zugelassen dass, sie sich P. musste. Wie gesagt ist nur so ein Gedanke, wie das ganze auf die Ex gewirkt haben könnte und sie sich jetzt jemanden gesucht hat ohne Verpflichtungen. Es ist nur um alles besser einordnen zu können.

27.11.2025 08:46 • x 1 #505

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Wärest Du das damals auch gewesen, Du hast immerhin 6 J. mitgemacht. Du hast sie ja auch gegen alle verteidigt. Sie tauscht die Männer aus nach ...

Ich glaube, du hast da etwas ganz grundsätzlich missverstanden. Ich habe ihr zu keinem einzigen Zeitpunkt in den 6 Jahren in irgendeiner Form auf der Tasche gelegen. Nie! Ganz im Gegenteil. Weil ich ihr im letzten Jahr nicht wie sonst üblich über Jahre hinweg von meinem Geld um die 500 bis 700 Euro pro Monat zugebuttert habe, hat sie wieder mit P. angefangen. Das bedeutet ja wohl nicht, dass ich nicht für ihren Lebensunterhalt sorgen konnte, sondern sie konnte es die ganze Zeit nicht selbst, obwohl sie noch Kindergeld, Pflegegeld und Unterhalt bekommen hat, was ich natürlich nicht angerührt habe, sondern ihr auch noch zur Verfügung stand.

Also ich bin ihr niemals in irgend einer Weise auf der Tasche gelegen, sondern habe es nur zuletzt reduziert, dass sie mir auf der Tasche liegt, weil es bei mir eben irgendwann nicht mehr so rund lief, was nicht zuletzt auch mit ihr zu tun hat. Das bitte mal zur Klarstellung.

Dass sie das natürlich ganz anders sieht, kann ich mir gut vorstellen. Sie hat ja auch derbe einen an der Waffel, wie ich jetzt glasklar sehe und spüre.

27.11.2025 13:48 • #506

Hagen_Rether
@AjnosXX ich lebe nicht mehr im 19. Jahrhundert und muss ihren Lebensstil mitfanzieren, das nur noch als Nachtrag. Sie muss meinen Lebensstil ja auch nicht mitfanzieren. Ich habe sie dennoch mitfanziert, aus Liebe, aus Blödheit. Aber müssen muss ich das im Jahre 2025 ganz sicher nicht. Gleichberechtigung. Sie hatte zum Schluss faktisch mehr Geld zur Verfügung und kam trotzdem hinten und vorne nicht zurecht. Das ist IHR Problem und das wird immer IHR Problem bleiben.

27.11.2025 13:52 • #507

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
in irgendeiner Form auf der Tasche gelegen. Nie! Ganz im Gegenteil.

Das meine ich nicht, sonder Du warst nicht in der Lage ihr alle Wünsche und Schulden zu bezahlen, ohne dass, sie sich P. musste.
Natürlich hast Du ihr nicht auf der Tasche gelegen, hattest aber auch nicht genug Geld um alles von ihr zu bezahlen.

27.11.2025 14:12 • #508

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
ich lebe nicht mehr im 19. Jahrhundert und muss ihren Lebensstil mitfanzieren

Natürlich nicht, aber wie sie Dich behandeln, wird sie Dich in etwa so sehen.

27.11.2025 14:15 • x 1 #509

Hagen_Rether
@AjnosXX okay, ja mag sein. Sie hatte zwar immer anders gesprochen und nicht direkt so gewirkt, als sähe sie mich dafür zuständig, ihr Leben zu finanzieren, aber mag sein, dass sie doch ganz anders gedacht hat.

27.11.2025 14:15 • #510

A

x 4