982

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

VictoriaSiempre
Wie sah denn ihr Lebensstil aus in Euren 6 Jahren? Hermès-Täschchen, Louboutin-Schuhe, Chanel-Kostüm?

Ich würde ja auch gerne wahllos Kohle für schöne Dinge raushauen - allein meine Vernunft lässt das nicht zu. Und nen Sponsor hab ich leider nicht

War denn in all den Jahren nie Thema, was sie mit ihrem Geld macht? Grundsätzlich kann sie damit natürlich machen, was sie will - solange sie ihren Verbindlichkeiten nachkommt und nicht auf anderer Leute Kosten leben will.

Manchmal wundere ich mich echt, was manche Menschen im Namen der Liebe alles mitmachen

27.11.2025 15:43 • #511

Hagen_Rether
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie sah denn ihr Lebensstil aus in Euren 6 Jahren? Hermès-Täschchen, Louboutin-Schuhe, Chanel-Kostüm? Ich würde ja auch gerne wahllos Kohle für ...

Nein, das nicht. Wir sind beide keine Leute aus der Schickeria, aber ihr Leben sah so aus, dass sie sich auch ohne das dieses Chi Chi zuviel gegönnt hat. Tasche hier, Handy da, immer zuviel in Supermärkten eingekauft, immer essen unterwegs mitgenommen statt halt mal selbst ein Brot auf die Arbeit mitgenommen und zudem nie die Briefe aufgemacht, oft gewartet bis aus Mahnung Inkasso wurde und das dann eben richtig teuer. Daran bin ich fast wahnsinnig geworden. Und auch jetzt stapeln sich wieder die Briefe und Madame ist so oft es geht nicht mehr zuhause. Wahrscheinlich hat der Neue eine schönere Wohnung. Sie hat nie mitgeholfen die gemeinsame Wohnung schön zu halten. Ich habe ab und zu mal gesagt, dass ich es traurig finde, dass früher in meinen Beziehungen ich eher der Chaot und Freigeist war und jetzt zum Ordnungsspießer verkommen muss, weil sie mit allem lieblos umgeht. Unter ihrer Mitwirkung wurden meine ganzen hochwertigen, mundgeblasenen Gläser geachrottet, da hatte eines über 40 Euro gekostet, was für mich auch Geld ist. Tja, war halt so. Mit mundgeblasen hatte sie es zwar, mit Gläsern allerdings halt nicht.

27.11.2025 16:09 • x 1 #512

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Hagen_Rether:
und ihre Altlasten plus die Unfähigkeit mit Geld klar zu kommen

https://umgang-mit-narzissten.de/narzissten-und-geld/

29.11.2025 11:04 • #513

Hagen_Rether
Ich weiß nicht, wie es weiter geht. Ich sitze gerade alleine in meinem Zimmer. Meine Kinder habe ich, wie jedes Wochenende, bei mir, ich habe heute den ganzen Tag Taxi gespielt und wir haben Plätzchen gebacken. Mir geht's beschissen...ich vermisse V., sie fehlt mir trotz allem, es tut weh, ich vermisse die Nähe, die guten Zeiten, die Rituale, das Miteinander was zum Schluss keines mehr war. Ich fühle mich einsam und bin einfach nur traurig. Ich bin jetzt 48 und trotzdem hilflos wie ein kleines Kind.

29.11.2025 20:44 • x 1 #514

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Ich bin jetzt 48 und trotzdem hilflos wie ein kleines Kind.

Vllt magst du dem kleinen „Hagen_Rether“ selbst ein guter Vater/Mutter/guter Freund sein, ihn „beeltern“ und gedanklich in den Arm nehmen, ihn trösten und gut zureden.

29.11.2025 21:06 • x 1 #515

A
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, du hast recht. Allerdings sollte er so vernünftig sein und mir nicht noch mal auf den Nerv gehen. Ich war heute bei der Polizei, habe die Sache ...

Du bist das doch ganz falsch angegangen. Sie hat dir doch genauso was vom bösen Ex erzählt. Warum hast du die Chance nicht genutzt, ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen, statt da einen auf dicke Hose und dir einen Feind zu machen. Die hat’s jetzt leicht, den gegen dich aufzuhetzen. Wozu? Bissl mehr Hirn beim Telefonat wäre besser gewesen..

30.11.2025 07:50 • x 2 #516

Hagen_Rether
Zitat von Arnika:
Du bist das doch ganz falsch angegangen. Sie hat dir doch genauso was vom bösen Ex erzählt. Warum hast du die Chance nicht genutzt, ihm den Wind ...

Problem war, er hat bei dem Telefonat ja gar nicht damit rausgerückt wer er ist, was er überhaupt will, er wollte partout darüber nicht reden und es hätte noch zu diesem Zeitpunkt andere Möglichkeiten gegeben wer das sein könnte. Dass es tatsächlich der Neue von ihr ist hat sich erst Im Nachgang erhärtet. Ich kann ihm immernoch Screenshots ihrer ehemaligen Internetpräsenz auf der einschlägigen Plattform schicken oder von WhatsApp Kommunikation aus der eindeutig hervorgeht was sie da so treibt und auch über die anderen Dinge, mit dem Geld das sie mir schuldet, etc...
Die Frage ist, ist es hilfreich das zu tun?
Klar, er würde sicher ein paar Dinge erfahren, die sie ihm garantiert noch nicht präsentieren wollte.

30.11.2025 08:45 • #517

Fenjal
@Hagen_Rether lass die Frau, schenk ihr das Geld und hak ab, Ei drüber und Neuem zuwenden.

30.11.2025 08:48 • x 3 #518

A
Zitat von Hagen_Rether:
Problem war, er hat bei dem Telefonat ja gar nicht damit rausgerückt wer er ist, was er überhaupt will, er wollte partout darüber nicht reden und es hätte noch zu diesem Zeitpunkt andere Möglichkeiten gegeben wer das sein könnte. Dass es tatsächlich der Neue von ihr ist hat sich erst Im Nachgang erhärtet. Ich ...

Gerade deswegen hättest du ihm nicht gleich mit dem A.. ins Gesicht fahren sollen... Sorry, ich hab grad einige Probleme um die Ohren und kann mir jetzt keine Zeit dafür nehmen, hätts auch getan. Da wäre der vielleicht hellhörig oder ihren Beschreibungen skeptischer gegenüber geworden. So hast du es ihr leicht gemacht und giltst nun vermutlich als Schläger...

30.11.2025 09:00 • x 1 #519

Hagen_Rether
Zitat von Arnika:
Gerade deswegen hättest du ihm nicht gleich mit dem A.. ins Gesicht fahren sollen... Sorry, ich hab grad einige Probleme um die Ohren und kann ...

Naja, ich habe ihn nicht bedroht oder beschimpft, ich habe ihm nur gesagt, wenn er mir nicht sagt um was es geht, kann ich ihm nicht helfen und dass ich nicht jedem meine Adresse gebe, schon gar nicht, wenn ich nicht weiß um was es geht. Und nachdem er gemeint hat, er findet mich sowieso, habe ich nur gesagt, okay, dann habe ich aber Zeugen dabei, das wäre sicher kein Problem. Fand das jetzt nicht aggro von meiner Seite aus.

30.11.2025 09:40 • #520

A
@Hagen_Rether Las sich vorher anders

30.11.2025 10:00 • #521

Hagen_Rether
Zitat von Arnika:
@Hagen_Rether Las sich vorher anders

Ich hätte ihm heute nochmal friedlich geschrieben, dass er mir gerne helfen kann, den wirklich schweren Kühlschrank aus der Wohnung runter zu tragen und wenn er dann mit mir friedlich sprechen möchte, kann er das gerne tun. Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihm das jetzt tatsächlich schicke oder lasse.

30.11.2025 10:06 • #522

A

Hagen_Rether
Zitat von Arnika:
Lass es - und zieh deinen Stachel wieder ein

Okay, aber der Kühlschrank muss trotzdem mit...

30.11.2025 10:13 • x 1 #524

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Gerade hatte ich einen Anruf, mir unbekannte Nummer, ein gewisser D., war der Meinung er hätte mit mir persönlich was zu klären, möchte aber nicht sagen um was es geht. Sollten mal zusammen Kaffee trinken gehen, er habe gehört es wird shice über ihn erzählt. Habe gesagt, ich treffe mich nicht mit jedem Dulli, ...

Ein bewusster oder unbewusster Flying Monkey.

30.11.2025 10:18 • x 1 #525

A

x 4