Kaum getrennt, wildert sie im Freundeskreis

S
Guten Morgen.
Ich bin seit circa drei Monaten getrennt. Der Trennungsgrund war nicht so richtig vorhanden. Wir hatten unglaublich starke Gefühle für einander, haben aber einen dermaßen unterschiedlichen Lebensstil. Sie eher locker, ohne an morgen zu denken, ich bin eher einer, der wissen will, wo ich in zwei Jahren (mit ihr) stehe. Während sie oft feiern war, war ich fast immer daheim.

Ich bereue die Trennung nicht, aber bin trotzdem traurig gewesen. Besonders hatten wir kurz nach der Trennung immernoch ein recht liebevolles Verhaltnis zueinander und uns auf einen gerechten Umgang geeinigt.

Der Punkt ist, dass sie vor einem Jahr hier hergezogen ist, eine Freundin hatte sie damals angeschleppt, ich mich in sie verliebt, wir waren 2 Jahre zusammen, auch wenn es sich zeitweise irgendwie nicht mehr wie eine Beziehung angefühlt hatte.

Nun sind wir getrennt. Trotzdem eigentlich SIE ein gutes Verhältnis zu mir wahren, betonte, ich sei ein besonderer Mensch für sie, ich habe das ernst genommen.

Kaum waren wir getrennt, gluckte sie nur noch mit unseren Freunden herum und schmiss sich auch prompt an einen Kumpel heran, der wirklich nicht wählerisch ist, dafür bekannt ist, überall mal die Finger im Spiel zu haben.

Ich will sie nicht zurück, nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich habe aber neulich gesteckt bekommen, dass die wohl oft zu zweit weg ziehen und neulich ein selfie bei Facebook.

Ich fühl mich sehr verletzt, zumal ich weiß, dass sie das groß teils zur Provokation macht. Sie will mich absichtlich verletzen, da sie weiss, dass ich diesen Kumpel zwar mag, aber seine Art mit Frauen verurteile, also Zwiespalt.

Ich habe am Sonntag versucht, mit ihr zu reden. Sie blockte total ab, sie stritt alles ab und tat so, als hätten wir uns im größten Streit getrennt, Tage zuvor beharrte sie auf einem fairen Umgang mit einander.

Ich habe an den Wochenenden garkeine Lust mehr, mit freunden etwas zu unternehmen, weil ich immer dann 'sie' und ihn sehen muss. Es macht mich so sauer, dass ich nachts nicht einschlafen kann.

Ich weiss, dass sie neulich auf einer Feier waren, dort wohl sehr nah gesehen wurden.

Während unserer Beziehung war meine Ex extremst eifersüchtig, am liebsten hätte ich nicht mal mit einer Frau reden sollen.

Ich kann derzeit überhaupt nicht damit umgehen, auch einige Freunde schütteln den Kopf, ich fühl mich von ihr aus 'meinem' Freundeskreis verdrängt.

Sie sprach immer davon, sie werde lange brauchen, um über uns hinweg zu kommen und es flossen viele Tränen......

Wer hat hier Rat? Es sind Schübe, wo es mir richtig richtig dreckig geht, gestern Nacht lag ich wach, sah dass beide in Whatsapp online sind. Ich wusste, sie schreiben, lachen und haben Spass.

Er ist so viel anders als ich, ist Draufgänger, fremdgeher, locker drauf, shakert herum, steht nicht im Leben.

Wie kann sie diesen Kerl nur toll finden, wenn es keine reine Eifersuchtsmache ist....

23.10.2014 10:16 • #1


A
Ganz einfach. Such dir auch eine Schnitte und alles erledigt sich von selbst. Zeig ihr ja nicht das dich das traurig macht. Zeig ihr das du unabhängig bist und tun und lassen kannst was du willst.
Vorallem ist sie in deinem Freundeskreis und wird sofort erfahren das du mit einer was am laufen hast. Das macht sie sicher fertig.
Was sie kann, kannst du schon lange. Das Problem hatte ich vor 5 Jahren auch. Einfach lächerlich so ein Verhalten ihrer seits.

23.10.2014 11:04 • #2


A


Kaum getrennt, wildert sie im Freundeskreis

x 3


G
Es tut mir sehr Leid dass Du das durchmachen musst. Ich fasse mich kurz: in meinen Augen ist sie sehr oberflächlich. Wer sich hat, braucht nicht solche Spielchen und dauernd Bestätigung durch andere und am wichtigsten: der hat keine Freude daran, anderen weh zu tun, dem Ex das eigene Vergnügen auf die Nase zu binden. Meiner Meinung nach nichts als kindische Machtspiele. Liebe ist tief, auch ero. ist tief. Alles andere krazt an der Oberfläche und ist nicht von Dauer.

23.10.2014 12:18 • #3


S
Also ich hab kein Interesse daran, es ihr gleich zu tun, obwohl ich weiss, dass es sie deutlich mehr verletzen würde, da sie ein Mensch ist, extrem eifersüchtig, der alles in sich ausmacht.


Aber eigentlich dachte ich: Hey, das mit uns war verdammt intensiv und ich hab sie immer noch sehr gern, auch wenn es für mich kein Zurück gibt. Aber ich würde sie nie absichtlich so verletzt sehen wollen.

In dem Falle weiss ich, dass sie sich mit dem Typen einlässt, damit ich mich ärger, ich weiß auch, dass der Typ sie am Ende garantiert nicht in Ruhe lassen wird, dann wird sie wieder Probleme bekommen, denn er wird sich nicht auf sie konzentrieren, sondern sie halt eben einfach mit nehmen, nebst anderen, das führt wieder dazu, dass sie sich selbst schadet.

Ich habe sie so nicht kennengelernt und weiß grad nicht, welche der Phasen durch Maske gekennzeichnet sind, wie ist sie wirklich?! So oder anders?!

23.10.2014 14:15 • #4


M
du bist erst dann darüber weg,
wenn es dir egal ist, was sie tut.

wenn es dich nicht schmerzt,
wütend macht
oder sonst irgendwas....

wenn du sie freundlich anlächeln kannst, ohne hintergedanken.....

hör auf, jede handlung von ihr zu analysieren....

lass sie machen...ist vielleicht ihre art, damit umzugehen....

brich den kontakt ab und kümmere dich um dich selbst....

das hilft

23.10.2014 14:33 • #5


S
Egal? Weit entfernt. Nein, zurück nicht, und dass sie irgendwie wann einen Neuen hat- kein Thema, aber es klingt komisch, zwei wochen zuvor beteuert, wie wichtig man gewesen sei, wie tief die Liebe und dann vor den Augen des Partners mit einem womanizer rum machen, bei dem 'jede' Frau gleich weiss, dass das nichts auf Dauer ist, das hat schon einen komischen Beigeschmack.

Je mehr sie sowas abzieht, desto leichter macht sie es mir, sie abzuhaken, denn wer bitte will denn so eine Frau!?! So gesehen klebt sie gleichzeitig Pflaster auf die wunden, die sie selbst beigefügt hat.

23.10.2014 15:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag