Kaetzchen
Gast
Zitat von Sway82:Ich denke, es spielt keine Rolle welches Geschlecht....Frauen sind bei dem Thema anders gestrickt als Männer. Viele Frauen brauchen mehr als nur körperliche Anziehung um Lust auf S. zu haben.
Die S. von Frauen ist im Gegensatz zu der von Männern von der Natur funktionalisiert. Frauen nutzen S. zur Bindung, und es gibt eigentlich genau zwei Gründe, warum Frauen dann in einer Beziehung die Lust verlieren. Weil der Mann bereits so sicher gebunden ist, dass S. mit ihm nicht mehr "nötig" ist (da fehlt dann die Motivation, die z.B. durch das Auftreten einer Konkurrentin oder anderweitige Verlustängste wieder gewaltig befeuert werden kann), oder weil sie die Bindung zu diesem Mann nicht mehr möchte (dann hilft auch Konkurrenz nichts, in dem Fall wäre sie ja froh, dass er bald "weg" ist).
So oder so ist es ein deutliches Warnzeichen, wenn eine Frau in einer Beziehung den S. einstellt. Ob das in einer Frau/Frau-Beziehung genauso ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich denke aber, schon.